[Sammelthread] World of Tanks

Fast einen Schuss mehr in der Minute ;)
Wiegt die paar Kilo Mehrgewicht definitiv auf, zumal die Ohren keine Schwachstellen mehr sind wie früher mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so, hab gar nicht drauf geachtet, hab mom ehr noch die 90mm drauf, bis 10,5 dauert es noch was...
 
Eigentlich forscht man ja auch erst die 10,5er und danach den Turm. Bei der 90mm gibts keine RoF-Erhöhung beim zweiten Turm
 
Das Video zum Black Prince werd ich morgen erst posten, ich bin jetzt grad erst zu Hause angekommen, hatte noch Schule bis 20:15 ...
 
Event vorbei und immernoch unspielbar :mad:

edit: MEINE FRESSE ein Foch der NUR mit Gold geschossen hat, solche Bastarde sollte man hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
durfte grad mit anschauen, wie ein T8 heavy von den Briten mit 900 HP gegen einen Superpershing mit 300 HP verloren hat ... im direkten 1on1 ... was ein noob

Edit:
Nachdem es mit 1971 Exp keinen Ace Tanker gab, habe ich nun etwas weiter ausgeholt.
Zu meiner Schande am Ende aber sogar mit Gold Ammo, sonst wärs aus dem Decap nix geworden, meine 2 HE waren verschossen :fresse2:

Victory!
Battle: Arctic Region Montag, 5. November 2012 22:27:48
Vehicle: Black Prince
Experience received: 2.197
Credits received: 58.336
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Defender, Sniper, Mastery Badge: "Ace Tanker"


Die 26 Schuss sind eigentlich für T9er Gefechte, da die BP Kanone noch weniger Durchschlag hat, als ein IS mit der D-25...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch die letzten beiden Replays von meinem Black Prince.



Bei beiden sieht man, was so ein BP aushalten kann.
 
durfte grad mit anschauen, wie ein T8 heavy von den Briten mit 900 HP gegen einen Superpershing mit 300 HP verloren hat ... im direkten 1on1 ... was ein noob

Da spricht der Fachmann!
Dann wünsche ich dir in jedem T8 Panzer viel Erfolg wenn du im 1 on 1 frontal gegen einen SP kämpfen darfst.
Besonders ein nicht ganz so flotter Heavy der einen SP nicht umkreisen oder flankieren kann, sieht da kein Land.
 
Da spricht der Fachmann!
Dann wünsche ich dir in jedem T8 Panzer viel Erfolg wenn du im 1 on 1 frontal gegen einen SP kämpfen darfst.
Besonders ein nicht ganz so flotter Heavy der einen SP nicht umkreisen oder flankieren kann, sieht da kein Land.

sehe ich nicht ganz so...
zum einen is die pene vom SP auch nicht so gut dass gleich jeder schuss durchgehen muss
zum andern kann man ihm auch frontal schön auf die Tubes oben auf'm Turm oder den Drehkranz zimmern...
Nur weils nicht einfach ist, heißt das nicht das es unmöglich ist und dort trennt sich halt die Spreu vom Weizen :)
 
@DrecksAzubi
jeder T8 heavy dürfte frontal keine probleme gegen den SP haben... und die mediums können ihn ganz einfach umkreisen. wo soll das problem liegen?
 
Wenn du nicht auf die Schwachstellen schiesst prallst du am SP sogar mit dem Object frontal ab. Der Jung ist echt dick gepanzert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du nicht auf die Schwachstellen schiesst prallst du am SP sogar mit dem Object frontal ab. Der Jung ist echt dick gepanzert.
Kommt drauf an wo man hin schießt. Wenns auf die Frontplatte bei der Kanone geht, klar da geht nix durch. Bei der Wanne siehts schon anders aus. Oder beim MG. Oder Drehkranz. Oder Kommandoluke. Gibt so viele Weak Spots bei dem Ding... :d
 
... war schon verdammt spannend und die arty war hervorragend
Ui was für ungewohnte Töne aus deiner Tastatur... ;)
Ich hab das Replay aber gesehen und geb dir Recht. Da hat die Arty mal auf die Seite gezielt, wo sie tatsächlich gebraucht wurde...

Zum Thema SP kann ich nur sagen, dass der keinesfalls unverwundbar ist. Wenn er jedoch die Front einsetzen kann und der Fahrer immer schon hin und her wackelt dann fällt's schwer da durchzukommen. Außerdem ist es eine Sache von den Weakspots zu wissen und eine ganz andere das Wissen in Stresssituationen auch anzuwenden. In der Panik hämmert man dann einfach irgendwo drauf. Geht mir selber nämlich manchmal noch so... :/
 


Sowas passiert mir dauernd im Patton. Du schaffst mit deiner kleinen Kanone mehr als das restliche Team und verlierst trotzdem :(
Nicht wundern über die hohen Ausgaben, der Patton ist nicht ausgebaut, also fahr ich die kleine Kanone mit Prem Mun, damit ich meinen Kampfwert entspreche.

Ich sollte mich öfter beschweren, das hier kam als Ausgleich:



:d

Der Patton macht richtig Spaß, vor allem, wenn ich das mit dem T-54 vergleiche. Den E-50 hab ich nie gespielt, würde mich mal interessieren, wie der sich im Gegensatz dazu fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Victory!
Battle: Westfield Dienstag, 6. November 2012 10:14:35
Vehicle: Jagdpanther
Experience received: 3.038 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 41.784
Battle Achievements: Top Gun, Hunter
So. Das widerlegt mein Gequengel von Gestern schon wieder. Schöne erste Runde heute. So kann's weitergehen. :d
 
Da spricht der Fachmann!
Dann wünsche ich dir in jedem T8 Panzer viel Erfolg wenn du im 1 on 1 frontal gegen einen SP kämpfen darfst.
Besonders ein nicht ganz so flotter Heavy der einen SP nicht umkreisen oder flankieren kann, sieht da kein Land.

auf nichtmal 100m Entfernung war es nichtmal mit dem Black Prince ein Problem, den SP fertig zu machen ...
Nur wenn man nicht weiß, wohin man beim SP schießen muss, dann hat man ein dickes Problem.

Wenn ich Leute höre bzw lese, wie sie über 0% Bugs am SuperPershing fluchen, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Einfach mal etwas über den Panzer selbst, die Panzerungsart (Schottpanzerung / spaced armor) und die Schwachstellen informieren und das Ding ist kein großes Hinderniss mehr.

Die meisten SP's, die sich mir entgegenstellen fahren erst selbstbewusst auf mich zu, kassieren ein paar Treffer mit Schaden in Folge und versuchen dann panisch mit ihrem langsamen Panzer zu flüchten.

Frontal hat der SP genau 3 Schwachstellen:
- MG Loch an der Front, wenn man davor steht linke obere Frontplatte.
- Rohre, die am Turm über die Panzerplatte herausstehen (auch auf 300m sehr leicht zu treffen)
- Lücke zwischen Turm und oberer Frontplatte, nur für Nahkampf geeignet.

Turmtreffer oberhalb der Panzerplatte schaltet oft den Commander aus.
Treffer zwischen Frontplatte und Turm schalten Lade- und Richtschützen aus.
 
...
- Rohre, die am Turm über die Panzerplatte herausstehen (auch auf 300m sehr leicht zu treffen)
...

Ich hatte zwar ebenfalls bisher keine großen Probleme mit dem SP...aber auf 300m sind Panzerdetails sicher niemald LEICHT zu treffen. Auch ein MG-Loch halte ich nur im Nahkampf für zuverlässig treffbar.
 
Dafür das es der erste Ami ist der was aushält? Ich mag ihn, auch wenn ich in den letzten Wochen nurnoch Murks verzapfe da ich mit den ganzen neuen Gegnern und der Physik hadere :d
Der SP hat eine interessante Kanone die dazu neigt gerne 0% hits zu fabrizieren und steckt gerne viele Treffer weg. Wenn sie allerdings auf den Turm schiessen gehen ganz schnell die Lichter aus.
 
ich hab gestern mit meinem T28 Proto 3 mal frontal auf einen SP geschossen und sogar 3 mal schaden gemacht. distanz war über 300m... hätte ich nicht für möglich gehalten^^
 
Ich hatte zwar ebenfalls bisher keine großen Probleme mit dem SP...aber auf 300m sind Panzerdetails sicher niemald LEICHT zu treffen. Auch ein MG-Loch halte ich nur im Nahkampf für zuverlässig treffbar.

Die Rohre sind größer als viele Kommandantenluken und diese werden auch gerne als Schwachstelle auf mittlerer Entfernung angegeben. Generell ist für mich der obere Aufbau des Turms, also alles oberhalb der Panzerplatte, mein Hauptangriffsziel. Sobald der Panzer aber etwas schräg steht, sollte man die Seite anvisieren, vorderes Antriebsrad der zugedrehten Seite ist ein nettes Ziel, man macht Schaden und haut die Kette zugleich runter.

Selbst bei mir im Clan hatten einige, als ich einfach mal nachgefragt hatte, gemeint, dass sie beim SP auf die untere Frontplatte schießen würden.
Bei fast allen Panzern ist da auch eine der größten Schwachstellen, aber gerade beim SP geht da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontal hat der SP genau 3 Schwachstellen:
- MG Loch an der Front, wenn man davor steht linke obere Frontplatte.
- Rohre, die am Turm über die Panzerplatte herausstehen (auch auf 300m sehr leicht zu treffen)
- Lücke zwischen Turm und oberer Frontplatte, nur für Nahkampf geeignet.
Das von mir fett hervorgehobene ist alles andere als leicht. Auf 300m wird es zum Glücksspiel ob das Geschoss genau an dem kleinen Spot ankommt, egal wie genau die Gun sein mag... Von "leicht" zu sprechen ist mMn daher eher der falsche Begriff ;)
 
Leicht in Relation, es ist die am leichtesten treffbare Stelle auf Entfernungen >100m.
Wie schon geschrieben, die Stelle ist beim SP größer, als z.B. die Kommandoluke eines KT oder T34.

Generell läuft es bei Schwachstellen auf 300m und mehr immer auf genaues Zielen, schießen und "beten" hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne worte

Defeat
Battle: Lakeville Sonntag, 4. November 2012 21:33:28
Vehicle: T-50-2
Experience received: 1.794
Credits received: 43.762
Battle Achievements: Top Gun, Sharpshooter, Master Gunner, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Bei mir gab es den ermässigt. Hier die Werte mit Standardkonto:
Sieg!
Gefecht: Redshire Montag, 5. November 2012
Fahrzeug: T-50-2
Erfahrung: 2.692 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 39.067
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Aufklärer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
mMn hält z.B. der T32 durchaus sehr viel aus. Die Frontpanzerung der Wanne ist nicht wirklich schlechter wie IS-3 u. KT und der Turm ist sowieso eine Klasse für sich.

Als ich mich damals da durchgequält habe freute ich mich auf den T34 und den T30. Diese waren noch katastrophaler als der T32. Ich hab damals neidisch auf die IS3/4 geschaut und es nicht bereut. Der T32 wurde verkauft und der IS-3 steht noch :)
T34 und 30 waren jedoch wendig genug und dank hull down, in nicht Nahkampfstadtkarten, von Vorteil.
Der T32 jetzt hält nun wesentlich mehr aus. Wie oft ich nun an dem abpralle ist unbeschreiblich.
Der aktuelle T34 und der T30 sind nichts halbes und nichts ganzes mehr für mich, fristen allerdings ihr Dasein in der Garage und einmal am Tag in der Schlacht.
 
Bei mir gab es den ermässigt. Hier die Werte mit Standardkonto:
Sieg!
Gefecht: Redshire Montag, 5. November 2012
Fahrzeug: T-50-2
Erfahrung: 2.692 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 39.067
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Aufklärer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

dir ist aber schon aufgefallen, dass es eine niederlage war bei mir?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh