[Sammelthread] World of Tanks

Ja TDs sind irgendwie nicht mein Fall, zudem ich eh schun die SU-122-44 habe. Mit der komme ich aber recht gut klar, die ist recht schnell, spiele die fast n bischen wie einen Medium Tank.

Daher kommen hier eigentlich nur Löwe, 112, IS-6 und T34 in Frage. Der Franzose fällt ebenso raus. IS-& wäre halt gut, wegen Crew meiner russischen Heavy Line an der ich eben dran bin.

hmmm

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Evilly confirms that Russian players are better than Europeans or Americans".
.
.
.
Aha.


Roaming funktioiert offensichtlich auch schon problemlos; wird aber nicht freigeschaltet, weil sie gerade untersuchen, wie sie es monetarisieren können. Nur: Welcher grottenschlechte europäische oder Amerikanische Spieler bezahlt denn (erneut) Geld dafür, von russischen Godlike Tenkern richtig aufs Maul zu bekommen? Oder vielleicht wollen sie eher die Goldlike Ubertenker from Rossia fürs Sealclubben auf EU- und NA-Servern abkassieren... :hmm:


€: Zu den Premiums: ich glaube der Löwe wirft statistisch gesehen am meisten ab; da ich ihn aber selber habe kann ich ihn nicht wirklich weiter empfehlen. Spielt sich sehr schwer, und kotzt - da er im Prinzip jahrelang nicht an die Metagame-Entwicklung angepasst wurde - gegen die ganzen Kinderwerfer und WTF100-Klone richtig ab. Wenn man keine gute Mannschaft für den hat und weiß (!) wie er zu spielen ist, kann ich ihn nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Und nein, ich bin nicht gut auf ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle ja mit dem T34 wenn er mal wieder im Angebot ist. Spielt sich doch wie ein T29 mit BL10 oder? :fresse:
 
€: Zu den Premiums: ich glaube der Löwe wirft statistisch gesehen am meisten ab;

Diese Vergleiche hatten wir schon mal gemacht, da war der Löwe nicht so gut.
Insgesamt fällt beim JT am meisten ab, da er a) einen sehr guten Schaden zu Credits Faktor hat und b) nur 252 Credits pro Schuss zahlt.

Der IS-6 ist in vielen Dingen besser als der 112 und hat ebenso ein eingeschränktes MM.
 
Ich liebäugle ja mit dem T34 wenn er mal wieder im Angebot ist. Spielt sich doch wie ein T29 mit BL10 oder? :fresse:

Ich denke derzeit drüber nach, mir noch einen Premium zu holen... Werde den definitiv auch maßgeblich nach der Nation wählen... Habe so einige Gefechte auf dem Löwen gesammelt, bevor ich die Dt. Heavies angefangen habe zu spielen. Ne 100% Crew mit 3 Skills auf Tier 6 macht dann doch schon mächtig Laune :-D Und dadurch, dass die Crew-XP bei Premium Tanks gebufft wurden ist es nun ziemlich klasse, die Mannschaft mitzunehmen. Wenn ich eine neue Tierstufe erreiche mit meinem Dt. Heavy nehme ich die Crew immer mit Silbermünzen mit. Danach spiele ich die so lange auf dem Löwen, bis die wieder 100% hat. Bringt erstens gut Credits und zweitens sammelt man schon wieder etwas freie Erfahrung, die man dann schön investieren kann, um von der ersten Krüppelgun oder schwachen Türmen wegzukommen.
 
Ich liebäugle ja mit dem T34 wenn er mal wieder im Angebot ist. Spielt sich doch wie ein T29 mit BL10 oder? :fresse:

Nein, die BL10 ist kein Vergleich, da die T34 Kanone mit 400dmg eher Durchschnitt ist auf Tier 8, nur der Durchschlag ist halt höher.

Das Problem beim T34 ist, dass es ab Tier 8 viele Gegner mit Kaliber 120mm oder größer gibt und ab 120mm Kaliber wird die effektive Trefferfläche auf dem Turm größer. Kleinere Kaliber müssen die Kuppel treffern, ab 120mm brauchst du nur noch das Dach treffen, da das Geschoss dank Overmatch da einfach durchkommt und nicht mehr abprallt.

PS: es wurde bestätigt, dass es weitere events gibt, in denen man sich den IS-6 oder den SuperPershing erspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Vergleiche hatten wir schon mal gemacht, da war der Löwe nicht so gut.
Insgesamt fällt beim JT am meisten ab, da er a) einen sehr guten Schaden zu Credits Faktor hat und b) nur 252 Credits pro Schuss zahlt.

Der IS-6 ist in vielen Dingen besser als der 112 und hat ebenso ein eingeschränktes MM.

Ich meinte auch "unter den genannten". Der JT hat mehr Einkommen, wurde aber nicht genannt. Hab ich schlecht formuliert...
 
Ich stehe sehr auf den Löwen, habe aber auch keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Lade aber in 10er-Gefechten recht häufig Gold, da die Penetration nicht gerade mustergültig ist... ;) Dann verdient man nichtmehr so arg viel.

235mm AP Pen sind selbst im 10er MM zu 95% ausreichend.
 
Aktuell gibt es ja einen Testserver. Fahr da mal den FCM. Ich hab auch den T34 und fahr den FCM 1000mal lieber...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
- Evilly confirms that Russian players are better than Europeans or Americans

- German Panther 88 will come at the end of this year, it will be followed by Soviet tier 8 premium medium tank (SS: T-54 Model 1945) and Japanese tier 8 premium medium tank (SS: STA-2B)

- FV4202 will not be given out for free automatically, there will be a mission for current tier 10 FV4202 owners, when you complete it, you can get the premium one
- FV4202 change to premium will not come this year, but in first quarter of 2015

- for individual players, the next big thing will come in 9.5 – individual missions
- individual missions will be more complicated than current missions, they will also have more valuable prizes

- Storm confirms: Sixth Sense will not be simply a perk, it will be radioman’s “ability”, that will work always
 
Na geil... Nen T-54 Premium Panzer hat die Welt gebraucht - der nächste Type 59 Boom steht also bevor... :wall:
 
Upcoming tier 8 Japanese premium medium tank STA-2

100 percent crew stats.

Tier 8 MT
Preliminary price: 11k gold
Hitpoints: 1400
Engine: 500hp
Weight: 34 tons
Power-to-weight: 14,71 hp/t
Maximum speed: 45/20 km/h
Hull traverse: 44 deg/s
Terrain resistance: 0,959/1,055/1,918

Hull armor: 45/35/?
Turret armor: 70/60/?

Gun: 90mm
Damage: 240
Penetration: 185,9
DPM: 2029
ROF: 8,456
Accuracy: 0,355
Aimtime: 2,21s
Depression: -10
Turret traverse: 43,8 deg/s

Viewrange: 380
Radiorange: 720

hat die Höhe des Type 61, und wird evtl auch schlechtere Camo werte als der STA-1 haben. Ob er Limited MM haben wird ist nicht bekannt.

Wie findet ihr ihn ?
 
Nein, die BL10 ist kein Vergleich, da die T34 Kanone mit 400dmg eher Durchschnitt ist auf Tier 8, nur der Durchschlag ist halt höher.

Meinte das ja auch nicht vom Damage sondern von der Pene her. Die ist ja für nen 8ter gut und dementsprechend weinig APCR muss man gegen T9/10 ballern!?
 
Kennt ihr das ? man macht 3000 DMG und ist 1. von den Punkten in der Teamwertung und wird vom Team Geflamed obwohl Platz 2 und 3 nur 1500 DMG haben und der rest noch weniger.

Das ist mir heute schon mehrmals passiert. (fahrzeug Type 61)

Noch dazu war ich nichtmal Toptier :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte das ja auch nicht vom Damage sondern von der Pene her. Die ist ja für nen 8ter gut und dementsprechend weinig APCR muss man gegen T9/10 ballern!?

Ich habe mal drei Runden in Folge mehr Gold als Hartkern geschossen. Bringt nichts und ist auch nicht notwendig. Ich habe jetzt 2 Mal HE, 9 Mal Gold, Rest AP. Die 9 Mal Gold sind zu viel. Ich hab zuletzt vor über einem Jahr Gold verschossen. Ich behalte die nur drin, weil ich noch nie ein Spiel hatte, wo ich alles AP veschossen habe. Die nehmen keinen Platz weg.

- - - Updated - - -

...Daher kommen hier eigentlich nur Löwe, 112, IS-6 und T34 in Frage. Der Franzose fällt ebenso raus. IS-& wäre halt gut, wegen Crew meiner russischen Heavy Line an der ich eben dran bin...

Für mich sind der IS-6 und der T34 ebenbürtig was Einnahmen und Fahrspaß angeht, auch wenn sie sich komplett anders fahren.
Darunter folgen der FCM 50t und der Jgtiger 8.8. Beide sind sehr speziell. Wenn ich eine gute Runde habe, nehme ich mehr Credits ein als bei allen anderen Premiumpanzern. Den guten Runden stehen leider zu viele mäßige Runden gegenüber. Im FCM fahr ich dank der Geschwindigkeit weiter vor als gut für mich ist. Außerdem gibt es genug Spiele, in denen ich 90% meiner Strukturpunkte in 5 Sekunden verliere, weil jeder mich sieht und auch jeder durchkommt.
Beim Jagdtiger sind Schläuche wie die Schlächtergasse in Himmelsdorf ja nett. Aber auch hier häufen sich die Runden, wo Autoloader oder fähige mittlere Panzer mich ohne Probleme ausmanövrieren. Durchschnittlich nehme ich mit dem IS-6 und T34 mehr ein.
Der 112 und der T-34-3 sind nur was für Sammler. Gerade beim T-34-3 kannst Du ja seine lange Ladezeit einplanen und währenddessen schön zusammenschießen. Wahrscheinlich prallt er nach 13 Sekunden auch noch bei Dir ab. Dann gibst Du ihm den Rest.
Der Löwe zehrt noch von seinem Ruf von früher. Meiner Meinung nach geht er den gleichen Gang wie der KV-5. Einst Spitze, dann Mittelmaß, dann nur noch für Unicums, Liebhaber dt. Panzer und Sammler. Der sollte endlich ein reduziertes Matchmaking bekommen. Sonst gibt es einfach bessere Alternativen. Als Gegner nehm ich den Löwen nicht ernst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster wirklich völlig absichtlicher Teamkill! Wir spielen im Polargebiet, T8. Ein M41 Bulldog (Unicum mit über 2500 WN8) und ich in der HC stehen auf dem kleinen Balkon bei G6. Ich habe zugegebenermassen schlecht gespielt, mich nicht vernünftig in Schussposition gebracht und überhaupt ist es da oben natürlich zu zweit ganz schön eng. Als ich den M41 dann scheinbar bei seiner Rückwärtsfahrt zweimal gestört habe, dreht er seinen Turm zu mir und rotzt mir eine rein! Einfacher Reflex -> zack, M41 weg (hatte schon einiges an HP verloren). Ich wurde nicht mal als TK markiert, scheinbar hat mich sein vorheriger Angriff gerettet. Ich hab dann doch noch 2 Kills und wenigstens knapp 1k Schaden gemacht (Beitrag zur gerade laufenden Diskussion: Einer war ein Löwe der mir einfach zu schön die Flanke zugedreht hat :-)).
 


Das ging gestern den ganzen Abend so, zum kotzen wie wieder alle fürs x3 aus ihren Löchern kriechen.
 
Ich hab den Löwen seit gestern. Gefällt mir nicht so gut wie der SP aber macht gut Geld, auch wenn man ihn wohl eher als Sniper spielen sollte.
 
Da werd ich morgen auch mal aus meiner Höhle kriechen und meine stronk Tenks AFK auf die Map stellen. :fresse2:
 
Ich hatte gestern abend noch meinen Spaß mit meiner SU100Y gegen die Tog Schwemme
 
Alter Schwede was sind denn grad für Honks unterwegs... am besten macht man nur Teamkills grad. Nicht zu fassen diese Dummheit! Baaah!

danke für´s zuhören.
 
Ist er nicht hübsch?
Freu mich schon auf die Probefahrt am Montag
uploadfromtaptalk1414252444401.jpg
 
lol mit der 8.8L71...
freu dich nicht zuviel :d

Da wollte ich eben nur ein paar TOGs farmen und dann kommt sowas bei rum:


 
Zumindest ist nicht der Noob Turm drauf. Die Kanone wird zwar auch nicht der Knüller sein, aber sobald die 10.5er drauf ist, macht der Panzer viel mehr Spaß. Die lange 8.8er würde ich dann erst freischalten, wenn du schon alles andere geholt hast. Dann ist der Panzer am Ende, wenn du den E-50M freischaltest, auch Elite.
 
Grausam sich alles am WE ins Gefecht wirft, das tut irgendwann einfach jede Lust am Spiel abtöten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh