[Sammelthread] World of Tanks

das liegt aber auch oft an den Scouts.
Mal ein kleines Beispiel:
Bei einem T-50-2, welcher in ~800m Entfernung mit 70 km/h quer zu mir fährt, muss ich min. 100m vorhalten, da das Geschoss alleine schon 2-3 Sekunden Flugzeit hat.
Jetzt muss ich meine Arty aber noch viel früher dahin ausgerichtet haben und auch einzielen.
Ich muss also in dieser Situation 5-8 Sekunden vorher schon einschätzen / berechnen können, wo der Scout lang fährt.

Mit der S-51 und den 6° Richtbereich habe ich schon einige Scouts abgeschossen, aber die richtig guten Scouts, mit Skill, erwischt man nur, wenn sie einen Fehler machen oder getracked werden.

Ich will damit nicht die Artillerie und schon garnicht 90% der Artilleriespieler verteidigen, allerdings braucht man mit jeder Panzergattung Skill um "das Beste" aus dem Panzer rauszuholen.


Denn seien wir mal ehrlich, genauso wie mit der Arty kann ein schlechter Spieler auch mit einem Heavy, Medium oder TD hinter einem Felsen, Busch, Baum, Haus, etc. lauern und auf den Gegner warten. Dafür brauche ich bei keinem Panzertyp Skill.

@ mighty c
Der Vorteil der Arty für einen schlechten Spieler ist, dass er von guten Spielern gedeckt wird und nicht an die Front muss, sondern von hinten schießen kann.
Das macht den schlechten Spieler in der Arty aber nicht besser, als sein Team es zulässt.

PS: ich bin spiele meine Arty mittlerweile immer weniger, letzte woche nichtmal Typ E und 261 entsternt und die lor. 155 51 auch nur einmal rausgeholt.
Die ISU macht "offensiv" gespielt einfach mehr Spaß.

Und der Gegner schaut auch echt blöd aus seinem Panzer raus, wenn in der 8er Kompanie die ISU plötzlich zwischen den IS-3 im Angriffstrupp auftaucht :fresse2:
von wegen Defpanzer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja eben nicht um die Spieler, welche ihre Panzergattung beherrschen. Es geht um die ganzen Pfeifen, die, wie du schon richtig bemerkt hast, hinter den guten stehen und großen Schaden anrichten (können) und das ganz ohne Können. Wir alle kennen doch den klassischen Noob-T10-Fahrer ("Ich fahre einen IS-7 - ich bin unverwundbar!"), der hemmungslos nach vorne braust und dann, ohne einen Schuss abgegeben zu haben, draufgeht. Würde der in einer Arty sitzen, würde er wesentlich gefährlicher sein.
Noob-Panzerfahrer = kaum eine Gefahr
Noob-Artyfahrer = durchaus gefährlich
 
jo das stimmt, da ist halt der Vorteil, dass er von den guten Spielern gedeckt wird.
 
Ach wie ich solche Leute liebe...
Player Profile Hans70 | World of Tanks

Joinen das Game... Sehen das Team und verlassen das Spiel mit den Worten byebye noob Team!

Ob nun Teamkill oder Deserteur, für das Team beides gleich schlimm... Wieso auch immer solche Leute dann nicht ähnlich bestraft werden.
 
Hey wat los, ich fahren meinen GW-Pather regelmäßig :) und macht mal mehr mal weniger Spaß wie alles bei WoT ... und Skill für Arty wird auf jeden benötigt, ich z.B feuer nicht auf einen Gegner wenn der ca. 50-80 HP hat, Geldverschwendung .... außer ich muß. bei Bewegten Zielen komm der Reiner Zufall noch ganz stark hin zu, bis man trifft.
Sonst wie oft ich schon, gerade bei zwei Artys das geheule lesen dürfen, Arty hier Arty da ... aber das man ca 25 sec. reload u dazu noch aiming hat, iteressiert keinen ......

tssss
 
Ach wie ich solche Leute liebe...
Player Profile Hans70 | World of Tanks

Joinen das Game... Sehen das Team und verlassen das Spiel mit den Worten byebye noob Team!

Ob nun Teamkill oder Deserteur, für das Team beides gleich schlimm... Wieso auch immer solche Leute dann nicht ähnlich bestraft werden.

Diese ganzen Suizid-Heinis sollten auf jeden Fall bestraft werden! Ich melde sowas immer gleich als "unfaire Spielweise". Aber vorhin sind mir echt die Meldungen ausgegangen, als sich in einer Runde sofort nach Beginn ein Batchat, ein T110E5, ein IS7 und dann nach und nach insgesamt das halbe Team ersäuft hat. Und das nur wegen einer "Arty-Party". Das witzige war nur wieder, dass die sich ersäuft haben selber grottige Stats hatten und aus irgendwelchen Ostblockstaaten kamen... .
 
Ach wie ich solche Leute liebe...
Player Profile Hans70 | World of Tanks

Joinen das Game... Sehen das Team und verlassen das Spiel mit den Worten byebye noob Team!

Ob nun Teamkill oder Deserteur, für das Team beides gleich schlimm... Wieso auch immer solche Leute dann nicht ähnlich bestraft werden.

Bei sowas unbedingt das Replay einschicken.
erst recht bei Sachen wie bei mighty c, der Support ist da sehr freizügig mit 3 Tages Urlaub.
 
Sagt mal, haben die am Löwen was gedreht?! Ich treffe auf großer Entfernung so gut wie überhaupt nichts mehr... sonst war das mit dem Löwen und seiner Sniper 10.5 überhaupt kein Problem. Und ich ziele sauber ein, also keine Schnellschüsse. Mir kommt es so vor, als würden die Projektile wahllos in die Heide gehen, selbst einen T28 Prot. auf 400m zwei mal nicht getroffen. Ich kotz im Strahl!!!
 
Sagt mal, haben die am Löwen was gedreht?! Ich treffe auf großer Entfernung so gut wie überhaupt nichts mehr... sonst war das mit dem Löwen und seiner Sniper 10.5 überhaupt kein Problem. Und ich ziele sauber ein, also keine Schnellschüsse. Mir kommt es so vor, als würden die Projektile wahllos in die Heide gehen, selbst einen T28 Prot. auf 400m zwei mal nicht getroffen. Ich kotz im Strahl!!!

geht mir auch so, der Server ist einfach massiv überlastet und WG ist einfach zu geizig für ein Upgrade
 
Diese ganzen Suizid-Heinis sollten auf jeden Fall bestraft werden! Ich melde sowas immer gleich als "unfaire Spielweise". Aber vorhin sind mir echt die Meldungen ausgegangen, als sich in einer Runde sofort nach Beginn ein Batchat, ein T110E5, ein IS7 und dann nach und nach insgesamt das halbe Team ersäuft hat. Und das nur wegen einer "Arty-Party". Das witzige war nur wieder, dass die sich ersäuft haben selber grottige Stats hatten und aus irgendwelchen Ostblockstaaten kamen... .

Wir hatten gestern einen E-75 der sich beschwert hat, dass angeblich auf eine Seite keiner hingefahren ist und meinte er gehe jetzt lieber afk. Weil so 3 Panzer + ihm (sprich 4) ist ja auch "niemand". Am Ende nur verloren weil der Trottel wirklich weg war...
 
wurden eben mit mein t-54 aus meiner decken von so nem idioten in nem amx50b geschoben worden...... nach wenigen sekunden war der schmerz vorbei, kurze zeit später ein ticket, kann nich angehen das so idioten sich für was besseres halten und dabei über leichen gehen.....
 
also ich bin ja in WOT noch ein ziemlich kleines Licht, da ich nur ohne Premium spiele und dann nur ab und zu.
Die Hummel die ich habe, macht aber auch wirklich Spaß, denn selbst in den hohen Matches kannst du mit der etwas erreichen. Klar ist der Schaden brutal, aber ich denke mal wenn man mit der Arty Skill hat, dann ist die Hammergeil. Ich fahre inzwischen schon manchmal einfach in den Häuserkampf. Die Gegner sehen eine Arty auf dem Radar und denken sich "Oh super ein easy Kill", dann fahren sie um die Ecke und bäm. Die Ausbrüche von denen dann sind einfach die besten. Auch muss ich sagen, dass ich nur bis T7 im Moment habe und da sind zum Glück noch nicht so viele Artys unterwegs.
 
Pz. III ist ein Scouttank auch wenn es die Sichtweite nicht vermuten lässt.
 
Hab mit meinem E-75 endlich einen AMX50Foch155 ausgeschaltet. Hat lange genug gedauert, diesen Panzer zu finden und mal auszuschalten. Bin einfach auf ihn drauf und hab ihm in die Kommandantenkuppel oben links geschossen. Gingen die Schüsse durch wie Butter. :fresse:

Jetzt noch einen Hotchkiss H35 finden und ausschalten und ich habe den Experten Frankreich in der Tasche. :d

Deutschland habe ich schon, Sovijet auch, aber da fehlen mir noch Su-101 und Object 263. Bis ich die mal zu Gesicht bekomme wird es noch ne Weile dauern glaub ich. :d
Bei den Amis fehlt mir nur noch der T110E3, aber 1on1 hatte ich keine Chance gegen ihn bei meiner letzten Begegnung. Der macht mich einfach mit 3 Schuss platt und das war's.
 
Also wenn einer nach fast 6k Gefechten immer noch keinen Feuerlöscher dabei hat, aber dafür kräftig am flamen ist wenn man ihn anzündet, dann frag ich mich ob er neben dem Feuerlöscher auch sein Gehirn vergessen hat. Dadurch hab ich ganze 3,7k Schaden machen können...

shot_038.jpg

Schade dass mich dann doch noch der letzte IS gekillt hat. Den Bonus für's überleben hätte ich gern noch mitgenommen. Egal. Daily shit... :fresse2: Der IS macht auf jeden Fall Spaß. Ist ja auch ein Russki... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch einige Engländer und das Objekt 263.

@semape175
bei mir in der Kompanie hat einer richtig Anschiss bekommen, weil er seinen Feuerlöscher erst nach ~10 Ticks benutzt hat.

Ich selber habe bei mir ein dmg Panel, bei dem das Feuer deutlich sichtbar angezeigt wird und den Feuerlöscher auf der Leertaste alias "The Panic Button".
 
Zuletzt bearbeitet:
In diversen Tanks nehm ich grundsätzlich Sprit mit anstatt Feuerlöscher. Bringt mir wesentlich mehr wie nutzlos das Teil mitrumschleppen bei Tanks die eh kaum brennen^^.
 
Auf die Leertaste ist natürlich ne gute Idee. Vor allem, da es ja oft sehr schnell gehen muss.

Ich hab mir übrigens noch mal den Leichttraktor geholt und folgendes festgestellt:
- Das Ding brennt so leicht wie Stroh in der Hölle (4x in 6 Matches)
- Höhere Tiers machen mehr Spaß, da man da noch richtig was beeinflussen kann... (Was? Wirklich? ;))
- Trotzdem super Laune, da es einfach Spaß macht die Kleinen zu ärgern... Es gibt jedoch auch Matches in denen sind erstaunlich viele Gamer mit >5k Matches unterwegs
 
Noch mal zur Arty Diskussion, gerade ein passender Kommentar von meinem Bruder:

"Ich spiel mal 2 Runden Arty, ich esse gerade und hab nur eine Hand frei!"

Und der ist kein schlechter Spieler..
 
Ich fände es mal schön, wenn ich überhaupt mal wieder Arty spielen könnte, aber seit 8.0 habe ich teilweise nur 10 fps im Sniper Modus, unabhängig der Grafikeinstellung.
Auf meinem Intel ist es etwas besser von den fps. Woran kann das denn liegen? Ein 955er @ 4ghz und eine GTX 570 sollten doch wohl reichen o.o.

Gibt es dafür einen Fix?

Wenn ich näher zoome wirds etwas besser, ist aber nicht Sinn der Sache. So ist es einfach unspielbar, ich sehe deswegen oft meine eigenen Tracer nicht.
Im normalen Game habe ich eigentlich 70-127 FPS.

Gesendet von meinem Asus Transformer mit der Hardwareluxx App
 
Komisch. Ich habe die schlechtere Grafikkarte, aber bei mir läuft es deutlich besser. Gerade im Arty Modus ruckelt bei mir gar nichts. Hast du den neuesten Treiber drauf?
 
Ja, Treiber sind aktuell. Auch ohne Mods besteht das Problem. Weiß einfach nicht mehr weiter...

Gesendet von meinem Asus Transformer mit der Hardwareluxx App
 
Sieg!
Gefecht: Malinowka Mittwoch, 21. November 2012 17:05:19
Fahrzeug: Objekt 212
Erfahrung: 1.623
Kreditpunkte: 37.732
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Ja, Treiber sind aktuell. Auch ohne Mods besteht das Problem. Weiß einfach nicht mehr weiter...

Gesendet von meinem Asus Transformer mit der Hardwareluxx App

Bei mir läuft alles mit 306.97 Problemlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin schon lange stiller Mitleser dieses Themas, spiele schon seit der Beta WoT und hab jetzt doch mal eine Frage.
Kann es sein, dass seit dem 8.1 Patch die Tracer nicht mehr so gut sichtbar sind, was es wiederum schwerer macht Artys zu countern?
 
Ja, Treiber sind aktuell. Auch ohne Mods besteht das Problem. Weiß einfach nicht mehr weiter...

Gesendet von meinem Asus Transformer mit der Hardwareluxx App
Deinstalliere mal den Treiber, starte den PC neu und installiere dann entweder wieder den aktuellen oder einen älteren. Kann sein, dass sich etwas vom Treiber zerschossen hat.

Hi, ich bin schon lange stiller Mitleser dieses Themas, spiele schon seit der Beta WoT und hab jetzt doch mal eine Frage.
Kann es sein, dass seit dem 8.1 Patch die Tracer nicht mehr so gut sichtbar sind, was es wiederum schwerer macht Artys zu countern?
Nein, seit dem 8.1 Update kann man die Tracer wieder deutlich sehen. In 8.0 war es fast unmöglich was zu sehen, da ein Bug bestand. Der wurde dann allerdings mit dem aktuellen Update behoben. ;)
 
Treiber ist der 306.97 und wurde auch schon neu installiert. KA ich verkaufe das Teil einfach wieder, Arty spielen ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig.
 
Ich fände es mal schön, wenn ich überhaupt mal wieder Arty spielen könnte, aber seit 8.0 habe ich teilweise nur 10 fps im Sniper Modus, unabhängig der Grafikeinstellung.
Auf meinem Intel ist es etwas besser von den fps. Woran kann das denn liegen? Ein 955er @ 4ghz und eine GTX 570 sollten doch wohl reichen o.o.

Gibt es dafür einen Fix?

Wenn ich näher zoome wirds etwas besser, ist aber nicht Sinn der Sache. So ist es einfach unspielbar, ich sehe deswegen oft meine eigenen Tracer nicht.
Im normalen Game habe ich eigentlich 70-127 FPS.

Das liegt oft am Serverfadenkreuz, wenn die Server von WG ausgelastet sind.
Serverfadenkreuz ausschalten und es läuft wieder normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh