X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich komme mit Standardspannung mit meiner Gigabyte X1900XTX auf 711/850 Mhz bei Standardspannung. Passt des? Oder sind des miese werte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Staucher schrieb:
1.45V sind ja auch standard ATT zeigt 0.025V zuwenig an!

Standartspannung ist GPU 1.425v nachgemessen mit dem Multimeter bei mehreren Grafikkarten.
 
Hi
Samma Leute.. ich habe ne Weile das ATI Tool benutzt, aber habe immer diesen Freeze, wenn ich Games quitte. ==> Wieder Catalyst und 690/800 per Overdrive.. reicht mir erstmal.., ABER ich habe das Gefühl, dass der nemmer hochtaktet. ATI SMART und das anner habe ich wieder übern Arbeitsplatz aktiviert.. aber es taktet in meinen Augen net mehr hoch. Gibts irgendein Tool was die taktraten in form eines Graphen aufzeichnet? Auch wenn ich minimiere stehen da die 2D taktraten.. entweder bin ich zu lahm, oder die Graka ist wirklich nur 2D... ich suche so nen >tool ;)
 
Na Rivatuner!

Auf wieviel taktet die Karte in 2D runter - standard oder eigenes Profil?
Ich hab absolut keine Probs mit ATI-Tool...
 
AH nun hab ich es.. :P Die Dienste waren zwar wieder auf automatisch,aber er startete sie nicht mehr von allein, musste sie manuell starten ;) Nun läuft sie auch mit 690 Mhz :asthanos:
 
Maik schrieb:
Standartspannung ist GPU 1.425v nachgemessen mit dem Multimeter bei mehreren Grafikkarten.

Interessant. Wieso habe ich aber 1,45 laut Rivatuner? Könntest Du einen Link oder eine kurze Beschreibung des Messpunktes und dem Wie liefern? Danke ;)
 
Ich hab mir ja überlegt, ob ich mir einen Wasserkühler zulege, aber meine OC-Werte sind so mies, dass ich mich frage, ob ich die Karte überhaupt noch länger behalten will.
Hab gestern mal etwas mit Atitool rumgespielt.
Mit 1.55 Volt und Lüfter auf 100% komme ich gerade mal bis 670 mhz.
Der Speicher schafft nicht mal 800 mhz.
Echt zum Heulen
 
Verkaufe deine Graka und hol dir ne neue. Meine is auch seltsam. mit Standardspannung geht die auf 711/850, aber darüber geht nix mehr. selbst bei 1,5V und 2,2V geht net mehr. da kommen sofort beim Atitool Artefakte und der Rechner stürzt ab. Also der bildschirm geht aus. Wasn das? Geht einfach net mehr? Oder lohnt ne Wasserkühlung?

Mfg Matthias
 
Mal was an VDDCI gemacht? Wenn nicht, kommst du nie höher.
Hab ne XT - geht bis 759/900MHz. Das solltest du auch min. schaffen...
 
Is des der 4. Wert? Was soll ich bei dem 3. eingeben? Da sind default 2,089V Und was darf ich dem Ram max. geben? 2,25V is des mit Standard vereinbar? Und kann ich der GPU auch 1,5V geben mit Standard Kühler??

Fragen über fragen. Hehe

Vlg Matthias
 
Musst du probieren - zu hoch beim Ram ist nicht immer gut (Pixelfehler)
 
Komm nun auf 729/860 bei 1,5/2,2/2,16/1,54
Wenn ich mehr mache wird sie zu heiss und bekommt artefakte. aber des passt schonmal für nen Orgianl Kühler
 
Das ist sehr ok...

Aber ich dachte, du hättest Wakü!?!?
Damit sind dir 750MHz GPU und mehr sicher...
 
Snoopy69 schrieb:
Bis Anschlag...
Aber VDDCI - nicht VGPU!!!

@ Twinnie, der Tipp passt! Stell mal bei ATT den 4. Wert etwas höher, ich habe 1,512V eingestellt und seitdem geht der Bildschirm beim Wechsel vom Game zu 2D nicht mehr aus :)

Meine XT läuft jetzt mit 751MHz (1,48V) und 800MHz (Standard). Den RAM muss ich also noch austesten...
 
Matthias1981 schrieb:
Komm nun auf 729/860 bei 1,5/2,2/2,16/1,54
Wenn ich mehr mache wird sie zu heiss und bekommt artefakte. aber des passt schonmal für nen Orgianl Kühler

Da lässt sich bestimmt noch was drehen, schraub mal den 3. Wert wieder runter.
 
Snoopy69 schrieb:
@ seppelchen

Poste mal alle 4 Einstellungen bitte...

Sodele :)

att_oc.jpg
 
Hmm also wenn du bei Standard nur 800 Mhz unter Wakü schaffst, dann musst du aber ein ziemlich schlechten erwischt haben.

Ähnlich wie bei mir, meiner schafft zwar 846 MHz aber für 900 MHz muss ich schon mit folgenden Settings fahren:

ATI6.JPG


Und selbst da macht das Vieh noch wenig vereinzelte Pixelfeher, aber kaum feststellbar.
 
Jo, der RAM scheint nicht der Hit zu sein... Mit der GPU bin ich aber sehr zufrieden. War bisher bei meinen Grakas immer so, entweder ging der RAM oder GPU, das beides mal ein Knaller war gabe ich noch nicht erlebt. Gut, die Maximalwerte sind ja eh nur fürs Benchen, normal läuft sie als XTX und da hat sie ja genügend Power. Trotzdem möchte ich gerne wissen warum der RAM so beschissen läuft...
 
Hier meine neueste Errungenschaft :love: Die Montage ging recht schnell und war recht EASY ohne nennenswerte Probleme.

1.JPG


Kühlleistung muss ich erst noch testen, aber finde es mit der schönste Kühler überhaupt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh