X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon...aber denn muss ich wieder die ganze wakü leer laufen lassen :rolleyes: weil der mod ja auch unter dem kühler gemacht werden muss >.<

€: kann man den mod nicht fast auf standartspannung runter drehen :hmm:?
oder ich besorg mir ein paar micro-schalter.....:fresse: mod-an, mod-aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was mir ein wenig angst macht ist ja die sache das hipro5 seine karte gekillt hat.....die 2.te schon :hmm: vll liegts an der cascade/coldbug und wegen kondenswasser

oder halt am vmod..........
 
ich konnte es nicht lassen....vmod ist vollbracht :fresse:

das ist aber ne scheiss arbeit -.- knappe 2 stunden gebraucht :p
 
jo und was ist dabei das zu machen :hmm:

ich hab keine ahnung ob die karte geht....die war noch NIE an ^^
aber wenn die karte vorher ging (NEU) dann wird sich jetzt auch laufen :coolblue:

nicht der schönste mod, aber reicht. muss die podis glaub ich eh nochmal austauschen :(

oben.gross.jpg

oben.jpg

unten.jpg
 
Witz komm raus, du bist umzingelt. Ich wünsche dir, dass du den gewünschten Effekt erzielst.
 
welcher witz -.-? das war mein alles mein ernst....der mod funktioniert wenn die karte vorher auch funktioniert hat. aber da geh ich ganz einfach mal von aus :p

aber trotzdem danke ;)
 
Hmm... interessant und echt mutig, sich an so einer teuren Karte so zu vergehen. Bin aber echt gespannt was du rausholst. Obwol mir die Rohleistung ohne OC absolut reicht.
 
die rohleistung einer 7800gt hätte mir auch gereicht...aber man will halt mehr ^^
was mich ja interessiert ist ob die spannungen weiter im ati-tool / rivatuner angezeigt werden....hmmm

€: aber wie sagt man so schön....no risk, no fun ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche Leute gefallen mir :d (auch wenn ich sowas nur an billig Karten mache, weil mir das Geld zu mehr nich reicht ;) )

Aber das find ich ja echt mal der Burner! Hat die Karte noch nich einmal eingebaut und fängt an sie zu modden :lol:

Frage:
Stört der eine Heißkleberknubbel direkt neben dem Chip nicht?
Wann wird dein Sys lauffähig sein?
Baust du die Karte dann direkt auf das P-M Board?
 
hehe....thx ;)

nein stört nicht....
lauffähig wird das sys ca ende nächster woche sein (wenn aopen den termin für das board einhalten kann)
ne, die x1900xtx bau ich in meinen laptop ein :fresse:

in den P-M rechner kommt ne x300 rein ^^ *g*

DSCF2531.jpg
 
thx, ein wenig wär ja ok aber naja :fresse: werd mir zu sicherheit noch eine pci karte holen ;)
 
Nö relativ einfach...
Der Voltmod auf meiner X800 war umfangreicher - zudem zu- und abschaltbar.
 
ich hab ja nirgends gesagt das er schwer ist....;) und abschaltbar bau ich noch ein, hab nur keine microschalter da :p

aber kannst ja selbst mal an einer 500€ karte rumlöten ^^
 
hätt ich anders gemacht an deiner stelle ;) aber trotzdem aufwendiger mod....

der ist aber wesentlich einfacher zu realisieren....glaub ich doch :hmm:
da sind auf jedenfall viele kabel unnötig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein / Ausschaltbar mach ich den nicht, wenn ich original will dreh ich halt an den Potis.
Ich warte aber noch bis meine Wasserkühler hier sind, sonst muss ich später evtl. nochmal die Leitungen anders verlegen.

Ist der Lötpunkt für den VCore mod wirklich so dick, oder sieht das durch den Kleber nur so aus?

Ansonsten schöne Arbeit, der Anschluss für die Messpunkte gefällt mir. ;)
 
also ganz runter auf standart-vcore wirst du nicht kommen, vll immer 0,05v höher oder so...kA ist auch nur geschätzt.

ne ist alles ganz dünn. garkein zinn benutzt. nur die kabel einmal mit zinn benetzt und dann an den lötpunkt ran. somit bekommt man den mod rückstandslos wieder ab........
 
du hättest doch die ganzen massekabel miteinander brücken können...von podi zu podi und dann nur am ende nen schalter dran. macht man zwar normal nicht so. geht aber auch....

normal schaltet man ja immer die phase und nicht die masse ;)
wäre einfacher zu machen und würd besser aussehen....


€: aber das ist kein x800-mod-thread sondern ein x1900xt(x) oc thread.....:P
 
Nein, hätte ich nicht - es gibt nämlich EIN Massekabel! ;)

Es sind nur so viel Kabel, da ich in alle Poti-Kreise den Schalter einschleifen musste.
Bin gelernter Elektroniker, keine Sorge! :)
 
ja aber so brückst du die alle beim schalter...richtig?! hättest auch durschleifen können...somit kannste dir das dicke kabelbündel beim schalter sparen ^^

ich zeig dir ma wie das geht an meiner karte ^^ bin zwar kein elektroniker...aber das kann ich auch noch....
 
Es geht nicht anders, kannst mir ruhig glauben.
Es gibt nur eine Masse und die benötige ich zum ermitteln von VGPU.
Die anderen Leitungen für IGPU, VDD und VDDQ brauche ich sowieso.
Hinzu kommen halt noch die Leitungen vom Schalter, um sich in die Kreise einzuschleifen...
Dann noch für jeden Kreis die Messpunkte!

Sieht du die eine schwarz gemalte Printklemme? Das ist EINE Masse mit EINER Leitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja ist gut ;) glaubs dir ja....ich werds einfacher machen ^^ ich hab zwar nur 2 podis, aber 4 podis würde den aufwand bei mir nur minimal erhöhen.

aber :btt:
 
ääääähhhh:-[ :fresse: :wall: seid Ihr etwa alle krank???Das sind um und bei 500 € an denen Ihr da rumlötet,klebt usw.!Wofür?für 50 Pkt im 3DMark05 mehr?

DIE WELT IST VOLLER VERRÜCKTER!!!!:lol: :stupid: :confused:

Finde ja eigentlich das überspielen des Bios(wie ich) oder das anheben der Spannung in WAHNSINNIGE DIMENSIONEN schon krank...aber Vmod's?

Booooaaaahhhhhhh ey......WILL ICH AUCH KÖNNEN :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh