X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uU? :)
Diese Abkürzung kenne ich net ;)

NaJa.. ich versuche es morgen nochmal.. jedenfalls isses egal wie so, dass net alles von einem Rambaustein gekühlt wird. Steht immer hinten was frei. Das wird nun noch extremener, wenn ich ihn tiefer setze :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, wenn ich das so lese bereue ich meine entscheidung nicht.
hab mir für 55€ inkl. nen coolmatic geschnappt :banana:

kühlt vll ein bisi schlechter, dafür 0 Arbeit :)
 
Naja ich bin mal gespannt wie lange ich brauchen werde, für die optimale Montage. Aber bin da zuversichtlich, wird schon werden.
 
Leute müllt doch nicht alles mit dem Wakükram zu :(

Meine Karte habe ich heute mal getestet (AtiTool). Kam bei 1,45 (ausgelesen mit Rivatuner) bis 741 stabil und bei 748 kamen Pixelfehler, habe dann die Spannung auf 1,48 und bin auf 751 / 756. Auch bei 1,5 sind diese Werte nicht stabil, ich denke bei ~740 ist Schluß. Der RAM nervt allerdings, 800 sind kein Thema, aber schon bei 810 wird der Bildschirm nach kurzer Zeit beim 05er einfach dunkel. Sollta da schon so früh Schicht sein??? Hatte im 05er 128xx Punkte...

edit: Den GPU zu montieren ist echt ein Gefrickel, nochmal würde ich den wohl auch nicht nehmen.

edit 2: Twinnie, dieses Prob hatte ich auch, beim Overdrive hatte ich gelegentlich bunte vertikale Streifen (habe dann den 6.5 installiert und die beiden ATI Dienste abgestellt) und beim ATT wurde der Bildschirm schwarz und die Kiste ist abgeschmiert. Hatte vorher ewig gebencht und gezoggt und dann das... Nervt echt
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen

das deckt sich in etwa mit meinen erfahrungswerten. hab ne club 3d, wakü=EK-block. @1.5v gehen so um die 740 gpu, rams ist bei 805mhz feierabend, trotz wakü.
 
Hm, die 740 gehen ja mit 1,45, da helfen auch keine 0,05V mehr, das wars dann wohl wirklich. Davon abgesehen, ich nehme sie so eh nur zum benchen so ran nehmen, im Alltag rennt sie als xtx und das langt eigentlich.

Aber der Speicher??? Sind 1,1er - da sollte doch noch was drin sein. Muss mal eine anderes Prog nehmen, beim ATT bleiben ja die Timings scharf. Aber ob es dann besser / schneller / höher geht... Habe mir für die Testsession ein viertel Jahr Zeit gelassen, mal sehen wann es mich wieder packt ;)
 
yo, wenn ich hier ram-werte von 900mhz sehe, dann denke ich immer die müssen ein anderes modell haben.....

wollts vorhin noch dazu schreiben^^, xtrem-ocing bei der karte ist wirklich nur fürs benchen gut. @xtx wird man bei keinem game irgendwelche schwierigkeiten haben alles in high-definition zu zocken.
 
seppelchen schrieb:
Hm, die 740 gehen ja mit 1,45, da helfen auch keine 0,05V mehr, das wars dann wohl wirklich. Davon abgesehen, ich nehme sie so eh nur zum benchen so ran nehmen, im Alltag rennt sie als xtx und das langt eigentlich.

Aber der Speicher??? Sind 1,1er - da sollte doch noch was drin sein. Muss mal eine anderes Prog nehmen, beim ATT bleiben ja die Timings scharf. Aber ob es dann besser / schneller / höher geht... Habe mir für die Testsession ein viertel Jahr Zeit gelassen, mal sehen wann es mich wieder packt ;)

sind denn jetzt auf jeder 1,1er drauf (xt meine ich). hab auf meiner noch
nicht nachgesehen, würde aber davon ausgehen. ebenfalls club3d, wie
der nen paar posts weite oben. jedoch ist bei meinem core bei 710 ab-
solut oberstes ende der fahnenstange (mit dem c3d defaultkühler und
1.5v) auf default volts kann ich per ccc locker beide maxwerte fahren
(also 690/800). aber kaum gehe ich über 700 -> rollt die tiltkugel.

der ram dagegen.. lol. bei 2.1v hatte ich den schon auf 850 benchbar.
naja mir persönlich reichts, wobei der core nervt ;). andererseits hab
ich bei 700/850 teilweise spannungsspitzen von 52a unter last - laut
atitool. also kurze spikes, normal liegt das etwa bei 27-30a... kann auch
sein, das mein nt da sacht, bis hierher und nicht weiter.. hm (ocz520w),
wobei cpu ist nen dothan...

"...xtrem-ocing bei der karte ist wirklich nur fürs benchen gut. @xtx wird
man bei keinem game irgendwelche schwierigkeiten haben alles in high-
definition zu zocken."

och.. ich sach mal tr6 auf 1600x1200 mit allem blingbling an, geht bei
mir auch schon mal auf 40fps runter... also da ist noch potential nach
oben vorhanden :p. gut das system ist im moment nicht optimal einge-
stellt, aber trotzdem... da war ich etwas, eh, muffig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam - also 850 sollten jeder mit 1,1ns schaffen.
Max. ist bei mir 909MHz - stimmt rechnerisch sogar genau 1/1,1 = 0,909GHz
Ich könnte mir vorstellen, dass beim ein oder anderen nur 1,2ns verbaut sind,
obwohl 1,1ns draufsteht. Solche Fehlchargen (Fehldruck etc.) sind normal in der Produktion. Würde rechnerisch 833MHz machen - immer noch höher als XTX-Takt
 
Weiß einer womit ich diesen Grauschleier von Kupfer wegbekomme? Mein GPUX ist schon voll grau, eben oxidiert.. gibts da nen Mittel wie das abgeht? Sieht scheisse aus ;)
 
Bekommt man wo? Ist das creme oder mehr sandig? Wenn zweiteres, dann zerkratzt es ja alles ;)
 
Da hier scheinbar alle zum übertakten ATT verwenden...spricht den etwas gegen Overclocker (für mäßiges OC)? Mit aktiviertem Hotkeypoller lies sich zumindest bei mir der 3D Takt verändern und es wurde auch problemlos geswitcht.
 
webwilli schrieb:
Sidol Metall Politur


Und wie soll ich damit in die feinen Kühlrillen/rippen/flächen kommen? Ich stelle mir da nun ne Politur vor mit der ich mitsamt Lappen/Tuch anfange zu polieren.. aber da komme ich sicher net in diese mm großen Rillen rein:rolleyes:
 
hat hier niemand problems mit ATT? bei mir schmiert app und zu die ganze Kiste ab (Der Bildschirm bleibt schwarz!! Abhilfe nur durch Reset-Knopf :( ) doch von irgendwelchen Grafikfehlern oder Hitzeproblemen ist nichts zu erkennen! ATI Hotkey Poller und ATI Smart ist per Dienstverwaltung deaktiviert, Treiber ist Catalyst 6.5 Beta mit Chuckpatch (Problem auch mit 6.3er Beta)... Hat jemand abhilfe dafür? Ist echt die Chuckpatch (angepasster Treiber für Oblivion) für solche Abstürze verantwortlich? Ich forciere das 3D-Profil per ATT mit Pfadangabe...
Wäre echt froh um ähnliche Probleme und hoffentlich deren Lösung, denn scheinbar takten fast alle mit ATT (Ich hab übrigens Beta 14, sollte die nueste sein)

Gruss Twinnie!
 
seppelchen schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3754106&postcount=1793

Siehst, da wird der OC Thread wieder zugemüllt und man findet nix mehr.
Ja das hab ich gesehen, hilft mir aber auch nicht weiter :(

Was meint ihr, könnte mein Problem mit den Blackscreens auch am Netzteil liegen? Hab n'LC Power 550W (Billigteil..)
Das ist zwar bis zum Wechsel von 7800GT@495/610 zu x1900xt@685/810 saustabil geloffen... Meint ihr das könnte der Auslöser sein? Bring ich darum den GPU nicht über 685 Mhz? Temperatur oder Pixelfehlerproblems sind es nicht, sondern Blackscreens :( wenn ich den GrakaRAM über 810Mhz hebe dann schmiert die Kiste sowieso ab, aber 810 ist ja völlig OK ;)
Doch mit 685MHz Core das Ende der Fahnenstange? Das kanns doch nicht seine oder? Normalerweise treten doch Pixelfehler ein bevor die Kiste ganz abschmiert :S
Wäre froh um jegliche Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du mal nur die notwendigste Hardware anschließt und den Prozzi nicht übertaktest? Vielleicht mal so als Test???

Wie gesagt bei mir hat sich das bei 755 auch so gezeigt, einmal auch bei 675. Zweites schiebe ich aber ATITool in die Schuhe, das ist noch nicht 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
seppelchen schrieb:
Und wenn Du mal nur die notwendigste Hardware anschließt und den Prozzi nicht übertaktest? Vielleicht mal so als Test???

Wie gesagt bei mir hat sich das bei 755 auch so gezeigt, einmal auch bei 675. Zweites schiebe ich aber ATITool in die Schuhe, das ist noch nicht 100%
Was kann ich den als Alternative zum ATT benutzen? es gibt doch noch ein Tool namens "Overclocker", ist das ATT ebenso gut im Vergleich? Wichtig ist ja der Wechsel 2D->3D Profile was man nicht mit allen OC-Programmen kann :(
Was empfiehlst du mir? Wie hast den du das Problem bei 675 gelöst?
 
Ich habe gestern 45 Minuten gegoogelt, aber keinen Download für "Overclocker" gefunden... Das hätte ich gerne mal getestet.
 
... was hattest Du als Suchbegriff eingegeben? Ich habe mir den Wolf gesucht :fresse:
 
google: overclocker ati download

Ich hatte auch mal ein LC-Power mit 550W...das hat sogar bei meiner NV 6800Gt aufgegeben. Der Support des Herstellers sagte mir, das sei zu schwach und man könne besser z.B. ein 470W Markengerät verwenden...

A.
 
Assemblerguru schrieb:
google: overclocker ati download

Ich hatte auch mal ein LC-Power mit 550W...das hat sogar bei meiner NV 6800Gt aufgegeben. Der Support des Herstellers sagte mir, das sei zu schwach und man könne besser z.B. ein 470W Markengerät verwenden...

A.
:( tönt nicht vielversprechend.... Doch dies hat warscheindlich nichts mit meiner 685MHz Grenze zu tun.. Du hast sie ja auch "nur" auf 690 (nach deiner Sig).. Gehts nicht weiter oder bist zufrieden damit resp. Gametakt?
Bis jetzt hat mir mein LC eigentlich treue Dienste gebracht. Der PC schaltet auch nicht Komplett aus, nur die Graka freezt, Sound läuft weiter... dann wirds wohl nicht das NT sein oder?

edit2: OK Overclocker brauch wohl niemand da es MemTimings entschärft.....

Was meint ihr, bringts bei der XT vcore über 1.425V? Hat jemand schon Tests gemacht? In der max Overclock-liste hat kaum jemand mehr als 1.425V
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da sind aber eine Menge mit mehr als 1,425... bis über 1,55 sogar, dann allerdings mit WaKü

Was mich wundert, meine wurde im Rivatuner mit 1,45 angezeigt obwohl ich am GPU Core nicht verändert hatte...
 
Ich war der Meinung (hatte es auch verschiedentlich gelesen) das 1,40 Standard sind. Aber nun bin ich beruhigt :)
 
seppelchen schrieb:
Oh da sind aber eine Menge mit mehr als 1,425... bis über 1,55 sogar, dann allerdings mit WaKü

Was mich wundert, meine wurde im Rivatuner mit 1,45 angezeigt obwohl ich am GPU Core nicht verändert hatte...
meist du ich käme über die 685MHz Core.. ab 685 verfolgen mich diese Blackscreens *grrr* Ich probiers mal noch mit dem Tipp "ATT höhere Prozessprio" geben... werde dann berichten, wenn ich noch zeit hab drück ich noch vcore rauf, nach Kompendium ist ja mit LuKü bis 1.5 (ATT 1.475) problemlos... Temps werden ja gelogt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh