[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also ich zocke mit einem 4770k @ 4,4Ghz, 16 Gb Ram und 1080 GTX @ 2050 Mhz und damit läuft es mit Max. Details mit 120 FPS und dazu einen Gsync Monitor.
Aber ich denke bei der Auflösung braucht man schon ordentlich CPU und GPU Power. Wobei die CPU bei Wot wichtiger ist.

Spiele in 2560x1440 und das einzige was ich anpaasen musste war die Position vom Arty Damage Log (Mod). Ist aber ein einziger Eintrag in der config und gut

Spiele auf 3840x2160 und Max-Details... die beiden 970er kommen schön ins schwitzen.

Und läuft mit konstant 60fps?
Ich hab nen i5 4570 mit 8GB RAM. Wenn ich da ne 1060 6GB dazu pack sollte ich das auch packen oder?

60... jo. Tendenziell eher Richtung 120, aber ich hab auch nicht alle Effekte an.

edit: ups, doch alles auf max, ausser AA, das ist aus. Ich mach das nachher mal an und sag bescheid. Aber dass das Spiel dadurch unter 60fps fällt halte ich für unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
60... jo. Tendenziell eher Richtung 120, aber ich hab auch nicht alle Effekte an.

edit: ups, doch alles auf max, ausser AA, das ist aus. Ich mach das nachher mal an und sag bescheid. Aber dass das Spiel dadurch unter 60fps fällt halte ich für unwahrscheinlich.

WoT hat kein richtiges MSAA - nur diesen post processing Mist, der kaum performance klaut. Der alte render pfad war da besser, da ging sogar ne Weile SSAA mit hacks. Sah richtig gut aus.

also auch mit Triple Buffering und TSSAA-HQ aktiviert läuft es definitiv über 60 fps. je nachdem wieviel Explosionen es gerade gibt eher Richtung 85-100.

Ist das normal das man permanent voll gepflaumt wird wen man den PTA etwas defensiver spielt? :d

Ja aber mehr so "shit team, morons, all retated" usw. Jetzt blinkt nacher in der Garage immer ein Fenster in dem ich dann neue Begriffe lerne. :fresse:

Aktuell idt grad der Kanonenjagdpanzer im Angebot. Lohnt der? Eingeschränktes MM? Spielt der sich wie der E25?

Spielt hier jemand schon in 1440p? Wenn ja ist das alles noch gut erkennbar also Minimap und Co?
Was habt ihr so an Hardware dafür?
GTX980TI Poseidon
6700k @4.6Ghz
3200 cl 16 RAM
SSD SATA
ich bin kein gute Spieler mehr .... , video nur aufgenommen wegen Qualitätsvergleich vs Stream
maximale Detail Qualität

mit 1080 @1950 und CPU@x47 sind ca 20 fps mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mehr so "shit team, morons, all retated" usw. Jetzt blinkt nacher in der Garage immer ein Fenster in dem ich dann neue Begriffe lerne. :fresse:

Aktuell idt grad der Kanonenjagdpanzer im Angebot. Lohnt der? Eingeschränktes MM? Spielt der sich wie der E25?

Normales MM, keinen Turm, keine Panzerung, groß im Vergleich (flaches Profil, trotzdem lang), ... Meiner Meinung nach lohnt sich der nicht.

Gab neulich mal den Steyr-Krupp-Waffenträger, der wäre (mit Turm) vermutlich wesentlich besser. Aber nicht so gut wie Scorpion & Co.
BTW. Den E25 gab's zu Weihnachten auch nochmal zu kaufen.

E25 hab ich, find den genial. Aber die ganzen anderen TDs mit geschlossenen Aufbau und ohne Panzerung sind auf den ganzen Schlauchmaps sinnlos.

Ja ich spielen in 4k mit 3440x1440.

Man muss manuell in der Preferenc im Appdata Ordner noch etwas ändern, damit das Hud größer wird und man 21:9 auswählen kann. Von Haus aus wird das nicht unterstützt. Aber lässt sich leicht einstellen.

Hier mal meine neusten 3 MoE

Das ist 4k Auflösung.
Was muss dort eingestellt werden?

Folgendes für 21:9

You just have to go to:
\AppData\Roaming\Wargaming.net\WorldOfTanks

find and open (with notepad) file "preferences"

inside change last aspectRatio row to 2.333333

Und damit das Interface nicht zu klein ist noch folgendes machen:

dort die preferences.xml mit dem editor öffnen und dies Einstellen <interfaceScale> 1.500000 </interfaceScale> Schon hast du wieder ein großes Interface trotz hoher Auflösung. So kann man übrigens auch 21:9 einstellen.

Kanonenjagdpanzer ist wohl der schlechteste 8er den man kaufen kann.

Nope ... mMn ist der SuperPershing (T26E4) schlimmer ... ich hab den schon seit ca. 2 Jahren und man kann echt gute Gefechte mit ihm haben, aber seine Panzerung trollt dich immer extrem. Du kannst dich nicht drauf verlassen nen Schuss zu blocken ... fand ihn vor seinem "Buff" indem er an der Unterwanne die 3lagige (glaub ich mal) Schottpanzerung bekommen hat viel besser. Gut die 190 pen mit AP sind schonmal besser als 175 aber trotzdem zu wenig wenn mal mal vergleicht was T34 und Co auf dem Tier haben. Trotzdem lieber er dich iwan und belohnt dich für viele schlechte Battles:bigok:

Ich liebe den Suppen Pershing. Man muss halt wissen wann man Gold laden muss und wann nicht. Fahre ihn mit 1340 durchschnittsschaden und das hat bisher nicht für zwei Erfolgsmarkierungen gereicht. Sprich den fahren viele noch viel besser als ich.

SuperPershing damals mit Kampagnengold gekauft (direkt nach Erscheinen), 500 Gefechte gefahren, 70 % Win, 1911 avg. DMG. Ich fand den echt spaßig, obwohl er bloß 175 mm Pen hatte und zum Flankieren viel zu langsam war. Dafür hat er aber SMM und ist deshalb nach wie vor absolut brauchbar.

Wo liegt das Ass fürn PTA derzeit? 4,3k Spot und 3,7k Damage reichen nur für erste Klasse. -_-

Ich habe jetzt fast ein Jahr nicht gespielt und wundere mich auch, wo bei manchen Panzern das Ass liegt. Vorhin mit dem T55A 6,1k DMG gemacht und 2k gespotted und auch bloß erster Klasse gekriegt. Beim Emil I haben 1430 Base XP gerade mal zur zweiten Klasse gereicht.

Ich habe jetzt fast ein Jahr nicht gespielt und wundere mich auch, wo bei manchen Panzern das Ass liegt. Vorhin mit dem T55A 6,1k DMG gemacht und 2k gespotted und auch bloß erster Klasse gekriegt. Beim Emil I haben 1430 Base XP gerade mal zur zweiten Klasse gereicht.

Nunja, T55a hat als Reward halt höhere Anforderungen weil Noobs ihn nicht haben. Und beim Emil das gleiche, neue Reihe, viele gute Spieler mit FreeXP hin, direkt ausgebaut, das treibt die Acetanker hoch. Hättest mal bei der Einführung der Tschechen schauen müssen, T9 Skoda Ace ab 1800base XP+. Mittlerweile liegts bei "nur" 1450

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh