X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast das mal getrennt von einander getestet? Also erst Core bzw. Memorytakt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann probier mal einzeln Core und Mem

Ich denk mal, das es am Speicher liegt. Kannst ja mal was mehr Spannung draufgeben.

Kühlt hier eigentlich schon jemand die Karte mit wasser? Wie sind die Temps überhaupt?
 
hmm die Spannung ist standard bei 2.10 @ Mem wie weit würdet ihr gehen hatte mit 850 @ 2.20 noch fehler...
 
:haha: die XTX scheinen doch etwas besser von OC her zusein... alles mit Lüft und std. spannungen... hrhr ich kauf mir bald auch sone XTX :heul:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=87648
130237an.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@hIr0
Wie hast du den Overclocker zum laufen gebracht bei mir übernimmt er die Einstellungen nicht die Karte läuft immer mit Standarttakt:(
 
Wuitz2004 schrieb:
:haha: die XTX scheinen doch etwas besser von OC her zusein... alles mit Lüft und std. spannungen... hrhr ich kauf mir bald auch son XTX :heul:


du kannst aber nicht von einer XTX auf andere schliessen...

Ich glaube nicht daran, das die Chips selektiert werden... wobei es bei den 100€ Preisunterschied schon sein könnte...

Wir haben hier einfach noch zu wenige OC Ergebnisse mit Wakü oder anderem Lüfter....

Alle die, die mit Orignal-Lüfter OCen... bei denen kann man leider nicht sagen.. schlechter Chip...

Kati
 
Katrin schrieb:
du kannst aber nicht von einer XTX auf andere schliessen...

Ich glaube nicht daran, das die Chips selektiert werden... wobei es bei den 100€ Preisunterschied schon sein könnte...

Wir haben hier einfach noch zu wenige OC Ergebnisse mit Wakü oder anderem Lüfter....

Alle die, die mit Orignal-Lüfter OCen... bei denen kann man leider nicht sagen.. schlechter Chip...

Kati


wer hat ihr eine xtx keiner od. und die ich bei XS gesehn hab bis jetzt waren alle XTX modele und die gingen sehr gut hoch :drool:
 
es gibt noch net ma vernünftige treiber für die karten. der cat 6.1 geht gar net, die herstellertreiber sind schrott und der omega muss auch zurechtgebastelt werden.

von gescheiten tools und kühlern für die Karte ma ganz zu schweigen.
bevor du hier alle irre machst mit deiner xtx solltets du erst ma ein paar richtige benches abwarten
girl_werewolf.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
albert83 schrieb:
@hIr0
Wie hast du den Overclocker zum laufen gebracht bei mir übernimmt er die Einstellungen nicht die Karte läuft immer mit Standarttakt:(

Dito,
habe es bisher auch nicht geschafft das die Karte die Einstellungen übernimmt.
Auch das mit diesem HotKey Poller abschalten etc. funzt nicht.

Wie hoch bekommt ihr eigendlich eure Karten ohne den Lüfter manuell mit Overclocker zu verstellen?
Meine hängt sich schon ab ca. 670Mhz GPU in 3Dmark05 bei dem ersten Bench auf.
 
Dio schrieb:
es gibt noch net ma vernünftige treiber für die karten. der cat 6.1 geht gar net, die herstellertreiber sind schrott und der omega muss auch zurechtgebastelt werden.

von gescheiten tools und kühlern für die Karte ma ganz zu schweigen.
bevor du hier alle irre machst mit deiner xtx solltets du erst ma ein paar richtige benches abwarten
girl_werewolf.gif
:stupid:
keine gescheiten kühler der zalman passt der NVXP3 passt!!!
tool´s ATI-TOOL BETA 12 funtz der Overclocker geht ich weiss ja nicht was ihr da macht aber die screens zeign das es geht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
der zalman is in meinen augen müll.
wasser hat net jeder.
und ati tool funzt definitiv net bei mir........

und gescheite oc tools und treiber sind immer noch keine da.
hab grad ma versucht aufn ati ftp zu kommen, brauch neues passwort :heul:
 
Maik schrieb:
Dito,
habe es bisher auch nicht geschafft das die Karte die Einstellungen übernimmt.
Auch das mit diesem HotKey Poller abschalten etc. funzt nicht.

Wie hoch bekommt ihr eigendlich eure Karten ohne den Lüfter manuell mit Overclocker zu verstellen?
Meine hängt sich schon ab ca. 670Mhz GPU in 3Dmark05 bei dem ersten Bench auf.


Der Overclocker funzt bei mir nur wenn der HotKey Poller aktiv ist.
 
Hi,

der Arctic-Cooling Accelero X2 soll ziehmlich gut sein, bläst zwar die Luft aufs Mainboard, kühlt dafür aber schön und die Lautstärke passt auch. Allerdings ist er bei uns noch nicht erhältlich.
Ich hoffe allerdings eher das sie den Kühler den sie auf der ASUS AX1800XT Extreme verbauen einzeln rausbringen.

grüsse Peter
 
Hier mal meine Asus 1900xt@NVXP3
32254x1900.JPG


Mehr Coretakt geht nicht Stable ohne mehr Spannung und der Speicher geht bis 837@Default.
Mehr Spannung kann ich nicht Testen funzt nicht mit dem Overclocker:(
 
albert83 schrieb:
Hier mal meine Asus 1900xt@NVXP3
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/32254x1900.JPG

Mehr Coretakt geht nicht Stable ohne mehr Spannung und der Speicher geht bis 837@Default.
Mehr Spannung kann ich nicht Testen funzt nicht mit dem Overclocker:(

overclocker starten spannung im 2d einstelln und dann übernehm!
dann die takte einstelln im 2d übernehm! dann kommt kurz nen blackscreen dann gehts weiter!
das selbe in den 3d eintragen übernehm das sollte doch gehn :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
overclocker starten spannung im 2d einstelln und dann übernehm!
dann die takte einstelln im 2d übernehm! dann kommt kurz nen blackscreen dann gehts weiter!
das selbe in den 3d eintragen übernehm das sollte doch gehn :hmm:


Werd ich gleich mal Testen.
 
Was habt ihr eigentlich alle auf der 12v-Leitung?

Was passiert wenns eure Karte nicht mehr packt...freeze!?

Glaub mein Netzteil macht dicht...
 
Testet doch bitte mal wie hoch eure GPU mit Standartkühler, Standartspannung und normaler Lüfterdrehzahl geht.
Also bei mir sind es nur 670Mhz :heul:
 
N1K THA CH1K schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle auf der 12v-Leitung?

Was passiert wenns eure Karte nicht mehr packt...freeze!?

Glaub mein Netzteil macht dicht...

rammelt sich fest :o

+12V1: 22A • +12V2: 22A

enermax Liberty 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
also 690 packt sie beim zocken @ default
Bei 3d mark muss ich dass sie 100% stabil läuft den vcore minimal anheben (vgpu 1,2V im ati tool)
 
was habt ihr für treiber?

der cat 6.1 lässt sich net installen
der omega ist total instabiel und erkennt meine karte net.
der orginale asus beta ist derbst scheisse 8500 punkte im 05er :fresse:
 
thx

hm sapphire. ma guggn was die für käse so proggn :fresse:

9100. immerhin ne steigerung erkennbar. lol, wird zeit für cat 6.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh