[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr als mal das Obj263 und hab bis zum Patch WT Pz4 gegrindet. Fehlt mir aber jetzt die Motivation durch die generfte Grille. Kommt die Crew vllt wieder in den Jagdtiger oder Borsig, der war mit der 15cm ganz witzig

Wann wurde die Grille 15 denn generft bzw was wurde da gemacht?

Mir ist da noch nix aufgefallen, da ich im Moment eh nur einen TD spiele.

Weniger gun depression, längere Nachladezeit, langsamere Geschoßgeschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran dass die Grille wohl immer noch der beste TD im Spiel ist, eben nicht mehr komplett broken ....

Kann ja der beste TD sein, bringt aber nix wenn TDs im allgemeinen von Heavys und Meds deklassiert werden :haha:
Ansonsten schätze ich das 263 stärker ein.

Wo werden TDs denn "deklassiert" :confused:

gesendet von unterwegs

Jo so ein TD der mir in meinem Heavy aus 300m frontal in die fresse rotzt ohne dabei aufzugehen is schon ziemlich deklassiert.

Wo werden TDs denn "deklassiert" :confused:

gesendet von unterwegs

Naja, TDs ohne Turm und schlechter Wendegeschwindigkeit sind hoffnungslos verloren gegenüber mobileren Meds und Lights.

Jo so ein TD der mir in meinem Heavy aus 300m frontal in die fresse rotzt ohne dabei aufzugehen is schon ziemlich deklassiert.

Lass ihnen doch wenigstens eine Stärke neben der Feuerkraft.

Mir fallen da spontan der rhm, die Grille und der T67 ein. Ausser der Grille hab ich die auch und kann das auch selbst. Trotzdem nervt es mich wenn es mir selbst passiert. Im T67 brauche ich da manchmal noch nicht mal nen Doppel Busch zu.

Ach ja ganz vergessen der E25 natürlich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Doppelbusch kannst du aber auch in deinem dicken Heavy sitzen und gehst beim Schießen nicht auf.

Ich fahre ja, wie schon gesagt, sehr viel den Skorpion G. Der hat einen Panther Unterbau und ist somit entsprechend schnell (60/20). Er ist zwar nicht so wendig, aber das ist halt ein TD.

Dazu hat er eine 12,8er drauf (vergleichbar mit Maus/Rhm Kanone), die ist für T8 schon richtig gut und bringt auch gegen T9 und T10 noch etwas.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mit dem TD deklassiert werde.

Das beruhigenste am Skorpion G ist aber, dass er nicht vom dicken Nerfhammer getroffen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
E25 rotzt aber auch nur mit Prem nem gleichstufigen oder höheren Heavy (Tiger mal ausgenommen) zuverlässig durch die Front, und von rotzen kann ja nicht die Rede sein. Er pieckt eher. Das Gleiche mit dem T67. Borsig kann ich nix zu sagen, aber mit Netz, Cammo, Skill und Busch möglich. Aber irgendwas muss der ja auch können. Die ganzen anderen TD's ohne Turm kannst du mittlerweile komplett in die Tonne drücken.

Zuletzt bearbeitet:
E25 rotzt aber auch nur mit Prem nem gleichstufigen oder höheren Heavy (Tiger mal ausgenommen) zuverlässig durch die Front

AMX M4: Wannenfront 135mm, Turmfront 110mm
IS: Großteil der Wanne, Turmfront + Mülltonne auf dem Turm ca. 110
beide IS-2: bis auf die obere Wanne etwas besser auch der gleiche Crap
Tiger P: Untere Wanne und Backen 110, riesige Mülltonne auf dem Dach mit 128mm
KV-3 obere und untere Wanne crap, von der Autobouncezone in der Mitte abgesehen
T29 Wanne mit 130mm effektiv, MG-Port mit 90mm
4503 obere Wanne 130, Turm 100

Lediglich Black Prince und O-Ni brauchen APCR. Wer im E-25 Probleme hat gleichstufige Heavies mit AP zuverlässig durch die Front zu schießen sollte eher sein Aim überdenken, statt APCR zu laden ~.~

Ja du gehst vom Idealfall aus, lässt aber Winkel, Entfernung, Genauigkeit und RNG außen vor. Mit zuverlässig durch ist auch jeder Schuss gemeint, nicht 7 von 10.

Zuletzt bearbeitet:
100 % Zuverlässigkeit in der Penetration für TDs im eigenen Tier gegen Heavys wäre der absolute Tod für WoT. Point'n'click-Adventure, usw.

Winkel ist immer relativ, IS/-2, Tiger /P, 4503 und M4 haben zu große Weakspots am Turm (bzw. der Turm selbst ist der Weakspot), die können Winkeln was sie wollen. Zum Zurückschießen muss man seine Kronjuwelen zeigen.
Bei den IS hat Anwinkeln der Frontpanzerung dank der Form eher weniger Wirkung. Beim Tiger P ist es sogar kontraproduktiv wegen der Backen. Der M4, wenn weit genug winkelt um genug Panzerung zu haben, macht die Seite quasi zum Autopen
Entfernung ist ein Problem in einem Spiel bei dem durchgehend gejammert wird, dass die Maps immer kleiner werden.
Genauigkeit ist beim E-25 nun auch wirklich nicht das Problem mit 0,3 und RNG wird counterbalanced, weil auch der Gegner damit zu kämpfen hat bzw. sogar umso mehr, da die massive RoF dieses Problem abmildert.

Wenn du einfach gesagt hättest, der E 25 ist als turmloser TD oft einfach sinnfrei, weil die Maps dessen Spielweise oft gar nicht mehr zulassen, wäre ich ja voll bei dir. Aber die Gunstats sind in keinster Weise ein Problem, sondern eher alles andere außen rum...

AMX M4: Wannenfront 135mm, Turmfront 110mm
IS: Großteil der Wanne, Turmfront + Mülltonne auf dem Turm ca. 110
beide IS-2: bis auf die obere Wanne etwas besser auch der gleiche Crap
Tiger P: Untere Wanne und Backen 110, riesige Mülltonne auf dem Dach mit 128mm
KV-3 obere und untere Wanne crap, von der Autobouncezone in der Mitte abgesehen
T29 Wanne mit 130mm effektiv, MG-Port mit 90mm
4503 obere Wanne 130, Turm 100

Lediglich Black Prince und O-Ni brauchen APCR. Wer im E-25 Probleme hat gleichstufige Heavies mit AP zuverlässig durch die Front zu schießen sollte eher sein Aim überdenken, statt APCR zu laden ~.~

Du vergisst dabei eine wichtige Sache:

auf ~400m hat der E25 keine 150mm Durchschlag mehr.
Leider fehlen mir aber die genauen Zahlen, wie stark der Durchschlag beim E25 abnimmt.
Dazu noch etwas RNG Pech und die 130mm effektive Panzerung von 4503, T29 und co sind ausreichend.

Wenn die Normalisierung und die Schussbahn (--> geringerer Winkel) noch einbezogen wird, dürfte das helfen.
Aber meist sind die Maps kacke nicht die TDs

Du vergisst dabei eine wichtige Sache:

auf ~400m hat der E25 keine 150mm Durchschlag mehr.
Leider fehlen mir aber die genauen Zahlen, wie stark der Durchschlag beim E25 abnimmt.
Dazu noch etwas RNG Pech und die 130mm effektive Panzerung von 4503, T29 und co sind ausreichend.

Nope, das hab ich tatsächlich nicht vergessen :P
Lt. ingametool sinds auf 500 Meter noch 132, also 50/50-Chance. Und wie bereits gesagt, die wenigsten Maps lassen 500m überhaupt noch effektiv zu, zudem spielt ein guter Spieler das Ding doch eh eher offensiv, womit das weniger das Problem sein sollte.

jo, da wird es dann wieder alles vom RNG abhängig.

Wobei ich finde, dass man recht oft eine Position mit 400m oder mehr findet. Selbst auf Himmelsdorf gibt es bei den Bahnschienen und dem Weg daneben die Möglichkeit.
Mit dem Skorpion G versuche ich auch immer auf Distanz zu gehen, da Panzerung ja nicht vorhanden ist.

och, gerade in Himmelsdorf gibt es immer welche, die da lang wollen.
Und wenn die Seite sauber ist, dann kann man von dort aus den Berg unter Feuer nehmen.

Geh da lieber je nach Setting auf den Berg, entweder fürn Quickspott oder zum Scouts klatschen. Wenn nix kommt dann runter feuern. Aber Himmelsdorf ist nicht gerade die Paradedisziplin vom E25. Redshire oder Erlenberg mag er mehr. :fresse:

Da denkt man sich "spielst mal wieder" ... Wird der Mate in seiner Arty direkt mal von so nem Hohlroller im E5 geoneshoted (eigenes Team) weil er ihm irgendwann mal mit der Arty rausgenommen hat... :wall:

Wenn der dann - wie in diesem Fall - auch noch ne gute WN8 hat kommste schon ins Grübeln...

gesendet von unterwegs

Da denkt man sich "spielst mal wieder" ... Wird der Mate in seiner Arty direkt mal von so nem Hohlroller im E5 geoneshoted (eigenes Team) weil er ihm irgendwann mal mit der Arty rausgenommen hat... :wall:

Wenn der dann - wie in diesem Fall - auch noch ne gute WN8 hat kommste schon ins Grübeln...

gesendet von unterwegs

Pssst... gab hier schon Leute im Thread die so ein Verhalten sogar befürwortet haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh