[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BL10 *__* 61mm mehr Durchschlag, die räumt ordentlich auf wenn die einschlägt :) Hit and Run...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage, Knarre, ISU-152, lieber die BL10 oder die 9S?

Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint :p!? Natürlich die Faust Gottes - aka BL10 (der Spruch stammt noch aus prä-T10TD-Zeiten ;)).
 
ich weis nicht ob mir der Spielstil liegt, mir gefiel schon die 122mm auf der SU-152 besser als die 152mm. Habs irgendwie lieber wenn ich schnell feuern kann.
 
Die 152mm auf der SU-152 ist aber kein Vergleich.
Die BL10 hat eine wesentlich höhere Geschossgeschwindigkeit mit höherer Genauigkeit und mit normaler AP Munition wesentlich mehr Durchschlag als die kurze 152 mit HEAT.

Zudem musst du mit jedem Schuss damit rechnen, dass dich jemand aufdeckt, bei der BL10 ist das Risiko geringer, da du nur alle 14.85 sec schießt. Dafür allerdings ~750 Schaden machst.
Ein IS-3 ist in der Regel mit 2 Treffern weg.
 
Und es sieht einfach viel lustiger aus, wenn n 8er die halbe hp verliert. oder man ne hellcat oneshottet :d
 
Was lustig aussieht ist wenn nen VI / VII er direkt Ploppt wenn er eine aus der 152er vom SU oder KV-2 bekommt... :fresse:
 
Du meinst so? ;)
alt, aber gut :d
btw, von mir :fresse2:
 
:bigok: - fand den KV-2 immer lächerlich, hatte aber Riesen Respekt... nun ja... seit paar Wochen habe ich selber einen und schon so manchen Tiger, Jagdpanther oder IS in die Hölle gejagt. Selbst bei Tier 8 haut er noch üble Löcher...

Ärgerlich ist lediglich wenn RNG mal wieder Dauer-Nö sagt und du in ner Runde 8 Mumpeln verteilst von denen keine Trifft. :(
 
Du schaust wieviel reichweite dein jeweiliges Funkgerät hat und rechnest dort pro % Ausbildungstand des Skills 0,1% Reichweite dazu. Z.B.
du hast 500m Reichweite und 20% Ausbildungsstand macht gigantische 510m. Bei 100% sinds dann 550m, der Skill ist der letzte Rotz. Skill dem Funker lieber Rep, BIA, Brandbekämpfung oder sonst was.....
Setz dich mal damit richtig mit auseinander was du deiner Besatzung skillen kannst. Im Netz gibts gute Tuts dazu.

danke für die erklärung

Wie schon gesagt wurde, ist der Skill das allerletzte, wasman auf dem Funker braucht.
Funbkreichweite wird zwischen den Panzern addiert.

Funkst du mit 500m Reichweite zu einem anderen Panzer mit ebenfalls 500m Reichweite, könnt ihr 1000m entfernt sein und ihr seht euch noch.
In höheren Stufen haben die Funkgeräte über 700m Reichweite, das reicht auf jeder Karte aus, denn selbst von A1 nach K0 in der Ecke vom Kartenrand auf einer 1000mx1000m Map sind es nur 1414 Meter.

Dabei gibt es einige gute Skills auf dem Funker:
Reparatur
Sichtweite
Waffenbrüder (nur wenn die ganze Besatzung es skillt)
Tarnung (je nach Panzer mehr oder weniger sinnvoll)

gut zu wissen :)

ich hab das für den churchill geskillt. da ist funker und commander die selbe person was es noch drastischer macht weil ich auf sechster sinn verzichten muss. ich hab aber gelernt ohne sechster sinn zu zocken auf dem low tier. da ist dies nicht so fatal da nicht alle so perfekt geskillt sind.


coole seite danke :)

[...] Trotzdem kommt man ab Tier 5/6 selten in Situationen, in denen man durch eine niedrige Funkreichweite Probleme bekommt. Wenn überhaupt, dann irgendwann im Endgame, wenn nur noch die Arties und man selber am leben ist. Nichtsdestotrotz ist der Skill sinnfrei... :)

also in T5 hat man noch deutlich zu wenig funkreichweite. das merkte ich in vielen matches. ich bin froh um den skill. jetzt kann ich den churchill viel besser ausnutzen. daher klasse skill und auf keinen fall sinnfrei im tier 5.
 
Diese ISU Kanone ist OP, sie hat mindestens 50mm zu viel Durchschlag oder ist ein Tier zu niedrig.
Ich meine als Vergleich, der Borsig lädt mit der dicken länger nach und hat dann deutlich weniger Durchschlag.
Das Ding hat sogar mehr Durchschlag als meine Jagdtiger Top Gun.
 
Aber die Streuung und die Aimtime, furchtbar. Das ist doch echt was für Campernoobs die 13min lang nix machen und dann sich freuen wenn sie da irgend einem ne Schelle mit geben......
 
also in T5 hat man noch deutlich zu wenig funkreichweite. das merkte ich in vielen matches. ich bin froh um den skill. jetzt kann ich den churchill viel besser ausnutzen. daher klasse skill und auf keinen fall sinnfrei im tier 5.

Bei wie viel Prozent ist dein Skill?
Und wie machen sich diese Meter bemerkbar?

Kannst du das "objektiv" darstellen?
 
letzteres, ich möchte halt gerne seine Sicht der Dinge objektiv dargestellt sehen.
Seine bisherige Antwort war rein subjektive Wahrnehmung.

welche werkzeuge ermöglichen mir eine objektive darstellung ?
 
ich war bislang immer zu faul mich mit mods für replays zu beschäftigen :d
 
Was für Mods? Gefechtsaufzeichnung in den Optionen anschalten, Replays werden im Wot Ordner gespeichert. Die lädst du entweder bei nem Filehoster hoch oder bei wotreplays.
 
Kinners, mit dieser Runde könnt ihr was mit dem Black Prince lernen: Wotreplays

Es wurde leider nur ein Draw, weil ich am Ende einfach nicht mehr zur letzten Arty angekommen bin...
 
Wotreplays

mhh... da denkt man sich man stellt sich noch hinter die Deckung, weil die Runde eh vorbei ist und dann wird man da doch noch getroffen und überlebt so ne Runde nimmer :<
 
Sieg!
Gefecht: Live Oaks
Fahrzeug: KV-5
Erfahrung: 3.632 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 101.259
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Billotte-Medaille, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"

Unglaublich das ein "Borsig" und ein GW Panther nicht in der lange sind meinen KV-5 mit 300Hp zu platten. Schon hart wenn man eigentlich so gut wie gewonnen hat und nur wegen 2 Stümpern einen Sieg abtreten darf.
 
Wer hat sich eigentlich diesen scheiß PZ 3 einfallen lassen?
Das is doch niemals ein Med.
Die Panzerung is fürn popo und die Kanone is auch mist.

So genug geärgert wie spielt man das mist ding

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
fahre gerade bischen solo rum und da kam mal eine richtig schöne Runde auf dem E25 rum. Da merkt man richtig, dass das ein Panzer ist mit dem man ein eigentlich schon verlorenes Spiel noch rumreissen kann.

shot_005.jpgshot_006.jpgshot_007.jpg
 
und wenn ich dran denke wie die alle gelacht haben als der Panzer damals ins Spiel kam. Mittlerweile hab ich vor dem Ding mehr Respekt als ner guten Hellcat.
 
Schon geile Sache.-...
Das game besteht nur aus TD's...
Gerade eine Runde gehabt die aus sage und schreibe 20 TD's bestand. WT100,JPE und FV. Das ist geballte spielerische unfähigkeit zu 100%.... Und unsere 10 TD sind mit sage und schreibe 500 Schaden im Schnitt aus dem game gegangen. Nicht ein Abschuss...
Wieder eine Beweis das nur unfähige leute TD's spielen. Es macht viel bums also ist es selbstläufer....
 
Im GW Tiger P auf Redshire im Osten den Heavyweg eingeaimt, taucht ein Tiger II auf, also auf dessen Stelle gezielt und bevor ich fertig eingezielt hab taucht direkt daneben in Conqueror auf, also minimal nachjustiert in der Hoffnung beide zu treffen, geht der Schuss erstmal voll in den Conqueror und zieht ihm fast die Hälfte. Danach nachgeladen, weiter nach vorne geaimed auf nen JPE100, geht der natürlich artysafe als ich nachgeladen hab und schwupps rast der Conqueror ins Bild und nochmal draufgeknippst für 300 Schaden. Der nächste Schuss ging erstmal in nen T30, auch die Hälfte weg. Und wie sollts anders kommen, steht der Conqueror WIEDER auf offenem Feld auf Kuschelkurs mit deren JPE100, auf den ich zuerst eingezielt hab. Was tut man nicht als böser Artymensch und hauft auf beide drauf, Conqueror geht natürlich hops und fängt an zu flennen warum ich nur auf ihn gezielt hätte. Der hat wohl nicht geglaubt, dass das nur ne Verkettung blöder Umstände für ihn war xD
Was kann ich denn bitte dafür, wenn Mr. Blaues-Rating-untouchable als einziger mitten in der Pampa steht wo ich eingezielt hab. Am Ende 4k Schaden gehabt und wer rechnen kann wird feststellen, dass ein Conqueror ein bisschen mehr hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh