[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das immer mit der Begründung man hätte nicht geblinkt.
Der soll mir mal zu meinem Panzer kommen. Dann zeige ich denen mal wo die Blinker sitzen :fresse:

.... der befindet sich am Ende eines Rohres?

- - - Updated - - -

Fahrt ihr den Borsig mit der großen Wumme oder mit der kleinen?

im Moment mit der Großen die macht so schöne Geräusche. Und die Gegner freuen sich, wenn eine HE Granate Module und Manschaft besuchen kommt :fresse:
ich habe da nur HE drauf und 5 Goldene für besonders wiederspenstiges Gerät.
Defacto KV-2 mit besserem Tarnwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange Zeit die große Kanone benutzt, im T8 Gefecht mit AP, die kommt dank hoher Normalisierung (8°) auch sehr gut durch.
Ansonsten mit HE oder HEAT.

Bin aber wieder auf die 12,8er (Maus Kanone) zurück, da diese genauer ist, das Geschoss schneller fliegt und schneller nachlädt, zudem sind 248mm Durchschlag auch nicht verkehrt.
 
...
Ich mache drei Kreuze wenn ich die Große Wumme auf dem Emil hab und sechs, wenn ich ihn durch habe... Außer der genialen Gundepression kann der mal... Nix...

Stock gebe ich dir absolut recht. Das WG so etwas zum Grinden unter normalen MM-Bedingungen anbietet empfinde ich nach wie vor als Zumutung. Weil es schon absehbar war habe ich für die Gun free-XP verwendet.

Im Endausbau hat er schon seine Vorzüge. Die Depression ist analog Dmax außergewöhnlich was ganz andere Lauerstellungen ermöglicht als übliche TDs. Gibt es dir Karte her bekommt der Gegner nie mehr als eine Kanoneblende zu sehen.

Die 12,8er ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal auf T7. Vor allem hinsichtlich der Kombination Genauigkeit/490Dmg/231Pen. So zuverlässig teilt dort kaum ein anderer TD aus. Bei einem Med gleicher Stufe sind mit etwas RNG 50% HP weg. Solche Feuerkraft-Verhältnisse auf Ihrer Stufe erreicht sonst nur die berühmte BL10.

Abgesehen vom Stock-Grind hat der Emil schon seine Daseinsberechtigung. Historisch ist er ja auch. Aber ein Liebling der breiten Masse wird er sicherlich nie werden.

Aber wo wir gerade bei T7-TD sind. Das Mark of Excellence III im JP macht mir grad übel zu schaffen. Man kommt über 90% fast nur noch mit Stufe1 oder Panzerass-Runden voran. War bereits 2 mal in die 94% und bin durch schlechte Runden wieder auf 90,xx runter. Kann doch nicht sein, dass den so viele derartig gut spielen. Im Lieblingspanzer müssen einfach 3 Markierungen her!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
- developers do not plan to support standard render anymore, instead they plan to optimize the improved render so much that it can replace the standard one
- the final fate of FV4202? “We will do what we consider necessary”

- light tanks will be buffed

- the render radius (when it turns from rectangle to circle) will be 565 meters
- the current maxium spotting distance (445m) will not be increased

- developers do take into consideration that the prepared nerf of bush camo bonus (SS: 20-25 percent off their camo bonus) will negatively impact passive scouting
 
Erfolgsmarkierung 3 eure Probleme hätte ich gerne ;)
Bin nur beim SP ziemlich weit für Stufe 1 da hatte ich mal knapp 60% dann mal ein paar schlechte Spiele und gestern einen Disc und es ist vorbei wieder 55%.

Der sture Emil hat mich auch in den Wahnnsinn getrieben. ich bin ja sonst einer der sagt, es gibt keine schlechten Tanks sondern nur welche die man nicht beherrscht. Aber Stock ist der echt unspielbar und das schlimmer als bei anderen Panzern.
Die Top Gun ist natürlich überragend, aber man hat zu wenig Schuß dabei, aber ist ja gut sonst wäre wohl zu stark.
 
In dem war ich erstaunlicherweise recht gut!
 
kann es sein das der T-34 mit der 57mm Waffe mit abstand der Beste Tier 5 Medium Panzer ist ?

im vergleich zum Tier 5 Japaner (Chi-Nu) hat er Bessere Tarnwerte, Höhere V Max, mehr Leistung Pro Tonne, gleichgute sichweite, bessere Frontwannenpanzerung (90mm effektiv), fährt schneller rückwärts, bessere turmpanzerung, bessere Drehgeschwindigkeit, Deutlich bessere Turmdrehgeschwindigkeit, Höhere Fluggeschwindigkeit der projektile, viel bessere genauigkeit (0,34), gleich schnelle einzielzeit von 2.3 sek, ähnlich guter negativer richtwinkel (-8°), und Fette 718 DPM mehr !

Einzige sachen wo der japaner besser ist, 12mm mehr durchschlag, bischen mehr alfa dmg, und 30HP mehr (oh jeah).

Ich finde keinen anderen Medium mit über 2200DPM ohne Extras, der so guten tarnwert mit so guter mobilität und so guter panzerung und sonnstigen eigenschaften vereint.

Ich würde sagen die Chinesen Kopie ist durch den schlechteren negativen richtwinkel immernoch der 2t beste tier 5 medium.

ich meine, mit ansetzer, waffenbrüder, lüftung kommen die auf 3000+ DPM wenn ich mich nicht irre.
 
Ich mag ihn.
Ich mag aber auch den Pz 4 h und mit dem M4 bin ich auch sehr gern unterwegs gewesen.
Die zwei Spielen sich halt etwas anders.
Der T-34 erinnert mich vom spielen immer an den T49(der T5 TD keine Ahnung wie der jetzt heisst.)
 
Grad mitm VK 3002M nen Tier 8 Game auf Japan gecarryed und gewonnen durch cappen - irre :banana:



 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scheißhaus hat die niedrigste Sichtweite aller T5. Panzerung ist auch nicht vorhanden. Würde den M4 bevorzugen..
 
T67 heißt er jetzt. Der ist aber alles andere als toll.

der soll generft werden weil zu stark.

- - - Updated - - -

Das Scheißhaus hat die niedrigste Sichtweite aller T5. Panzerung ist auch nicht vorhanden. Würde den M4 bevorzugen..

Du sagst T-34 hat mit seinen 350m die niedrigste Sichtweiter aller T5 ?

Das stimmt nicht.

Panzer III/VI hat 320m.
T-25 hat 320m.
Ram II hat 330m.
Panzer IV H. hat 350m.
Chi Nu hat 350m.
Chi Nu Kai hat 350m.
Matilda IV hat 350m.


Die T5 Heavys schneiden bis auf eine außnahme auch nicht besser ab.

Panzerung hat der T-34 übrigens auch eine bessere als die meisten Mediums. Wie gesagt Effektiv 90mm an der Wanne. Dagegen schneiden Japaner und Deutsche nicht besser ab.

Egal ob VK30.00 oder Panzer IV H oder Chi Nu oder Der Franzosen Heavy und selbst der KV-1S haben keine wirklich effektivere Wannenpanzerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wanne hat schon mal nur 45mm, keine Ahnung wie du da auf 90mm kommst und die 350m Sichtweite hat er auch nur mit dem 2ten Turm. Sonst 240m und das ist der geringste Wert aller T5.
 
Die Wanne hat schon mal nur 45mm, keine Ahnung wie du da auf 90mm kommst und die 350m Sichtweite hat er auch nur mit dem 2ten Turm. Sonst 240m und das ist der geringste Wert aller T5.

lol wer redet denn von stock werten ? total die schwachsinnige argumentation. 45mm durch den winkel = doppelt so effektiv. wusstest du anscheinend noch nicht.

bist du neu in wot oder nur casual gamer ohne wissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man vergleicht immer die Stockwerte, schließlich gibts nen Grind und da muss man durch. Und die Wanne/Hülle hat 45mm, das was du meinst ist Frontplatte. Und auch wenn die 45mm in real durch die 30Grad Winkel 90mm Panzerung werden, WG hat da anderes im Sinn. Effektiv 90mm Frontpanzerung + Normalisierung auf T5, träum weiter.
 
Man vergleicht immer die Stockwerte, schließlich gibts nen Grind und da muss man durch.

Wer sagt das ? Cäptn Iglo ?

Ich sprach nie von Stock, was juckt mich auch Stock ?

T5 Grind ? i loled hard.

Noch dazu hätte dir auffallen können das ich nicht von Stock rede weil ich eine Waffe erwähnt habe die nicht Stock ist, und von 2200 DPM Sprach, das ist auch nicht Stock.
Sollte dir aufgefallen sein wenn du genauer gelesen hättest.

Und nochwas ist mir aufgefallen, der M4 den du so Toll findest, hat außer 20m mehr sichtweite, und minimal mehr Armor, keine vorteile sondern viele nachteile. 800 DPM weniger, ne Gun mit der genauigkeit von 0,43 was total grottig ist. der T-34 mit seiner 57mm hat 0,34.

der T-34 ist mobiler und hat nen besseren tarnwert und brennt seltener um nur ein paar wichtige vorteile neben dem gravierenden unterschied in der DPM und der genauigkeit zu nennen.

dein M4 hat kaum ne bessere DPM als mein Tier 2 Panzer, das ist mir deutlich zu schlaff und kommt gegen die 2200 Grund DPM die der T-34 schon ohne ansetzer/lüftung/bias hat nicht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Ensk
Fahrzeug: 8,8 cm Pak 43 Jagdtiger
Erfahrung: 2.768 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 69.786
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "3. Klasse"
Auftrag abgeschlossen! Belohnung:
Fahrzeuge erhalten: TOG II*
Stellplätze erhalten: 1
Hinzugefügt: Automatisches Feuerlöschsystem (x1), Große Ersatzteilkiste (x1)
WN8: 1 785 (68)

eine runde mal den tog gefahren, wenn der nicht sooo langsam wär, wär der vielleicht gar nicht soo schlecht.


@m4 - t 34

kommt der m4 mit der 105mm he mumpel durch wars das eh mit deinen 2200+ dpm ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass ma auf du Elite Player. Du kannst ja mal ins WoT Forum schauen, da wird dir jeder halbwegs fähige Spieler bestätigen das der M4 im Vergleich der bessere Panzer ist. Die M1A1 ist ne perverse Gun und die M3 schießt du doch auf dem T-14 ohne Gold gegen KV-1 und Co. Wo ist also das Problem? Ich hab den T-34 selber in der Garage und das Ding ist ne Katastrophe. Klar theoretisch hoher DPM, bekommst du aber nie an den Gegner. Ok dir könnte ich sicher den vollen DPM verpassen wenn du schön ruhig stehen bleibst und mir dein Heck zeigst. Schau du mal schön weiter auf die theoretischen Werte, ich verlass mich auf das was praktisch rauskommt.

Wenn du mal die Hälfte der Zeit die du in irgendwelchen Zahlenfirlefanz in spielrelevante Dinge wie Mapkenntnisse oder Spielmechanik investieren würdest, ginge es auch mit dem WN vernünftig vorwärts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der M4 macht nen T-34 durchaus öfter mit einem Schuss weg da hilft dir die DPM dann auch nicht mehr
 
Der M4 macht nen T-34 durchaus öfter mit einem Schuss weg da hilft dir die DPM dann auch nicht mehr

Erster Schuss Munilager treffer oder Brennen passiert dir also so oft oder wie soll das gehen bei 450HP ?

Pass ma auf du Elite Player. Du kannst ja mal ins WoT Forum schauen, da wird dir jeder halbwegs fähige Spieler bestätigen das der M4 im Vergleich der bessere Panzer ist. Ich hab den T-34 selber in der Garage und das Ding ist ne Katastrophe. Klar theoretisch hoher DPM, aber wenn nicht voll eingeziehlt ne Schrotflinte. Gugg du mal immer schön auf die theoretischen Werte, ich verlass mich auf die praktischen. Und da ist das Teil einfach nicht besonders gut.

Wenn du mal die hälfte der Zeit die du in irgendwelchen Zahlenfirlefanz in spielrelevante Dinge wie Mapkenntnisse oder Spielmechanik investieren würdest ginge es auch mit dem WN vernünftig vorwärts. ;)


Also entweder sprousa hat keine ahnung, oder du.

sprousa und ich hatten kürtzlich ein gepräch über den 113 welcher 120mm an der forderen Wanne hat.
sprousa sagte dazu das er dadurch gegen AP 264mm hat, und gegen APCR sogar 298 und gegen Heat 320mm hat.
Er hat genau so arumentiert wie ich jetzt.

Laut T-34 : World of Tanks : Soviet medium tank T-34 sind es 90mm auf die Wanne wenn man frontal auf einen T-34 Schießt.
 
naja bei 410 average damage geht das schon ohne munitreffer und brennen ;-)

ach ihr redet von der Waffe mit 0.55 Genaugkeit die gegen die meisten Tier 6 & 7 Panzer aufgrund ihrer pen sinnfrei ist und daher so gut wie nie genommen wird.

Da musst du dann aber mit High Roll Rechnen und erstmal durch die Panzerung kommen. Mit Gold macht die keine 410 dmg mehr sondern nur noch 350, und ohne gold hat sie nur 53mm pen. Der T-34 hat Frontal zu viel Pen als das du ihn damit für 410 dmg Penetrieren könntest, und Weakspots treffen mit 0.55 Accuracy ?

Da wären wir auch schon bei einem weiteren Nachteil dieser Waffe. Auf mittlere bis lange Distanzen trifft man damit kaum und die quasi nicht vorhandene Pen nimmt noch mehr ab.

Wenn man mit dem Sherman dauerhaft und effizient zocken will, und dadurch auch in Tier 6-7 Gefechte Landet, muss man quasi Only Gold und sich dadurch quasi Arm schießen.

Also in der Praxis wird ein Sherman mit der Waffe öfter Failen als umgekehrt.

Genau daher ist die 76mm Waffe auf dem Sherman die Flexiblere und auch die waffe mit der ich hier vergleiche.


Also zurück zur 76mm.

Du weißt schon das die DPM Proportional zu ihrem wert steigt mit hilfsmitteln wie Ansetzer/Lüftung etc oder ?

Das heißt, um so höher der Grundwert ist, um so mehr Bonus DPM gibts durch Ansetzer/Lüftung etc.

Das heißt die 2200 DPM vom T-34 werden wenn man es auf Max dpm auslegt um einiges mehr steigen als die Lausige DPM des M4.

Noch dazu kommt das der M4 durch die Grottige Genauigkeit von 0,43 viel öfter verfehlen wird als der T-34 mit seinen 0,34.

Ich lese in den Foren wie viele leute sich über die 0.36 vom Type 61 aufregen und sagen dadurch ist er als Sniper unbrauchbar. Wie Schlecht muss dann erst der M4 sein ?

Er kann kaum Weakspots treffen und auf kürzere distanzen sicher treffen.

Gerade im nahkampf ist DPM wichtig, und genau da versagt der M4 auch.

Also er ist weder Stark im Nahkampf, noch ist er gut auf Medium bis Long Range.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit HE muss man nicht durschlagen um Schaden zu machen.....

habe ich geschrieben, wer lesen kann ist klar im vorteil.

wenn du alles gelesen hättest würdest du auch erfahren, die nachteile überwiegen den vorteilen.
 
Ehrlich du schreibst fast nur Müll. Schau weiter auf irgendwelche Zahlen und gut. Bei der Hälfte weist du eh nicht was sie bewirken, geschweige denn wie man sie in der Praxis anwendet.
Ohne dir hier auf den Schlipps treten zu wollen, ich brauch sicherlich keine Empfehlung oder Einschätzung von dir welcher Panzer was taugt und welcher nicht. ;)
 
Ganz ehrlich, merkst du nicht wie speziell die leute hier gegen mich argumentieren ?

1. Die Argumentationen Pro M4 mit der 0.55er Gun sind nur auf Tier 5 Relativ erfolgreich anwendbar.
2. Die Argumentationen pro M4 mit der 0,55er sind nur im Nahkampf erfolgreich anwendbar
3. Der T-34 hat solche Probleme nicht und kann auf jeder Kampfdistanz sogar Weakspots gut treffen.

Weitere nachteile bei der Argumentation.
Erst Argumentieren sie mit High Roll One Hit, dann sag ich, die Pen ist zu wenig, dann sagen sie Gold, dann sag ich mit Gold ist kein One Hit möglich, und nun sagst du ich laber Müll ohne argumente zu nennen.

Sie argumentieren hier mit Only Gold, und selbst damit wirst du kaum was reißen auf Mid bis Long Range oder gegen High Armor Ziele mit 0,55 Genauigkeit und 101mm pen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh