[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja im ersten 322 Clan war ich 2tes Mitglied sozusagen Mitbegründer, dann ging er ja zugrunde, jetzt ist es sozusagen ein Revival und ich wurde eben nochmal nett gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
World of Tanks [3]

Weiß schon einer was es von WG zum zweijährigen Geburtstag von WoT gibt?

Weiß schon einer was es von WG zum zweijährigen Geburtstag von WoT gibt?

Das würde mich auch mal interessieren. Ich vermute mal, das dieses Jahr nicht allzu viel rum kommt, das Geld schon ja (noch) gut zu fließen!

Da hab ich die Drecksarbeit machen dürfen:

Sieg!
Gefecht: El Halluf Dienstag, 9. April 2013 15:38:45
Fahrzeug: VK 4502 (P) Ausf. A
Erfahrung: 3.330 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 49.868
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Richtschütze

Am Ende wurde es nochmal knapp, da mich ein Caernarvon auf 107 HP runter geschossen hat. Dachte schon, ich würde drauf gehen, aber konnte ihn mit seinen restlichen 30 HP dann noch irgendwie abknallen. Leider keine 6 Kills, aber was solls. :fresse:

@Segelflugpilot:

Ich bin mir gerade nicht sicher welches Replay/Video Du meinst.

Beim T-54 fahr ich die 100mm Kanone mit 200mm AP u. 350mm HEAT Penetration. 200mm reichen locker für s flankieren oder für viele t7/8 frontal, allerdings hab ich keine Lust mit 200mm Pen auf nen E-75 los zu gehen, es sei denn ich kann ihn von hinten erwischen. Selbst seitlich - ein leicht angewinkelter Turm produziert da schon Abpraller ... .

Beim Obj 212 kann ich, wie hier bereits schon gesagt, 40 Mumpeln mitnehmen. Die bekomme ich allerdings nie alle in einem Spiel aus dem Rohr, folglich ist genug Platz für AP ... .

ALTER! 12 Niederlagen in Folge weil die Teammates absolut nix gebacken bekommen. Auf El Hallouf schleichen ein Löwe und ein T34 ganz easy den Hügel hoch - keine Sau interessiert sich dafür. Wenn ich im T-50-2 auf dem Flugplatz über Minuten (!) 4 Gegner aufgedeckt halte, halten es 3 Artys es nicht für notwendig auch nur einen Schuss draufzusetzen. Auf Prohokorovka gibt's auf C2 heute anscheinend Freibier. Genauso auch im Cap auf Bergpass.

Naja. Mal schauen ob's später besser ist. Jetzt ist mir erstmal die Lust gründlich vergangen.

Meine letzte Runde war um 15:12 Uhr (ja, ich bin tatsächlich daheim :P) und da warst du noch nicht on, deine letzte Runde war um 15:47. Wie zum Henker hast du 12 Niederlagen in 35 Minuten geschafft? :d

It's magic!

Nee Scherz. Ich hab heute früh schon mal ein paar Runden gedreht, bin dann aber raus weil's Mittagessen bei Oma gab. Das hat mich erstmal wieder besänftigt aber als es dann jetzt so weiterging hab ich einfach etwas Frust bekommen.

Jetzt geh ich noch meinen Mietvertrag unterschreiben und dann können wir ja mal schauen ob wir zusammen meine Tanks gedoppelt bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
12 Niederlagen in 35min. Kein Problem. Heute Morgen hatte ich 8 Niederlagen in weniger als 30min. Ein Match davon hatte ich 5 Abschüsse und trotzdem verloren :wall:

Einige mal davon war ich als Ati unterwegs in dem ich in der Base von einem Scout abgeknallt werde weil ich keiner vernüftig die Base im Auge hält......

so endlich den Comet durchgegrindet, war garnichtmal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu noch sagen!??! :wall:

Anhänge

• shot_011.jpg
    shot_011.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 59
Davor nen Vergleichstest gemacht IS-2 vs. IS in Sachen Beschleunigung nachdem ich den IS-2 nach Forschen des großen Motors nicht mehr wirklich bewegt hab. Beide mit jeweils 100 %-Crew (kA ob mein Kollege ne Lüftung hatte, ich jedenfalls schon) ohne spezielle Fahrerskills, beide ~47t Gewicht, IS mit 700 S und IS-2 mit 580 PS - das Leistungsgewicht spricht also ganz klar für den IS.
Mir kam der IS-2 schon erstaunlich agil vor als ich das Motorupgrade gemacht hab von 520 PS auf 580 PS, das Ergebnis des Tests hat das noch ernsthaft bestätigt. Mit den 520 PS kam ich nichtmal ansatzweise nem ausgebauten IS nach, während ich mit dem großen Motor mithalten konnte und stellenweise sogar besser beschleunigt hab. Seriously, 120 PS Unterschied der einfach nichts auszumachen scheint kann man doch wohl nicht auch noch auf Getriebe, etc. schieben...

World of Tanks [3]

Hab grad gesehen, dass heute eine Wartung am Server vorgenommen wird. Lustigerweise wird in der englischen News darauf hingewiesen, dass ein 32,6 mb Update über den Launcher bereit stehen wird. In der deutschen News wird gar nicht über ein Download berichtet. Wieso ist das so?

Weil die zu dumm sind News einheitlich zu übersetzen. Eher müsste man News suchen die richtig übersetzt wurden...

@Folterknecht, ja ich meine das Obj. Video, wofür die AP? Manche Leute schwören ja darauf, ich habe den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden, ist das eher nur was für sehr genaue Artys?

immer diese Premiumtankdriver........

Ja wirklich, immer diese Premiumtankdriver die ihre Panzer nicht beherrschen:

unbenanntwwaen.png

but...
357wgk.jpg

Tut mir leid, ich mein, ich hab an sich echt kein Problem wenn man gewisse Spielergruppen schlechtredet, jedoch sollte man dabei zumindest in dem Bereich selbst passable Werte vorweisen. Der Pz IV S hat eine absolut vollwertige T6-Med-Kanone, die Panzerung ist vollkommen ausreichend, zumal es ein Hulldownpanzer ist, einzig die Beschleunigung ist etwas mau (wobei selbst diese gefühlt nicht wirklich dem angezeigten Leistungsgewicht entspricht). Woran liegt es also, dass die Treffergenauigkeit und der durchschnittliche Schaden so niedrig sind?
Ich könnte nun pauschalisieren und sagen "immer diese Premiumtankdriver die mit ihren Panzern nicht umgehen können", aber ich für meinen Teil differenziere da doch mal eher und unterteile in Anfänger (und das bist du mit 3k Matches zur heutigen WoT-Zeit tatsächlich noch) und Lernunwillige. Zumal aus deinem Screenshot nicht hervorgeht was die Premiumpanzer da gemacht haben, ein alleinstehender Löwe oder T34 kann z.B. auch nicht viel ausrichten, da sind deutlich mehr Umstände interessant wie die XP oder wieviel Kills die am Ende gemacht haben.

Mal davon ab würde ich dringend raten 1-2 HE-Mumpeln einzupacken zum Decap. Die Kanone vom 1S ist nun wirklich nicht genau und da kann ein Bouncer beim Versuch zu verteidigen in Verbindung mit dem Reload den Sieg kosten.

Zuletzt bearbeitet:
hat prem ammo auf der arty eigentlich auch einen größeren Splash Radius?
@Folterknecht, nicht schlecht, der Schuss beim Cap war aber echt Glück^^

hat prem ammo auf der arty eigentlich auch einen größeren Splash Radius?
@Folterknecht, nicht schlecht, der Schuss beim Cap war aber echt Glück^^

Rechtsklick auf die Mun in der Garage :°
Premium-HE hat i.d.R. immer mehr Splash, beim S-51/SU-14/212 sinds statt ca. 6 Metern dann ca. 8,5 Meter, was ein gewaltiger Unterschied ist

@Folterknecht, ja ich meine das Obj. Video, wofür die AP? Manche Leute schwören ja darauf, ich habe den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden, ist das eher nur was für sehr genaue Artys?

Wie schon gesagt, i.d.R. benutzt man das bei herannahenden leichter gepanzerten Zielen (z.B. Meds) bei denen man mit HE wohl nicht durchschlagen kann, die aber mehr HP haben als HE wohl Schaden machen kann. Hat halt auch ein großes Risiko wenn man Ketten trifft oder der Schuss warum auch immer keinen Schaden macht/bounced.

AW: World of Tanks [3]

@lenitneS

Erster Tank, den hatte ich bis knapp 800 Gefechte, dann verkauft weil ich mit dem absolut nicht klar komme, teils bescheidenes MM, teils weil mir Meds nicht liegen.

Und wenn der T34 die Brücke mit mir zusammen bewacht, auch dann noch wenns nichts zu bewachen gibt.....
Zumal er nicht mal Anstalten gemacht hat zu deffen. Der VK und der IS3 waren am eigenen Cap, haben mich und nen Löwen von dort runter geprügelt.

Vielleicht hätte ich auch sagen sollen immer diese Feiglinge, die sich am Ende verstecken anstatt zu kämpfen.......

Zuletzt bearbeitet:
Der VK und der IS3 waren am eigenen Cap, haben mich und nen Löwen von dort runter geprügelt.

Ihr standet an der Brücke (an der es nichts zu verteidigen gab?) und habt euch von deren Base aus beschießen lassen? Auf Bergpass gibts nur eine Brücke und da gibts auch nur eine Position von der aus man die Brücke teilweise ins Visier nehmen kann - also der Hügel bei Base I. Davon ab, dass es schon trollig genug ist wenn ein Med und ein Heavy da oben stehen und nicht runtergeschossen werden, kann ich aus der Situationsbeschreibung aber dann nicht nachvollziehen warum ihr euch da runterschießen habt lassen, immerhin gibts da genug Deckung und man kann auch an den Felsen nach unten fahren (wenn mans blöd macht fällt man halt) um unter die Brücke zu kommen.

AW: World of Tanks [3]

An der Brücke standen der T34, ich und noch ein Tank, als Gegner kam nur der VK3601H. Der war schnell weg, ich fix über die Brücke, bevor ich von links und rechts Feuer vom Fluss bekomme, T34 bleibt trotz "Folge mir" stehen. Fahre um die Kurve, sehe den IS3 und einen Franz. Den Franz gekillt, vom IS3 eine gedrückt bekommen, musste Feuerlöscher ziehen, VK DB kommt dazu, also Rückwärtsgang rein. Links und rechts der Brücke schon schwer was los also gehts da auch nicht mehr drüber zurück. Sehe auf dem Gletscher nen Löwen aus meinem Team der mit nem Type und nem T34 schwer zu tun hat. Rutsche also vorsichtig am Hang runter, ziehe Repkit für Kette, Fackel den Ami ab, den Type an, der Löwe macht den Rest, der T34 fährt vor schaut von oben zu. Ab zur gegnerischen Base, auf dem Cap warten schon IS3, JgPhanter und VK DB, die zerlegen dort den Löwen, den TD nehme ich noch mit, der IS3 rammt mich ins Nirvana. Der T34 steht am Ende immer noch an der Brücke dreht planlos den Turm, hatt genug Zeit zu deffen, ein guter Spieler hätte die 3 runter geschossenen Gegner evtl auch noch kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
der Patch ist wegen dem 2 Jahres Jubiläum...

Was ändert sich? Was gibts denn nun eigentlich zum Jubiläum? Zwei Monate Premium zum Preis von Dreien?

Geändert hat sich nur die Garage. Das Special wird wohl wie alle anderen auch, erst einen Tag vor Start angekündigt - sprich morgen.
Auf dem NA-Server gibts u.a. den Typ62 und KV-5 im Geschenkeladen zu kaufen und sonst halt auch relativ umfangreiches Zeug:

Link

Sollte man aber auch im Hinterkopf behalten, dass WoT in den USA bei weitem nicht so bekannt ist und man da die Leute mit teilweise deutlich besseren Angeboten/Specials lockt

Ich wollte nur kurz Bescheid geben: Ich habe ingame denselben Nick wie hier. Falls also mal ein Scout (atm VK1602) mit dem Namen Fimbultyr in eure heiligen HighTier-Matches geworfen wird und sich eurer Meinung nach dämlich verhält, dann gebt lieber Tipps/Wünsche ab (gerne auch noch während ihr lebt), anstatt erst alle Murks zu veranstalten, und mir dann die Schuld in die Schuhe zu schieben. Danke ;)

Hintergrund: Gestern ein Match im Weitpark, T8-only mit mir als VK1602. Gleich zu Beginn bricht ein T-50 der Gegner an den Gleisen durch die Flanke, aber der Panther II und noch ein T8-Med müssen ja genau diese Flanke mitten im Vormarsch verlassen (waren schon am anderen Ende), und trotz meiner wiederholten Hinweise, dass ich den T-50 übernehme, quer durch die Map zurückdackeln um dann am eigenen Cap den T-50 zu erledigen. Klar, dass die dann an der Flanke, als sie wieder vorne waren, auf einen bereits in Stellung liegenden HT treffen und die Flanke fällt... nachdem ich die ganze Zeit des Matches das gegnerische Hinterland durchpflügte, Vorstöße spottete, TDs markierte etc. (aber nicht cappte, ja... :/) war ich auf einmal der letzte Überlebende. Genau die Heinis, die am Anfang die Flanke versemmelt haben, musste mich nu übel beschimpfen, dass wegen mir das Match verloren wurde etc.. Und sowas nervt mich tierisch.

Also, falls ihr mir ingame begegnet: Mein VK1602 hat eine 85% Crew und ein Tarnnetz, ich hab kaum 30 Matches auf der Schüssel, und irgendwann fängt jeder mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh