[Sammelthread] World of Tanks

Ohne Worte: Wotreplays

Was soll ich dazu noch sagen? Ich habe ja praktisch schon alles selbst gemacht, aber diese Affen bekommen dennoch nix auf die Kette.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute auf der Sumpf-Map mal gleich 2 Ace-Tanker gemacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es an der Map zu verändern gibt :confused:




 
So, 3 runden in der su 122 44 gedreht... 100 prozent winrate, reicht auch erstmal wieder bevor es negativ wird :fresse2:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Fahre momentan den Type T34 der Chinesen, nun ist die Frage auf welchen Tree ich weter gehen soll. Habt ihr einen Tipp was sich da am besten spielt? die Lights haben ja ganz nette Kniften und sind anscheinend gute Scouts? Oder lohnt sich da eher die Heavy oder Med Reihe?
 
Fahre momentan den Type T34 der Chinesen, nun ist die Frage auf welchen Tree ich weter gehen soll. Habt ihr einen Tipp was sich da am besten spielt? die Lights haben ja ganz nette Kniften und sind anscheinend gute Scouts? Oder lohnt sich da eher die Heavy oder Med Reihe?

Leichte Panzer würde ich gar nicht mehr fahren, es sei denn, Du willst auch das Lights-Spezial durchziehen, um den Premiumpanzer zu gewinnen oder magst Schmerzen. Allerdings gefallen mir die chinesischen Scouts viel besser als die Deutschen.
Ich hab die schwere Linie zuerst gefahren und es nicht bereut. Wenn Du einen russischen IS hast, wirst Du keine Probleme mit einem chinesischen IS-2 haben. Der 110 ähnelt halt dem IS-3, ist aber recht anfällig für Modulschäden, Brände und Explosionen des Munitionslagers.
Die mittleren Panzer sind nicht wirklich gut. Lange Ladezeit, ungenaue Kanone, schwacher Durchschlag. Entweder Du fährst im Rudel mit, oder Du spielst die eher wie Jagdpanzer aus der zweiten Reihe (nicht verwechseln mit Quadrant A1). Bei den langen Ladezeiten kannst Du ohne Verstärkung nicht wirklich vorn mitmischen. Anfällig für Explosionen, Modulschäden (Munitionslager, Motor, Kanone) sind die auch. Kann sein, dass Du die Lust an den Schweren verlierst, wenn Du die Mittleren zuerst fährst.

- - - Updated - - -

Bei mir läuft jetzt der Neujahrsputz an. Mal die Garage von Panzern säubern, die ich nicht mag, aber wo das Panzerass bisher fehlte.
Das B1 ist ja der Hammer. Frontal gegen andere B1e, Hetzer, Matildas oder M3 Lees zu spielen, ist echt unentspannt. Der ist ja schon in seinem Level ausreichend gefordert. Ohne Gold überlebe ich bei den oben genannten Gegnern keinen einzigen Zweikampf oder man prallt und langweilt sich zu Tode. Aber Level 5 geht ja gar nicht. Ich kam mir jedes Mal vor wie eine fahrende, wehrlose Zielscheibe.
Egal. Hier eine fixe Fünf-Minuten-Runde mit zehn Abschüssen und einem Panzerass auf dem Standardkonto (siehe Anhang). Das B1 hole ich mir definitiv nie wieder. Weg mit dem Müll.
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka
Fahrzeug: B1
Erfahrung: 1.317
Kreditpunkte: 25.346
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Stahlwand, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 

Anhänge

  • B1_Panzerass_Seite 1.jpg
    B1_Panzerass_Seite 1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 57
  • B1_Panzerass_Seite 2.jpg
    B1_Panzerass_Seite 2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 55
  • B1_Panzerass_Seite 3.jpg
    B1_Panzerass_Seite 3.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm okay warum sollte ich die Lights nicht mehr fahren? Und was genau ist das für ein Light-Spezial? (Kann leider momanten nicht die WoT- Seite besuchen um selbst nach Infos zu gucken). Sind die Lights aber an sich spielbar? Ansonsten hören sich die HTs ganz gut an.
 
Gestern auf dem Test mal Spaßeshalber ein paar Runden mit dem Conq GC gedreht... MUAHAHAHAHA. Das Ding macht Laune. Klar, ~50 Sec Reload muss man erstmal aussitzen, aber wenn die Granate dann irgendwo einschlägt, einfach nur Heftig. Vor allem nett an Chokepoints wenn dann 2-3 Panzer direkt beieinanader stehen :)
 
Mhm okay warum sollte ich die Lights nicht mehr fahren? Und was genau ist das für ein Light-Spezial? (Kann leider momanten nicht die WoT- Seite besuchen um selbst nach Infos zu gucken). Sind die Lights aber an sich spielbar? Ansonsten hören sich die HTs ganz gut an.

Aufträge für September*2014 ? Spezialaufträge | Spezialangebote | World of Tanks
Unter der Rubrik "Leichte Panzer – Teil 2" stehen die Bedingungen. Bis zum 08.10. solltest Du 25 Mal schaffen:
- Verursacht in beliebig vielen Gefechten insgesamt 12.000 Schadenspunkte
- Erspielt in beliebig vielen Gefechten insgesamt 12.000 Schadenspunkte durch Aufklärung
- Zerstört in beliebig vielen Gefechten insgesamt 5 gegnerische Fahrzeuge
- Erspielt in beliebig vielen Gefechten insgesamt 12.500 Grunderfahrungspunkte (Boni für den ersten Sieg, Premium-Konto usw. werden nicht berücksichtigt)
Dann gibt es einen KV220 mit Garagenplatz. Da Du das aber nur ein Mal pro Tag machen kannst, hast Du jetzt keine Chance mehr darauf, wenn Du jetzt erst anfängst.

Zum Thema leichte Panzer:
- Manche Scouts sollten nicht als Scout deklariert sein, z. B. "Pz38nA", "Aufklärungspanther". Denen fehlen die Voraussetzungen für sowas.
- Früher sau schnell, teils 72km/h, jetzt nicht mehr (T-50-2 aus Spiel entfernt, VK2801 von 72 auf 60 km/h gesenkt).
- Neue Physik. Geil für alle Panzer, aber nun anspruchsvoller für leichte Panzer, da sie bei nicht angepasster Fahrweise eher die Ketten verlieren und damit früher sterben.
- Landschaften werden hügeliger (mehr Anspruch beim Fahren). Die Beschleunigung der leichten Panzer könnte besser sein. Wenn die ein Mal stehen, brauchst Du ewig, um auf 60 km/h zu kommen. Ich sag nur Aufklärungspanther und teils Chaffee.
- Viel mehr Jagdpanzer, Autoloader, Antimaterie-Schießer als früher. Die brauchen nur einen Schuss für Dich. Früher hattest Du eine Chance, bevor Du in der Garage warst. Den ersten Treffer hast Du meistens überlebt. Jetzt ist jeder Fehler tödlich.
- Genauigkeitsänderung der Kanonen. Gegner treffen auch aus 500m Entfernung mittig. Da hast Du früher vier, fünf Versuche dafür gebraucht.
- Die mittleren Panzer sind genauso schnell oder schneller als Du. Wenn ich billig Scoutpunkte haben will, schaff ich es nicht mehr, die ersten Gegner aufzudecken. Das machen die mittleren Panzer im eigenen Team schneller.
- Die Artillerie (damals 6 bis sieben pro Seite) verschwindet. Damit erhältst Du weniger Schaden durch Aufklärung.
- Zu viele Autoloader. Es ist unglaublich, wie selbstmordgeil die BatChats, AMX 13 95 und Amis Dich rammen und Dir Ihr Magazin hinterhersemmeln. Hauptsache Du popeliger Scout stirbst. Wegfahren geht nicht, die sind ja genauso mobil/schnell wie Du. Dass die anschließend auch sterben oder 1000 Schaden kassieren, interessiert die irgendwie nicht mehr.
- Viele Schlauchkarten oder verbaute Karten. Als Scout mach ich auf "Kloster", "Himmelsdorf" und "Ensk" traditionell sehr wenige Punkte.
- Früher geile Scoutkarten werden schwieriger, da wichtige Büsche verschwinden oder Hügel mittig eingeführt werden (El Halluf, Arctic Region, Malinovka, ...)
- Die Büsche haben schlechtere Tarnwerte als früher. Wurde ich früher im Busch bei 54m entdeckt, schießen die Gegner nun zw 80 und 100m auf mich bei gleichen Panzern, Büschen, aktiviertem Tarnnetz usw.
- Für mich das größte Problem: Die Sichtweite der Jagdpanzer und mittleren Panzer ist zu hoch. Ist nicht das erste Mal, dass auf eine freien Fläche der erste Schuss bei mir einschlägt, weil ein dt. oder amerikanischer Panzer per Vollgas mich entdeckt und zuerst sieht, während ich ihn erst sehe, wenn ich zu 90% schon wieder tot bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm okay das klingt echt nicht so berauschend, habe bisher mit dem T71 sehr viel Spaß gehabt, allerdings ist das Tail auch (dank Autoloader) fürs Schaden austeilen gut zu gebrauchen, also einen "richtigen Scout" werde ich mir dann wohl eher nicht anschaffen. Denke ich werde dann die Heavy-Linie fahren, danke für die Auskunft!
 
Mit dem nächsten Patch hat doch eh jede Fraktion bis auf Japaner und Briten einen t8 Scout, der Schaden austeilen kann.

Dazu kommen 5er scouts nur noch in 8er matchups. 6er in 9er und ab 7 sieht man 10er. Falls ich da jetzt richtig liege. Meine mich an ein excelsheet mit den geänderten Werten zu erinnern.
 
Da ich auch gerade an dem Chinesenbaum bin kann ich dir die Lights auch nahe legen. Ich hatte mit keinem 7er soviel Spaß wie mit dem T-34-1. Das ist einer meiner besten Panzer. Die Kanone ist sehr ungenau das stimmt. Ich spiele ihn mit Rationen, flankiere viel und kämpfe auf einer Entfernung von 100-200m dann ist Treffen kein Problem. Ich bin mal gespannt wie sich der Nachfolger spielt, gekauft ist er schon aber noch Stock.
 
Zum Thema leichte Panzer:
- Manche Scouts sollten nicht als Scout deklariert sein, z. B. "Pz38nA", "Aufklärungspanther". Denen fehlen die Voraussetzungen für sowas.
- Früher sau schnell, teils 72km/h, jetzt nicht mehr (T-50-2 aus Spiel entfernt, VK2801 von 72 auf 60 km/h gesenkt).

Ich stimme dir da soweit zu (spiele selber sehr viel Scouts), aber bei diesen beiden Punkten sind deine Informationen veraltet.
VK2801 wurde wieder schneller gemacht, von 60 auf 68km/h und die erreicht er auch.
MT-25 als T-50-2 Ersatz wurde fast auf die Werte des alten T-50-2 verbessert: hat wieder 72km/h max Speed, bessere Wendegeschwindigkeit und mehr PS (700 PS bei 26t Gewicht!!)
 
Spielt sich der Type T-34 analog zum T-34 der Russen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Da ich auch gerade an dem Chinesenbaum bin kann ich dir die Lights auch nahe legen. Ich hatte mit keinem 7er soviel Spaß wie mit dem T-34-1. Das ist einer meiner besten Panzer. Die Kanone ist sehr ungenau das stimmt. Ich spiele ihn mit Rationen, flankiere viel und kämpfe auf einer Entfernung von 100-200m dann ist Treffen kein Problem. Ich bin mal gespannt wie sich der Nachfolger spielt, gekauft ist er schon aber noch Stock.

T-34-1 ist aber ein medium ;-)
 
Die Gun ist ziemlich ungenau, wie bei den meisten Chinesen, ansonten hat er ne recht gute Pen und leider null Gundepression...
Also mir persönlich lag der T-34 besser, der Type ist aber auszuhalten.
 
Ich stimme dir da soweit zu (spiele selber sehr viel Scouts), aber bei diesen beiden Punkten sind deine Informationen veraltet.
VK2801 wurde wieder schneller gemacht, von 60 auf 68km/h und die erreicht er auch.
MT-25 als T-50-2 Ersatz wurde fast auf die Werte des alten T-50-2 verbessert: hat wieder 72km/h max Speed, bessere Wendegeschwindigkeit und mehr PS (700 PS bei 26t Gewicht!!)

Da siehst Du mal, wie lang ich den VK2801 nicht mehr gefahren bin. Als die Geschwindigkeit gesenkt und die Haubitze entfernt wurde, hab ich den abgestoßen. Ich werde den Spähpanzer RU251 freispielen, den Aufklärungspanther verkaufen. Danach geb ich dem VK2801 noch Mal eine Chance.
 
Wieso habe ich mir den Chaffee eigentlich erst jetzt geholt, das Ding rockt ja :fresse2:
Victory!
Battle: Cliff
Vehicle: M24 Chaffee
Experience received: 4.062
Credits received: 27.705
Battle achievements: Master Gunner, Mastery Badge: "1st Class"
WN8: 12 110 (100)
(mit 2x Exp von Mission)
Aber 2031 Exp und kein Ace, das heißt auch schon was.
 
Wieso habe ich mir den Chaffee eigentlich erst jetzt geholt, das Ding rockt ja :fresse2:...

Das Chaffee ist geil und noch immer mein Lieblings-Scout. Die Sichtweite ist mal in Ordnung. Tarnwert auch. Die Kanone schießt schnell und zuverlässig. Am Anfang ein perfekter Passivscout. Gegen Ende eines Spieles oder oben in der Nahrungskette kann man auch schön aufräumen. Irgendwie erinnert der mich vom Fahrverhalten stark an den M4A3E8. Den fahre ich dann auch wieder aus, wenn der KV-1S aus dem Spiel verschwindet.
 
:grrr: wenn ich diesen Fehlerteufel endlich mal kriegen würde

Natürlich wollte ich ihm die Mediums nahe legen ;)

ja der ist schwer zu kriegen :teufel:

;)

aber es macht ja schon sinn bei den chinesen alle bäume gleichzeitig zu fahren um spätesten beim wz-120 den grind "etwas" zu verkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso habe ich mir den Chaffee eigentlich erst jetzt geholt, das Ding rockt ja :fresse2:

(mit 2x Exp von Mission)
Aber 2031 Exp und kein Ace, das heißt auch schon was.

Der wird z.Zt. auch einfach sehr häufig gefahren, besonders von guten Spielern um XP für den Patch anzusparen.
 
Die Gun ist ziemlich ungenau, wie bei den meisten Chinesen, ansonten hat er ne recht gute Pen und leider null Gundepression...
Also mir persönlich lag der T-34 besser, der Type ist aber auszuhalten.

Ich Spiel den T-34 mit der 57mm die hat ne Genauigkeit von 0,34 und ne Gun Depression von -8
Die 57mm auf dem Type hat ebenfalls 0,34 aber nur ne Depression von -5
Es fehlen also 3 grad wie gravierend sind die denn?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Ich dachte die 122mm bleibt in tier 6 erhalten, wird nur von Genauigkeit und Nachladezeit in Grund und Boden generft.
Zusätzlich bekommt der neue Tier 6 Panzer eine 100mm mit 170mm Durchschlag 250dmg und hoher DPM.
 
das war so gemeint das der 1S seine 122mm verliert, auf T5 rückt, für die ganzen Trollos uninteressant wird und somit "fast aus dem Spiel verschwindet". ;)
 
Der wird z.Zt. auch einfach sehr häufig gefahren, besonders von guten Spielern um XP für den Patch anzusparen.

Was WG sei dank völlig sinnfrei ist. Man bekommt ne XP-Kompensation von über 40k XP direkt aufm Chaffee drauf. Dass der Nachfolgepanzer grad mal um die 30k kostet und viele eben schon XP vorher drauf angespart haben, ist pure Geldmacherei und Faulheit seitens WG, die Kompensation via FreeXP zu geben...
Man hätte ja auch einfach den Nachfolgepanzer freischalten und auf Elite setzen können als Ausgleich für nen vorlorenen T5-Altscout, aber nope.
 
Da will ich endlich mal wieder im ts aufschlagen.... Das dongle vom headset ist tot -.-

Also morgen erstmal zum Saturn

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Kabelheadset holen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh