X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab alles auf quality....weil ich so auch weiß ob games "schön" laufen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mekki66 schrieb:
hi,

so bin jetzt auch stolzer besitzer einer x1900xt von Sapphire. Eingebaut xtx bios drauf gemacht funzt auch ohne probs, die taktraten habe ich per ccc auf 690\800 gestellt.
komme damit auf

3dmark05: 12000
06: 6213

sind diese werte ok???
Ja, aber da geht noch mehr.
Natürlich nicht mit dem doofen Overdrive in CCC.
 
Snoopy69 schrieb:
Ja, aber da geht noch mehr.
Natürlich nicht mit dem doofen Overdrive in CCC.

das stimmt schon nur das ati tool und co zuwenig einstellungsmöglichkeiten bieten um die aa und af einstellungen zu treffen...außerdem hab ich persönlich das problem wenn ich oc mit ati tool das bei manchen video codecs mein bildschirm massig streifen bekommt bzw da pc abstürzt ohne ati tool und nur oc mit ccc passiert das nicht ;) deswegen hoffe ich das ati irgendwann die sperre etwas lockert:wink:
 
Ja und?
Ich kann ATI-Tool für OC und CCC für alles andere nutzen - wo liegt das Problem?
Zudem kann man AA und AF in fast jedem Spiel einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wie ich geschrieben habe stürzt mit ati tool ein paar videos ab...warum auch immmer

mit dem dummen ccc hab ich das nicht.
auch wenn ich ins ccc gehe und dort auf die video settings gehe kann es bei aktivem ati tool passieren das der rechner abschmiert sehr ärgerlich
 
Snoopy69 schrieb:
Ja, aber da geht noch mehr.
Natürlich nicht mit dem doofen Overdrive in CCC.

hi,

was ich komisch finde ist das wenn man den takt auf 690\800 stellt sich nix großartig verändert ( punkte bei 3dmurks05,06) Ich hatte mir da doch ein bisschen mehr versprochen. naja kann man nix machen. Werde mal mit ati tool versuchen zu takten. Muss auch sagen hatte vorher immer nur Nvidia Karten, aber die kommen in sachen bildquali nicht an ATI ran, nie wieder kommt ne nv in meinen Rechner.

Gruß
 
Hi
So eine Frage.. beim ATI TOOL.. Welche Temp ist die GPU Temp? Die "GPU TEMP" oder "TEMP OF THE CHIP"? Ersteres würde passen, aber kA ob das stimmt.. was ist da was? Wenn GPU TEMP wirklich die GPU ist, dann habe ich sogar noch bessere Temps ;) Statt 42-44, das wäre TEMP OF THE CHIP, habe ich bei GPU TEMP nur so 39 ;)
 
Schon klar.. aber was ist davon nun letztendlich wirklich die GPU? Ist es wirklich GPU TEMP? Wenn Ja, dann habe ich unter Last 40 Grad lol ;)
 
ok.. nun ist echt alles vorbei.. ich verkauf den Scheiss GPUX.. eben 3 Stunden lang justiert und was ist nun? Habe nur noch Pixelfehler, weil scheinbar GPU net richtig aufliegt.. das Teil will ich wirklich nemmer haben.. selten sowas erlebt..
 
WulleWuu schrieb:
ok.. nun ist echt alles vorbei.. ich verkauf den Scheiss GPUX.. eben 3 Stunden lang justiert und was ist nun? Habe nur noch Pixelfehler, weil scheinbar GPU net richtig aufliegt.. das Teil will ich wirklich nemmer haben.. selten sowas erlebt..
Wirklich schade...
Wenn man genau arbeitet, ist es ein Bombenkühler.
 
Joh, dafür gehts auf Dauer ins Geld - für mich hat der Umstieg auf die X1900 ca. 10€ gekostet.
Zeig mal einen Kühler, der da herankommt...

Mir machts zudem auch Spass mit dem GPU-X - eine nette Herausforderung.
Gute Arbeit wird da mit guten Temps belohnt - und umgekehrt.
Ist beim GPU-X eben so...
 
So ok.. ich fürchte nun ist Graka wesch.. Macht nur noch Pixelfehler lol^^
 
Ne sie funzt wieder, siehe anderen Thread..aber mit LuKü... Puh.. mir ist dann erstmal nen Berg vom Herzen gefallen.. mit dem WaCooler.. da beschäftige ich mich erst in 2 Wochen wieder mit.. der liegt gut verpackt inner Rumpelkammer.. das scheiss Ding!
 
Shit du machst mir ja Mut, ist es echt kompliziert den zu montieren? Bekomme meinen am Montag oder Dienstag.
 
kA.. so handwerklich ungeschickt bin ich eigentlich nicht, aber vor dem Teil habe ich Respekt.. das Dümmste ist eh.. bieg mal das Ramblech an der Stelle wo das SpaWa Blech drüber ist ;) viel Spaß, da kommste mir keiner Zange hin ;)

Meiner ruht nun in einer Ecke.. hab nun erstmal keine Nerven mehr für den...
 
WulleWuu - du Nase :haha:
Komm, denk doch mal mit ;)

Zerleg den GPU-X - bau nur Kühler und Ramblech zusammen, dann kann die fröhliche Biegeparty beginnen.
Ich bin ganz ehrlich, ich bin NICHT 100% nach Anleitung von WC gegangen.
Wäre ich das, hätte ich nur nen kurzen Spass mit meiner damaligen X800 gehabt.
Spaltmaße von 1mm in die Anleitung zu schreiben, ist der Wahnsinn.
Derjenige hat NULL Ahnung, der das verfasst bzw. veranlasst hat.
Damit verzieht man sich gnadenlos die Karte.
Da dachte doch tatsächlich jmd, man könnte mit dem Edelstahlblech die Kupferarme an die Karte randrücken! FASLCH!!! :stupid:
Die Karte drückt sich an die Kupferarme (nicht umgekehrt) - Karte gebogen!

Dem Ding fehlt eine Backplate - hab ich bei WC geschrieben - weisst du ja.

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass die Kupferarme zu stark nach unten gebogen sind.
Alle Arme liegen zwar auf den Ram´s auf, aber der Kühler nicht mehr.
Soll dieser nun fest an die GPU kommen, muss man die Schrauben sehr fest ziehen - JA NICHT MACHEN!
Lieber jeden Arm bissl Luft zw. Ram lassen, aber auch nicht 1mm.
Bei mir sind´s paar Zehntel - ist auch eine Heidenarbeit.

Ja nicht aufgeben - der GPU-X ist ein Superkühler, aber leider nix für Eilige und Schlamper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits nur Kühler und Ramblech genommen und es versucht ;) Funzte eben nicht ;) NaJa.. ich geh nun Tennis spielen ;):asthanos:
 
Joh, reagier dich mal ab... :haha:

Kann dir später noch paar Tips geben, wenn du willst...
 
habt ihr auch schon ein Problem mit ATT gehabt beim 3D-Detection Profilwechsel? Bin mittlerweile bei 685/800 mit Standard LuKü und angepassten Lüfterprofiles via ATT (GPU wird nicht über 70°C heiss)
Doch nach z.B 3DMark05 wenn ich das Programm schliesse wechselt ATT wieder auf das 2D-Profile und die Kiste schmiert ab.... Der Freeze passiert öfters beim Profilwechsel, immer von 3D zu 2D (685/800@1.425V --> 500/600@1.175V). Die Dienste "ATI Smart" und "ATI Hotkey Poller" sind wie im Tutorial beschrieben deaktivert worden...
Kenn jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung?

Gruss Twinnie
 
Soo.. bin wieder da.. Niederlage.. WOW!

;) Mein Leben ist im Moment von Niederlagen überschüttet ;)

Dann sag mal deine Tipps an, Snoopy ;)
 
tja das mit dem profilwechsel ist nun mal ein att problem... tritt vorallem auf, wenn noch rivatuner gleichzeitig läuft..

Wisst ihr was ich komisch finde bei der x1900xt? ich hab noch nie Pixelfehler gesehen, doch bei >685 MHz Core schmiert die Kiste im 3dmark05 ab (Temps sind <75°C)... doch Pixel- oder sonstige Grafikfehler gibts nicht ;) ist das normal?
 
kA.. du wolltest Tipps geben ;) Ramblech zurechtbiegen eben, mehr will ich nicht :P Aber wird bei mir eh nichts.. ich fürchte eh, dass da was net stimmt. Habe eben mal probeweise EINEN passend gebogen.. Kühler liegt perfekt auf GPU auf und auf dem RAM auch, aber mehr als 1-2mm vom Ram sind frei. Das Prob hatte ich schon angesprochen. Das steht zwar vorne übers Ram über, aber hinten bei der Biegestelle ist was vom Ram frei.. wohl bissi kurz?:stupid:
 
Zuerst zum richtigen Ausrichten 2 von den langen Kunststoffschrauben auf der Graka (GPU) ranmachen - als Stehbolzen.
So ist der Kühler zum überprüfen der Spaltmaße immer korrekt drauf und verrutscht nicht.
Karte gegen das Licht halten und alle Arme auf möglichst kleines Spaltmaß überprüfen - paar Zehntel nur.
Man muss uU an beiden Achsen herumbiegen - musste ich auch.
Das erfordert x-maliges draufsetzen und abnehmen.

Noch Fragen?

In 3DCenter behauptet einer, er hätte nur 15min. für die Montage gebraucht.
Und alles würde perfekt passen. Ja nee, alles klar... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh