Wo liegen für dich die Kritikpunkte am Schadensmodell und Sichtsystem?
Schadensmodell: die vielen kritischen 0%-Hits, die vor allem beim Beschuss russischer Panzer auftreten. Und den Spruch mit den Ketten kannst du vergessen, auf die schieße ich nur, wenn ich es wirklich will.
Ich habe auch schon mehrfach beobachtet & erlebt, gerade bei TDs, dass ein Schuss auf die Kanonenblende den vollen Einschlag erzeugt - aber keinen Schaden abzieht. Kanone okay, Schütze okay, nur die Blende hat ein Loch. Alles nicht wirklich nachvollziehbar.
Das Sichtsystem erzeugt Heavys wie den KV-2, die bei voller Fahrt mit etwa 100m Entfernung plötzlich verschwinden und dann 50m vor mir wieder auftauchen. Kein Stillstand zwischendurch, keine Tiefebene, nur ein paar Sträucher, die aber viel zu klein sind für den KV-2. Trotzdem verschwindet er in voller Fahrt. Das war mein eigenes Erlebnis, was mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist. Noch mehr andere Erlebnisse mit dem grandiosen Sichtsystem kannst du hier im Thread nachlesen.
Allein schon das Beispiel mit der Maus und deiner 400 mm Pentetration. Das sogar angewinkelte Mäuse nicht sicher wären.
So ein Quatsch. Wenn die Maus sich richtig anwinkelt hat sie eine effek. Panzerung frontal von 584,76 mm Panzerung !! Da kannste mit der Goldmuni drauf ballern wie du willst und du wirst kotzen nicht der Mausfahrer
Und selbst mit den 25 % +/- bei der Pen kommst du max. auf 500 Pen beim IS4/IS8. Also auch hier wirst du nur bouncen an der Maus.
Selten so ein quatsch gelesen. klar wenn der Mausfaherer nicht angewinkelt ist er selbst Schuld aber sowas sollte man im dem Tierlevel drauf haben.
Mathe hatte ich auch an der Schule, aber deine Werte stellen leider das Optimum dar, was man als Maus-Fahrer in der Hitze des Gefechts nur selten in Lichtgeschwindigkeit umsetzen kann. Oder was glaubst du, warum kaum noch Mäuse durch die Gegend fahren, sondern eher die dicken T10 der Russen, Amis & Franzosen? Dann schau' dir mal deren Penetration-Werte an und vergleiche die mit der Maus. Die Maus hat viel mehr Mühe sich mit dem Anwinkeln zu beschäftigen, als dass sie dann noch mit ihren miesen Pene-Werten irgendwo durchkommt. Ein T110 oder gar IS-8, ST-1 oder IS-4 warten einfach nur noch, bis die Maus den von dir beschriebenen perfekten Winkel aufgegeben hat. Und wo eine normale AP-Munition des IS-4 scheitern würde, kommt die Gold-Munition dann locker durch.
Die von dir ach so tollen theoretischen Werte kann man im 1on1 verwenden - im Random oder Clanwar sind die Bullshit. Und das nennst du dann ein Game mit gutem Balancing?
Klar alles will nur High Tier fahren und hat desshalb nur Premium......Komisch habe auch mehrere 10er und dennoch nur nen durchschnittlichen Tierlevel von 6,79....weil ich einfach Panzer fahre die mir Spaß machen und ja ich nutze Premium und habe sogar auch XP gewandelt (auf meinen der vielen Premiumpanzer ...achnee nur Löwe, ach und die 27 Gefechte auf dem Type) und bin nun bei dem Stand wo ich alle Panzer habe die ich gerne fahre.
Und auch die ziehst meine Sätze aus dem Kontext. Aber bei der Argumentationsweise kein Wunder. Ich schrieb bereits einige Seiten zuvor, dass man die HighTiers nur fahren kann, wenn man nebenbei noch LowTiers fährt. Was du hier aber ganz dezent verschweigst. Meine Kritik trifft also nur auf jenes Prinzip, dass man lieber HighTier als LowTier fährt. Und das ist ohne Premium nicht möglich. Aber ich wiederhole mich. Und das nur, weil du nicht lesen und/oder verstehen möchtest.
Und gibt ja echt so viele Panzer mit 400 mm....
IS-8, ST-1, IS-4, Object268 (450 Pene), T-62A (380Pene, RU-Medium!!!), JgdPz E-100 (420Pene), AMX 50 Foch-155 (408Pene). Sind ja echt sooooo wenig.
Naja, und dass ein russischer Medium genau so viel Penetration hat wie ein amerikanischer Heavy wundert einem bei einem russisch-balanced-Game ja eher wenig.
Also such dir nen anders Spiel oder lerne dazu wie man Golduser auch zum verzweifeln bringt. (Tipp richtig anwinkeln!
)
Hach, du fährst scheinbar nur 1on1. Sonst wüsstest du, dass man im Random Kompromisse beim Anwinkeln eingehen muss. Und gegen Gold sind Kompromisse tödlich. Aber das merkst du erst, wenn du als IS-3 mit 200 Rest-HP einem JagdPzIV in fast perfektem Winkel gegenüberstehst, weil das Gelände den perfekten Winkel nicht zulässt - und du nur noch den blauen Gold-Schweif zu sehen bekommst. Danach hat dich die gute, alte 88er Pak36 an der oberen Hülle komplett durchschlagen und dir die restlichen 200HP abgezogen. Ohne Gold wäre er da nicht durchgekommen. Mit Gold schon.
Das nennt man Balancing - oder war es Micropayment alias Pay2Win?