[Sammelthread] World of Tanks

Der ST-I gefällt mir sehr, noch ca.20000XP für den IS-4, wobei ich noch nicht weiß ob ich ihn mir kaufen werde.

Behalt den ST-I lieber, dank der Turmfront bei Hulldown einer der wenigen Heavies mit dem man trotz Goldmun noch ordentlich tanken kann. Beim IS-4 ballert dir einfach jeder wie beim IS-3 über der Kanone ins Turmdach rein. Ich weiß auch nicht obs mittlerweile gefixt wurde, aber zumindest sehr lange Zeit war die Wannenfront sogar schlechter als beim ST-I

Ich hab die letzten Tage den T71 für mich entdeckt :drool: Was für eine kleine böse Kiste! Eigentlich bin ich ja nicht so der Scoutfahrer aber das Teil ist der Hammer! Nicht selten gehe ich aus T10er Gefechten mit den meisten EP raus und oft auch mit über 3k Schaden! Gestern eine Tomate in einem Caernarvon komplett runtergeholzt, der hat es nichtmal fertig gebracht mir eine Murmel zu drücken... Ende vom lied: 3,2k Schaden, 3 Kills und mit den meisten EP aus dem Gefecht gegangen :) Mal sehen wie die Nachfolger so werden...

Schonmal Chaffee gefahren? Find ich sogar irgendwie lustiger. Wobei mir das auch die Erkenntnis des Wochenendes gebracht hat: Ich bin ein Goldammonoob! :fresse:
In El Halluf unterwegs gewesen, T8-Match, über 2k Schaden gemacht und keine AP mehr gehabt (normalerweise reichen 38 Schuss AP), daher exakt einen Schuss APCR auf nen T28 Prot. abgegeben, der keinen Schaden gemacht hat und prompt kam das Geflame von wegen "alle Blauen schießen nur mit Gold" :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Chaffee auch in der Garage, allerdings macht er mir nicht ganz so viel Spaß, weiß nicht warum^^
Mit dem T71 verzichte ich komplett auf Goldmun, die 175mm Pen reichen vollkommen um im 1vs1 auch bei T10 hinten durch zu kommen :)
Frag mich nur ob es beim T69 nicht etwas knapp wird mit der Topgun und 173mm Pen auf T8 :/
 
Was sagt ihr lohnt sich die Hellcat noch?
Und neue Crew oder die ausm T49 umschulen? Den T49 werde ich behalten der macht einfach zu viel Spass um ihn herzugeben. B-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Hab den Chaffee auch in der Garage, allerdings macht er mir nicht ganz so viel Spaß, weiß nicht warum^^
Mit dem T71 verzichte ich komplett auf Goldmun, die 175mm Pen reichen vollkommen um im 1vs1 auch bei T10 hinten durch zu kommen :)
Frag mich nur ob es beim T69 nicht etwas knapp wird mit der Topgun und 173mm Pen auf T8 :/

Die die mir begegnen sind eigentlich alle Gold-Only unterwegs. Je besser das Rating um so höher die wahrscheinlichkeit das er Prem-Muni nutzt. Das ist meine Erfahrung, ich kann es aber nachvollziehen. So beweglich ist das Kerlchen nicht und auf T8 ist da nicht sonderlich gut Kirschen essen. Zumal der Pen zuwachs auch enorm ist, von 173mm auf 250mm sind quasi Chinesische Verhältnisse.
 
Was sagt ihr lohnt sich die Hellcat noch?
Und neue Crew oder die ausm T49 umschulen? Den T49 werde ich behalten der macht einfach zu viel Spass um ihn herzugeben. B-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Ich würde mal sagen, dass die meisten hier die Hellcat und nicht den T49 behalten, und ihr auch eine dauerhafte gute Crew spendieren.

--> Probieren geht über studieren. Entweder du ziehst dir den Testclient und schulst deine T49-Crew auf die Hellcat um und drehst in der (voll ausgebauten, mit Modulen!) Hellcat ein paar Runden; oder du spielst dir die Hellcat mit allen Modulen (ggfs. mit freier XP) frei, und setzt da deine T49-Crew rein zum testen. Einen allgemeinen Eindruck solltest du da auch bekommen. Das richtige Feeling wirst du aber glaub nur im Testserver bekommen, weil du da die realen Bedingungen (= deine gute Crew, ohne Nachteile etc.) bekommst. Ist auf dem Tier ja auch nicht allzu wild, da nochmal was frei zu spielen oder ne Crew umzuschulen...
 
An der Hellcat wurde noch nichts geändert, lohnt sich also immer noch wenn du mit Panzern zurecht kommst die praktisch keine Panzerung haben.

Ich hab mir gestern noch die SU-101 gekauft um den Tree mal fertig zu kriegen. Direkt die Topkanone draufgeschnallt und paar Runden damit gefahren. Das Ding ist echt genauso mies wie die SU-100M1, außer dass man endlich brauchbare Goldammo und brauchbaren DPM bekommt. Die Standardpen ist wieder reiner Tierdurchschnitt (sogar weniger wie die meisten Heavies, yay) und der Alpha der einfach lächerlich für nen TD ist, weshalb man den tollen DPM nichtmal ansatzweise ausspielen kann. Dazu kommt diese Einzielzeit von "2,1" Sekunden. Am Arsch sind das 2,1, sobald man die Kanone etwas bewegt ploppt der Kreis riesig auf und man muss komplett neu einzielen - fühlt sich an wie ne Haubitze. Was natürlich toll in der Kombination mit der mangelnden Gundepression ist, da man oft rumrangieren muss um überhaupt schießen zu können. Das Obj. 416 ist der deutlich bessere TD von den beiden und der hat weniger Pen und ist ein Med -.-
Das einzig Gute was ich feststellen konnte ist der Tarnwert, der aber auch mit 9.1 runtergesetzt wird, fragt sich für was das Teil dann noch gut sein soll.
Ich überlege sogar wirklich, das Ding nahezu HEAT-only zu fahren und immer nur die Tagessiege zu holen...
 
Die Hellcat ist definitv einer der besten Tier 6 Tanks. Ich finde aber den T49 auch absolut klasse :) Man muss noch erwähnen das die Hellcat einen ordentlichen Nerf bekommen soll. Zum glück noch nicht in 9.1 :) aber er soll kommen. Ist schon ein verdammt guter Tank ;)
 
Komischerweise kam ich mit dem T49 weniger gut klar als mit der Hellcat, wahrscheinlich liegt das daran das das Teil einfach weniger Sichtweite hat.
Ne Hellcat mit guter Besatzung, Tarnskills, Sichtweite und Netz ist selbt für jeden T8 noch eine Bedrohung, der T49 ist einfach zu sehr OneShot.
 
Sagt mal wie findet ihr die britische Heavy-Reihe? Lohnt es sich zum FV zu grinden?

Churchill I: Gute Gun, Rest Mist
Churchill VII: mit entsprechendem MM brauchbare Panzerung, Rest Mist (Kanone nur marginal besser wie vom Churchill I)
Black Prince: ebenfalls mit entspr. MM brauchbare Panzerung, Rest Mist (DPM-Kanone mit zu wenig AP-Pen)
Caernarvon: Centurion I mit besserer Aimtime und besserer UFP, dafür viel langsamer, Kanone hat zwar ausreichend Pen, dafür viel zu wenig Alpha bzw. DPM um den Alpha auszugleichen.
Conqueror: ohne Turm erstmal ein T9-Caernarvon (!), Topausbau ein schöner Sniper (der erste UK-Heavy mit brauchbarer Pen, DMG und DPM), Panzerung mies
Den FV hab ich zwar frei aber nicht gekauft. Zuviel schlechtes darüber gehört.

Ne Hellcat mit guter Besatzung, Tarnskills, Sichtweite und Netz ist selbt für jeden T8 noch eine Bedrohung, der T49 ist einfach zu sehr OneShot.

Den meisten Statspaddern gehts bei der Hellcat eh nur um die Sichtweite auf dem Tier und vor allem die Goldmun. Echt abartig wieviel von denen da mit gelben und grünen Ratings APCR-only rumgurken und in der hintersten Ecke am Snipen sind. Genau aus dem Grund würden auch die ersten angedachten Nerfs überhaupt nichts ändern, weil die Spielweise von genau den Leuten nicht anders wäre.
 
Danke für die Rückmeldung, dann hat sich das ja erledigt :fresse2: Hab mir wegen der aktuellen Aktion den IS-8 in die Garage gestellt, der spielt sich bis jetzt nicht so toll, auch wenn er selbst Stock unglaublich wendig und flott unterwegs ist... Denke der Grind zum IS-7 lohnt sich oder?
 
Jupp, so lange die nur im Busch steht bringt der Nerv nix. Den Hammer würden nur die zu spüren bekommen die mit dem Teil agieren, sprich links rechts über die Map zu den Hot Spots. Ich hab genau 6Schuß Prem dabei, falls im T8 mal ein IS3 verarztet werden muss.
 
...der spielt sich bis jetzt nicht so toll, auch wenn er selbst Stock unglaublich wendig und flott unterwegs ist... Denke der Grind zum IS-7 lohnt sich oder?

Der IS-8 ist auch eher ein Heavy-Med-Hybrid. Vor allem die Topkanone ist nice und nach den ganzen Änderungen am IS-3-Turm ist der vom IS-8 wohl sogar eine Wohltat. Ich mochte den IS-8 damals schon, aber den IS-7, den ich viel später gefahren hab, sprich mit deutlich mehr Erfahrung, mochte ich wiederum überhaupt nicht. Sieht zwar auf dem Papier recht schnell aus, ist in der Praxis aber ein langsamer Heavy (es ist unglaublich wie zäh das Ding plötzlich bei 25 km/h aufwärts beschleunigt). Dazu zielt man ewig ein und hat für nen Heavy extrem wenig HP. Wenn die Panzerung also statt den Gegnern den eigenen Fahrer trollt und nichts abprallen lässt bist du fix rausgenommen. Das ist aber nur meine Meinung zu dem, hab nur 52 Gefechte gefahren und kann wohl auch schlicht nicht damit zurecht gekommen sein. Gibt genügend die das Teil gern fahren, ich zumindest würd da lieber jeden x-beliebigen T9 in nem T10-Gefecht fahren ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann schaun wir mal wie er mit der T10 Gun wird :) Lohnt sich der zweite Turm? Ich seh keinen Unterschied zum Stock Turm bis auf 100HP mehr... Oder verbessert sich die RoF dadurch noch?
 
@FV215

MMn ein sehr geiler Heavy, ähm eine sehr geile Kanone - der Rest ist Mist (aber ganz großer). Brennt wie Zunder, auch bei frontalen Hits eines T71... . Schlechte Panzerung (rundherum), auch sidescrappen ist fast nicht möglich, da er zu wenig Seitenpanzerung hat. Arty macht eigentlich regulär 1000+ HP DMG, egal ob T7 oder T10 und zündet dich an. Davon abgesehen ist er auch träge, ähnlich dem IS7. Wenn man hinten stehen kann, eine gute Crew hat und bloß nicht beschossen wird, ist das natürlich geil alle 7 sec. DMG zu machen, ansonsten kann er eigentlich nichts.

@IS7

Nach wie vor eigentlich einer der Heavy-Tanks ingame schlechthin. Richtig eingesetzt ist er sehr gut gepanzert, Hulldown oder im Sidescrap fast nicht zu durchschlagen. Seit dem Genauigkeitsbuff geht die Kanone eigentlich auch in Ordnung. Die Seitenpanzerung erzeugt so viele "lustige" Abpraller (bzw. durch Spacedarmor aufgesaugt), dass es einen fast zum Wahnsinn treiben kann.

@Thema Module auslassen

Ganz ehrlich - tut euch den Gefallen und spielt T9 nur im Vollausbau. Wenn ich das schon immer lese, dass dann Spieler XY die paar mickrigen XP gespart hat, wird mir schon ganz anders. Jedes gefahrene Match macht dich und deine Crew erfahrener und die meisten Panzer machen erst im Vollausbau richtig Spaß und entfalten ihr Potential. Vom Durchsterben und schnell auf T10 gepushe halte ich überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
30k freie XP für einen Turm müssen aber auch erstmal zusammengestorben werden...
 
@Thema Module auslassen

Ganz ehrlich - tut euch den Gefallen und spielt T9 nur im Vollausbau. Wenn ich das schon immer lese, dass dann Spieler XY die paar mickrigen XP gespart hat, wird mir schon ganz anders. Jedes gefahrene Match macht dich und deine Crew erfahrener und die meisten Panzer machen erst im Vollausbau richtig Spaß und entfalten ihr Potential. Vom Durchsterben und schnell auf T10 gepushe halte ich überhaupt nichts.

Kommt auf den Panzer an, alleine um beim WZ-120 die große Kanone anzubauen, braucht man über 180k exp
Wie viel kostet noch gleich der 10er? oh, 180k Exp.

Ich habe den IS8 damals ohne Motor, Ketten und Turm gespielt, Kanone war schon erforscht.
Ich war recht erfolgreich, man muss also nicht zwangsweise alle Module erforschen.
 
Wie gesagt, ich war für den IS-7 wohl einfach zu blöd. 52 Matches und 2343 Durchschnittsschaden sind schon ziemlich mager, wenn ich bei 9ern (die ich nicht vor Ewigkeiten gespielt hab) mittlerweile auf ~2500 unterwegs bin. Zumindest scheine ich nicht der einzige zu sein, der sich damit so anstellt, wenn man den expected DMG von WN8 mit grad mal 1700 sieht...

@Module auslassen: Ich würde auch immer alles forschen was geht, eben aus den genannten Gründen. Nur wenn ich mittlerweile diese sinnfreien Sachen wie Funkgeräte mit 20 Meter mehr Reichweite von 730 auf 750 für schlappe 9k XP sehe, kann ichs auch keinem verübeln so einen Mist auszulassen, einzig die Schnellausbildung ist immer brauchbar, wenn man einen Panzer doch länger behält

Kommt auf den Panzer an, alleine um beim WZ-120 die große Kanone anzubauen, braucht man über 180k exp
Wie viel kostet noch gleich der 10er? oh, 180k Exp.

Gerade deswegen lohnt es sich bei den Chinesen die Light- und Heavyline parallel zu spielen. Hab den Heavytree durch und bräuchte beim WZ-120 nur noch Turm und Ketten, weil sämtliche Kanonen bereits erforscht sind. Macht halt auch nen nicht unerheblichen Mehraufwand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber nicht vor auch nur irgendeinen China Heavy zu spielen.
Von daher wäre das alles nur verschwendete Zeit.
 
Die Spielweise vom 121 ist schon dahingehend eine ganz andere (verglichen zu den anderen T10 Meds), da die Kanone deutlich ungenauer ist (= länger anzoomed) und quasi 0 Richtwinkel nach unten hat. Eine gute Positionierung und Mapkenntnis ist da sehr hilfreich - da kann man ruhig beim WZ schon ein bisschen üben.

Funkgeräte betrachte ich allgemein als nicht wirklich wichtig (wenn eh wieder bloß 20 m mehr Reichweite bei rauskommen).

Prinzipiell ist es mMn auch nicht das Ziel des Spiels, maximal schnell auf T10 anzukommen, sondern die Geräte, die man bewegt, ordentlich handhaben zu können. Ergo kann man ruhig mal ein bisschen länger erforschen ;).

BTW: Mit Vollausbau meinte ich außerdem nicht, alles mit Free-XP auszubauen, sondern den Panzer bis zum Vollausbau zu fahren (siehe IS8-Turm, M103 Kanone, WZ 120 Kanone usw.)
 
Für den WZ-120 bin ich nur die Heavys bis zum 110 gefahren, um den ersten Motor und die dritte Kanone schon zu bekommen.
Der Is-2 un 110 sind auch recht angenehm zu fahren, wobei bei letzterem der stockgrind etwas mieser ist
 
Seit ich die letzten Tage fast nur Heavys gefahren bin hab ich echt Schwierigkeiten wieder bei den Mediums reinzukommen... :shake:

Man Man Man...
 
Was ein tolles Spiel. Im IS-7 unterwegs, fahre nur kurz raus um einen IS-7 zu sichten, als ich 1998 HP verliere. Der scheiß FV hat mir den Fahrer und den Ladeschützen getötet sowie das Ammorack beschädigt. Ne Minute später war die Runde dann für mich vorbei. Wie ich sowas hasse...
 
So schaut es aus. Im klassischen Heavy Tank hat man an sich keine Chance gegen High TD's und autoloader.
Gleicher spielerischer skill und in etwa die gleiche Ausgangslage was HP und Positionierung angeht!


MfG Jaimewolf3060
 
Jup... die Dinger hauen echt Schellen raus das es keinen Spaß macht. :shake:


ATM habe ich aber nen ganz anderes Problem: Ghostshells... hab eben im IS-2 gegen nen T-43 verloren weil ich 3x aus ~40m daneben gehauen hab... was heißt daneben? Dahinter!!! (Quasi durch den durch und dahinter kam die Wolke) :wall:
 
So schaut es aus. Im klassischen Heavy Tank hat man an sich keine Chance gegen High TD's und autoloader.
Gleicher spielerischer skill und in etwa die gleiche Ausgangslage was HP und Positionierung angeht!


MfG Jaimewolf3060

Das ist der Denkfehler. Man spielt als Panzer im Verband und nicht allein. Gegenüber einem dreierverband traut sich auch kein autoloader aus der Deckung. Man muss sich nur trauen nachzusetzen, wenn er alle ist. Und meistens haben die kaum Panzerung. Man darf nur keine Angst haben.

gesendet per Handtelefon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh