[Sammelthread] World of Tanks

Ich glaube du hast da was falsch verstanden (oder ich ;) )
Um es kurz zu sagen, die Arty soll schlechter gemacht werden. Das heißt bei dir GW Panther ist dann Tier 7 aber der Schaden wird nicht größer. Das sollte ja eigentlich der Sinn sein, also die Arty entschärfen. Desweiteren soll das Nachladen länger dauern, die Flugzeit...
Ich freu mich auf Patch 8.6, auch wegen der Änderung an der Arty ;)

Selber schonmal auf dem Testserver gewesen?

Die GW Panther ist jetzt zwar Tier 7, das Matchmaking ist aber ein Tier niedriger.
Vorher war GW Panther vom Matchmaking her Tier 8 - 10, jetzt ist sie Tier 7 -9, ergo eher ein dmg Buff.

Die Genauigkeit ist im Großen und Ganzen gleich geblieben.
Der Zielkreis ist größer, dafür landen wesentlich mehr Schüsse näher an der Mitte des Zielkreises.

Der einzige Nerf, den man merkt, ist die Nachladezeit.

Übrigens wird die GW Panther vom Matchmaking her mit der GW Tiger P ersetzt, diese kommt in Tier 8 bis 10 Gefechte, also auch mal Tier 8 Toptier und gegen Tier 6 Panzer. Dabei hat die GW Tiger P aber den 21cm Mörser mit über 2000 Schaden.

Die Tier 8 Arty, ehemals vom Matchmaking her Battletier 11-12, also nur gegen Tier 9 und 10 Panzer, kommt jetzt als Tier 10 Arty auch gegen Tier 8 Panzer (Battletier 10-12).

Ich sehe da eher eine Verschlimmerung der Artysituation! längere Nachladezeit, dafür niedrigere Gegner und mehr Kills mit nur einem Schuss.

@sprousa
Dafür gab es im WoT Forum eine Rechnung, mit den 50% bekommt die Maus lediglich ~150 Schaden weniger ab durch einen dicken Artyschuss, welcher normal 700-800 machen würde. Es sei denn die Rechnung hat sich geändert.
Edit: Gerechnet mit einem 2100 dmg Schuss auf die 220mm Seitenpanzerung am Turm von der Maus
Ohne Splitterschutz: 1050 Schaden
Mit altem Splitterschutz: 1013 Schaden
Mit neuem Splitterschutz: 929 Schaden
Formel: http://wiki.worldoftanks.eu/Battle_Mechanics#HE_Shells
 
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Ich hab ja auch Angst, dass die Änderungen dem MM endgültig das Genick brechen. Artys als Toptiers wär mal richtig bescheuert...
 
World of Tanks [3]

Hauptsache ne dicke Zahl dran schreiben, wenn s effektiv kaum Unterschied macht. Wieso 50% kaum ne Reduktion bringen, ist mir nen Rätsel.
Die frage ist wohl eher, wann in dmg Kalkulation die 50% eingerechnet werden. Sicherlich nicht ganz am Anfang. ;)

Laut deren he Formel wird bei einem non-penetrating he Shell Hit der nominale Schaden mit 0.5 multipliziert, dann multipliziert mit 1 Minus der Einschlagdistanz/Splash Radius. Danach wird dann erst 1.1 mal die nominale panzerungsstärke mal spalliner coeffizient abgezogen.

Bei einem direkten Hit auf die 220 mm Panzerung der mausturmseitenpanzerung wäre die Reduktion also 1.1*220*1.5=363 dmg.
Im schlechtesten fall wären es also 363 Schaden Reduktion. Mit dem alten spalliner 278.
 
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Hauptsache ne dicke Zahl dran schreiben, wenn s effektiv kaum Unterschied macht. Wieso 50% kaum ne Reduktion bringen, ist mir nen Rätsel.
Die frage ist wohl eher, wann in dmg Kalkulation die 50% eingerechnet werden. Sicherlich nicht ganz am Ende ;)

Steht doch im Link drin wo der Wert eingesetzt wird:
"actualDamage = 0,5 x nominalDamage * (1 - ImpactDistance/Splashradius)-1,1 x nominalArmorThickness * SpallCoeffcient"

(Das Bild wollte mal nicht rein, daher abgetippt)

SpallCoefficient is 1.15 if spall liner is installed and you calculate armour damage, otherwise 1 (i.e. a spall liner does not protect external modules). actualDamage results of zero or below mean you cause no damage.
 
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mal aus gegebenem anlass, da hier ja auch einige clanspieler unterwegs sind:

Ist euer Ziel für die Kampagne eine top5 Platzierung in einer der Stages oder eine top30 Platzierung overall?
wenn top5: wie weit vertraut ihr euren allies? am letzten Tag der Stage1 wird es wohl noch einiges an Schieberei geben und ich denke auch dass sich der eine oder andere als Brutus erweist ^^
 
äh, mein "launcher" (?) sagt: "sie verwenden die neueste version des spiels" bin aber noch bei 8.5.

sonst hat der immer automatisch die updates gezogen, ist das normal jetzt? muss ich jetzt den ganzen client laden?


hat sich erledigt, jetzt werden 788 mb geladen.
 
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Man kann die 788 MB auch über die Hauptseite laden. Dazu einfach auf "Client herunterladen" gehen und das Update ziehen.
 
Danke crazyclown, grad übers Handy den Launcher auf dem PC gestartet und das Update begonnen ;)
 
Kann das sein, dass ihr alle ein wenig abhängig seid? ;)

Wie kommst du nur drauf ;)

Ich habe aber schon eine Abhilfe / ein Mittel gegen die Sucht gefunden: Mein neues Motorrad kommt bald und das Wetter draussen ist bombig :fresse2:
 
Der neue Sound ist mal sowat von kagge .....
 
World of Tanks [3]

Wie kommst du nur drauf ;)

Ich habe aber schon eine Abhilfe / ein Mittel gegen die Sucht gefunden: Mein neues Motorrad kommt bald und das Wetter draussen ist bombig :fresse2:

Bei 36 grad Motorrad fahren ist aber auch nicht wirklich angenehm :)

Mein Arbeitszimmer mit pc steht unterm Dach. Da läuft die 680gtx im Moment mit 86 grad bei 94% Lüfter.
Ergo Rechner aus und in net Woche nochmal :)
 
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MM mit Arty ist jetzt schlimmer geworden in einem Tier 6-5 Match, waren SU-8 u zwei Grillen dabei u ich im meinem Churchil I .... super Ding mann ist noch schneller weg ....

und beim geliebtem KV-2 sind jetzt die HEAT Mumpeln wech dafür AP mit mehr durchschlag ......
 
wie hört sich das denn an wenn man getroffen bzw. zerstört wird...ob ich mich daran gewöhnen kann
 
Kann mir mal einer erklären wie das neue XVM funktioniert? Ich blicke bei den Configs überhaupt nicht mehr durch...
 
1. Fazit: Arty-Nerf - welcher Arty-Nerf!? Abgesehen von der Reload- und Aimzeit wurde doch nichts schlechter.
Aber
2. Schießen aus der Fahrt und ohne zu Zoomen ist ja wohl ein Witz... (das gilt aber auch für Arty!).
 
Cool. Mein Spiel lädt bis zum Schluss und bleibt dann im Ladebildschirm hängen. Keine Fehlermeldung, nix. Aber Hauptsache das Spiel läuft nicht und ich weiß genauso wenig, wieso...
 
Ich mache jetzt einfach eine komplette Neuinstallation und dann schaue ich mir mal an, was da los ist. Das lustige ist ja, dass sich das Spiel nicht aufhängt, sondern nicht ins Spiel geht. Uhr tickt weiter und es wird angezeigt, welche Panzer vernichtet wurden...
 
Bei 36 grad Motorrad fahren ist aber auch nicht wirklich angenehm :)

Mein Arbeitszimmer mit pc steht unterm Dach. Da läuft die 680gtx im Moment mit 86 grad bei 94% Lüfter.
Ergo Rechner aus und in net Woche nochmal :)

Es geht, diese Cool Black Beschichtung wirkt wirklich!
Und hier in der Fränkischen gibt es einige schön schattige Strecken ;)

Die HEAT-Mumpeln waren auf dem Teil ja auch keineswegs OP - no way!

... wie konnte man denn dann vor Goldmun-für-Credits mit dem Teil Spaß haben ...

Ich habe zu 95% nur HE verschossen, damit macht man wenigstens immer Schaden und kommt auch oft genug voll durch.

Ich mache jetzt einfach eine komplette Neuinstallation und dann schaue ich mir mal an, was da los ist. Das lustige ist ja, dass sich das Spiel nicht aufhängt, sondern nicht ins Spiel geht. Uhr tickt weiter und es wird angezeigt, welche Panzer vernichtet wurden...

Hattest du vorher den Oldskools Pro Mod installiert?
Der installiert auch Dateien in andere Ordner als den Mod Ordner, falls ausgewählt.
Soundmods können das Spiel ebenso lahmlegen.

Eine veraltete XVM Config kann dich auch im Ladebildschirm festsetzen.
 
@ Flightli

Klingt nach einem nicht funktionierenden Mod. Das hatte ich selber schon zur Genüge. Der neue ProMod (siehe WoT-Forum) ist schon aktuell, beinhaltet auch XVM usw. und funktioniert (selber getestet).

@ lenitneS

Genau das meinte ich: eben mit KV1S durch Himmelsdorf gefahren und im Vorbeifahren 3 T8 Panzer ausgemacht. Danach noch mit T110E4 und Foch155 gefahren (beide ja nicht für ihre geringe Anzoomzeit bekannt) und alles getroffen, trotz vieler Aus-der-Hüfte-Schüsse.

EDIT: Omg sind wir alle laut WN7 schlecht geworden ;).
 
Ich habe zu 95% nur HE verschossen, damit macht man wenigstens immer Schaden und kommt auch oft genug voll durch.

Eben, ich seh keinen Grund der HEAT nachzutrauern weils vorher auch problemlos funktioniert hat und Spaß gemacht hat.
Die könnten aber eher mal wieder einen Zweig vom KV-2 zum KV-3 einbauen, damit das Ding wenigstens halbwegs attraktiv wird. Seit der Anhebung auf T6 führt das Teil ein reines Schattendasein, was ich persönlich etwas schade finde...
 
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