X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Connect 3D

Hi,

so meine Connect 3D X1900XTX ist gekommen und ein Traum 750/950Mhz unter Wasserkühlung mit dem Alphacool NVXP3,meine Sapphire X1900XT hatte schon bei 720/820Mhz Probleme!Benchmarks folgen!

mfg
 
sehr schön, 750/950MHz ist schon was. Bin mal auf Benchmarks gespannt! ;)
 
R580

Hier mal 3Dmark05 mit einem Dual-Opti 2800Mhz!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 170
WoW nice ! ich hoffe mal das meine Sapphire auch so gut geht :) wir werden sehen.

So bin jetzt bei 12500 :) aber glaube solangsam kommt das limit
125630wm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui... fast 13k.. das ist wirklich nen starkes Ergebnis ;)
Aber wohl eher eine Seltenheit!
Aber erstaunt mich, normal sacht man immer, dass Sapphire, HIS etc so die besten Hersteller von der Quali her seien und Connect 3d und Club3d eher so.. NAJA.. oder verwechsel ich da was?
 
WulleWuu schrieb:
Ui... fast 13k.. das ist wirklich nen starkes Ergebnis ;)
Aber wohl eher eine Seltenheit!
Aber erstaunt mich, normal sacht man immer, dass Sapphire, HIS etc so die besten Hersteller von der Quali her seien und Connect 3d und Club3d eher so.. NAJA.. oder verwechsel ich da was?

Das ist eh alles das gleiche (gleiche Komponenten, gleiches Referenzdesign), es ist Zufall welche Karte gut geht. Einzig beim Support und bei dem Zubehör unterscheiden sie sich (und ab und zu die Lüfter).
 
Ich habe heute (r520) meiner CPU noch 100Mhz mehr gegeben und die GraKa auf 750/850 durch den 3DMark gejagt. Ich hatte dann 9470 Punkte. Gestern hatte ich mit normalen Treibereinstellungen und ohne CPU Mehrtakt 9575 Punkte:grrr:irgendwas ist da falsch.
 
so

hab mein max ausgelotet


CPU lief mit 3000Mhz

710/909

12160pkt

Der Core ist echt zum k**** vielleicht erhöhe ich mal die Spannung.. wobei mir da Overclocker imm abstürtzt !... Ich glaube ich verkauf die XT wieder... XTX scheinen echt viel besser zu sein..

Kati

€ hab die Spannung auf 1.45V erhöht ! Das gleiche.. auch bei 710Mhz ist schluss....

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den Default bei der Karte?

:edit: den Vcore meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand ausprobiert ob ein xtx Bios mehr Mhz bringen könnte?

katrin du mal?


edit: denke er meint default Spannung oder?
 
hm also meine xtx scheint auch net so der brüller zu sein :-( mal schauen benche nachher nochmal, aber brauche shcon extreme vcore :( naja ist ja auch mit luft mal sehen was mit wasser geht
 
722 / 891 war heute mittag das max. Aber ich lote mal noch bissle weiter aus

siehe oben mein pic 4 beiträge weiter oben
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt. was hat den ATI da eingebaut? Ich will auch am WE ordern. Nur wenn die XT so "schlecht" geht... Dann kaufe ich eine XTX und nach einer Woche gibt es einen Mod für die XT. Wäre auch dumm...
 
und ich hab 710Mhz... und das mit Wasser ! Schlecher gehts fast nicht !

Der RAM geht ohne Kühlung auf 909 ! Damit kann man leben..

Aber beim Core !! echt komisch..

Wie gesagt, ich habe die Spannung im Overclocker unter 3D auf 1.45V gestellt.. selbst dan geht nicht mehr als 710Mhz!

grrr... naja...

Also wenn jemand ne Karte haben will.. PN :d
 
na katrin hat aber auch Wasser
annipx noch Luft

Aber trozdem haste finde ich in meinen Augen Recht
 
Deskjet87 schrieb:
na katrin hat aber auch Wasser
annipx noch Luft

Aber trozdem haste finde ich in meinen Augen Recht
Er hat aber auch 1,575V gegeben ;)
Meine GPU hatte gestern noch 720@default V geschafft...RAM allerdings nur bis 820Mhz....ab 821Mhz sofort schwarzes Bild:heul:
Allerdings weiß ich nicht ob mein RAM nun wirklich shice ist, da ich nicht weitertesten kann...mein Netzteil haut wohl nicht hin....
Ich denke mal, es ist egal, man braucht einfach etwas Glück....wenn mein RAM wirklich net weitergeht, hab ich jedenfalls riesengroßes Pech gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir könnte auch das NT schuld sein, das ich nicht weiter OCen kann !

Blöde Frage... zieht 710Mhz im 3D Modus mehr Saft als 625Mhz ?

Weil die Spannung ist ja gleich

Kati
 
klar zieht das mehr nur die Welt ist es ja nicht grade
 
Deswegen frage ich ja. Bei der x18 ist ja 1,48v "default"*. Bei der x19 müsste dann doch n'bissel mehr drauf.

:edit: raffs jezt erst, du sprachst vom NT:fresse:

*die Gänsefüßchen implizieren den default Vcore des PE Bios, das wohl fast jeder, der seine Karte OC laufen lässt drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
welche Netzteile setzt ihr denn ein?
Naja hab hier nur nen LC Power Gold 550Watt:o Hatte aber nie Probleme damit gehabt, ne X1800XT PE zu versorgen...

-sNOOp- schrieb:
Deswegen frage ich ja. Bei der x18 ist ja 1,48v "default". Bei der x19 müsste dann doch n'bissel mehr drauf.
X1800XT 1,4V
X1800XT PE 1,48V
X1900XT/XTX 1,4V
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh