Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist aber wie Crysis oder The Witcher 2 oder Guacamelee oder LA Noire oder Diablo III oder GTA IV kein Exklusiv Titel.
Sobald es für eine andere Plattform rauskommt ist es nicht mehr exklusiv.
 
Das erzähle den Leuten, welche 4-5 Jahre keine Xbox hatten ;) Als ich es auf Steam sah, dachte ich ich schaue nicht richtig.
 
hatte beide und die ps3 ist geblieben... haben beide vor- & nachteile. die box hatte ich mir primär für halo geholt.

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Xbox Division verkauft wird. Ich tippe auf google/amazon.
 
Sagt dir das deine Glaskugel oder gibt es auch handfeste Argumente mit denen du diese Aussage unterstützen kannst?
 
Liegt bei MS der Gewinn nicht im 2 stelligen MILLIARDEN Bereich und bei Sony nur im 3 stelligen MILLIONEN Bereich. Sony hat doch Jahrelang minus eingefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es aber doch um den Gesamtkonzern und nicht nur die Playstation Sparte oder nicht?
Das Sony in anderen Bereichen seit Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommt ist ja bekannt.
MS macht mit seinen Smartphones OS und den Tablets ja sicherlich auch nicht gerade riesigen Gewinn, gilt ja auch mehr als Flop.
 
Sony plant nicht langfristig, die Mieten werden mehr Kosten verursachen als sie bekommen haben.
 
Wenn man aber jetzt Geld braucht, ist das eben evtl. günstiger als ein teurer Kredit.
So etwas macht man meist nicht freiwillig, sondern weil man es irgendwo muss.
 
Wenn die One floppt könnte ich mir das auch tatsächlich vorstellen.
Amazon kann ich mir aber nicht vorstellen und von Google will ich ehrlich gesagt nicht unbedingt eine Konsole.
Sollte die Xbox Sparte zu denen tatsächlich verkauft werden kann Sony aber wohl einpacken, vorallem Google würde dann wohl mächtig Geld investieren.
 
Und auf Streaming umbauen, aber vll kauft auch Apple die Sparte.

Ich denke nur das Nintendo sie sich nicht kaufen wird.
 
Für Apple wäre beides viel zu weit entfern von MacOS und iOS. Somit wäre eine Eigenentwicklung wo man Kontrolle über HW und Software hätte sinnvoller. Für eine Casual oder Streaming Konsole wäre im Grunde auch alles gegeben.
Aktuelle iPad CPU/GPU in einen AppleTV und einen App Store dazu, dazu für große Games etwas wie Gaikai und fertig.
Könnte man für ±100€ anbieten.
 
Wenn die One floppt könnte ich mir das auch tatsächlich vorstellen.
Amazon kann ich mir aber nicht vorstellen und von Google will ich ehrlich gesagt nicht unbedingt eine Konsole.
Sollte die Xbox Sparte zu denen tatsächlich verkauft werden kann Sony aber wohl einpacken, vorallem Google würde dann wohl mächtig Geld investieren.

Wie wäre es von Samsung!? Hardwaremäßig könnten sie fast alles selbst herstellen.
 
Wie gesagt nur eine Frage der Zeit. Jetzt ist der Balmer weg und wer weiß vielleicht ist der neue CEO nicht mehr so freundlich zu der Hardware. Mal abgesehen davon das die Investoren die Xbox Sparte eh weg haben wollen!

Microsoft analyst predicts better days ahead as activist investor steps up - Puget Sound Business Journal

Soweit ich weiß besitzt Sony derzeit an Sony Entertainment die meisten Anteile und ist noch Herr des Hauses, MS aber nicht.
ValueAct um welche es da im Artikel geht mag zwar größter Investor bei MS sein, das sind jedoch gerade mal 0.8% der Aktienanteile. Wenn jetzt ein Analyst spekuliert dass ValueAct vielleicht MS vorschlägt die XBOX Sparte zu verkaufen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit dass das zutrifft wohl irgendwo im 0.x% Bereich.
 
Naja auf Amazon stand dies schon vor ner Woche. Aber die day one kann man problemlos im ms store vorbestellen.
 
ValueAct um welche es da im Artikel geht mag zwar größter Investor bei MS sein, das sind jedoch gerade mal 0.8% der Aktienanteile. Wenn jetzt ein Analyst spekuliert dass ValueAct vielleicht MS vorschlägt die XBOX Sparte zu verkaufen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit dass das zutrifft wohl irgendwo im 0.x% Bereich.

Nur leider ist MS nicht mehr de Herr der Lage oder was denkst du warum Balmer den Tisch räumen muss. Etwa weil er es so will? Neben ValueAct hat MS weitere dicke Fische/Investoren im Vorstand die so einiges zu sagen haben und bis jetzt hat sich keiner ggn. Xbox positiv ausgedrückt. Xbox hat MS schon immer viel Geld gekostet, alleine durch RD und Forschung haben sie viel Verlust erlitten, die letzten Jahre wurden auch die offiziellen Studios von MS geschlossen weil sie schließlich unrentabel geworden sind. Jetzt wird es sich zeigen ob Xbox One erfolgreich wird. Denn alle erhoffen sich bessere Zahlen als bei der 360.
 
Ballmer ist aber sicherlich nicht wegen der Xbox gegeangen sondern eher wegen dem Windows 8/RT/Phone Mist. Und zum aktuellen Zeitpunkt wird man sicherlich nicht die Xbox Sparte verkaufen, mit der 360 erzielt man mittlerweile Gewinne und die Entwicklung der One ist fast abgeschlossen, da wird man erstmal weiterarbeiten und schauen wie sich das Ding entwickelt. Aus finanzieller Sicht gibt es auch keinen Grund warum man das jetzt ändern sollte. Natürlich ist es möglich dass man es irgendwann mal verkauft, aber das ist hoch spekulativ und mehr nicht.
 
Die Pfeifen von MS sollten endlich mal das Release Datum raushauen... auf der Gamescom nicht und wie es aussieht auf der PAX auch nicht.

Das der Illumiroom gut was kosten würde konnte man sich auch denken, immerhin wird dafür nen Beamer gebraucht und die sind bekanntlicher weiße ja nicht billig.
 
in paar jahren wird illuminati room auch bezahlbar werden..
schaut euch mal an was vor 10 jahren beamer gekostet haben und was sie nun kosten...

und illumimati room wurde nie als offizielle zubehör für die xbox one vorgestellt, sie haben es nur als studie mal vorgestellt...

und schaut euch an wie oft irgendwelche "demo autos" auf der iaa gezeigt werden und wie wenige davon überhaupt marktreif werden... ist ja auch keine fehlentwicklung sondern halt einfach ne studie....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh