[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, Replay hab ich net eingeschalten. Was gibbet denn zu gewinnen?

Das: Klick mich

Allerdings kannst du dieses Spiel nicht einsenden, da man nur mit einigen bestimmten Panzern mitmachen kann. Ich versuche gute Runden mit Tiger und Tiger II zu bestehen. Vielleicht kann ich ja was rausholen, bisher ist mir allerdings nicht viel gelungen. :fresse:

Nettes Gewinnspiel^^.

Kann es sein, dass der T29 ein kleines bischen OP ist? Ich muss jedes mal feststellen, das das Teil der absolute Hammer ist.

Sieg!
Gefecht: Kloster Sonntag, 9. Dezember 2012 19:15:39
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 2.395
Kreditpunkte: 58.431
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Morgens liefs so gut, dann wachten die Kiddies auf...

naja ...

die traurige Wahrheit, der T34 ist mittlerweile genauer als der Löwe... WG hat doch nen Vogel.

edit: WG hat den Löwe total verhunzt der kann erstmal in der Garage stehen bleiben bis sie was tun (was nie der fall sein wird)

er ist so groß wie der E-75 wiegt aber bei weniger Panzerung das gleiche, macht auch wieder keinen Sinn.

edit: so ich verkauf den IS-7, hab genug runden heute gefahren, dass ich sagen kann, das Ding ist aus Papier.

mal sehen wie sich der E-100 mit Gold spielt, ps was kostet so ne Gold Mumpel für die 15cm?

anfangs als es noch gut lief war der löwe hammer und jetzt ist er schrott? dabei haben sie nichts geändert. null, und der T34 ist ganz bestimmt nicht präziser. mit dem muss man immer noch ne halbe stunde zielen und dann geht der schuss in die erde.

gibts nen panzer, den du nicht scheiße findest?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch sicher das sie u.a. was am Löwen heimlich gedreht haben. Früher hab ich 8 von 10 Schuss auf sagen wir 400-500m ins Ziel gebracht, momentan gehen 8 von 10 daneben/drüber/drunter...

PS:
Meinen Kollegen gehts ähnlich und ALLE kotzen deswegen rum ;).

naja ...

anfangs als es noch gut lief war der löwe hammer und jetzt ist er schrott? dabei haben sie nichts geändert. null, und der T34 ist ganz bestimmt nicht präziser. mit dem muss man immer noch ne halbe stunde zielen und dann geht der schuss in die erde.

gibts nen panzer, den du nicht scheiße findest?

ja anfangs war ein paar Patches her, WG schraubt immer heimlich rum.
hast du jemals was in den Patchnotes gelesen, dass sie das Credit Einkommen der Prems um 25% verringert haben?
am Anfang als die ersten Prem Panzer kamen, wurden guten Runden mit 150k+ Credits belohnt sogar sehr sehr selten waren 200k drin

mittlerweile muss man froh sein dass man an den 120k kratzt.

und ja ich finde z.B. den E-75 und den T110E5 sehr gut.

edit: das war im April!
da waren noch mehr Credits drin als heute
Niederlage
Gefecht: Komarin Donnerstag, 12. April 2012 21:08:27
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 1.444
Kreditpunkte: 166.101
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Verteidiger

Unentschieden
Gefecht: Westfield Dienstag, 17. April 2012 16:14:46
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 1.414
Kreditpunkte: 138.543
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Krieger

Unentschieden Gefecht: Karelien Sonntag, 15. April 2012 16:37:14 Fahrzeug: T34 Erfahrung: 1.513 Kreditpunkte: 150.727

hab leider keine anderen Beispiele parat, hab die Dinger nur gespeichert, weil sie mich so tierisch angekotzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Redshire Sonntag, 9. Dezember 2012 22:30:22
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 2.098
Kreditpunkte: 120.123
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Wenn die Runden immer nur so laufen würden, wie gerade eben. Ist bisher das höchste Crediteinkommen was ich bisher mit dem Panzer hatte.

Also mit dem T59 komm ich nichtmehr über 100k, das war früher anders, wie schon oben steht. Die Sauerei ist halt nur, das sowas heimlich und schleichend abgeändert wird.
Das fehlte gerade noch, man kauft sich nen neues Auto und nach und nach kommen heimlich nachts die Monteure vom Hersteller und tauschen, ohne das ich was davon erfahre, das 0Wx Hochleistungsöl gegen Rasenmäher-15w40-Schmiere aus und täglich wird etwas Luft aus den Reifen gelassen. Der Unterschied, ich kann sie wieder aufpumpen.
Wenn man es richtig sieht ist es eine Abänderung von zugesagten Eigenschaften nach Abschluss des Kaufvertrages mit nicht beiderseitigem Einverständniss, also strafbar. Das Teil wurde als Stück im Shop gekauft und nicht gegen Gold erworben. Die Masche mit dem "Du hast nur Gold gekauft, damit dann den t59, also hat WG nach dem goldkauf bereits seinen vertrag erfüllt" können sie in dem falle stecken lassen.

Aber naja, das ergeht ja allen Premiums früher oder später so, man kann eh nix machen und vor allem..... Es ist nur ein Spiel :xmas:

lg
Manxx

Also mit dem T59 komm ich nichtmehr über 100k, das war früher anders, wie schon oben steht. Die Sauerei ist halt nur, das sowas heimlich und schleichend abgeändert wird.
Nja "früher" war der Chinese aber auch 99% Toptier und durfte massig Noobs in T5 schlachten, die keinen Schimmer vom Spiel hatten - ich erinnere mich noch zu gut, weil ich da immer kotzen hätte können, wenn so eine Reisschüssel angefahren kam.
Jetzt kann man mit nem T8-Prem mit beschränktem MM (also KV-5, 8,8er-Jagdtiger, IS-6 oder SPershing) schon froh sein, wenn keine 9er drin sind. Selbst wenn keine 9er drin sind, sind die Matches voll mit Elite-T8.
Dazu sind die meisten Prems durch die neue Physik und dem Nerf an der Geländegängigkeit (den ja alle Panzer bekommen haben!) doppelt so hart betroffen weil die sowieso schon untermotorisiert waren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hat ja aber nichts mit dem Income zu tun. Es stimmt schon, dass die Kohle weniger geworden ist. Ich hab den Löwen und den Type fast seit Anfang an und mit beiden geht es stetig bergab, was den Verdienst angeht. Selbst in Toprunden schaff ich heute nicht mehr das, was ich früher in jeder normalen Runde eingefahren habe.. Für T5 Schlachten bekommste keine Kohle, da bekommst für Tier 7/8 mehr.
Beim T34 ist der Abfall nicht ganz so stark, was aber auch daran liegt, dass er gleich viel niedriger angefangen hat..

Klar können T8 mehr hergeben, nur T5 waren bedeutend einfachere Beute die sich nichtmal wehren konnten. Den Wegfall von dem "Müll" merkt man schon am Einkommen. Schließlich bestreite ich ja nichtmal, dass es weniger geworden ist, man sollte nur definitiv nicht außer acht lassen, dass man jetzt mehr für die Kohle arbeiten muss, was bei der teilweise niedrigen Pene der Prems ein ziemlicher Mehraufwand zu "früher" ist

Ja der kleene T29:

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Montag, 10. Dezember 2012 00:33:12
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 5.844 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 57.411
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Eroberer, Meisterschütze

Mehr wie 100% wie der Zweitbeste aus meinem Team quasi...

t2913ezwb.jpg

Na das ist ein Schlachtfest für dich gewesen. Aber mit dem MM ist der T29 auch der Overkill. Der gegnerische war ja auch bester seines Teams... Der hat einfach ne super Panzerung und im 1on1 mit dem IS liegt der immer vorn, wenn er anständig gespielt wird - meiner Meinung nach. Trotzdem: reife Leistung angesichts des Teams.

Ja, ich mag die Spielweise der Amis.
Fahre auch den "Pseudo-TD" T30 wie einen Amiheavy und net wie ein TD. Mit der kleinen Gun (läd richtig flott nach) macht er mir so richtig Spass. Die große Gun taugt bei meiner Spielweise einfach nix da viiieeeeel zu lange Nachladezeit.

Im Moment ist auch so, das ich jedem eher zum T34 anstatt zum Löwen raten würde. Der Löwe ist einfach sein Geld momentan nicht mehr wert u.a. dank seiner verhunzten ungenauen Gun. Sniper ist nicht mehr, warum weiss nur WG...
Ich hab ja nix dagegen wenn dies und jenes (leicht) angepasst wird, jedoch sollten sie das auch entsprechend bekannt geben und nicht heimlich still und leise sowas machen. Fakt ist jedenfalls: so wie ich den Löwen damals gekauft habe ist er heute keinesfalls mehr. Was hatte ich damals Respekt vor dem Ding und hab ihn mir als meinen ersten Premiumtank geholt und ihn voller Freude gespielt. Heute kann man nur noch darüber lachen/heulen was WG ihm angetan hat :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mag die Spielweise der Amis.
Fahre auch den "Pseudo-TD" T30 wie einen Amiheavy und net wie ein TD. Mit der kleinen Gun (läd richtig flott nach) macht er mir so richtig Spass. Die große Gun taugt bei meiner Spielweise einfach nix da viiieeeeel zu lange Nachladezeit.

Im Moment ist auch so, das ich jedem eher zum T34 anstatt zum Löwen raten würde. Der Löwe ist einfach sein Geld momentan nicht mehr wert u.a. dank seiner verhunzten ungenauen Gun. Sniper ist nicht mehr, warum weiss nur WG...
Ich hab ja nix dagegen wenn dies und jenes (leicht) angepasst wird, jedoch sollten sie das auch entsprechend bekannt geben und nicht heimlich still und leise sowas machen. Fakt ist jedenfalls: so wie ich den Löwen damals gekauft habe ist er heute keinesfalls mehr. Was hatte ich damals Respekt vor dem Ding und hab ihn mir als meinen ersten Premiumtank geholt und ihn voller Freude gespielt. Heute kann man nur noch darüber lachen/heulen was WG ihm angetan hat :(.

Fahre den T30 auch gerne (auch schon als er ein T10 heavy war) . Mit der "kleinen" Kanone ist er Quasi der alte T34 bevor dieser zum Premium gewandelt wurde. Spiele ihn aber mit beiden Kanonen gerne :)

LOLtractor in Action:

loltractor13kefr.jpg

9 Kills. Die armen Neueinsteiger :fresse:

edit:
Wusste garnet das man mit dem Kleenen soviel "Gewinn" einfahren kann.

loltractor1bdfd9r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fahre den T30 auch gerne (auch schon als er ein T10 heavy war) . Mit der "kleinen" Kanone ist er Quasi der alte T34 bevor dieser zum Premium gewandelt wurde. Spiele ihn aber mit beiden Kanonen gerne :)

Naja die kleine Kanone mag zwar vergleichbar sein, aber soweit ich das im Kopf hab, hatte sich beim alten T34 der Turm deutlich schneller gedreht (was ich damals richtig geil fand), die Wannendrehgeschwindigkeit war besser, die Heckpanzerung des Turms war besser und ein gutes Stück mehr HP. Also im Grunde eher eine deutlich langsamere Version des alten T34 :P

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Erinnerungen verblassen. :d Am Schlimmsten war damals der Grind beim T34 bis man mal den Turm und dann die große Kanone hatte die alleine schon 60k XP verschlang. Davor wars einfach nur ein T29 mit mehr XP.

Lustigerweise war der Beste bei dem Gegnerteam ein IS und kein T29 :P
Ups. Da hab ich wohl einen Knick in der Linse gehabt... Ich sag ja auch nicht dass der IS schlecht ist - wie auch? Mit der Kanone... Aber wenn sich 2 gleichgute Fahrer im 1on1 begegnen, dann gewinnt der T29 so gut wie immer. Trotz Russenbonus beim IS...

T29 spielen bevor ein Urteil gebildet wird :p
Der IS ist deutlich vielseitiger wie ein T29, einfach weil er schneller ist und kein Problem hat sobald er die Wanne zeigen muss. Hat alles seine Vor- und Nachteile und ist daher sehr situationsbedingt.

Apropos T29, ich freue mich tierisch auf 8.2 wenn der E2 statt auf den M6 direkt einen Weg zum T29 bereitstellt. T29 in Massen mit M1A2 rocken dann die Bude, weil man die 90mm nicht mehr davor freischalten kann...

Naja 1:1 Situationen sind eher selten, man hat ja noch 14 andere Teammates. Sollte es sich trotzdem ergeben, dann kommts auf Gelände an oder man geht auf Kuschelkurs oder oder^^. Und Glück spielt auch eine Rolle, sag nur Wirkungstreffer/Bouncer usw.

Lustig ist so ein Kuschelkurs immer wenn der Gegenüber viel Pech und/oder keine Ahnung hat was er machen kann bzw. wo er hinschiessen soll. Hab so schon IS7 mit z.b. dem T29/T32 zerlegt. Immer schön oben links in seine Luke rein, während er versucht durch meinen Turm bzw. Turmblende zu kommen :shot:.

Der Spielspaß gestaltet sich für mich über jede Runde und über die Leistung bis zum nächsten Panzer / Modul. Da es nonprem recht lange dauert freut man sich entsprechend über jeden kleinen Richtantrieb den man sich leisten konnte. Für Prem-Nutzer und Prem-Panzer erhält man das schon wesentlich schneller.
Aber wie wir hier sehen ist das Einigen immernoch nicht genug. Da hilft auch alles "Kaufvertrag/WG-Kunden"-Gerede nicht. Ich finde es ehrlich gesagt beschämend.

Ich wünsche euch , dass WG eure Typen, Löwen, T34 zu Superpanzern macht, die immer Treffen und pro Runde pauschal 200k erwirtschaften. Auf das man nix mehr leisten muss und der Spielspaß möglichst schnell flöten geht.

Selbst wenn WG etwas an den Panzern herumschrauben. Unspielbar ist keiner davon...und genug Credits werfen sie im Vergleich zu nonprem auch definitiv ab. Fragt euch mal selbst auf welchem Niveau hier kritisiert wird und ob es wirklich unausgewogen ist.

Wenn Ihr wenigsten im selben Umfang die vielen kostenlosen(!!!) und oftmals auch positiven Neuerungen loben würdet wäre schon viel getan.

Der Spielspaß gestaltet sich für mich über jede Runde und über die Leistung bis zum nächsten Panzer / Modul. Da es nonprem recht lange dauert freut man sich entsprechend über jeden kleinen Richtantrieb den man sich leisten konnte. Für Prem-Nutzer und Prem-Panzer erhält man das schon wesentlich schneller.
Aber wie wir hier sehen ist das Einigen immernoch nicht genug. Da hilft auch alles "Kaufvertrag/WG-Kunden"-Gerede nicht. Ich finde es ehrlich gesagt beschämend.

Ich wünsche euch , dass WG eure Typen, Löwen, T34 zu Superpanzern macht, die immer Treffen und pro Runde pauschal 200k erwirtschaften. Auf das man nix mehr leisten muss und der Spielspaß möglichst schnell flöten geht.

Selbst wenn WG etwas an den Panzern herumschrauben. Unspielbar ist keiner davon...und genug Credits werfen sie im Vergleich zu nonprem auch definitiv ab. Fragt euch mal selbst auf welchem Niveau hier kritisiert wird und ob es wirklich unausgewogen ist.

Wenn Ihr wenigsten im selben Umfang die vielen kostenlosen(!!!) und oftmals auch positiven Neuerungen loben würdet wäre schon viel getan.

1. hast du nen Löwe T34 ?

2. niemand will hier einen Überpanzer, aber die Leistungsdaten die am Kaufdatum geherrscht haben.
wenn du ein Auto kaufst und es nach paar Monaten in die Werkstatt muss und sie dir die Leistung drosseln sagst du dann auch ist schon in Ordnung?

3. nein Unspielbar ist keiner aber wenn man dafür Echtgeld bezahlt hat, und davon auch nicht wenig, will man einen halbwegs spielbaren Zustand haben oder zumindest den Ursprungszustand.

4. welche kostenlosen Neuerungen? meinst du die neuen Panzer mit miesem Balancing (Franzosen Engländer)? die neuen Maps die Camper und Arty immer mehr unterstützen? den tollen neuen Techtree den keiner leiden kann, weil WG so sehr auf die Community hört?
sowas wie Content ist nunmal selbstverständlich bei F2P spielen, sonst gäbe es kein Grund Geld reinzustecken.

frag mal im offiziellen Forum wie viele WoT Spieler Panzer und Maps wollen, da wirst du ganz andere Antworten bekommen nämlich Spielmechaniken fixen, und endlich das Balancing der bestehenden Panzer richtig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh. Ich hab gerade ne Durststrecke... von den letzten 50 Matches hab ich nur 16 Siege und davon nur 7 Matches wo ich überlebt habe... :/ Momentan bekomme ich nix gebacken. Muss mich wohl mal wieder zügeln nicht gleich in den Tod zu rushen. Bin wohl durch meine letzten Erfolge mit IS, Hummel, Ferdi und SP ein wenig zu selbstsicher geworden. Ich bin es aber leid, dass immer an den selben Positionen (egal ob in der Stadt oder in der Pampa) im Rudel gecampt und auf den Gegner gewartet wird. Fährt man dann mal ein Stück weiter steht man sofort allein da und ist dann leichte Beute. Ich glaube ich widme mich erstmal wieder dem M4 und dem SU-85. Mal wieder kleinere Tiers spielen. Wenn ich dann genug Free-XP hab, werd ich mich dann die BFG auf den IS-3 schnallen und dann geht's auch mit dem wieder weiter. Momentan bringts die kleinere Kanone vom IS einfach nicht - nur Bouncer... Schade

@Bitmonster
Deine Meinung ok. Und ja ich kann einiges nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz kotzt es mich an, das HEIMLICH an mit GELD gekauften Tanks z.T. DRASTISCH rumgenerft wird und das OHNE die werte Kundschaft zu informieren!

Ich habe für eine Leistung Summe X bezahlt und möchte auch, das der Vertragspartner seinen Part einhält. Und nein ich habe nix gegen diverse sinnvolle LEICHTE Anpassungen, jedoch WG schiesst mMn teilweise deutlich über das Ziel hinaus! Beispiel Löwe: Es kann einfach net sein, das man 8 von 10 Schuss daneben setzt, was früher 8/10 Treffer waren!!! DARUM geht es mir und nix anderes, denn sowas ist kein LEICHTES Anpassen mehr...

Und freizuspielende Tanks der gleichen Stufe stehen den Premiumtanks in nichts nach, im Gegenteil, teilweise sind sie sogar "stärker".

PS:
Und ja, es gibt auch Lob. Das Physiksystem + die neue grafische Darstellung finde ich prima, ebenso das ab und an neue Maps und Tanks kommen :).

PPS:
KA ob du Premiumkonto/Tanks hast oder hattest. Der kostenlos spielende Gamer sollte zumindest dankbar sein, das es zahlende Spieler gibt, denn sonst würde es WoT net mehr geben. Und gerade als Zahlender darf man durchaus (berechtigte?) Kritik üben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh