[Sammelthread] World of Tanks

Als ich mich damals da durchgequält habe freute ich mich auf den T34 und den T30. Diese waren noch katastrophaler als der T32. Ich hab damals neidisch auf die IS3/4 geschaut und es nicht bereut. Der T32 wurde verkauft und der IS-3 steht noch :)
T34 und 30 waren jedoch wendig genug und dank hull down, in nicht Nahkampfstadtkarten, von Vorteil.
Der T32 jetzt hält nun wesentlich mehr aus. Wie oft ich nun an dem abpralle ist unbeschreiblich.

Ich hab mir damals beim Spielen des T29 vorgenommen, dass ich den T29 behalte und den T32, der ja "nur" einen bisschen besseren Turm hat, nach Erreichen des Elitestatus abstoße. Am Ende hat mir der T32 mit der besseren RoF, besseren Turm, besseren Wendigkeit und besseren Panzerung so gut gefallen, dass der T29 rausgeschmissen wurde und der T32 lange Zeit in der Garage geblieben ist, wo er auch bald wieder reinkommt.
Der IS-3 war mir dann aber persönlich einfach zu anspruchlos. Mir widerstrebt es zwar diese Wortwahl zu benutzen, aber ich sehe die Schüssel einfach als Noobpanzer an. Leute die nie das Anwinkeln gelernt haben und immer frontal zum Gegner fahren, müssen nichts tun für maximalen Panzerungsschutz, kombiniert mit den schadenabsorbierenden Ketten, sowie Schottpanzerung seitlich. Er ist zwar so gesehen der beste Allround-T8-Heavy, aber ich steh halt aus irgendnem Grund eher auf Exoten.
Gilt ja ebenfalls für die Ausf. A welche bei mir der mit Abstand beste (nonprem-)Heavy lt. Statistik ist. Ich kenne niemanden der den Panzer länger als nötig gefahren hat, für mich jedoch einer der genialsten Panzer im Spiel.

Aber was soll ich sagen (Achtung, Ironie!), ab einem gewissen Skill verschieben sich einfach die Vorlieben - oder wie war das noch gleich? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui was für ungewohnte Töne aus deiner Tastatur... ;)
Ich hab das Replay aber gesehen und geb dir Recht. Da hat die Arty mal auf die Seite gezielt, wo sie tatsächlich gebraucht wurde...

Zum Thema SP kann ich nur sagen, dass der keinesfalls unverwundbar ist. Wenn er jedoch die Front einsetzen kann und der Fahrer immer schon hin und her wackelt dann fällt's schwer da durchzukommen. Außerdem ist es eine Sache von den Weakspots zu wissen und eine ganz andere das Wissen in Stresssituationen auch anzuwenden. In der Panik hämmert man dann einfach irgendwo drauf. Geht mir selber nämlich manchmal noch so... :/

es ist nun mal extrem selten ne gute Arty im Team zu haben weil die meisten Arty Spieler so CoD kiddies sind die alles wegpwnen wollen.

achja E-50 und Patton sind jetzt auch fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es den ermässigt. Hier die Werte mit Standardkonto:
Sieg!
Gefecht: Redshire Montag, 5. November 2012
Fahrzeug: T-50-2
Erfahrung: 2.692 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 39.067
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Aufklärer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Gerade kam der Postmann. Sonst wären es mehr Punkte mit dem Standardkonto geworden.
Sieg!
Gefecht: El Halluf Dienstag, 6. November 2012
Fahrzeug: M24 Chaffee
Erfahrung: 2.738 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 18.808
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
Arty macht Spaß:

Sieg!
Gefecht: Highway Dienstag, 6. November 2012 14:19:31
Fahrzeug: Wespe
Erfahrung: 626
Kreditpunkte: 14.291
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher

1.494 Schaden angerichtet, 4 abgeschossen. Das war ne richtig geile Runde. :fresse:
 
dir ist aber schon aufgefallen, dass es eine niederlage war bei mir?

Nein, ist es nicht. Autsch.
Ich dachte, dass es nur in Level 1 oder 2 möglich sei, ein Panzerass mit einer Niederlage zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja den T32 hole ich mir demnächst auch wieder. Momentan keine Credits mehr wegen dem Special :fresse:.

Welcher nun der "Beste" T8 Heavy ist, das muss jeder für sich entscheiden, da u.a. spielweisenabhängig. IS-3 sehe ich jedenfalls nicht als OP bzw. aussergewöhnlich an, denn auch er hat Nachteile. Sag nur Aimtime+Genauigkeit der BL9.
 
Niederlage
Gefecht: Malinowka Dienstag, 6. November 2012 15:20:40
Fahrzeug: IS-6
Erfahrung: 1.471
Kreditpunkte: 140.463
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze

Wird ja noch mit dem Panzer :fresse:
 
was für nen T10 soll ich mir holen?

E-50M, M48, T110E4 oder Jagdpanzer E-100... kann mich net entscheiden.
 
T110E5 :d

Von den oben genannten würde ich auf den T110E4 setzen. Medschiene kann ich noch nix sagen, da noch net groß angefangen^^.
 
T110E4 hat vor und Nachteile, allerdings sind die Nachteile eher gering, da man ja nu günstig an Goldammo kommt.

Vorteil ist ganz klar der 90° Schwenkbereich.
Nachteil halt die etwas schwächere Panzerung von nur 200mm mit kaum nennenswertem Winkel, allerdings bringt einem die starke Panzerung anderer Panzer auch relativ wenig, wenn jeder bei Sichtkontakt direkt auf Gold wechselt.
 
Ich hab mir damals beim Spielen des T29 vorgenommen, dass ich den T29 behalte und den T32, der ja "nur" einen bisschen besseren Turm hat, nach Erreichen des Elitestatus abstoße. Am Ende hat mir der T32 mit der besseren RoF, besseren Turm, besseren Wendigkeit und besseren Panzerung so gut gefallen, dass der T29 rausgeschmissen wurde und der T32 lange Zeit in der Garage geblieben ist, wo er auch bald wieder reinkommt.
Der IS-3 war mir dann aber persönlich einfach zu anspruchlos. Mir widerstrebt es zwar diese Wortwahl zu benutzen, aber ich sehe die Schüssel einfach als Noobpanzer an. Leute die nie das Anwinkeln gelernt haben und immer frontal zum Gegner fahren, müssen nichts tun für maximalen Panzerungsschutz, kombiniert mit den schadenabsorbierenden Ketten, sowie Schottpanzerung seitlich. Er ist zwar so gesehen der beste Allround-T8-Heavy, aber ich steh halt aus irgendnem Grund eher auf Exoten.
Gilt ja ebenfalls für die Ausf. A welche bei mir der mit Abstand beste (nonprem-)Heavy lt. Statistik ist. Ich kenne niemanden der den Panzer länger als nötig gefahren hat, für mich jedoch einer der genialsten Panzer im Spiel.

Aber was soll ich sagen (Achtung, Ironie!), ab einem gewissen Skill verschieben sich einfach die Vorlieben - oder wie war das noch gleich? :d

Ich habe den alten alten US T34 geliebt :) Der T32 war schön und es hat Laune gemacht große Gegner zu facehuggen, allerdings war es das auch da einem jeder Furz durch die Panzerung geschlagen ist. Der IS3 dagegen ist schön unkompliziert, du hast Recht, der Weg des geringsten Widerstandes.
Allerdings habe ich mich einmal in der Beta und einmal im richtigen Spiel durch den kompletten US Baum gearbeitet. Ich habe ein Anrecht darauf es mit dem IS3 wenn ich mag mal leichter zu haben xD
 
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Dienstag, 6. November 2012 19:21:02
Fahrzeug: SU-100
Erfahrung: 1.862 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 23.352
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

und das ohen Premium-Accout :(
 
Taugen die Britischen Panzer was?

jup, erfordern eine angepasste Spielweise, aber sie sind gut.

Übrigends grad einen Beschusstest mit dem T8 der Briten gemacht.
Obere Frontplatte kam ein IS-3 bei <100m nicht durch, haben mehrfach geschossen.
Turm konnte ich nicht testen, bei der kleinen Kanone ist die Kanonenblende nicht so gut.
 
Wie spielt man die briten am besten?

Welches Level und welche Panzergattung meinst Du? Bei den unteren drei Level kann ich mich äußern. Alle sind langsam. Die Kanone macht aber ganz passablen Schaden.
Ich würde nicht mehr in der ersten Reihe fahren. Man stirbt doch recht schnell. Fahr sie eher wie einen aktiven Jagdpanzer oder einen T28.
Vom Rest habe ich noch keine Ahnung. Die Churchills habe ich mittlerweile gern als Gegner, wenn ich Artillerie spiele. Die platzen recht schnell, häufig schon mit einem Treffer.

Nachtrag: Sie sind besser, als die unteren Franzosen-"Panzer".
 
nur beim Ersten und nur am Ende, beim zweiten garkeine.
 
Hatte das hier schon jemand, dass nach Wartungsarbeiten oder Serverneustart eine gewonnene Runde nicht gezählt wurde? Bin kurz davor noch mitm 12t gefahren und hab ne echt super Runde hingelegt - vermutlich eine der besten die ich jemals im 12t gefahren bin, danach kam dann auch Sieg, aber die Endauswertung nicht mehr. Die Zeit lief runter, ich kam in die Garage und wurde dann ausgeloggt. Danach konnte man sich nicht mehr einloggen wegen Wartungsarbeiten. Inzwischen gehts wieder, aber die XP habe ich nicht bekommen. Habe leider keine Aufzeichnung :( kann man da was manchen? Support anschreiben?
 
Hatte das hier schon jemand, dass nach Wartungsarbeiten oder Serverneustart eine gewonnene Runde nicht gezählt wurde? Bin kurz davor noch mitm 12t gefahren und hab ne echt super Runde hingelegt - vermutlich eine der besten die ich jemals im 12t gefahren bin, danach kam dann auch Sieg, aber die Endauswertung nicht mehr. Die Zeit lief runter, ich kam in die Garage und wurde dann ausgeloggt. Danach konnte man sich nicht mehr einloggen wegen Wartungsarbeiten. Inzwischen gehts wieder, aber die XP habe ich nicht bekommen. Habe leider keine Aufzeichnung :( kann man da was manchen? Support anschreiben?

Da wird man nix machen können. Ist mir auch schon oft passiert und blöderweise sind das meist die besten Runden :motz:
 
Hast du da mal ein Ticket geschrieben und es versucht?
Btw: wurde überhaupt irgendwo geschrieben, dass es heute Wartungsarbeiten gibt? Konnte da nix finden.
 
bei mir sind nach wartungsarbeiten 5k gold die ich kurz vorher aufgeladen hatte weg gewesen... bisher noch keine antwort vom support... scheint also manchmal n' rollback zu geben wenn die neustarten :/
 
Und mein Konto ist immer noch gesperrt, und das obwohl das finanzielle längst geklärt ist und das Ticket seit einigen Tagen raus ist :grrr:
 
Hatte das hier schon jemand, dass nach Wartungsarbeiten oder Serverneustart eine gewonnene Runde nicht gezählt wurde? Bin kurz davor noch mitm 12t gefahren und hab ne echt super Runde hingelegt - vermutlich eine der besten die ich jemals im 12t gefahren bin, danach kam dann auch Sieg, aber die Endauswertung nicht mehr. Die Zeit lief runter, ich kam in die Garage und wurde dann ausgeloggt. Danach konnte man sich nicht mehr einloggen wegen Wartungsarbeiten. Inzwischen gehts wieder, aber die XP habe ich nicht bekommen. Habe leider keine Aufzeichnung :( kann man da was manchen? Support anschreiben?

Also bei mir zählte die letzt Runde. Bei mir wurde nur die doppelte Erfahrung bei dem ersten Sieg wieder Aktiviert :fresse2: Aber die ganzen Gefächte, welche ich vor den "planmäßigen" Wartungsarbeiten spielte, Zählten trotzdem :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh