[Sammelthread] World of Tanks

Wieso nur in den Hintern, APCR laden für Credits und von vorne immer voll drauf halten. Was meinst wie die schauen werden.

Hatte ich vorhin auch, meinte son französicher T8 TD sich auch schön mittig auf nem Weg zu positionieren weil ich ja mit meinen 170mm Pen aus dem SP nicht durchkomme. Auf Goldmun gewechselt und nach 4 Schuss war er hinüber, fertig damit.

Und genau das ist der Grund warum das Spiel den Bach runtergeht. Jeder Panzer der sich auf seine Panzerung verlassen muss wird nutzlos. Sollten sie den Spaß beim nächsten Patch nicht wieder streichen hör ich komplett auf.


und ich hatte echt verpennt, dass der Bonus heute aufhört, dachte der geht wie immer bis Dienstag früh ...

Naja, auch ein Doppel kann man nutzen


fast schon Standardexp mit dem Ding und das in einer Frühstücksrunde.
Hab nu 101.370 Exp auf den Black Prince, Free Exp werd ich für den Panzer nicht nutzen, dafür ist er zu gut.

Was ist den an der Kiste so toll. Mir grauts eigentlich davor. Der hat doch die schlechteste Kanone, die geringste Beweglichkeit und mit der Panzerung kannst du doch schon gegen T7 kaum noch was anfangen.
Also ich bin gerade beim Churchill VII, und find das Teil irgendwie grausam. Der Black Prince ist ja eigentlich nix anderes wie ein Churchill VII mit etwas besserer Kanone, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: Gold in die Arty packen???!!! Habe ich noch nie gemacht. Ist der "Splash" denn deutlich höher als "normale" HE Muni?

PS: GW Tiger nicht so das wahre?
 
Also zum Thema Gold-Ammo muss ich zugeben, dass ich bei einigen Tanks auch ein paar Mumpeln für den Ernstfall mit eingepackt hab. Hab auch heute Morgen 2x genutzt weil mir im JP da so ein T29 im Weg stand und nur die Turmfront blitzen ließ. Und da mein Team nix gerissen hat hab ich dann halt auch mal Premium geladen... Hat funktioniert. Aber das Glücksgefühl hielt sich doch sehr in Grenzen, da man sich schon arg als "Cheater" vorkommt... Zumal wir die Runde dann doch noch verloren haben :/

Der JP läuft aber bei in letzter Zeit sowieso ziemlich schlecht. Über Pen und Dmg will ich ja gar nicht meckern; die sind wirklich passabel. Im Gegensatz zum MM... Ich hab zwar die WR vom JP wieder auf 47% aufgemöbelt (nicht zuletzt durch Platoon mit lenitneS) aber irgendwie bin ich in letzter Zeit mit dem zu 90% Lowtier. Und an den T9 verzweifel und scheiter ich dann jedes mal. Sogar die T8-Heavies sind frontal schon ziemlich hart zu knacken, vor allem wenn die Entfernung es nicht zulässt auf Weakspots zu zielen... Der läuft jetzt noch bis zum JPII (den Ferdi hab ich schon) und dann muss ich mir nochmal arg überlegen ob ich den nicht doch verkaufe.
 
:eek: Gold in die Arty packen???!!! Habe ich noch nie gemacht. Ist der "Splash" denn deutlich höher als "normale" HE Muni?

PS: GW Tiger nicht so das wahre?

Der GW Tiger ist eigtl schon ganz in Ordnung, ist halt ein richtig übler Kontrast zum GW Panther (Richtbereich, Geschwindigkeit, Wendigkeit, Reload), im Grunde das komplette Gegenteil.
Die normale HE hat 7 Meter Splash und die Goldmumpel 10 Meter. Also doch ein deutlicher Unterschied imho, da man viel besser um Ecken splashen kann (was ich schon ein paar Mal ausgenutzt hab). Außerdem ist die Kanone doch verhältnismäßig ungenau und aimt gleichzeitig recht lange.

Hat übrigens sonst noch jemand das Problem mit dem rumspringenden Fadenkreuz? Hab mich die letzten Tage schon immer wieder gewundert ob meine Maus den Geist aufgibt und nun sogar nen Thread deswegen im WoT-Forum gefunden, scheine also nich der einzige zu sein -> Fadenkreuz verreißt in Sniper-View
 
Was ist den an der Kiste so toll. Mir grauts eigentlich davor. Der hat doch die schlechteste Kanone, die geringste Beweglichkeit und mit der Panzerung kannst du doch schon gegen T7 kaum noch was anfangen.
Also ich bin gerade beim Churchill VII, und find das Teil irgendwie grausam. Der Black Prince ist ja eigentlich nix anderes wie ein Churchill VII mit etwas besserer Kanone, oder?

Wenn du mit Churchill oder Black Prince deine Front zeigst, dann hast du auch verloren, aber die 95mm Seitenpanzerung laden doch gerade dazu ein an einer Hausecke oder einer Wand, etc.. nur die Seite zu zeigen.

Einfach die "Maus"-Taktik anwenden, Front an die Hauswand und in einem flachen Winkel das Heck soweit rausschieben, dass der Gegner nur die Seite und den Turm sieht. An der Seite prallen dir sogar 9er Panzer ab oder treffen nur die Ketten. Und da kommt der Vorteil der Kanone ins Spiel, kommt ein Gegner aus der Deckung raus, um mich zu schießen, hau ich ihm die Ketten runter und er kommt nurnoch weg, wenn er sein Repkit nutzt.
In so einem Spiel hab ich dann auch locker meine 2k bis 3k Schaden, trotz oder gerade wegen der kleinen Kanone.

Ich kann ja heute Abend mal ein Video aus meinen Replays machen und zeigen, wie man den BP richtig nutzt.

Ich hatte es auch schon oft genug, dass einer aus meinem Team erkannt hat, dass ich so spiele und hat meine Wanne als Deckung genutzt. Im Zusammenspiel mit den 7er/8er Amis ist das perfekt.


Dazu kommt noch die Turmpanzerung, die auf dem Papier genauso stark/schwach ist, wie beim Churchill VII, allerdings hat der BP eine wesentlich stärkere Kanonenblende, so dass selbst eine BL9 am Turm abprallt.


Fazit von mir: der BP hat seine Stärken und Schwächen, aber in 100 Spielen 9 mal Stahlwand finde ich schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat übrigens sonst noch jemand das Problem mit dem rumspringenden Fadenkreuz? Hab mich die letzten Tage schon immer wieder gewundert ob meine Maus den Geist aufgibt und nun sogar nen Thread deswegen im WoT-Forum gefunden, scheine also nich der einzige zu sein -> Fadenkreuz verreißt in Sniper-View

Genau dieses Problem ist bei mir auch aufgetreten. Ich dachte es liegt an meinem etwas verdreckten Mousepad.

Ich kann ja heute Abend mal ein Video aus meinen Replays machen und zeigen, wie man den BP richtig nutzt.

Sehr gern:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup hatte das Problem schon (sehr selten) in 8.0.
seit 8.1 scheint es gehäuft aufzutreten und wird langsam sehr störend
 
Hat übrigens sonst noch jemand das Problem mit dem rumspringenden Fadenkreuz? Hab mich die letzten Tage schon immer wieder gewundert ob meine Maus den Geist aufgibt und nun sogar nen Thread deswegen im WoT-Forum gefunden, scheine also nich der einzige zu sein -> Fadenkreuz verreißt in Sniper-View
Ja ich. Selten aber manchmal kommt es vor das das Fadenkreuz "wakelt" wie wenn einem jemand kurz anstupst. Haben sie wohl einen kleinen Bug in 8.1 eingebaut.

T110E5 kann eine Gelddruckmaschine sein:

t110e5ah8kvs.jpg
 
in 8.1 wurde der Bug nur verstärkt, er war schon in 8.0 da.
In der Aussenansicht sieht man, wie der ganze Panzer etwas verschoben wird.
 
Wer weiss, vielleicht ist es ein "Orkanfeature" welcher so stark ist, das sich ein 60t Tank bewegt :fresse:.
 
Meld mich dan auch mal :haha:

Hatte gestern ne recht schöne Runde mit der E-75:

Sieg!
Gefecht: Weitpark Sonntag, 04. November 2012 17:24:08
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.935
Kreditpunkte: 63.925
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Stahlwand, Krieger, Verteidiger, Meisterschütze, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
War das letzte runde, die ich bis heute Spielte ;)

Und wenn jetzt da steht, das es am 30. August wahr isses auch bissal komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso sollte es komisch sein, wenn du sagst dass deine letzte Runde im August war, wenns tatsächlich so gewesen sein soll? Übelste Logik, meinst nicht?...
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist extrem viel Arty unterwegs, scheint so als ob ich heute öfters baden gehe.

edit: ganz toll in jedem Match das ich mit nem T9 med betrete 8 Arties

nein danke dann mach ich meinen E-50 heute nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird durch die britischen Neuzugänge auch nicht besser. Im Gegenteil, nach den Papierfranzosen kommen die Papierbriten den extremen Artysympathisanten gerade recht.
Wird wirklich mal Zeit, dass es ne Maximalgrenze für Artys in einem Match gibt damit die endlich mal taktisch eingesetzt werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal. Selbst wenn du ne Panzerung aus 1000 mm Kruppstahl hast bringt dir das nix wenn dein Team es nicht schafft wenigstens ein bissel was auf die Beine zu stellen... :/ Ist zwar zum Glück nicht die Regel aber gerade heute hab ich das Gefühl, dass es unverhältnismäßig viele Runden gibt in denen manche mal so gar nix hinbekommen... Von meinen gerade mal ~16 Matches heute hab ich 9 verloren und davon 6 als Bester im Team. Und das will was heißen da ich laut XVM gerade mal selbst nur durchschnittlich bin... Die Tanks mit denen ich gefahren bin sind JP, D.Max, KV-1. Also keine Überpanzer im eigentlichen Sinne...

Welches Tool lohnt sich eigentlich auf dem Ferdi mehr? Der Richtantrieb oder die Lüftung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du die 10,5er drauf hast ist ein Richtantrieb quasi nutzlos. Bei der guten Präzision mit der Aimtime von gerade mal 1,7 Sekunden, macht das wirklich gar keinen Unterschied. Lüftung hingegen hilft halt bei allem was und bei dem mittleren Motor ist man froh über jedes Prozent, das der Fahrer mehr mitbringt. Bei der 12,8er später kann man die Sache mit dem Richtantrieb ja nochmal überdenken da die ne längere Aimzeit hat, aber bis dahin wäre ein Richtantrieb ein verschwendeter Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Logisch. Dann die Lüftung.

Bin übrigens gerade noch mal ne Runde mit dem KV-1 gefahren. War ne gute Runde. Mich hat dann nur der Creditertrag erstaunt... :eek: Das kommt mir fast ein wenig viel vor... Soviel bekomm ich nichtmal mit dem D.Max nach der Runde mit >2000 Dmg...

shot_020.jpg shot_022.jpg shot_021.jpg

Und nochmal was anderes: Seit gestern hängt das Spiel bei mir ab und zu mal ganz kurz. Nur so 2-3 Sekunden und vor allen wenn ich zwischen Snipersicht und Normalsicht wechsel aber nicht immer nur dann. Die Sounds laufen einwandfrei weiter aber das Bild steht dann da wie eingefroren. Ist halt ärgerlich wenn man sich gerad im close combat befindet... :motz: Hängt das an der GraKa? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da es ja vorher ganz gut lief...
 
Wahr das letzte runde, die ich bis heute Spielte ;)

Und wenn jetzt da steht, das es am 30. August wahr isses auch bissal komisch

Wenn mal ein Rechtschreibfehler passiert, dann passiert das halt, ist bei jedem so, aber du solltest dringend mal den Unterschied zwischen "wahr" und "war" raussuchen ;)
 
bis auf den 3002 DB, mit der Möhre gewinne ich momentan kaum noch was :( fast nur T9 Hightier-Matches wo man nix ausrichten kann, die kleine 8,8 hat einfach kein Durchschlag.
Schraub die 7,5er L70 drauf, die wurde ordentlich gebufft und man hat guten Schadensausstoß. Das habe ich ich auch auf dem JagdpanzerIV gemacht und damit ist das Ding sogar nützlich geworden.
 
ne Frage zum T29, was brigt der zweite Turm der mit den Ohren außer mehr Sicht u Gewicht? Weil Panzerung ist die gleiche .... forschen oder sein lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh