Mhm okay warum sollte ich die Lights nicht mehr fahren? Und was genau ist das für ein Light-Spezial? (Kann leider momanten nicht die WoT- Seite besuchen um selbst nach Infos zu gucken). Sind die Lights aber an sich spielbar? Ansonsten hören sich die HTs ganz gut an.
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Unter der Rubrik "Leichte Panzer – Teil 2" stehen die Bedingungen. Bis zum 08.10. solltest Du 25 Mal schaffen:
- Verursacht in beliebig vielen Gefechten insgesamt 12.000 Schadenspunkte
- Erspielt in beliebig vielen Gefechten insgesamt 12.000 Schadenspunkte durch Aufklärung
- Zerstört in beliebig vielen Gefechten insgesamt 5 gegnerische Fahrzeuge
- Erspielt in beliebig vielen Gefechten insgesamt 12.500 Grunderfahrungspunkte (Boni für den ersten Sieg, Premium-Konto usw. werden nicht berücksichtigt)
Dann gibt es einen KV220 mit Garagenplatz. Da Du das aber nur ein Mal pro Tag machen kannst, hast Du jetzt keine Chance mehr darauf, wenn Du jetzt erst anfängst.
Zum Thema leichte Panzer:
- Manche Scouts sollten nicht als Scout deklariert sein, z. B. "Pz38nA", "Aufklärungspanther". Denen fehlen die Voraussetzungen für sowas.
- Früher sau schnell, teils 72km/h, jetzt nicht mehr (T-50-2 aus Spiel entfernt, VK2801 von 72 auf 60 km/h gesenkt).
- Neue Physik. Geil für alle Panzer, aber nun anspruchsvoller für leichte Panzer, da sie bei nicht angepasster Fahrweise eher die Ketten verlieren und damit früher sterben.
- Landschaften werden hügeliger (mehr Anspruch beim Fahren). Die Beschleunigung der leichten Panzer könnte besser sein. Wenn die ein Mal stehen, brauchst Du ewig, um auf 60 km/h zu kommen. Ich sag nur Aufklärungspanther und teils Chaffee.
- Viel mehr Jagdpanzer, Autoloader, Antimaterie-Schießer als früher. Die brauchen nur einen Schuss für Dich. Früher hattest Du eine Chance, bevor Du in der Garage warst. Den ersten Treffer hast Du meistens überlebt. Jetzt ist jeder Fehler tödlich.
- Genauigkeitsänderung der Kanonen. Gegner treffen auch aus 500m Entfernung mittig. Da hast Du früher vier, fünf Versuche dafür gebraucht.
- Die mittleren Panzer sind genauso schnell oder schneller als Du. Wenn ich billig Scoutpunkte haben will, schaff ich es nicht mehr, die ersten Gegner aufzudecken. Das machen die mittleren Panzer im eigenen Team schneller.
- Die Artillerie (damals 6 bis sieben pro Seite) verschwindet. Damit erhältst Du weniger Schaden durch Aufklärung.
- Zu viele Autoloader. Es ist unglaublich, wie selbstmordgeil die BatChats, AMX 13 95 und Amis Dich rammen und Dir Ihr Magazin hinterhersemmeln. Hauptsache Du popeliger Scout stirbst. Wegfahren geht nicht, die sind ja genauso mobil/schnell wie Du. Dass die anschließend auch sterben oder 1000 Schaden kassieren, interessiert die irgendwie nicht mehr.
- Viele Schlauchkarten oder verbaute Karten. Als Scout mach ich auf "Kloster", "Himmelsdorf" und "Ensk" traditionell sehr wenige Punkte.
- Früher geile Scoutkarten werden schwieriger, da wichtige Büsche verschwinden oder Hügel mittig eingeführt werden (El Halluf, Arctic Region, Malinovka, ...)
- Die Büsche haben schlechtere Tarnwerte als früher. Wurde ich früher im Busch bei 54m entdeckt, schießen die Gegner nun zw 80 und 100m auf mich bei gleichen Panzern, Büschen, aktiviertem Tarnnetz usw.
- Für mich das größte Problem: Die Sichtweite der Jagdpanzer und mittleren Panzer ist zu hoch. Ist nicht das erste Mal, dass auf eine freien Fläche der erste Schuss bei mir einschlägt, weil ein dt. oder amerikanischer Panzer per Vollgas mich entdeckt und zuerst sieht, während ich ihn erst sehe, wenn ich zu 90% schon wieder tot bin.