X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
550 Watt sollen laut ATi doch erst bei zwei x19 nötig sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach die Watt sagen nix aus...kommt auf die richtigen Werte an ;)
Hab 24A/12V..sollte eigendlich reichen(oder dachte ich).....ist halt nen billiges Netzteil....
Aber anders kann ich es mir nicht erklären, das ich meine Karte nicht mehr OCen kann, wenn ich die CPU etwas höher setze.
zb: 2700Mhz 690/800 geht
2800Mhz 690/800...geht nicht...liegt aber nicht an meiner CPU, die geht bis ca 2900Mhz
Mit meiner X1800XT ging es....

Also 450W/30A bei 12V sollten es wohl sein, laut ATI..
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das tagan müsste locker schicken für die graka, ausser du hast sau viele andere sachen noch dran hängen.
 
-sNOOp- schrieb:
550 Watt sollen laut ATi doch erst bei zwei x19 nötig sein.

Die Watt werte sagen garnix aus über ein NT

Deswegen @ Tectrex
respekt das dat billig Ding so gut bei dir läuft
darfst nur nicht mehr auf Dc umsteigen^^
 
Garnix ist auch nicht richtig. Außerdem müssen die ATI PR Leute davon ausgehen, dass Average Joe keine Ahnung hat von combined power und Wirkungsgrad.

Hört sich aber doch schon sehr nach dem NT an.
 
ja, was ich ich dran !

hmm..

CPU OC
X1900XT
2 Hdds
2 Laufwerke,
4 UV Röhren

Lüftersteuerung mit 4x80 und 4x 120


Das wars schon
 
Setz den Prozessor doch mal auf default zurück und teste dann:confused:
 
-sNOOp- schrieb:
Setz den Prozessor doch mal auf default zurück und teste dann:confused:


warum bin ich da noch nicht selber drauf gekommen ? :d

Mach ich sofort.. muss eben noch Lineage2 zu enden updaten
 
Deskjet87 schrieb:
Deswegen @ Tectrex
respekt das dat billig Ding so gut bei dir läuft
darfst nur nicht mehr auf Dc umsteigen^^
lol, ja ich war eigendlich immer zufrieden mit dem Dingens, aber es scheint wohl an seine Grenzen angekommen zu sein:haha:
 
Also ich glaub bei mir liegts nicht am netzteil *g* mein Liberty hat genug dampf ! und ja das mit den spannungen, also ich blick das eh noch net so wann man die erhöhen muss, ich benche nachher mal mit default. Aber ich brauch jetzt dringendn nen Wasserkühler für die Karte ! ist echt ne Frechheit das es die Cool-matic noch net zu kaufen gibt.
 
Tectrex schrieb:
Naja hab hier nur nen LC Power Gold 550Watt:o Hatte aber nie Probleme damit gehabt, ne X1800XT PE zu versorgen...


X1800XT 1,4V
X1800XT PE 1,48V
X1900XT/XTX 1,4V

X1800XT 625Mhz 1,4V
X1800XT PE 700Mhz 1,48V
X1900XT/XTX 650Mhz 1,4V

:)
 
Hm ich warte sehr gespannt auf die neuste ati tool version wo endlich der r580 auch richtig erkannt wird. Und natürlich ein neuer Catalyst nicht die Beta treiber da von der CD
 
@webwilli
Du hast aber ne quad 12 Redolt Leitung. Das stabi8lisiert das ganze eigentlich ganz gut.
 
Ob es evtl daran liegen kann, das der PCIe Strom Adapter nur 2 Leitungen hat...ein vernünftiges Netzteil braucht ja keinen Adapter und der Stecker hat 6 Leitungen...evtl auch der Grund, warum bei den Karten kein Stecker dabei ist...
Hab bei 3D Center gelesen, das jemand sich selbst so nen Adapter gebastelt hat(mit 2 Leitungen) und der Adapter war nach ein paar Tagen "Schwarz"...also 2 Leitungen zu schwach?

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276483
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Ob es evtl daran liegen kann, das der PCIe Strom Adapter nur 2 Leitungen hat...ein vernünftiges Netzteil braucht ja keinen Adapter und der Stecker hat 6 Leitungen...evtl auch der Grund, warum bei den Karten kein Stecker dabei ist...
Hab bei 3D Center gelesen, das jemand sich selbst so nen Adapter gebastelt hat(mit 2 Leitungen) und der Adapter war nach ein paar Tagen "Schwarz"...also 2 Leitungen zu schwach?

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276483

:hmm: 2 kabel? einmal plus und eins munis/masse? wie solln das gehn?
denke schon das dies viel zuschwach ist!
 
bin ja mal gespannt ob mein Liberty (ELT400AWT) das mitmacht :rolleyes:

hab kein bock auf ein neues *grr*
 
Klar das Liberty macht das auf jedenfall mit ! kollege hat auch ein 400er liberty ist kein problem ! das hat sehr gute Spannungen auf den Leitungen
 
Wuitz2004 schrieb:
:hmm: 2 kabel? einmal plus und eins munis/masse? wie solln das gehn?
denke schon das dies viel zuschwach ist!
Jo 2 Kabel hat mein Adapter auch, werd mir wohl nen anderes Netzteil holen....

Edit:
meins hat 3 Kabel, zwei minus und einmal Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich nen paar seiten vorher erwähnt?

Tippe schon lange auf das Netzteil...Habe 29A auf der 12V Leitung!
Denke das ist einfach zu wenig!
 
R580

Hier mal 3dMark06 bei 762Mhz/952Mhz!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 236
Chrisihamm schrieb:
Hier mal 3dMark06 bei 762Mhz/952Mhz!


Boah heftig ey ! n1 ! hast du ne Dual Core Cpu ? hab @ default auf meinem 3,1Ghz opti 146 5100 punkte

Ähm und war das auf 1280er auflösung ?
 
webwilli schrieb:
30 A?? auf allen 12 V Leitungen zusammen? oder getrennt oder was?

da denke ich liegt das problem. 30a combined auf 2x 12v leitungen ist ansich
fein, aber ggf. zu wenig, wenn die karte 24a (oder wieviel auch immer) auf ihrer
einen leitung zieht, da die leitungen vom nt ja i.d.r. gleich stark dimensioniert
sind... sollte man mal prüfen, wieviel a die einzelne 12v leitung wegpacken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
R580

Zitat annixp:
Boah heftig ey ! n1 ! hast du ne Dual Core Cpu ? hab @ default auf meinem 3,1Ghz opti 146 5100 punkte

Ähm und war das auf 1280er auflösung ?


Ich habe einen Opti 170 bei 2800Mhz und die Auflösung war 1280x1024!
Der neue Catalyst 6.2 sollte auch nochmal 400Punkte rausholen laut xtremesystems.

mfg
 
Chrisihamm schrieb:
Zitat annixp:
Boah heftig ey ! n1 ! hast du ne Dual Core Cpu ? hab @ default auf meinem 3,1Ghz opti 146 5100 punkte

Ähm und war das auf 1280er auflösung ?


Ich habe einen Opti 170 bei 2800Mhz und die Auflösung war 1280x1024!
Der neue Catalyst 6.2 sollte auch nochmal 400Punkte rausholen laut xtremesystems.

mfg


Ist der schon draußen der cata 6.2 ?
 
Chrisihamm schrieb:
Zitat annixp:
Boah heftig ey ! n1 ! hast du ne Dual Core Cpu ? hab @ default auf meinem 3,1Ghz opti 146 5100 punkte

Ähm und war das auf 1280er auflösung ?


Ich habe einen Opti 170 bei 2800Mhz und die Auflösung war 1280x1024!
Der neue Catalyst 6.2 sollte auch nochmal 400Punkte rausholen laut xtremesystems.

mfg

:hmm: man man 1400punkt mehr als ich

AMD Athlon(tm) 64 X2 2801 MHz
GPU: ATI RADEON X1800 762 MHz / 900 MHz
OS: Microsoft Windows XP
Res: 1280x1024

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=99830

:rolleyes:
 
War das nun ernst gemeint Wuitz, oder eher auf die Art und Weise " Ne X1800XT ist mit weniger Mhz fast so schnell wie ne X1900XT, die höher getaktet ist" oder war das eben ernst?:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh