X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IcyRocket schrieb:
€: Scheinbar hat er weniger Volt für den Speicher als ab Werk eingestellt... "...he undervolts mem voltage (from stock voltage) to get higher clocks!"

das hab ich weiter oben auch schon mal geschreiben aber keiner testet es hier :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wirds aber mal Zeit, habt ja nun anhand der Ergebnisse genug Anreiz! ;)
 
pEpp0 schrieb:
ist es voreilig zu sagen das ati ne ocsperre eingebaut hat ?
Mir kommt es so vor, weil bis ca etwas über 800 geht es, und dann plötzlich nichts mehr...evtl nur bei den XTs so?

Edit:
So mal mit XTX Bios versucht...gleiches Problem....
Evtl haben die jetzt in den "neuen" X1900XTs ne Sperre eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
..bei mir ist es genau andersrum...mein Core geht nicht über 700!!

Speicher geht einwandfrei 891 muss aber noch weiter testen...

Was habt ihr beim Speicher eingestellt? Wieviel Volt?

Das mit der Sperre glaube ich nicht, wenn dann hab ich eine beim core^^

...sonst würde der Speicher bei manchen ja nicht so gut gehen...

Achja ich teste mit ori LuKü
 
Speicher läuft auf 2.1V (also default)
Schon komisch...naja gute GPU erwischt aber shice RAM:haha:
GPU macht 720Mhz@LuKü(default V) und RAM nur max 820Mhz(default V):heul:
Ich hätt den von meiner X1800XT hier rauflöten sollen...1,2ns schafft knapp 900 und 1,1ns nur 820Mhz verkehrte Welt....
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen RAM habe ich noch nicht getestet ! will ich auch gar nicht !

bei meinem Glück geht der nur bis 820 oder so..

oh man 710 bei der GPU mit Wakü :( :(


Kati
 
Meint ihr es liegt daran das er eine X1900XTX hat. Ich mein ihr habt alle eine XT oder?
 
Na, es gibt ja auch gute XTs....hier hat auch einer ne schlechte XTX...
Schon traurig der eine hat guten Ram der andere ne gute GPU...man muß zwei Karten kaufen und sich eine zusammenlöten...schon hat man eine die gut ist:fresse:
X1900XT@690/800 (CPU 2700Mhz) 11600 Punkte
X1800XT@745/880 (CPU 2800Mhz) 10600 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee^^ meine amcht bei 700 bei 3d mark 05 nach nen paar sekunden nen freeze :(

vgpu zu erhöhen bringt auch nicht geht auch nicht höher...
 
Also bis 1,4V vgpu bringt nix, da die GPU eh schon unter 3D mit 1,4V läuft.....wenn, dann etwas mehr
Wie gesagt, bei mir ist irgendwas seltsam...der RAM geht bis zu einem bestimmten Punkt, und nur 1Mhz mehr, dann Bild schwarz mit bunten Streifen.....evtl problem zwischen Overclockers und Overdrive?
Mit ATI Tool hab ich wie immer nur Abstürze...das Dingens ging nich auf meiner XL/XT und jetzt auch auf dieser nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt vllt blöd aber wo kriegt man das prog "overclocker" denn her??? weil ich will auch ma testen wie weit meine xt hoch geht
thx ElBaRtO_90
 
Zuletzt bearbeitet:
habs noch mal getestet

so schaut es im Moment aus

GPU 710Mhz Wakü
MEM 909Mhz ohne Kühlung

Schade, das ich so eine schlechter GPU erwischt habe.. ist ja echt schrecklich.. und das mit Wakü.. oh man.. naja.. egal... pech gehabt

Kati
 
Hieß es nicht im vor Release die Karte würde 13000 Punkte machen!?
Oder war das mit nem Dualcore?

Ich teste gerade meine x1800xt ein wenig. Ich habe zwar das PE Bios drauf allerdings ändert die Karte die Spannungszufuhr nicht mehr von 2D zu 3D hin und die PE Spannung von 1,48 Volt gibt sie dem Core auch nicht mehr (gestern gings noch).
Ich habe dann eben die beiden Dienste deaktiviert und kam mit 1,3 Volt zumindest auf 710Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du was falsch ausgelesen, die Karte hat 100% 1,4V(3D) mit org. Bios und 1,48V(3D) mit PE...auslesen kannste das mit Rivatuner
 
so hab glaub ich alles versucht komm net über 8200 punkte im 3dmark meint ihr es liegt am beschi...chip oder ?
wie gesagt mit oc -opteron144@2,7 -8200 punkte
ohne oc opteron 144-1,8mhz--7700 punkte unglaublich oder??^^

was kann ich machen hats vieleicht was mit dem bios zu tun?
hab en dfi lanparty-ulrta d ``
 
bushwhacker schrieb:
so hab glaub ich alles versucht komm net über 8200 punkte im 3dmark meint ihr es liegt am beschi...chip oder ?
wie gesagt mit oc -opteron144@2,7 -8200 punkte
ohne oc opteron 144-1,8mhz--7700 punkte unglaublich oder??^^

was kann ich machen hats vieleicht was mit dem bios zu tun?
hab en dfi lanparty-ulrta d ``
Hattest jetzt mal die Treiber so deinstalliert?
http://www.rage3d.de/artikel/guides/catalyst_deinstallation/seite1.php

Wie sind deine einstellungen im CCC?
 
Ich les ja mit Rivatuner aus. Gestern zeigte er mir ja noch den Wechsel von 1,1(jetzt gehts wieder 1,3/1,48 nach erneutem Flashen) zu 1,48 Volt an. Jetzt wechselt da nichts mehr und es sind 1,3 Volt als standart drin. Aber egal, das werd ich demnächst schon gelöst bekommen. Hab jetzt den Vcore manuel erhöht und die Karte macht 9575 Punkte bei 750@1,48Volt und 820@keine Ahnung(default?)
:edit:
750/850 ist erstmal Maximum (Speicher war aber mit standart Spannung)

(Hab R520 also niemand wundern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte durchaus hinkommen.

Weiß jemand warum mein CCC nicht anspringt?
Ich hab's schon drei mal neu instaliert. Einmal ging es kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh