X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-sNOOp- schrieb:
Das könnte durchaus hinkommen.

Weiß jemand warum mein CCC nicht anspringt?
Ich hab's schon drei mal neu instaliert. Einmal ging es kurz.

Microsoft® .NET Framework installiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber ich glaube es ist Version 1.1. Gibt's da schon ne neuere?

Hab gegoogelt und Version 2.0 von 2006 gefunden. Mal sehen ob's hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bushwhacker schrieb:
meinst die hier fsb/ht--300---x9
v-core 1,475
ht -multi-x3
133mhz
3-3-3-8
hab 2x 512 mb gskill
axo meins t das controlcenter da war alles auf standart
nur vert..sincr. hab ich an gestellt

Geh mal in den Treiber und schau nochmal alles genau durch.
Du hast bestimmt irgendwo noch einen Haken bei High Quality AF oder ähnliches.
Ich hatte das Prob auch schon, dass wenn man den allg. Qualitäts Regler verstellt, der nicht alles auf Standart zurück setzt.
 
Das sch**ß Ding ging nicht, weil ich es mit der Firewall vom Internet ferngehalten hatte!?!?:shot:

Nun hab ich aber den Treiber "optimieren" können und hab 9404 Punkte@700/800
 
Zuletzt bearbeitet:
11000 Punkte ist garnicht wenig :love:
 
Mein Overclocker reagiert garnicht was ich da einstelle, es werden höchstens noch weniger Punkte, sowas regt mich auf. Würde doch gerne mal wissen wie weit die XTX geht! Hab auch den Win 64 Treiber drauf bei 32 win. :( Ati soll endlich mal nen Treiber rausbringen!
 
Habe ein Problem mit ATITool. Sobald ich das Tool starte wird mir als Standartwert 500 GPU 600 Speicher angezeigt. Wenn ich nun den max.Core tackt finden möchte kommen nach ein paar MHZ Erhöhung der Core z. B. auf 550 starke Grafikfehler. Ich hoffe es kann mir jemand bei dem Prob helfen da bei mir auch overclocker net funtzt :(
 
steni1975 schrieb:
Habe ein Problem mit ATITool. Sobald ich das Tool starte wird mir als Standartwert 500 GPU 600 Speicher angezeigt. Wenn ich nun den max.Core tackt finden möchte kommen nach ein paar MHZ Erhöhung der Core z. B. auf 550 starke Grafikfehler. Ich hoffe es kann mir jemand bei dem Prob helfen da bei mir auch overclocker net funtzt :(

500/600 mhz sind die 2d takte du musst vorher die spannung von der gpu bzw. ram anheben wenn du taktn willst :)

@ auf meine PN wegen der X1900XTX haste dich auch noch nicht gemeldet
 
PN iss unterwegs :fresse: Wie verstelle ich die Spannungen beim ATI Tool? Bein Overclocker iss das rech einfach aber der funtzt ja bei mir net
 
Janchu88 schrieb:
einfach unter settings und dann oben inne voltage control scrollen

hmm habs aber wiviel Spannung kann ich geben bei den Mems habe ich ja schon 2,086 bei der Core 1,175. _Hab die Karte leider noch net unter Wasser da AC mal wieder kein Kühler im Programm hatt :hmm:
 
steni1975 schrieb:
hmm habs aber wiviel Spannung kann ich geben bei den Mems habe ich ja schon 2,086 bei der Core 1,175. _Hab die Karte leider noch net unter Wasser da AC mal wieder kein Kühler im Programm hatt :hmm:
also meiner X1800XL hab ich mit stock kühler bis zu 1,4V gegeben (ja ... ist ein wenig viel aber ging schon....) solange die mosfets unter 80° bleiben denk ich ma sollten spontan so bis 1,35V kein prob darstellen .... notfalls musst du noch nen lüfter vor den mosfetkühler stellen ... die X1800XT PE kriegt ja zbspl. 1,47V ...
 
Janchu88 schrieb:
also meiner X1800XL hab ich mit stock kühler bis zu 1,4V gegeben (ja ... ist ein wenig viel aber ging schon....) solange die mosfets unter 80° bleiben denk ich ma sollten spontan so bis 1,35V kein prob darstellen .... notfalls musst du noch nen lüfter vor den mosfetkühler stellen ... die X1800XT PE kriegt ja zbspl. 1,47V ...


Nun ja ich möchte echt kein Risiko eingehen,was bekommt den die x1900xt normalerweise an Spannung? Wie kann ich bei ATI Tool einstellen das die 3D Taktraten angezeigt werden?
 
hi leute also ich habe meine ersten Test gemacht mit Stock Kühlung.....

Also cpu auf 2,6Ghz und Graka standard:

im 06 habe ich 5,658 Punkte

im 05 habe ich 11,643 Punkte

also finde das für standard Graka sehr gut *gg*

PS: habe ne Connect 3D X1900 XTX
 
hehe.. das merkt man, das du nen Dual Core hast :-)

Vergleich

Ich

Single @2800Mhz

X1900XT 690/800

11600

Du

Dual @2600Mhz

X1900XT 650/775

11600

Kati
 
ATI Tool funzt bei mir leider nicht :-(
Also wenn ich meine CPU höher takte, schafft die die Karte weniger OC:hmm:
Sieht aus, als wenn es tatsächlich an meinem Netzteil liegt...
Für die X1800XT PE hat es locker ausgereicht....
 
ich bleibe bei meiner X1800XT wenn ich die unter wasser habe und dann hoffe ich mal das sie 770 core alltäglich mit macht macht hja mit luft schon 752 MHZ und das reicht mir aus dann bin ich in spielen auch nicht viel langsammer wie eine normale X1900XT
 
Sakic schrieb:
ich bleibe bei meiner X1800XT wenn ich die unter wasser habe und dann hoffe ich mal das sie 770 core alltäglich mit macht macht hja mit luft schon 752 MHZ und das reicht mir aus dann bin ich in spielen auch nicht viel langsammer wie eine normale X1900XT

die Treiber Probleme werden ja sicher schnell behoben !

Was mich Stört sind die OC Ergebnisse... Core 710 !! Der RAM geht zwar auf 909Mhz.. naja

Kati
 
@all mit einer x1900 Karte

könnt ihr die ergebnisse bei Futuremark Publishen ??? ich kann meine ergebnisse nich publishen und ich weiß nicht warum habe den Treiber von meiner CD genommen weil der von ati nicht funzt weiß ich warum ...

Was ist da wieder los ?? Gibt es auch schon einen offiziellen treiber ??
 
Geht noch nicht ;)
Treiber kommt wohl erst in ner Woche....
 
sodele meine Sapphire x1900xtx ist vorher angekommen :) erster benchmark run im 05er gleich mal 11719 punkte :) schonmal net schlecht!

Alles @ default natürlich
x190028qv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
sodele meine Sapphire x1900xtx ist vorher angekommen :) erster benchmark run im 05er gleich mal 11719 punkte :) schonmal net schlecht


hmm ohne OC


hmm.. ich teste nachher auch nochmal @650/775 CPU 3000Mhz..


Mir kommen meine Werte etwas niedrig vor

Kati
 
Dann hat ja endlich mal einer ne XTX zum testen hier, bin mal gespannt was da so geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh