Sodele erste Tests sind soweit abgeschlossen. Was soll ich sagen, ich kann die Begeisterung nur teilen. Einfach Hammer das Teil. Da ich von Haus aus eher ein Schisser bin was Grakas takten angeht war ich recht vorsichtig und trotzdem finde ich meine Ergebnisse mehr als überzeugend. Habe erstmal GPU getestet. Ging mit 1,35V bis über 700MHz, aber ein für mich akzeptabler Wert war 651,4 @1,25V. Ram habe ich erstmal nur bis 652,5 getestet mit 2,1V. Ist bestimmt noch mehr drin, aber reicht mir erstmal. I/O Voltage habe ich auf 1,9V gelassen. Temperaturen sind aufgrund von Wakü auf der GPU, Passivkühler auf den Rams und 80er Lüfter auf den Spannungswandlern moderat. Maximal 45° GPU, 46° Ambient und 56° Spannungswandler.
Das ganze läuft auf meinem AT8 mit Opteron 144. Der ist Standard mit 9x200MHz @ 1,4V läuft bei mir 9x300MHz @ 1,6V mit Wakü. Ram habe ich 2x512 MB DDR400 Twinmos/Winbond Old BH5.
Dann habe ich mal 3dmark05 laufen lassen und siehe da, 8628 Punkte anstatt 6794 mit Standardtakt. In Anbetracht, dass das nicht mal das maximale ist, was ich aus der Karte rausholen kann, finde ich das sehr gut. Werde wohl erst mehr testen, sobald mir die Frames in Spielen nicht mehr reichen, vorher habe ich keine Lust die langangesparte Karte zu verheizen...
Mfg DS
Kleiner Screen als Beweis