[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Motor und FuG 12 habe ich bereits eingebaut. Allerdings wendet der KT mit den Standardketten nich so schnell. Der Tiger ist da noch etwas besser, was sich aber mit den Ketten ändern sollte. Ich setze jetzt erstmal auf das erste Geschütz, damit ich überhaupt was heftiger beschädigen kann. Danach muss ich die Ketten freispielen, damit ich überhaupt den Turm draufpacken kann. Leider kann ich den Turm erst draufsetzen, wenn eben die Ketten da sind, sonst wäre als erstes der Turm dran gewesen.
 
Also Motor und FuG 12 habe ich bereits eingebaut. Allerdings wendet der KT mit den Standardketten nich so schnell. Der Tiger ist da noch etwas besser, was sich aber mit den Ketten ändern sollte. Ich setze jetzt erstmal auf das erste Geschütz, damit ich überhaupt was heftiger beschädigen kann. Danach muss ich die Ketten freispielen, damit ich überhaupt den Turm draufpacken kann. Leider kann ich den Turm erst draufsetzen, wenn eben die Ketten da sind, sonst wäre als erstes der Turm dran gewesen.

nimm zuerst die ketten und den turm! jeder T6 panzer kann dir durch den standard turm frontal durchschießen...
 
nimm zuerst die ketten und den turm! jeder T6 panzer kann dir durch den standard turm frontal durchschießen...

Das lustige ist, dass das nicht jeder rallt. Heute haben mir z.B. welche nur auf die Wanne geschossen und die Schüsse sind abgeprallt. :fresse:
Aber du hast Recht, der Turm wird notwendig sein. Leider kostet der einiges an Erfahrung, da werde ich wohl bissl Gold für Free XP verballern müssen. :d
 
Das lustige ist, dass das nicht jeder rallt. Heute haben mir z.B. welche nur auf die Wanne geschossen und die Schüsse sind abgeprallt. :fresse:
Aber du hast Recht, der Turm wird notwendig sein. Leider kostet der einiges an Erfahrung, da werde ich wohl bissl Gold für Free XP verballern müssen. :d

Naja, sobald du aber auf Leute mit halbwegs Wissen triffst, bist du leichte Beute. Ich hab mich zumindest im 3601 immer sehr gefreut, wenn so einer gegenüber stand ;)
Bei der ersten 10,5er übrigens beachten, dass die Kosten/-Leistung ziemlich bescheiden ist im Vergleich zur 8,8er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sobald du aber auf Leute mit halbwegs Wissen triffst, bist zu leichte Beute. Ich hab mich zumindest im 3601 immer sehr gefreut, wenn so einer gegenüber stand ;)
Bei der ersten 10,5er übrigens beachten, dass die Kosten/-Leistung ziemlich bescheiden ist im Vergleich zur 8,8er...

Och, das weiß ich schon vom E-50. Deshalb hab ich noch einen Churchill und einen M4 Sherman in der Garage stehen, mit denen ich Geld machen kann. :d
 
Wenn ich das grad richtig im Kopf hab, ist die 10,5er-Mun vom E-50 sogar nochmal ne ganze Ecke unrentabler wie die, der "normalen" 10,5er.
Churchill ist nett (hab seit 2 Tagen selbst einen :P), aber Creditmaker ist er nicht unbedingt. Das erreicht auch ein normaler T5-Heavy ;)
 
Wenn ich das grad richtig im Kopf hab, ist die 10,5er-Mun vom E-50 sogar nochmal ne ganze Ecke unrentabler wie die, der "normalen" 10,5er.
Churchill ist nett (hab seit 2 Tagen selbst einen :P), aber Creditmaker ist er nicht unbedingt. Das erreicht auch ein normaler T5-Heavy ;)

Ja, der E-50 ist ziemlich teuer. Aber dafür haut das Geschütz richtig gut rein und man kriegt alles platt damit.

Och, der Churchill macht schon gut Geld, wenn man viel beschädigt. Leider kommt man teilweise in Tier 6 Matches, dann ist man leichte Beute. Ist man allerdings Top Tier, kann der alles schrotten.
 
Naja, sobald du aber auf Leute mit halbwegs Wissen triffst, bist du leichte Beute. Ich hab mich zumindest im 3601 immer sehr gefreut, wenn so einer gegenüber stand ;)
Bei der ersten 10,5er übrigens beachten, dass die Kosten/-Leistung ziemlich bescheiden ist im Vergleich zur 8,8er...

@ Flighti

Ich wollte grad mit dem Klugscheißen anfangen...aber Leni scheint hier zu übernachten! :d
Habe auch alles mit der 8.8 ergrindet und ich fand die absolut genial! Die kurze 10.5 hab ich doch glatt übersprungen!
 
Wieso hat der E-100 Jagdpanzer eigentlich so eine miese dpm? Die ist ja schlechter wie beim JT? Also hat der JT fast immer noch den höchsten dpm Wert knapp nach dem Obj 268 ? Was ist der Sinn dahinter?
 
Victory!
Battle: Lakeville Dienstag, 31. Juli 2012 17:22:41
Vehicle: KV-2
Experience received: 3'546 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 40'704
Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace Tanker"

Trotz Lemming Train.
 
Wieso hat der E-100 Jagdpanzer eigentlich so eine miese dpm? Die ist ja schlechter wie beim JT? Also hat der JT fast immer noch den höchsten dpm Wert knapp nach dem Obj 268 ? Was ist der Sinn dahinter?

Auf die Flagge und auf den Sehrgay B. schauen^^

Nur was ich mich frage bei dem Patch... Was für einen Sinn hat der AMX 50B noch, wenn jetzt wirklich jeder Schuss durchgeht und Haufenweise Panzer den mit 2 oder 3 Schüssen zerlegen...
 
Boah heute sind mal wieder nur killgeile (die sollten liebe call of nooby spielen) und möchtegern generäle unterwegs. und dann wird man noch dumm angemacht wenn man nicht die base verteitigt, als würde ich mich mit meinem angeschlagenen tiger2 einem is7 ner is3 und einem t34 in den weg stellen (da hab ich besseres zu tun als mich sinnlos zammschiesen zu lassen). Und als Artyspieler is das auch nicht besser, keine ahnung aber hauptsache das maul aufreisen.
 
Boah heute sind mal wieder nur killgeile (die sollten liebe call of nooby spielen) und möchtegern generäle unterwegs. und dann wird man noch dumm angemacht wenn man nicht die base verteitigt, als würde ich mich mit meinem angeschlagenen tiger2 einem is7 ner is3 und einem t34 in den weg stellen (da hab ich besseres zu tun als mich sinnlos zammschiesen zu lassen). Und als Artyspieler is das auch nicht besser, keine ahnung aber hauptsache das maul aufreisen.

Au ja, das kenne ich nur zu gut. Ich würde auch lieber flüchten und mich verstecken, als mich unnötig abschießen zu lassen. Aber die trottel rallen das ja nich, deswegen müssen die ihr Maul aufreißen und auf deren Stats hinweisen, die ja so viel besser sind. :fresse:
 
@Megamiac,

glaube nicht, dass du mehr effi bekommen würdest mit nem neuen account.
gerade mit den höheren tiers steigt die effi, weil man mehr dmg austeilt.
und nachdem man nach ca 12k games alle top tier panzer hat hast du bis zu 25000 high tier clan matches.

du hast fast 300 dmg pro match mehr als ich und trotzdem weniger effi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac,

glaube nicht, dass du mehr effi bekommen würdest mit nem neuen account.
gerade mit den höheren tiers steigt die effi, weil man mehr dmg austeilt.
und nachdem man nach ca 12k games alle top tier panzer hat hast du bis zu 25000 high tier clan matches.

du hast fast 300 dmg pro match mehr als ich und trotzdem weniger effi

Ja aber die meißten die 1800 und mehr haben Kaufen sich nen Premiumpanzer und wandeln die ganze XP mit gold und holen sich dann nur die Toppanzer wenn du verstehst was ich meine .
da gibt es sogar welche die nicht mit jedem Platon spielen wegen ihren effi points .
Mir ist das aber völlig schnuppe und ich spiele alles was ich Lust und laune habe .
Von einem weiß ich sogar das er den ganzen Tag nur Gold ammo ballert in den Randoms .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die meißten die 1800 und mehr haben Kaufen sich nen Premiumpanzer und wandeln die ganze XP mit gold und holen sich dann nur die Toppanzer wenn du verstehst was ich meine .
da gibt es sogar welche die nicht mit jedem Platon spielen wegen ihren effi points .
Mir ist das aber völlig schnuppe und ich spiele alles was ich Lust und laune habe .

Was ich jetzt schon öfters beobachten konnte, sind welche mit extrem hoher Effizienz bei verhältnismäßig wenig Matches. Da liegt der Verdacht auch nah, dass die schlichtweg einen neuen Account angefangen haben, nachdem sie vorher lange mit einem anderen "geübt" haben. Mit dem Zweitaccount wird dann, wie Gamiac meinte, nur Premium-Panzer-XP umgewandelt.
 
Niederlage
Flugplatz Dienstag, 31. Juli 2012 19:20:10
T34 Erfahrung: 1.276 Kreditpunkte130.636
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Mit der Mühle gewinne ich nie, der ist mein Magnet für die schlechtesten Spieler. Einfach nur zum Kotzen wenn es bei einem mal(gut) läuft und der Rest versagt einfach.
 
So morgen kommt endlich der Patch, dann kann ich endlich die scheiß Panzer ( Amx 12t, Amx 13/75, Amx 13/90 und BatChatallion 25t ) rausschmeißen. Dann werden noch Object 704 und T30 entsorgt. Geholt werden T62A um auf die Jagd nach den scheiß Franz Artys ala BatChatallion 155 und den Lorrains zu gehen und Object 286. Dann als nächstes wenn die Credits da sind noch den T110E4 oder T110E3 das weiß ich noch nicht.
 
Ja aber die meißten die 1800 und mehr haben Kaufen sich nen Premiumpanzer und wandeln die ganze XP mit gold und holen sich dann nur die Toppanzer wenn du verstehst was ich meine .
da gibt es sogar welche die nicht mit jedem Platon spielen wegen ihren effi points .
Mir ist das aber völlig schnuppe und ich spiele alles was ich Lust und laune habe .
Von einem weiß ich sogar das er den ganzen Tag nur Gold ammo ballert in den Randoms .
da hast du recht. die elite clans bekommen halt gold for free ohne ende. (eigentlich ein grund mehr es nicht zu spielen)
und alle mit winrate über 56% spielen niemals alleine puplic. die trauen sich nur im 3er zug.
 
Ja aber die meißten die 1800 und mehr haben Kaufen sich nen Premiumpanzer und wandeln die ganze XP mit gold und holen sich dann nur die Toppanzer wenn du verstehst was ich meine .
da gibt es sogar welche die nicht mit jedem Platon spielen wegen ihren effi points .
Mir ist das aber völlig schnuppe und ich spiele alles was ich Lust und laune habe .
Von einem weiß ich sogar das er den ganzen Tag nur Gold ammo ballert in den Randoms .

Ich sehe das so wie du - ich geb auf meine Stats nichts. Ich muss mit dem Spiel nichts kompensieren oder irgendwem was beweisen.
 
gerade wieder ein IS-7 ab durch die mitte und verheizt worden.
da fragt man sich im ersten moment, was das jetzt sollte.
kurz tab gedrückt -> ah ja, effi 860 und win 46%

passt wie die faust aufs auge.
 
da hast du recht. die elite clans bekommen halt gold for free ohne ende. (eigentlich ein grund mehr es nicht zu spielen)
und alle mit winrate über 56% spielen niemals alleine puplic. die trauen sich nur im 3er zug.

Ich kanns Dir gerne Vorrechnen wenn Dus nicht glaubst aber ein sogenannter eliteclan kann seinen aktiven Spielern im Monat ca 2000 - wenns saugut läuft mal 3500 Gold geben was praktisch nichts ist für die Arbeit die es macht .
Wir machen das echt nur weil wir bock auf anspruchsvollen CW haben bei dem pro Battle alleine für 2500-3000 Gold wieder verschossen wird von den Einnahmen .
Rechne mal 12000 am Tag was echt Optimistisch ist und ziehe nur die hälfte wieder ab für 2 Gefechte am Abend .
Da bleiben dann 180000 gold im Monat und das Teil jetzt mal unter 50-100 Spielern auf die Du nähmlich brauchst um auch mal 2 oder sogar 3 Battles zur selben Zeit machen zu können .

Die Spieler von denen ich redete bezahlen ihren kram aus der eigenen Tasche aber die habens halt sind ja nicht nur Harz4 Empfänger die das Game zocken und auch nicht jeder Grieche nagt am Hungertuch .


Grüße Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich glaubs dir.
also ich kenne einnen, der ist bei nem no name clan ohne provinzen und die wollten ihm angeblich auch schon geld zahlen.
da er das nicht wollte geben sie ihm es jetzt in gold.

wie geht das?

e: was hier stand war etwas unangebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

mal ein Kommentar von einem ambitionierten Gelegenheitsspieler ("bei jeder Gelegenheit") zum Efficiency Rating: es ist absolut von Vorteil, schwere Panzer zu spielen - dann geht es schon aufgrund vom ausgeteilten Damage stetig bergauf. Das Spielen von low-tier Panzern ist für dieses Rating kontraproduktiv - Stagnation oder es geht sogar wieder bergab. Ist mir schnuppe - ich weiss was ich kann und spiele nicht Premium - das Modell auf Zeit ist Beschiss, wenn man mal jeden zweiten Tag mal eine Stunde Spielzeit hat. Was zeigt also das Efficiency Rating - wer viel Zeit mit Dickschiffen spielt, Glück hat und evtl. sogar noch mit Gold ballert ist obenauf - tolle Leistung. Mein IS-4 setzt Rost an - macht keinen Spaß und ist ohne Premium nicht bezahlbar. Der kürzlich durch Free Gold (=Zeitschriftencodes) finanzierte KV-5 ist ein Kracher, macht Spaß, und die kleinen "Goldesel" sind auch ein Vergnügen. Echtes Geld habe ich nur für die Retail-Box bezahlt, das war genug, wenn man das seltsame Balancing im Spiel betrachtet. Also Weidmannsheil und man schießt sich :-)

P.S.: Efficiency Rating von ~800 ist natürlich unterirdisch, und Win Rate 46% zeugt auch nicht von Genialität. Aber lieber einen der sich einsetzt und kämpft als die Efficency Rating gläubigen Kill-Stealer und Gebüsch-Verstecker.
 
[...] zum Efficiency Rating: es ist absolut von Vorteil, schwere Panzer zu spielen - dann geht es schon aufgrund vom ausgeteilten Damage stetig bergauf. Das Spielen von low-tier Panzern ist für dieses Rating kontraproduktiv - Stagnation oder es geht sogar wieder bergab. Ist mir schnuppe - ich weiss was ich kann und spiele nicht Premium - das Modell auf Zeit ist Beschiss, wenn man mal jeden zweiten Tag mal eine Stunde Spielzeit hat. Was zeigt also das Efficiency Rating - wer viel Zeit mit Dickschiffen spielt, Glück hat und evtl. sogar noch mit Gold ballert ist obenauf - tolle Leistung. [...]

Das stimmt so nicht. Schau dir mal die Stats/Efficency von z.B. Fuchur33 an. Den habe ich mal im Spiel getroffen und wir kamen aufgrund seiner übermäßig guten Stats kurz ins Gespräch. Der Kollege fährt fast ausschließlich Marder II (also nix Heavy) und macht ~690 DMG/Battle (also nix ordentlich Schaden) und hat eine Effizienz von 2260. Jetzt erklär mir mal diesen extrem hohen Wert amhamd deiner Theorie ;).
 
Noch dazu bekomme ich ernsthaft das Gefühl, dass man als Non-Premium-Panzerfahrer bestraft wird.

100%-Crew & Elite-Panzer - trotzdem gehen die Schüsse reihenweise an den Rand des Zielkreises, gerade bei Arty echt abartig.

Da wo früher, als Premium-Nutzer wohlgemerkt, ein Arty-Schuss aus der Hüfte mitten ins Schwarze ging, muss ich heute auf Splash-Damage hoffen.

Und dann zahlen hier Leute für ein Spiel, das
  • in Russland gehostet wird,
  • sich einen Dreck um EULA schert,
  • die Bedingungen für Panzer, die ich mit Echtgeld bezahlt habe, beliebig verändern kann (siehe Type),
  • ein nicht wahrheitsgemäßes Sichtsystem bietet,
  • seine Nutzer bestraft, wenn sie nicht Premium zahlen,
  • das Fahren von HighTiers als Non-Premium unmöglich macht, da die Reparatur zu viel Geld kostet.

Ich frage mich wirklich, warum das Spiel so viele spielen und auch noch dafür bezahlen sowie extra Gold kaufen - wenn sie monatlich für's gleiche Geld ein paar Mal in's Kino gehen, sich mit Freunden und ein richtiges Sozialleben erhalten könnten.
 
full ack +1
gespielt wirds viel, weils halt einzigartig ist.

@mighty

ja der ist nice. über 2 kills und defens points 4.
aber er ist ein gold noob und spielt nur marder 2

dass effi stark ansteigt mit dmg stimmt aber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh