Xbox One Vs. PlayStation 4

Ganz toll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mit meiner 5850 @ 5870 Niveau konnte ich BF3 mit Full HD und 2xAA mit ca. 40-50 fps zocken, manchmal natürlich Drops auf 30 fps...ich hätte zumindest gedacht das Spiele wie BF4 in Full HD und Very High Settings zu bestauen sind.

Am Anfang wurde die Konsole so gelobt, wie einfach sie doch sei, welche Reserven sie hat, jetzt liest man hier Matschtexturen bei DC, BF4 zwar 60 fps, dafür irgendwas zwischen 720P und 1080P, dazu noch Medium...langsam aber sicher vergeht mir die Lust auf die PS4.
 
Wenn der guter Cerny noch meint in 3 bis 4 Jahren wird die PS4 volle Power fahren können^^ Alter schwede, da wird mein Smartphone per Emu PS4 abspielen können. Smartphones werden doch die Konsolen überholen in 3 bis 4 jahren^^


Naja für Fifa/Tekken/GT muss halt ne Konsole her. Und die Konsolen Studios lassen stellenweise die "PC Studios" wie kik starter aussehen.


Ich versteh auch nicht wieso die Japaner die PS4 so im stich lassen, nich mal Tekken 7 wurde gezeigt. Virtual Fighter 6. Das wären Games.


Im gleichen Zeitraum soll die Wundermega karte 9970 kommen. PS4 muss noch was zeigen, oder ich kauf die 9970.
 
Mit meiner 5850 @ 5870 Niveau konnte ich BF3 mit Full HD und 2xAA mit ca. 40-50 fps zocken, manchmal natürlich Drops auf 30 fps...ich hätte zumindest gedacht das Spiele wie BF4 in Full HD und Very High Settings zu bestauen sind.

Am Anfang wurde die Konsole so gelobt, wie einfach sie doch sei, welche Reserven sie hat, jetzt liest man hier Matschtexturen bei DC, BF4 zwar 60 fps, dafür irgendwas zwischen 720P und 1080P, dazu noch Medium...langsam aber sicher vergeht mir die Lust auf die PS4.

Hier mal nen Bench 7770 vs. 5850 , Bf4 wird aber noch ein bisschen mehr " auf den Putz hauen " ...
AnandTech | Bench - GPU12
 
Ist zwar Off-Topic, aber die Frage beantworte ich dir gern. Auf den Geforce bzw. auch auf den Radeon sind Soundchips drauf, die für die HDMI Audio Ausgabe zuständig sind.
Nein wirklich!?! :lol:
 
Dafür hat er 8 logische Kerne, keinen Flaschenhals...ne,ne,ne...Spiele die heute ca. die Grafikqualität eines Crysis, BF3, Metro besitzen müssen in den gleichen Settings bei Full HD laufen.

Wenn jetzt schon Medium, da kann man doch gleich die PS3/Xbox 360 behalten.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Die 8 echten Kerne sind nur im vergleich zur WiiU CPU schnell. Sonst ist die CPU eher ein Rollstuhl, als ne Rakete. Und genau das hat der Cerny gemeint. In meinen Worten: Hey Jungs uns Mädels die CPU ist langsam, deshalb werden die Entwickler erst in 3 bis 4 Jahren auf die GPU um schwenken. Auch für PCler heißt das wohl, erst in 4 Jahren wird die CPU wohl NUR für Spielen eine kleinere Rolle einnehmen und die Grafikkarten werden fast alles machen.

Vieleicht werden die Garaks auf dem brett selbst noch mal eine SoC bekommen zur GPU dazu. Also in 4 Jahren dann.
 
Bis mindestens zum März standen den Entwicklern auch nur Beta Devkits Verfügung.
Und aus dieser Zeit stammt auch ein Interview mit Mark Cerny.
In dem er sagt, dass CPU und GPU derzeit noch mit unterschiedlichen APIs getrennt voneinander angesprochen werden müssen und das die Entwickler mit dem aktuellen Devkit auch nicht von den 8 Compute Pipes (erlauben mehr Kernels gleichzeitig) profitieren können, die das finale Design besitzen wird. Auch können Entwickler die Hardware im derzeitigen Entwicklungsstadium nicht direkt ansprechen.
Full translation of Mark Cerny's intrerview with Japanese press - NeoGAF

Ich weiß natürlich nicht wie lange das noch so weiter ging mit den Beta Devkits. Aber es könnte bedeuten das es noch viel Raum zur Optimierung gibt. Besonders im Bezug auf Bf4.
 
Die 8 echten Kerne sind nur im vergleich zur WiiU CPU schnell. Sonst ist die CPU eher ein Rollstuhl, als ne Rakete. Und genau das hat der Cerny gemeint. In meinen Worten: Hey Jungs uns Mädels die CPU ist langsam, deshalb werden die Entwickler erst in 3 bis 4 Jahren auf die GPU um schwenken. Auch für PCler heißt das wohl, erst in 4 Jahren wird die CPU wohl NUR für Spielen eine kleinere Rolle einnehmen und die Grafikkarten werden fast alles machen.

Vieleicht werden die Garaks auf dem brett selbst noch mal eine SoC bekommen zur GPU dazu. Also in 4 Jahren dann.

Schon mal Total War auf dem PC gespielt? CPU's berechnen die KI und das kann nicht auf die GPU ausgelagert werden.
Sollte man in 3-4 Jahren keine gute CPU mehr für Spiele benötigen, heißt das lediglich das die KI schlechter/berechenbarer geworden ist.
Ich rechne eher mit dem Gegenteil, 2015 kommt Skylake mit 14nm Anfertigung und man kann damit rechnen das dadurch nochmal ganz neue Möglichkeiten entstehen.
Natürlich beziehe ich mich dabei nur auf PC Exklusivtitel... ansonsten wird nicht richtig für die CPU optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht doch an BF3 oder Crysis 3 wie sehr die von mehreren Kernen profitieren. Der AMD FX mit 8 Kernen dreht da richtig auf. Der taktet aber auch mit über 3GHz und nicht wie bei den Konsolen mit 1.6GHz oder so. Das ist schon ein unterschied.
 
Und wo soll der da richtig aufdrehen?
Er kann bei Crysis 3 gerade mal in den Grasleveln gerade so mithalten und bricht sonst schon ziemlich ein.
Bei BF3 sind die Intels auch weit vorne.
Also von mehr Kernen wird dort nicht besonders stark profitiert, es sind glaube ich ja auch nur zwei mehr, da zwei Kerne immer für das System oder so zuständig sind.
 
Ja man sollte aber nicht laienhaft eine Konsole mit dem PC vergleichen. Die CPU der PS4 muss viel weniger machen als eine PC CPU. Und ausserdem: PS4-Prozessor leistungsfähiger als AMD-CPUs - Hardware-Infos

Playstation 4 mit Spezial-Prozessor von AMD und Sony


AMD-Marketing-Chef John Taylor betonte gegenüber The Inquirer, dass es sich bei der speziell für Sony angefertigten Variante um "die bei weitem leistungsfähigste APU, die wir bisher gebaut haben." handelt. Angeblich komme Technik zum Einsatz, die AMD erst später im Desktop- und Notebook-Markt anbieten wird und auch dann nicht mit der Anzahl an Kernen und der Rechenleistung.

Es scheint, als hätten AMD und Sony viel Arbeit zusammen in den Playstation 4-Prozessor gesteckt, welcher zwar grundsätzlich auf AMDs neuartiger APU-Architektur fußt, jedoch für Sony auch an einigen Stellen optimiert wurde, um sicherzustellen, dass für die nächsten Jahren - in der Konsolen-Welt ist der Turnus ein anderer als in der PC-Welt - genug Prozessor-Power vorhanden ist.
 
Und wo soll der da richtig aufdrehen?
Er kann bei Crysis 3 gerade mal in den Grasleveln gerade so mithalten und bricht sonst schon ziemlich ein.
Bei BF3 sind die Intels auch weit vorne.
Also von mehr Kernen wird dort nicht besonders stark profitiert, es sind glaube ich ja auch nur zwei mehr, da zwei Kerne immer für das System oder so zuständig sind.

Bei C3 weis ich das die schon abgegangen sind^^ Crysis 3: AMD FX CPUs dominate, INTEL left behind
 
Na klar das war alles vor dem pactch welcher die HT bremse verursachte. Nach dem patch wahren die Intel@ HT wie immer vorne.
Die AMD CPUs sind eigentlich voll scheiße
 
Ja und?

Die GPU der PS4 entspricht aber eher einem Zwischending aus 7850 und 7870...dazu der gute 5er RAM, die super Bauweise...da müsste Full HD, Very High und 60fps möglich sein.


Sent from my Girlfriend's iPad
Ah ja , dachte du hattest die Box im Auge ; )


Edit : die CPU's dürften bei beiden nicht der Knackpunkt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das Gameplay, die Story ist eigentlich auch Banane, wenn man sich Minecraft, BoI, Civ 5 oder Spelunky anschaut.
 
Ich habe dir eine frage gestellt, die hast du vergessen. Und so kam Nintendo mit ins Spiel, was ja deiner meinung nach das beste Lineup hat. Story ist da aber weniger vorhanden bis gar nicht.

Also kam die berechtigte frage .... Deine Antwort: Story ist unwichtig, aufeinmal.
 
Da Sony nur fast Action Adventures produziert brauchen sie halt eine Story und an bekannten IPs darf man nicht zu viel drehen, da sie sonst keinen großen Zuspruch bekommen werden. Neue Konzepte wie Wonderful 101 ist auch anderes zu betrachten.
Der Vergleich war auf Sony Studios vs non Sony Studios bezogen, dort trifft eher zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh