Arikus83
Urgestein
- Mitglied seit
- 23.04.2009
- Beiträge
- 10.530
- Ort
- Erlangen
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus X570-E Gaming
- Kühler
- Heatkiller IV Black Copper
- Speicher
- 2x 16GB 3200 CL14
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3080 FE @ water
- Display
- Samsung LC34F791 34" UWQHD
- SSD
- diverse (5TB)
- HDD
- keine mehr
- Soundkarte
- Sennheiser GSX1000
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo 719 mit EK CE 420 intern und MoRa 420 extern
- Netzteil
- 850W BeQuiet Platinum
- Keyboard
- G512
- Mouse
- G600
Ich glaube du hast da was falsch verstanden (oder ich )
Um es kurz zu sagen, die Arty soll schlechter gemacht werden. Das heißt bei dir GW Panther ist dann Tier 7 aber der Schaden wird nicht größer. Das sollte ja eigentlich der Sinn sein, also die Arty entschärfen. Desweiteren soll das Nachladen länger dauern, die Flugzeit...
Ich freu mich auf Patch 8.6, auch wegen der Änderung an der Arty
Selber schonmal auf dem Testserver gewesen?
Die GW Panther ist jetzt zwar Tier 7, das Matchmaking ist aber ein Tier niedriger.
Vorher war GW Panther vom Matchmaking her Tier 8 - 10, jetzt ist sie Tier 7 -9, ergo eher ein dmg Buff.
Die Genauigkeit ist im Großen und Ganzen gleich geblieben.
Der Zielkreis ist größer, dafür landen wesentlich mehr Schüsse näher an der Mitte des Zielkreises.
Der einzige Nerf, den man merkt, ist die Nachladezeit.
Übrigens wird die GW Panther vom Matchmaking her mit der GW Tiger P ersetzt, diese kommt in Tier 8 bis 10 Gefechte, also auch mal Tier 8 Toptier und gegen Tier 6 Panzer. Dabei hat die GW Tiger P aber den 21cm Mörser mit über 2000 Schaden.
Die Tier 8 Arty, ehemals vom Matchmaking her Battletier 11-12, also nur gegen Tier 9 und 10 Panzer, kommt jetzt als Tier 10 Arty auch gegen Tier 8 Panzer (Battletier 10-12).
Ich sehe da eher eine Verschlimmerung der Artysituation! längere Nachladezeit, dafür niedrigere Gegner und mehr Kills mit nur einem Schuss.
@sprousa
Dafür gab es im WoT Forum eine Rechnung, mit den 50% bekommt die Maus lediglich ~150 Schaden weniger ab durch einen dicken Artyschuss, welcher normal 700-800 machen würde. Es sei denn die Rechnung hat sich geändert.
Edit: Gerechnet mit einem 2100 dmg Schuss auf die 220mm Seitenpanzerung am Turm von der Maus
Ohne Splitterschutz: 1050 Schaden
Mit altem Splitterschutz: 1013 Schaden
Mit neuem Splitterschutz: 929 Schaden
Formel: http://wiki.worldoftanks.eu/Battle_Mechanics#HE_Shells
Zuletzt bearbeitet: