X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
Nö - siehe Sig.
Sind übrigens Sommertemps unter Vollast (3D-View ATI-Tool) :)

Zimmer 30 Grad und Grafikkarte 28 ... :confused:

Mit KoKü oder hast Du eine Klimaanlage mit arkischen Raumtemperaturen im Zimmmer / am Rechner ?

Gruß,

jpr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht was von 30°C?
Mit Klima - Wasser 9-10°C :)

Vorteil, ich muss bei 24°C Raum nicht schwitzen, wie Titan-User...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Wo steht was von 30°C?
Mit Klima - Wasser 9-10°C :)

Vorteil, ich muss bei 24°C Raum nicht schwitzen, wie Titan-User...

Coole Sache :coolblue: im wahrsten Sinne des Wortes.

Hast Du Deine Kühllösung irgendwo schonmal beschrieben und einen Link für mich? Interessiert mich sehr.

Gruß,

jpr
 
ich meinte mit "normaler" wakü die eben außentemp abhängig ist...
mensch ich gelte schon als wahnsinnig mit meiner ca 380€ wakü...

aber backt to topic...
 
Ist ja ne normale Wakü - nur eben wird der Mora vom Klimagerät durchgeblasen :haha:
 
@snoopy
nix spamen *lach ..scherz*
ist ja nit normal im "normalen" sinne

@topic

hat irgendwer nen plan wann es neue gute oc tools gibt für die x1900 serie...ati tool streikt ja immer mehr mit den neuen treiber....
oder hat wer nen heißen draht zum entwickler von ati tool und kann mal sanft nachfragen ob er weiterentwickelt und wenn ja wann ca,....monaten jahren?
 
ich bin zur zeit bei 700/800mhz wohll gemerkt mit std. vcore und stock kühler ;) da geht aber noch viel mehr

greetz
fooki
 
@fooki

ohne nich beleidigen zu wollen aber das schaft so ziemlich jede XT ;)
 
er meinte normale spannung und luft.....

werte lassen sich sehen für luft
 
(Witz an) vllt ist unnormale spannung ja die allseits gefürchtete wechselspannung (witz aus)

nein sind echt gute werte wenn mit lukü und standard-spannung... kannst aber auch im x1900xt/xtx oc liste thread ma gucken da stehen auch nen paar besitzer drinn (ich auch aber noch mit lukü, werd mit wakü erst testen wenn der neue radi da ist und es kälter ist)
 
alles standart. kühler und voltage auch. aber habe wieder direkt nach paar benchmarks runter getaktet weil die karte an den guten sephi geht. er wollte wissen was die karte so mitmacht. dann habe ich kurz oced. ich habe aber nen lüfter davor gehabt was bischen reingepustet hat. ich denke unter wasser sollten mehr gehen.



greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab meine neue x1900 xt von gigabyte mal übertaktet!

core: norm: 625 mhz -> oc: 650 mhz
mem: norm: 725 mhz -> oc: 775 mhz

so hab ich mir den aufpreis zur xtx gespart :fresse:

is bestimmt noch mehr drin, aber zur zeit kann ich alles auf 1680x1050 mit full details zoggn! wenns anfängt zu ruckeln wird noch nen bissel mehr fällig! :fresse:

mfg deepsilver
 
Hi mal ne frage ich hab mir ne x1900xt gekauft und die fiepst wie verrückt beim booten(freund sagte leigt an den kondensatoren was kann cih da tun ???
 
umtauschen XD.... nein du kannst irgendwie kleber oder so auf den fiepsenden kondensator machen aber ich würde lieber umtauschen
 
Die X1900XT hat doch keine Kondis mehr, oder???

Ich denke, dass liegt an der Spule, die hinten in der unteren Ecke ist.....
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Die X1900XT hat doch keine Kondis mehr, oder???

Ich denke, dass liegt an der Spule, die hinten in der unteren Ecke ist.....

jo kann sein aber man konnte es mit kleber oder so verbessern naja :wayne:
 
Für das Geld soll so eine Karte gefälligst ordentlich verarbeitet sein und es sollten auch Bauteile mit hoher Güte verwendet werden, dann kann sowas auch nicht passieren. Ich würde auf der Graka jedenfalls nicht mit Kleber rumschmieren, eher würde ich sie zurück schicken und gleich eine andere Karte aussuchen.
 
So ziemlich jede Karte die ich hatte machte solche Geräusche unter belastung, egal ob ATI oder Nvidia.Nur bei der x1900 ist es extrem unter bestimmten Bedinungen.
aber Egal...:btt:
 
Umtauschen bringt nichts.. hab ich bei meiner damals auch 3mal gemacht, haben alle gepiept. Am besten.. Case zu und Ruhe ist. Dieser hochfrequente Ton kommt durch kein Metall durch:hail:
 
hat wer schon versucht mit dem neuen cat 6.7 mit ati tool zu oc?...geht es wieder ohne probleme oder gibt es noch immer probleme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh