[Sammelthread] World of Tanks

Der Churchill I ist auch so langsam, dass es kaum einen Unterschied macht, ob er steht oder fährt :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr dürft einfach nicht vergessen das so ein KV geschoss deutlich größer ist und deshalb die Chance zu treffen besser ist^^

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Der Churchill I ist auch so langsam, dass es kaum einen Unterschied macht, ob er steht oder fährt :fresse2:

Kann man diesen Panzer überhaupt empfehlen in Tier V? Geschwindigkeit ist nicht alles.
 
Die Panzerung ist nicht so der Bringer. Der Turm hat 80mm ohne irgendeine Schottpanzerung.
Die Wanne hat irgendwo an einer kleinen Stelle ihren Nennwert und sonst auch nur ~80mm.

Btw, gestern war wieder einer dieser ganz komischen Tage.

Ich habe für die Light Tank Mission (12.500 Base Exp, 5 Kills, 12.500 dmg, 12.500 Spottingdmg) nur 18 Spiele gebraucht und davon sogar 14 gewonnen und 12 mal die Mission mit den 25% Exp Bonus erledigt (Top3 Exp im Team).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen Panzer überhaupt empfehlen in Tier V? Geschwindigkeit ist nicht alles.

Nicht so richtig. Im Vergleich zur Konkurrenz stink er mMn ganz schön ab. Mit der 6-Pfünder hat man allerdings satte 2k DPM. Da kommen die anderen Heavys mit ihren Topkanonen auch etwa hin, allerdings kann es Vorteile bei Stadtgefechten in Bezug auf Ketten herunterschießen haben.

Allgemein fand ich die Churchills mit jeder Stufe besser. Der T6 besitzt zwar ebenfalls noch viele frontale Schwachstellen, die ansonsten verfügbaren 152mm (Turm&Wanne) sind aber top.
Den BlackPrince fand ich gerade in T7 Gefechten genial. Der hat meines Wissens keine Schwachstellen mehr und somit durchgängige 152mm. Leicht angeschrägt kommt man damit auf eine effektive Panzerung die ein Problem für die ganzen russischen 175Pen-Kanonen darstellt. Problematisch ist, dass man frontal an den Ketten Schaden machen kann. Das wissen aber viele der RommelBobs nicht.


//Edit:
Gerade die Stats der letzten 7 Tage begutachtet. Alle Panzer (solo gefahren) im Winrate-Bereich von 60-75% mit top Durchschnittswerten in allen Kategorien. Trotzdem nur 57% Overall-Winrate.

Der Grund:
E50M --> 39%WR auf 28 Gefechte
Leo1 --> 23% auf 17 Gefechte
:eek:

Bei 2,5-3k Durchschnittsschaden auf beiden Modellen. Damit beanspruche ich den Titel "T10-Opfer der Woche" für mich. Es sei denn einer bietet mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panzerung ist nicht so der Bringer. Der Turm hat 80mm ohne irgendeine Schottpanzerung.
Die Wanne hat irgendwo an einer kleinen Stelle ihren Nennwert und sonst auch nur ~80mm.

Scheint keine große Steigerung zum Matilda zu sein, außer die HP. Wahrscheinlich muss ich durch.
 
Scheint keine große Steigerung zum Matilda zu sein, außer die HP. Wahrscheinlich muss ich durch.

Na ja die Matilda hat meiner Erinnerung nach auf T4 schon ne sehr gute Panzerung. Gerade weil in den Tier Bereichen dich kaum einer weiß wo man hin schießen muss.
Die Top Gun War eigentlich auch ziemlich gut

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Nicht so richtig. Im Vergleich zur Konkurrenz stink er mMn ganz schön ab. Mit der 6-Pfünder hat man allerdings satte 2k DPM. Da kommen die anderen Heavys mit ihren Topkanonen auch etwa hin, allerdings kann es Vorteile bei Stadtgefechten in Bezug auf Ketten herunterschießen haben.

Allgemein fand ich die Churchills mit jeder Stufe besser. Der T6 besitzt zwar ebenfalls noch viele frontale Schwachstellen, die ansonsten verfügbaren 152mm (Turm&Wanne) sind aber top.
Den BlackPrince fand ich gerade in T7 Gefechten genial. Der hat meines Wissens keine Schwachstellen mehr und somit durchgängige 152mm. Leicht angeschrägt kommt man damit auf eine effektive Panzerung die ein Problem für die ganzen russischen 175Pen-Kanonen darstellt. Problematisch ist, dass man frontal an den Ketten Schaden machen kann. Das wissen aber viele der RommelBobs nicht.


//Edit:
Gerade die Stats der letzten 7 Tage begutachtet. Alle Panzer (solo gefahren) im Winrate-Bereich von 60-75% mit top Durchschnittswerten in allen Kategorien. Trotzdem nur 57% Overall-Winrate.

Der Grund:
E50M --> 39%WR auf 28 Gefechte
Leo1 --> 23% auf 17 Gefechte
:eek:

Bei 2,5-3k Durchschnittsschaden auf beiden Modellen. Damit beanspruche ich den Titel "T10-Opfer der Woche" für mich. Es sei denn einer bietet mehr.

Mitm E50m verlier ich auch irgendwie nur. Letztens 3:15 verloren. 2 Kills hatte ich mit 4k dmg das Nächste war ne T8 arty mit 2k.. :stupid:

Der Panzer ist auch scheiße eigentlich. Der Turm ist Pappe. Nichtmal die Blende bounct normale T10 AP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war wieder so ein Tag wo man nach dem ersten GEfecht doch glatt wieder aufhören wollte.
Zum warm werden erstmal die SU-85b rausgeholt und auf Küste gelandet. Pz.38n.a. fragt ob ich ihm folge, gut gelaunt wie ich war, dachte ich mir ignorierst du ihn halt nicht und sagst wenigstens "Negativ". Zack erstmal ~90 Schaden kassiert...:hmm:...WTF. HP erstmal gedrittelt und die gute Laune verflogen. Platoon 1 hängt an B0 rum und bewegt sich erst als kein Teammate mehr übrig ist obwohl wir schon lange in deren Base waren. Und als ob es nicht gereicht hätte sagte das liebe RNG die nächsten Runden erstmal, mhh Exitus...85mm Russenkanone...NÖ!!! Rundenlang nichts getroffen bis ich frustriert auf Deutsche Präzisionskanonen umgestiegen bin. Dann ging es endlich bergauf.

Findet ihr eigentlich auch das Ruinberg unausgeglichen ist wenn die Nordseite mehr TD´s hat. Wenn die sich an den Kartenrand hinter die Erhöhung/Häuser stellen ist kein rankommen mehr, aus egal welcher Richtung. Die warten nur und gehen auch erst spät auf. Was kann man den in dem Fall überhaupt noch machen? Durch die Senke mit dem Brunnen geht nicht, keine Deckung. Oben durchs Dorf anpirschen geht je nach Panzer (gestern P/M10) auch nur schwer. Und durch die Stadt ist auch nicht möglich da man kaum Deckung hat aber beschossen werden kann ohne das man jemanden sieht. Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war wieder so ein Tag wo man nach dem ersten GEfecht doch glatt wieder aufhören wollte.
Zum warm werden erstmal die SU-85b rausgeholt und auf Küste gelandet. Pz.38n.a. fragt ob ich ihm folge, gut gelaunt wie ich war, dachte ich mir ignorierst du ihn halt nicht und sagst wenigstens "Negativ". Zack erstmal ~90 Schaden kassiert...:hmm:...WTF. HP erstmal gedrittelt und die gute Laune verflogen. Platoon 1 hängt an B0 rum und bewegt sich erst als kein Teammate mehr übrig ist obwohl wir schon lange in deren Base waren. Und als ob es nicht gereicht hätte sagte das liebe RNG die nächsten Runden erstmal, mhh Exitus...85mm Russenkanone...NÖ!!! Rundenlang nichts getroffen bis ich frustriert auf Deutsche Präzisionskanonen umgestiegen bin. Dann ging es endlich bergauf.

Findet ihr eigentlich auch das Ruinberg unausgeglichen ist wenn die Nordseite mehr TD´s hat. Wenn die sich an den Kartenrand hinter die Erhöhung/Häuser stellen ist kein rankommen mehr, aus egal welcher Richtung. Die warten nur und gehen auch erst spät auf. Was kann man den in dem Fall überhaupt noch machen? Durch die Senke mit dem Brunnen geht nicht, keine Deckung. Oben durchs Dorf anpirschen geht je nach Panzer (gestern P/M10) auch nur schwer. Und durch die Stadt ist auch nicht möglich da man kaum Deckung hat aber beschossen werden kann ohne das man jemanden sieht. Hat da jemand eine Idee?

am besten bin ich in dem fall oben durchs dorf gekommen, wenn man ganz am kartenrand fährt geht man meist erst oben an der kreuzung auf. dorthin können sie aber nicht gut schießen.
 

waren 3 Stück vorhanden. 2 Davon schossen gar nicht dafür eröffnete die Crusader ein Speerfeuer auf die Stellung. Bringt aber nichts wenn die hinter den Häusern hängen.

am besten bin ich in dem fall oben durchs dorf gekommen, wenn man ganz am kartenrand fährt geht man meist erst oben an der kreuzung auf. dorthin können sie aber nicht gut schießen.
So habe ich es dann auch gemacht ging aber schon auf halber Strecke auf ohne was gesehen zu haben. Und wurde auch gleich gut beschossen. Als ich dann an der Kreuzung war hab ich einen 600er Hit + 200 Brandschaden vom Emil bekommen und dann habe ich ihn auch endlich gesehen. Habe es noch bis zu den Häusern geschafft und konnte sie aufdecken. Die standen alle hinter den Häusern (3 Jagdpanzer + 1x Arty) haben alle Richtungen abgedeckt und standen Arty safe.
Die Runde hatte ich im TS auch genau so vorhergesagt und ich sollte leider Recht behalten.

Es ging mir auf der Map leider schon öfter so. Deshalb frage ich, was man noch probieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Zug ist selbst in Stellung gehen und nen Scout vorschicken?
Wenn man alleine ist es über nen cap versuchen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab es mal verbildlicht.
Der Scout ging kurz vorher über den Jordan, es blieben also nur noch ich und meine 3 Arty´s. Capen war nicht möglich. Du wirst wegeschossen ohne das du den Cap erreichst.
map-ruinberg.jpg
Ich werde nächstes mal die Replays aktivieren dann frag ich nicht so umständlich und es ist klarer worauf ich hinaus möchte.
 
das ist doch eigentlich voll die Noobecke, wenn jemand bisschen was in der Birne hat hält der die von B2/3 oder E7/8 locker auf. E0/D0 reicht auch um die zu bekämpfen, da hast du Deckung und freies Schussfeld. Hab noch nie ein Match verloren wenn sich die letzten Pfeifen da oben festgecampt haben. :d
 
Langeweile kann so schön sein :-)
Wotreplays
Aktiv sein war völlig unnötig, die Gegner sind freiwillig in mein Zielfernrohr gefahren. Ärgerlich die vielen Kill steals, aber auch meine Fehlschüsse...
 
Bei mir läuft's heute irgendwie ganz komisch.

Tier 6 Scout: Super
Tier 8 Scout: Absolut mies.
Siehe dazu auch unten rechts!
 
Hi,

bin neu hier lese aber schon lange mit, danke für die vilen infos und tips die ich hier schon bekommen habe.

Exitus ich habe das replay aus meiner sicht, ich war der emil, zwei freunde von mir im jp und su 100 m im zug, du hattest alleine keine chance. und schau dir das replay an wenn wir das austauschen können. wir standen nicht die ganze zeit hinter den häusern. Ihr habt euch im dorf von unseren "mitstreitern" und uns zu sehr schwächen lassen. mit drei oder mehr panzern hättet ihr uns da unten ziemlich locker rausnehmen können. Scout über die null-linie, dann über A bis in die nähe der häuser, mich dauerhaft aufdecken, vom dorf aus ausschalten und dann nach und nach die beide anderen rausnehmen, zur not mit arty-unterstützung. melde dich wenn du replay haben möchtest.
Gruss
 
willkommen im forum peterpan :) schön dich dabei zu haben.
 
die premium panzer änderungen sollten am 12.9 via mikro patch eingefügt wurden sein. ist es denn passiert ? weiß da jemand genaueres ?
 
Heute ist der 12.9...
 
ach mist mein schlaf rhytmuss verwirrt mich :fresse:

gn8
 
Hi,

bin neu hier lese aber schon lange mit, danke für die vilen infos und tips die ich hier schon bekommen habe.

Exitus ich habe das replay aus meiner sicht, ich war der emil, zwei freunde von mir im jp und su 100 m im zug, du hattest alleine keine chance. und schau dir das replay an wenn wir das austauschen können. wir standen nicht die ganze zeit hinter den häusern. Ihr habt euch im dorf von unseren "mitstreitern" und uns zu sehr schwächen lassen. mit drei oder mehr panzern hättet ihr uns da unten ziemlich locker rausnehmen können. Scout über die null-linie, dann über A bis in die nähe der häuser, mich dauerhaft aufdecken, vom dorf aus ausschalten und dann nach und nach die beide anderen rausnehmen, zur not mit arty-unterstützung. melde dich wenn du replay haben möchtest.
Gruss

Schau an, "die Welt ist auch nur ein Dorf" oder "man sieht sich immer zwei mal" :)
Danke für das Angebot, in dem Fall war wirklich nichts mehr zu machen. Mit der SU-100 als Rückendeckung oder dem Leo als Scout hätten wir vielleicht noch etwas machen können aber ich alleine mit 3 Artys da ging nichts mehr. Mir ist heute Nacht auch eingefallen das ich die meisten Gefechte (wie DIO schon sagte) gewonnen habe wenn die letzten Gegner dort gecampt haben. So ist das mit der subjektiven Wahrnehmung nach einem durchwachsenem Abend. Da kommt einem immer alles schlechter vor als es eigentlich war. :fresse:

Gestern sagte das RNG "ja du darfst" da durfte ich selbst im T-34-3 auf 600m einem 110er 2x in die Seite schießen so das dieser abgebrannt ist ->1550 Schaden -> Flanke gerettet :d

@Vbaddict-Nutzer
Was muss ich denn bei WOT einstellen damit ich die Replays zu den Ergebnissen mit hochlade. Im ADU ist das Häkchen gesetzt. In WOT sind die Replays auch aktiviert. Muss ich dort einstellen "alle Replays"? Ich habe nur "letztes Gefecht" ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ab Montag ist mein Urlaub vorbei dann fruste ich auch mal wieder durch die weiten der big World engine ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
So, ab Montag ist mein Urlaub vorbei dann fruste ich auch mal wieder durch die weiten der big World engine ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Dann genieße noch die Big World freien Tage. Das schlimmste hast du aber überstanden, ab Montag sind die Sommerferien in allen Bundesländern vorbei. ;)
 
Schön das da endlich wieder normalität einzieht. Mich haben die Ferien fast einen ganzen Prozentpunkt bei der Winrate gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr statfanatiker :)

hatte gestern gleich 3-4 panzer asse und ein spiel wo die gegner mehr als doppelt so viele waren, ich dann aber 8 kills gemacht habe mit meinem tier 6 japaner (ohne tarnung oder perks) und so das spiel gerettet habe :d

btw das premium panzer update ist jetzt online oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh