X850/X800 Laber-Thread - Schwerpunkt: (Volt)Modding

ist jetzt nicht dein ernst oder?
ich denke, du hast dir was durchgelesen. was hast du bitte gelesen, die signaturen der user?
das steht doch alles hier im thread drin!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du mich?i9ch wundere mich aber ich glaube du meinst mich wirklich?!

Ne wiegesagt ich hab mir hier nicht alles durchgelesen...Aber dah meine karte erst 4wochen alt ist und ich weder nen lötkolben noch das nötige wissen habe lass ich es ertrmal sein....Als gelernter Maurer ist mir en lötkolben an ner GaKa bissle zu heiss...Wäre meine karte älter und ich würde mir eh bald ne neue kaufen dann würde ich lesen,lesen,lesen und es eventuell veruschen......

Aber damit warte ich noch etwas weil ich ja auch mit meinem rechner zufrieden bin...6600Punkte im 05er 3dmark und 72.000Auqa3 reichen ertmal aus um "fast"alles auf High und bissle AA zu zocken...

Wiegesagt mir fehlt das wissen und die ruhige hand!! Zudem beruflich tag und nacht am schaffen....von daher ist das mit dem voltmod zu heftig im moment....Ich komme drauf zurück....

Ich hoffe ich konnte dir erklären worum es mir geht....Bin dir trotzdem immer noch dankbar für deine reply,hier muss man wenigstens net tagelang auf ne antwort warten....

Bis dann gruezzi
 
Ja habe dich gemeint.
Der Auslöser war die Frage nach dem "wo man löten muss". Steht halt hier alles drin im Thread.

Ich habe gerade übrigens noch nen VDDQ gemacht und muss sagen die Karte kommt echt aus der Hölle. ATITool spuckt mir jetzt als max.Wert 685/650 aus!!
Das ist verdammt wahnsinnig wie ich finde :d
Bench und Gamestable sind 680MHz Core. Den Ram muss ich jetzt erst noch austesten.
Momentan eingestellte Spannungen:

Core: 1,8V
VDD: 2,45V
VDDQ: 2,4V

Muss jetz unbedingt noch diverse Kühler für Fets und Transen besorgen/basteln

Bei ATITool hat man ja 2 Temperaturen. Welche ist für was?
 
falsch gedacht ;-)
Habe hier zudem noch 3 halbfertige einstufige Kompressorkühlungen, die müsst ich auch mal fertig machen....

Schnelle Frage: Welcher Treiber ist der schnellste?
 
Und bei mit nur gute und schlechte Temps ^^ :lol:

@[KM]Sven: Nicht bös gemeint, aber das mit dem Trockeneis glaube ich erst wenn ich es sehe. Also Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Wakü führ meine Karte ist bestellt.
670MZ macht sie mit Luft.
Schauen wir mal ob ich 690MHZ schaffe.
Was sollte ich sonst noch kühlen ausser GPU *lol* und Ram.
Spannungswandler? welche? mit was?
 
Hab da nen kleines Problem mit meiner PE. Wieviel Ohm haben eure Karten bei IGPU und VGPU?

´Danke
 
eehm... Meintest Du jetzt wieviel die Karten ohne Mod haben?

Ohne Mod waren es: IGPU: ~20kΩ und VGPU: ~430Ω
 
Ich drück Dir die Daumen - Haste denn jetzt mal neugemessen... und auch nicht direkt an den Widerständen (Pic aus der PM). Wenn Du beim Löten den Kontakt der SMD-Widerstände verschlechtert hast, dann musst Du woanders messen um zu erfahren welcher Widerstand nun vorhanden ist. Deine niedrige GPU-Spannung lässt mich vermuten, dass Dein IGPU nicht "sitzt".

(@all - ich beziehe mich gerade teilw. auf PMs, seine Spannung war sehr niedrig. Das Problem hatte ich auch mal - Karte ging nicht, Spannung ganz niedrig.. nach dem Erneuern des IGPU-Mods gings)
 
ja, beim VGPU sind es 0,45 Ohm und beim IGPU 1 (kann also nicht angezeigt werden, selbst wenn ich das Multi auf messen bis 2000Ohm einstelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja.. wie gesagt. Ein IGPU von "unendlich" führt natürlich zu Dauer-OCP. Und die 0,45Ω... es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass da kein "k" fehlt... dann wär's ja (fast) ganz normal (Also 0,45x1000Ω=450Ω).

Kriegste nix mehr an den IGPU-Widerstand rangelötet... oder warum willst Du den ganz tauschen?
 
oh Meta, ja klar!!! Sorry sind natürlich KOhm...

auch wenn ich brücke ohne Widerstand, ändert sich erstmal nichts...
 
taurus01 schrieb:
[...]
auch wenn ich brücke ohne Widerstand, ändert sich erstmal nichts...

Wie soll das jetzt bitte zu verstehen sein? Hast Du da ne Litze quer rübergelötet und dann die Karte angeworfen... oder wie oder was?
 
nein, ich habe mit dem Schraubendreher ne Brücke beim VGPU gemacht, das hat allerdings keine Verbesserung beim IGPU gebraucht. Naja war halt eher ne Verzweiflungstat.
Keine Sorge, ich habe die Karte nicht angestellt.
 
wie heiß wird die so be 670/660 so bei last?
benchmarks?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh