X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du mit 1600x1200 spielst würde ich dir die x1900 eher empfehlen. Meine x1800xt 512 @750/850 ist da nämlich nicht mehr permanent flüssig. Bei Oblivion zumindest. Mit HDR und AA/AF. Das daddel ich jetzt immer 1280x960 mit HDR und 2xAA/4AF (HIgh Quality). Sonst wär das zu stockelig...

PS: Stockelt teilweise aber immer noch etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, was sagt ihr zu den temps :fire:

11fbfgbwjjjlt.jpg
 
holy shit...

das läßt Du so mehr als 10 Sek laufen? Der Kühler ist niemals richtig drauf oder hast Du 50° im Zimmer? Dein Mobo ist auch kurz vorm Siedepunkt.
 
ist normal wenn er den boxed lüfter oben hat wenn er ne wakü at würd ich kotzen ;)
 
Hi !

Also ich hatte jetz am WE folgende Temps bei meiner 1900XT:
GPU@675 RAM: 800 Mhz (680 ging nicht mehr bei Stock-Spannung...)
GPU: max. 84°
SpaWas: max 74°
Raumtemp:22°
o/c nur mit Cat - ohne ATI-Tool - also keine Spannungserhöhung...

Dann mit EK-WaKü: (auch nur o/c mit Cat - keine Spannungserhöhung)
GPU@690 RAM:800
GPU: max 49°
SpaWas: max. 68°
Raumtemp: 24°

..höher hab ich´s mit dem ATI-Tool noch nicht getestet...

A.
 
so ca hatte ich es auch ohne wasserkühlung ;)
nur meine max gpu temp ist bei 53 grad da meine cpu krftig mitheizt wenn sie 2x prime laft ;)
 
@ Undertaker 1

Auch hier? :wink:

Die Temps der Graka sind nicht ohne!!!
Wir haben noch nicht mal Hochsommer ;)
Könntest du locker halbieren...

@ all

Um wieviel Grad wird die GPu-Temp steigen, wenn man eine Dual-Core-CPU einsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
@ Undertaker 1

Auch hier? :wink:

Die Temps der Graka sind nicht ohne!!!
Wir haben noch nicht mal Hochsommer ;)
Könntest du locker halbieren...

:wink:

wenn du mir verrätst, wie das ohne wakü geht, bekommst nen keks ;)

und ne wakü... naja so richtig drüber nachgedacht habe ich noch nicht, aber die nachteile dürften doch zu groß sein... :rolleyes:
 
leider gibt es atm keine wirklich gute alternative...mal schauen wie der his ice-q3 kühler ist, wenn er denn auch mal einzeln auf den markt kommt...
 
Undertaker 1 schrieb:
:wink:

wenn du mir verrätst, wie das ohne wakü geht, bekommst nen keks ;)

und ne wakü... naja so richtig drüber nachgedacht habe ich noch nicht, aber die nachteile dürften doch zu groß sein... :rolleyes:
Naja ohne Wakü wirds schwierig mit halbieren ;)

Ich hatte mich auch lange gegen eine Wakü gesträubt und nun will ich sie nicht mehr missen.
Eine X1800/1900 will ich so nicht mehr ertragen müssen.
Wenn ein System trotz fetter Hardware + OC bei load so silent ist, wie es manche kleine Arbeits-PC´s sind, ist das schon eine feine Sache.

Wo siehst du denn noch Nachteile ausser im Preis und im Handling?
 
jup ne wakü ist cool hab mich 3-4 jahre schon davor gestreubt hätte schon zu p2 zeiten damit anfangen sollen *lach*
 
@ TheMaster

Sag mal, bist du der, den ich denke zu kennen? :wink:
 
Hallo Jungs, habe gestern versucht aus meiner X1900XTX bisschen mehr per AtiTool rauszuholen und erreichte diese Werte: VPU 1,525v / Mem 2,125v: 780Mhz / 882Mhz, mir ist aber heute aufgefallen dass die Graka beim 3D Mark 05 & Aquamark so eine Art Summen, leise pfeifende Geräusche ( ähnlich wie Grillen) von sich gibt - ganz besonders zu hören sind die wenn der CPU Bench. von 3DMark05 läuft. Taktete die Graka wieder runter und nichts änderte sich  Die Geräusche sind zwar nur hörbar wenn ich mein Ohr an das Gehäuse oder die Graka halte und es funktioniert auch alles bestens. Habe in anderen Foren nachgelesen dass es Kondensatoren sein können und auch die 7800 GT ganz besonders unter dieser Krankheit leidet.

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen mit einer 1900er gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo....meine hat so laute geräusche gemacht das ich die selbst hören konnte wenn ich musik an hatte. das sind die spannungswandler, jedes mal wenn die graka 1 frame ausgibt kommt ein kleiner "piepton" und bei über 800fps die man oftmals im 01er 3dmark hat hört sich das echt krass an xD

aber sollte trotzdem ohne probs laufen :)

aber meine graka ist nun kaputt :-/ aber eigenverschulden.....
 
waren die Geräusche bei Dir vom Werk aus oder kamen erst vom overclocken? hatte bisschen Schiss weil meine erste xt auch kaputt gegangen ist und daher taktete ich die xtx wieder auf 690/800 wo ich die Spannung nicht erhöhen brauche

Was ist mit Deiner Graka passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist es auch ab werk..nur umsohöher getaktet wird umsoschlimmer wird es ;)...naja zu verkraften...vorallem da mein case noch komplett offen ist ;)
 
dann bin ich ja beruhigt und kann die Graka wieder aufdrehen, ich meine wäre der original Lüfter drauf ist das Geräusch nicht hörbar nur bei Wakü........
 
Is normal.. sollte es zwar nicht, isses aber :( Scheiss Qualität, aber die Leistung und das Bild machen das wieder gut :asthanos:
 
ja stimmt und trotzdem bewundernswert wie weit sich ein der Chip & der Speicher von der 1900 er übertakten lässt, hatte schon einige Grakas von der Ati Rage Pro 8 MB , über die 9600,6800 GT ,6800 Ultra bis zur der 1900XTX und bei keiner Graka konnte ich den Chip und Speicher so weit übertakten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich erstaunlich wie sehr Watercool sich abmüht mal die Kühler zu verschicken, die seit einer Woche als Verfügbar gelistet sind.. lol.. bis heute keine Versandbestätigung, ist das da normal?
 
Hallo zusammen

Hab vor meine 7800GT 495/1220 @NvSilencer5 abzulösen durch eine x1900xt(x) Was würdet ihr mir vorschlagen?

1. Lohnt sich der Aufpreis von xt zu xtx?
2. Kommts drauf an von welchem Hersteller? (bei der78GT wars ja nicht der Fall)

3. Mein entschluss bis jetzt ist eigentlich ne "HIS Excalibur Radeon X1900XT" mit einem "Arctic Cooling Accelero X2" (und dan mal sehen was das Baby hergibt ;) ) was meint ihr dazu?

Wäre dankbar für Tipps von euch!
Gruss Twinnie
 
WulleWuu schrieb:
Wirklich erstaunlich wie sehr Watercool sich abmüht mal die Kühler zu verschicken, die seit einer Woche als Verfügbar gelistet sind.. lol.. bis heute keine Versandbestätigung, ist das da normal?

jup ich bestell da nie wieder was dauert einfach viel zulage! da liefert AlphaCool inner halb von 4Tage mit vorkasse!!
 
Staucher schrieb:
jup ich bestell da nie wieder was dauert einfach viel zulage! da liefert AlphaCool inner halb von 4Tage mit vorkasse!!


Den ihre Sachen kann man echt nur über Caseking oder so beziehen...
 
WulleWuu schrieb:
Wirklich erstaunlich wie sehr Watercool sich abmüht mal die Kühler zu verschicken, die seit einer Woche als Verfügbar gelistet sind.. lol.. bis heute keine Versandbestätigung, ist das da normal?

Die scheinen Lieferschwierigkeiten zu haben, denn ich sollte letzte Woche auch ein Testmuster erhalten, aber leider noch keine Post da. Ich schreibe die mal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh