[Sammelthread] World of Tanks

Bei mir ist es die Arty ...

Ich habe in 45 Spielen heute eine WN8 von 3900 aufgebaut und mit nur 9 Spielen in der Artillerie habe ich sie auf 2000 gedrückt ...

Besonders Stolz bin ich bei der Arty auf den Avg damage den ich mit einer durchschnittlichen Trefferchance von nur 5% geschafft habe.

Habs gleiche heute gehabt. Fürs Ass beim T-43 einige Runden gedreht und mit 3500 WN8 Pause gemacht, nur um kurz danach die M44 zu kaufen und auf 1900 zu rutschen, bis es sich eingependelt hat. Vor allem diese Midtierartys sind reinstes Gift für jedes Rating. Höhepunkt war ein Match in dem ich 15mal (!) auf 2 stehende Emils geschossen hab und sämtliche Schüsse kreuz und quer geflogen sind, aber kein einziger getroffen hat; genauer gesagt ging nichtmal ein Schuss in die Nähe um zu splashen oder nur die Ketten zu beschädigen. Am Ende war ich bei 20 Schüssen mit 300 Schaden rausgegangen, war ein sehr... tolles... Erlebnis und hat mir wieder gezeigt, warum ich (wenn überhaupt) nur Artys spiele bei denen man wenigstens minimal Splash hat, falls sich die Mumpeln wieder weigern ins Ziel zu gehen. Wenigstens mit dem M44-Kübel dann in einer Runde das Ass mitgenommen, damit ich wenigstens dahingehend in Ruhe durchgrinden kann.
Ahja, Himmelsdorf haben wir auch mit der Arty nen paar Mal bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dann war es ja gut das ich gestern nur die 1 Runde gedreht habe um den T-34-2 freizuschalten. Als ich in den Forschungsbaum geschaut habe dachte ich mir aber auch...WTF...Stockgun ist die Type-T-58 Kanone :eek:
Kann man wenigstens den Turm raufbauen und die 100mm montieren ohne die Ketten kaufen zu müssen?

Update:
Kann man natürlich nicht einbauen ohne Kettenmodul. Muss ich halt bis zum 20.9 warten. Dann gibt es wieder Rabatt auf Equipment. Dieses WE gibt es auch wieder 50% Rabatt auf´s Manschaftstraining und umskillen.

Hat den jemand eigentlich mal mit der 85mm Kanone und APCR only gefahren? Durchschlag ist ähnlich, allerdings das Schaden nur bei 160 dafür alle ~3,8sec einen Schuss abgeben gibt ne schöne DPM. Sind allerding 15200EP und das auf Tier 8-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat doch hier sein Premium immer über Prepaid Karten aufgeladen. Gabs dazu nen Link welche die besten sind?

:confused:

Persönlich hab ich in der Verganagenheit immer "Paysafecard" genutzt - nie Ärger gehabt.
 
Folterknecht, er meint die Prepaidkarten mit Startguthaben, die man für 0 Euro bekommt.

Mit diesem Startguthaben kann man dann Gold kaufen.
 
Ich glaube er meinte mit den Prepaid-Karten, wirklich ganz normale Handy-Prepaidkarten. Das wurde doch hier auch mal gepostet: hol dir einen Stapel Prepaid-Karten (am besten kostenlos) inkl. Startguthaben und nutze das um Gold/Premium für lau zu bekommen. Aber welche Karten das waren - keine Ahnung.
 
Das mit den Prepaidkarten war ich, Telekomm (Xtra, Congstar) sind die besten, aber schwer zu bekommen aktuell, andere gehen aber auch, da muss man aber tricksen um das Startguthaben zu verwenden (Debitel, Callmobile, VF).
Ist ein wenig kompliziert, aber durch google eigentlich gut herauszufinden...
 
Bei mir ist es ganz einfach:

RNG sagt "nein"!

Die Schüsse gehen einfach sonstwo hin oder bleiben irgendwo hängen.

Oder wie üblich am Team ...
Im heiligen Tal ist plötzlich eine MAUS !!! vor mir aufgetaucht, ungespotted in die base gefahen und eben wurde ich direkt am Anfang von einem Suicide rusher im Chaffee aufgedeckt.

Ansonsten bin ich jetzt z.B. zum vierten mal mit der Arty in Himmelsdorf, das ganze System ist einfach nur gegen mich, wenn ich mich in die Arty setze.
So wars gestern bei Stefan und mir mit den VIIer Meds (ich Panther, er T20) - nur Kackbratzen im Team gehabt und echt jedes (!!!) Gefecht mit denen Verloren... Mit VIII und VI gings komischerweise...
 

Dann war es ja gut das ich gestern nur die 1 Runde gedreht habe um den T-34-2 freizuschalten. Als ich in den Forschungsbaum geschaut habe dachte ich mir aber auch...WTF...Stockgun ist die Type-T-58 Kanone :eek:
Kann man wenigstens den Turm raufbauen und die 100mm montieren ohne die Ketten kaufen zu müssen?

Update:
Kann man natürlich nicht einbauen ohne Kettenmodul. Muss ich halt bis zum 20.9 warten. Dann gibt es wieder Rabatt auf Equipment. Dieses WE gibt es auch wieder 50% Rabatt auf´s Manschaftstraining und umskillen.

Hat den jemand eigentlich mal mit der 85mm Kanone und APCR only gefahren? Durchschlag ist ähnlich, allerdings das Schaden nur bei 160 dafür alle ~3,8sec einen Schuss abgeben gibt ne schöne DPM. Sind allerding 15200EP und das auf Tier 8-10

ich hab die ketten, den turm und die bessere gun direkt mit free xp freigeschaltet weil das grinding sonnst lästig gewesen wäre. du hast kein geld für die besseren ketten aber willst premium ballern ? das verstehe ich nicht.
 
Sie ist und bleibt eben mehr Lotterie als solider und förderlicher Bestandteil des Spiels. ;)

Lotterie ja, aber wenn sie denn mal trifft, dann ist sie ein förderlicher Bestandteil des Teams.

Mein letztes Gefecht in der Obj 261 war wieder "normal", wobei, eigentlich schon zu gut für normal.

Erster Schuss auf einen E100: abgeprallt, er lacht mich im Chat wegen AP aus.
Zweiter Schuss auf den E100: 980 Schaden frontal in den Turm
Dritter Schuss auf den E100: Seitlich in den Turm: Blowup, er flamed mich im Chat zu wegen OP und Unfair.

Am Ende hatte ich etwas über 4500 Schaden gemacht, mit 5 Schuss und 4 Treffern mit Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die ketten, den turm und die bessere gun direkt mit free xp freigeschaltet weil das grinding sonnst lästig gewesen wäre. du hast kein geld für die besseren ketten aber willst premium ballern ? das verstehe ich nicht.

Ich habe gefragt ob es schon mal jemand probiert hat, nicht das ich es vorhabe. Ich spiele sehr wenig und bin zu knauserig WG deshalb allzu viel Euros in den Rachen zu schmeißen. Free-XP sind vorhanden aber warum sollte ich diese nutzen wenn es auch anders gehen kann. Immerhin habe ich dafür meine Premiumpanzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
da könnt man echt heulen ...

Draw
Battle: Highway
Vehicle: MT-25
Experience received: 1.536
Credits received: 55.183
Battle achievements: Mastery Badge: "1st Class"
WN8: 19 819 (100)

1536 Exp für ein verlorenes/unentschiedenes Spiel, kein Bonus durch Abzeichen.

3021 Schaden und 1908 Aufklärungsschaden.
 
Kein Wunder, dass die Deppen wie die Fliegen gefallen sind: Wotreplays

Mehr war wohl nicht drin, wenn selbst der Scout alle 4 Arties aufdeckt, durchkommt und überlebt. Am Ende habe ich den dann noch erschossen, weil die einfach nur unfähig waren, auch nur irgendwas zu tun.

Kaum spiele ich die nächste Runde, campen aber auch wirklich alle in Lakeville: http://wotreplays.com/site/1150808#lakeville-pille_12-object_416

Erbärmliches Noob Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, nach einigen Monaten hab ich doch mal wieder Lust, WoT zu zocken, hab mal den IS-7 nach vielen vielen Monden in die Garage gestellt (Leo 1 und JgPz E-100 sind gewichen - in meinen Augen nicht mehr vernünftig zu fahren) in der ersten Runde dann sowas (siehe Screenshot). Die Runde war so schnell vorbei, hab gerade mal zwei mal auf den Gegner feuern können ;) :fresse:
 

Anhänge

  • shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 81
... (Leo 1 und JgPz E-100 sind gewichen - in meinen Augen nicht mehr vernünftig zu fahren) ...

Den JPE100 hatte ich nach 100 Runden nach der Einführung verkauft da er mit überhaupt nicht zusagte (zu unflexibel). Gerade in letzter Zeit hat er durch den enormen Durchschlag+Schaden wieder Alleinstellungsmerkmale gewonnen, gerade wenn der FV@183 im nächsten Patch in Sachen Penetration leiden muss. Und wie ich finde liefern auch mäßig begabte Spieler auf beiden überdurchschnittliche Runden ab. So zumindest meine Beobachtungen. Man braucht eben nicht viele gute Situationen und beim 0815-campen in 2. Reihe fährt halt doch immer mal einer vors Rohr. 2 "Happenings" dieser Art und man hat sich schon mehr als rentiert.

Zum Leo1 ... ich fahre ihn immer noch gern und regelmäßig. Man muss halt nach Möglichkeit IMMER die Distanz suchen. Ich scheue prinzipiell (wenn die Gegner-HP nicht gerade auf Schrottniveau sind) jeden Nahkampf. Attraktiv machen ihn die hervorragenden Distanzfertigkeiten, gute Sichtweite und Beweglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HESH - Pen des 183 wurde doch bereits mit dem letzten Patch generft. Deswegen sieht man den nur noch selten und noch seltener mit HESH.
Der JPE wurde dadurch deutlich aufgewertet und lohnt sich mMn inzwischen sogar. Im Gegensatz zu den generften anderen T10 TDs, blieb der ja bis jetzt verschont.
 
ich spiele den fv schon immer fast nur mit ap (2 hesh sind mit dabei, wenn man mal den endkampf optimieren muss ;) ). im schnitt 1000dmg bei 23s reload und ganz annehmbarer mobilität gefallen mir. Aber wenn ich mal einen gegner fv sehe, kommen da meist immer noch gold, soviel hatt der nerf nicht gebracht zumindest was gold betrifft.
 
Ich fahre den JP E100 immer noch gerne, die Panzerung ist selbst gegen Gold brauchbar, wenn man nach dem Schießen anwinkelt.
 
Welche Kanone vom 3601 H würdet ihr empfehlen? Welche ist den die Konische?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Die Konische ist die VIIIer 7.5cm... Und genau die würde ich nehmen - ist nen Präzisionsgerät 1. Klasse.
 
Es gibt nur ne 6er und ne 7er 7,5 cm
Bei keiner steht konisch oder ähnliches bei
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Müsste in der Beschreibung stehen. Bei tank-compare.com wird sie als 7,5/5,5cm Waffe 0725 geführt. Leicht zu erkennen dürfte sie an der 157er Pen sein. Wenn du kostentechnisch optimieren willst könnte man auch über die 7,5cm KWK 42/L70 nachdenken. Hat sehr ähnliche Werte bei marginal schwächerer DPM (wir reden über 100 Schaden in der Minute) wobei 1 Schuss aber nur die Hälfte kostet.
 
kv-1s 400 wn8,in voller fahrt turm gedreht abgedrückt
treffer aufn leopard auf 200m, highroll, oneshot
:wut:

runde danach wieder stronk 1s sniper.
9.3 kann nicht schnell genug kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele sehr wenig und bin zu knauserig WG deshalb allzu viel Euros in den Rachen zu schmeißen. Free-XP sind vorhanden aber warum sollte ich diese nutzen wenn es auch anders gehen kann. Immerhin habe ich dafür meine Premiumpanzer.

Habe Wargaming noch keinen Cent in den Rachen geschoben, vielleicht lande ich deshalb sehr oft im Tier VI mit einem Tier IV Matilda als einziger oder einer von zwei. :xmas:
 
kv-1s 400 wn8,in voller fahrt turm gedreht abgedrückt
treffer aufn leopard auf 200m, highroll, oneshot
:wut:

runde danach wieder stronk 1s sniper.
9.3 kann nicht schnell genug kommen

Ich finde, dass Schüsse ohne Zielen gerade aus der Bewegung oder Turmdrehung heraus viel zu oft belohnt werden. Bei manchen Meds/Lights mag es Feature sein ... die Häufigkeit mit der es aber bei allen Klassen vorkommt finde ich suboptimal. An einem üblichen 20-Spiele-Abend rege ich mich definitiv mehrmals über solche geglückten Hüftschüsse diverser Gegner auf.
(oder ärgere mich im Gegenzug über meine dumme Angewohnheit zu zielen XD)

Zumal es Panzer gibt bei denen es erfahrungsgemäß wirklich bestraft wird früh abzudrücken --> ELC.
 
Du musst nur schlecht genug sein, dann klappt das schon. :fresse2:
Gerade der ELC ist ein gutes Beispiel wie lachhaft dieses ganze RNG System ist wenn im nächsten Moment ein KV Bob um die Ecke kommt.....
 
hatte ich gestern im T1 HT. Ein fahrender Churchill I dreht den Turm zu mir, drückt ab, bevor er richtig ausgerichtet ist und landet frontal nen Volltreffer? Wtf? Während ich ein paar mal an seiner Seite abgeprallt bin, und ihn schön im stehen anvisiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh