Nicht so richtig. Im Vergleich zur Konkurrenz stink er mMn ganz schön ab. Mit der 6-Pfünder hat man allerdings satte 2k DPM. Da kommen die anderen Heavys mit ihren Topkanonen auch etwa hin, allerdings kann es Vorteile bei Stadtgefechten in Bezug auf Ketten herunterschießen haben.
Allgemein fand ich die Churchills mit jeder Stufe besser. Der T6 besitzt zwar ebenfalls noch viele frontale Schwachstellen, die ansonsten verfügbaren 152mm (Turm&Wanne) sind aber top.
Den BlackPrince fand ich gerade in T7 Gefechten genial. Der hat meines Wissens keine Schwachstellen mehr und somit durchgängige 152mm. Leicht angeschrägt kommt man damit auf eine effektive Panzerung die ein Problem für die ganzen russischen 175Pen-Kanonen darstellt. Problematisch ist, dass man frontal an den Ketten Schaden machen kann. Das wissen aber viele der RommelBobs nicht.
//Edit:
Gerade die Stats der letzten 7 Tage begutachtet. Alle Panzer (solo gefahren) im Winrate-Bereich von 60-75% mit top Durchschnittswerten in allen Kategorien. Trotzdem nur 57% Overall-Winrate.
Der Grund:
E50M --> 39%WR auf 28 Gefechte
Leo1 --> 23% auf 17 Gefechte
Bei 2,5-3k Durchschnittsschaden auf beiden Modellen. Damit beanspruche ich den Titel "T10-Opfer der Woche" für mich. Es sei denn einer bietet mehr.