[Sammelthread] World of Tanks

Man spielt halt nicht immer im 3er Platoon....
Und oft genug erlebt das sich die Bobs um einen rum, verstecken oder gar abhauen wenns mal nicht weiter geht. Ausserdem sind die Fochs, Objects, FV's relativ schlecht zu sehen oder zu treffen bei +400m.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Idioten wurde es immer schlimmer in den letzten Runden. Hab jetzt den T-54 freigeschaltet und verkaufe den T-44. Auch wenn's ein toller Panzer ist, aber bei den Sackgesichtern ist es schon schwer genug, mal ne Runde zu gewinnen.
 
Kannst ja mit uns abends mitfahren. Tretgo ist eh selbst dabei seinen T-54 zu leven und ich hab mit meiner Bratpfanne MK.II und dem Type 61 noch genügend T9-Med-Matches vor mir ^^
 
Mit mir wollt ihr ja nicht [mehr] fahren. :shot: :fresse:


Ney... lvl ATM 7er (IS-2 und Jpanther und bald IS) und 8er (Indien und VK4502 A)
 
Heute gibts nur solche Teams, noch Fragen?

Dabei habe ich mich nicht hinten versteckt, sondern mir meine Gegner selber gespotettet.

Defeat
Battle: Komarin
Vehicle: 8,8 cm Pak 43 Jagdtiger
Experience received: 1.759
Credits received: 133.101
Battle achievements: High Caliber, Mastery Badge: "1st Class"
 
Ich hab gestern wohl den Sinn der SU-101 gefunden. Gegen kleinere Gegner als Aushilfsmed ohne Turm und Gundepression (schon krass wie flink + klein die ist und wie bouncy die Front teilweise ist) und gegen dicke T9 und T10 als pöserpöser HEAT-Sniper. Das Schlimme ist halt, man weiß erst wie schlecht ein Panzer wirklich ist, wenn man mit HEAT auf einen Gegner schießt, der sich dann beschwert und prompt vom eigenen Team augefordert wird die Klappe zu halten, weil das Ding einfach mies ist :-[
 
siehe auch Chi-Ri ...
Mit Gold weniger Durchschlag als der Panther ohne Gold und dabei noch weniger Panzerung und langsamer.
 
der hat mehr durchschlag als n T-43, cromwell oder VK3002D
der autoloader macht einiges aus. 1 magazin=390 schaden in 2 sekunden+aimtime
 
Es ist halt iwie blöd. Mit AP ist die SU-101 gegen höhere Tier, oder sogar gegen einfach richtig gestellte T8, nahezu nutzlos mit 219 Pen bei den nichtvorhandenen Richtwinkeln, dazu noch die gegen brauchbare Gegner nutzlose Panzerung in Kombination mit unter 1000 HP auf T8. Spielt man das Teil dagegen mit HEAT, steht dabei noch in nem Busch möglichst außerhalb der Viewrange, wirds dagegen schon wieder OP. Problem ist dann nur die mangelnde XP-Ausbeute, weil man selbst nicht spottet.
Wobei ich auch näher ran fahren kann - wenn die Gundepression mitspielt, nachdem viele Büsche ja mittlerweile auf kleinen Hügeln stehen - weil die Besatzung 100 % Camoskill hat (Obj. 704-Besatzung lässt grüßen) und man sich mit der kleinen Silhouette fast hinter jedem Busch verstecken kann. Dumm nur, wenn man aufgeht und mich zwei Schüssen von größeren direkt platzt...

haha ich würd mit dir fahren :d hab nämlich in etwa selben Tanks :d IS, Tiger II, IS3, etc :d

Dann komm abends aufs TS -> bsgm.teamspeak.de
Pirate ist da normalerweise drauf und dreht seine Runden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat mehr durchschlag als n T-43, cromwell oder VK3002D
der autoloader macht einiges aus. 1 magazin=390 schaden in 2 sekunden+aimtime

Zwischen den Schüssen muss man zwingend Zielen, also nix mit 2 Sekunden, da neu Einzielen alleine schon ~2sec dauert.
Ich hab beim Chi Ri 1/3 Gold und 2/3 normale AP dabei, wird zwar etwas teuer, aber da muss ich halt durch. Wird beim 8er mit der Stock-Gun wohl nicht besser, ausser das Gold da noch mehr Durchschlag hat.

Dafür habe ich gerade eben endlich das Panzer Ass geschafft.
Victory!
Battle: Sand River
Vehicle: Type 5 Chi-Ri
Experience received: 4.272 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 78.922
Battle achievements: Confederate, Kamikaze, Mastery Badge: "Ace Tanker"

WN8: 10 041
 
Problem beim 8er ist halt das Gesamtpaket in der Stockphase. Gun mit wenig AP-Durchschlag, Beschleunigung ohne Ketten/Motor ziemlich zäh, ebenfalls keine Panzerung (die Kanonenblende ist nichtmal annähernd auf Pershing-Niveau) und vor allem aber hat man mit dem kleinen Turm ne beschissene Gundepression. Und wenn man beim STA die Kanone nach hinten richtet gibts keine Gundepression (gefühlt sind das sogar +1°).
Dafür ist er im Vollausbau ein sehr nettes Gefährt, hab mittlerweile über 300 Gefechte drauf und im großen und ganzen macht er schon Spaß (wenn man die Artyoneshots mal außen vor lässt versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man stehen bleiben kann und auf kürzere distanzen schießt, braucht man net viel anzielen.
beim sta-1 am besten die erste kanone mit freexp freischalten. mit 185 durchschlag gehts dann meist^^
 
Selbst auf kürzere Distanz muss man zielen, außer man kommt von hinten, da baucht man nicht auf Weakspots zielen.

Ja, Free Exp habe ich mir schon aufgehoben, werde ich auch so machen.
 
Dann komm abends aufs TS -> bsgm.teamspeak.de
Pirate ist da normalerweise drauf und dreht seine Runden ;)

Dem würde ich mich gerne anschließen da mein Platoonpartner nicht online kann.
Ins TS kann ich zurzeit aber nicht kommen da meine Tochter einen leichten Schlaf hat und ich sie wach machen würde.
Ich bin gegen 8e Online und schreib euch ingame einfach mal an, ok?
 
Wenn du erst um 8 Uhr kommst, wirds mit Pirate nichts mehr werden, weil er da um den Dreh aufhört (außer natürlich er macht wieder 1h lang "letzte Runde diesmal" :p ). Wenn tretgo und ich online sind, wirds bei uns wohl wieder T6 u. T9, statt T7/8 sein. Aber einfach anschreiben, kann auch der ein oder andere noch on sein, dem man da Bescheid geben könnte ;)
 
das passt mir sogar noch besser als T7/8. Dann kann ich meinen Type58 weiter zum IS-2 Leveln.
Jaja...nur noch schnell den Tagessieg einfahren :d
 

Solche Leute liebe ich ja ;)

Gut positioniert bringt man diese Spezies echt zum Verzweifeln.
Dabei habe ich nicht einen Schuss Gold in meinem JT 8.8 dabei.
 
Zur Zeit finde ich das echt richtig krass, was alles für Rote Cowboys in Premium Panzern mit Prem. ballert... . 150 WN8 Löwe - APCR only, 500 WN8 T34 APCR only und das jeweils in T9 Gefechten mit bloß 3 T9s auf beiden Seiten.
Aber der Name ist wirklich aussagekräftig ;).
 
Pokol ist ungarisch und bedeutet Hölle - wie man normalerweise weiß. Ich denke darauf wollte Dio hinaus. xD
 
Pokol ist ungarisch und bedeutet Hölle - wie man normalerweise weiß. Ich denke darauf wollte Dio hinaus. xD

Und jeder kann Ungarisch?
Ich kann nu genauso gut sagen, dass man normalerweise weiß, dass es Massaker auf slowenisch heißt.
 
Das war doch nur Quatsch - habe das eben schnell gegoogelt ;).
 
Ich ja auch, deine Ironie kam nur nicht rüber :p
 
Wist ihr was ich nie verstehen Werde.
Erstes Match mit dem T49 ist ein Tier 7 Match. Ich mach 1200 Schaden und hol drei Kills.
Bis auf einen M4 alles T6 und T7 Gegner getroffen.
Kanone ist die M1A1.
Im nächsten fahr ich die Hellcat da ich sie neu hab ist da erst die M1A2 drauf.
Ich komm in ein T6 Match.
10 Schuss 10 Treffer 9 Appraller.
Ich geh mit 120 Schaden und natürlich keinem kill raus :-(

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh