Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was vergessen wurde man braucht kein + für F2P Games, bei MS braucht man das.
Also wird es keine F2P Onlinespiele auf der ONE geben.
 
Leider nicht, da es ein vom Großhändler geschnürtes Bundle ist. Und ob der auch für DE die Konsolen liefert und ob diese Bundles auch hier erscheinen und ebenfalls erst 2 Wochen nach Launch, könnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Meine Vorbestellung vom Juli bleibt und morgen versuch ich noch 2 Titel für je 30€ vor zu bestellungen.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App

Ok danke dir.

Dann bleibt meine Vorbestellung auch bestehen.
Inkl. Driveclub für 20€ (was gleichzeitig 50 % auf ein Jahr PS+ bedeutet) und eine Vorbestellung aus der 9,99er Gamestop Aktion ist es ja ebenfalls ein interessantes Bundle.
Fehlt nur der zweite Controller (aber hauptsach ich hab meinen :p).
 
Wenn ein Spiel für die One und PC erscheint muss man also als PC Spieler auf Patches warten oder wie darf ich das verstehen?
Cross-Platform-Gaming ist natürlich nice.

Ich denke mal bei Sony PS4 und dem PC wird es gleichzeitig Patches online gestellt um auch die Basis für Gleichheit zwischen beiden Plattformen zu gewährleisten.

Bei Xbox One und PC wird es dann jeweils an die Plattform geupdatet. Bzw. Microsoft hat ja noch nichts konkretes zu Cross - Plattform Gaming geäußert, oder doch?!
 
Ich denke mal bei Sony PS4 und dem PC wird es gleichzeitig Patches online gestellt um auch die Basis für Gleichheit zwischen beiden Plattformen zu gewährleisten.

Bei Xbox One und PC wird es dann jeweils an die Plattform geupdatet. Bzw. Microsoft hat ja noch nichts konkretes zu Cross - Plattform Gaming geäußert, oder doch?!

Ah, klar so macht es Sinn, ich hab den Zusammenhang nicht ganz geblickt.
Macht ja aber auch nur zusammen Sinn das Ganze, Cross-Platform Gaming erlauben und dann keine simultanen Patches wäre ja auch dämlich und würde nicht wirklich funktionieren.
Im Gegensatz würde ja bedeuten das MS das ganze nicht erlaubt, geäußert haben die sich aber noch nicht glaube ich.
 
Da es keine Cross Gaming Online-Spiele mit der ONE gibt, gehe ich davon es aus das es nicht geht.
 
Scheinbar takten die Jaguar-Kerne in der One mit 1,9Ghz, statt wie bisher angenommen mit 1,6Ghz. Sollte das stimmen und die Cores bei der PS4 noch mit 1,6Ghz takten, rücken die One und die PS4 wieder näher zusammen...

SemiAccurate would be very surprised if it was 128b wide, wires are cheap, power saving areas not. Why is this important? Unless Microsoft’s XBox One architects are masochists that enjoy doing needless and annoying work they would not have reinvented the wheel and put an arbitrarily clockable asynchronous interface between the NB and the CPU cores/L2s. Added complexity, lowered performance, and die penalty for absolutely no useful upside is not a good architectural decision. That means the XBox One’s 8 Jaguar cores are clocked at ~1.9GHz, something that wasn’t announced at Hot Chips. Now you know.

A deep dive into Microsoft's XBox One's architecture | SemiAccurate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Frage war schon ernst gemeint und berechtigt. Welche PS4 Exclusivspiele denn?
Interessantes Angekündigt von den so guten Sony First Partys ist bisher: Null. Nada. Nix. Nista. Nema.

Die PS4 wird mit großer Sicherheit über das bessere Exklusivspiele Angebot verfügen. Jetzt am Anfang möglicherweise noch nicht, aber mit der Zeit regelt sich das ein.

Wenn man mal schaut, was da auf die letzten Monate noch auf der PS3 erscheint, während die Xbox 360 quasi tot ist ... ;)
 
Was heißt hier "das besser Exklusivspiele Angebot" ? Viele Titel die früher mal exklusiv waren wird es auch auf der One geben, z.B. FF15, MGS5 und KH3. Der Rest ist ne Präferenz Sache ob man z.B. lieber ein God of War will oder ein Halo. Fand die PS3 nie besser vom Angebot als die 360, sondern einfach anders - und das ist auch gut so.

Danke für den Link Revo! Geb ich mal so weiter~
 
Mir persönlich fällts schwer, viele wirklich gute Exklusivtitel für die 360 aufzuzählen. Selbst wenn ich die Sachen mit reinzähle, die später für PC erschienen sind (wie Alan Wake) habe ich dann eine handvoll gute Spiele.
Da ist die Liste für die PS3 definitiv deutlich länger.
 
Ne, die Frage war schon ernst gemeint und berechtigt. Welche PS4 Exclusivspiele denn?
Interessantes Angekündigt von den so guten Sony First Partys ist bisher: Null. Nada. Nix. Nista. Nema.

Infamous: Second Son
Killzone: Shadow Fall
Dazu kommen noch paar exclusive F2P Spiele, die auch echt Spass machen und wer mag hat auch noch die ganzen Indie Spiele.
Kommen zwar einige auch für PC, aber Titanfall zählt ja auch die ganze Zeit.
Dazu kommen dann weitere, bislang nicht angekündigte Spiele wie ein neues Gran Turismo oder ein neues von Naughty Dog.
Die PS3 hatte sicherlich die besseren Exclusivspiele und da kann man dann auch noch mit einigen Nachfolgern rechnen.

Aber wenn du so kommst: Die One hat bislang Forza und das war es dann auch. Da sieht es bei der PS4 doch besser aus. Und mit der Zeit wird es sicherlich noch besser werden.

Also bei den Spielen oder "Content" wie hier hier manche sagen würde, ist die Playstation definitiv vorne, auch wenn MS probiert dort aufzuholen.
Im Ende ist aber auch die Qualität wichtiger als die Quantität, von daher.
 
Mir persönlich fällts schwer, viele wirklich gute Exklusivtitel für die 360 aufzuzählen. Selbst wenn ich die Sachen mit reinzähle, die später für PC erschienen sind (wie Alan Wake) habe ich dann eine handvoll gute Spiele.
Da ist die Liste für die PS3 definitiv deutlich länger.

Ist wirklich Geschmackssache...für jeden Fuss den passenden Schuh. Würde auch nicht sagen, dass der eine Hersteller das bessere Lineup als der andere hat. Jeder bedient mehrere Geschmäcker...find ich super.
 
Was heißt hier "das besser Exklusivspiele Angebot" ? Viele Titel die früher mal exklusiv waren wird es auch auf der One geben, z.B. FF15, MGS5 und KH3.
KH gab es auf auch auf Nintendo Konsolen, FF ist auch schon kein Exklusiv mehr und MGS gab es auch schon auf MS Konsolen, das ist alles nichts neues.
 
Was heißt hier "das besser Exklusivspiele Angebot" ? Viele Titel die früher mal exklusiv waren wird es auch auf der One geben, z.B. FF15, MGS5 und KH3. Der Rest ist ne Präferenz Sache ob man z.B. lieber ein God of War will oder ein Halo. Fand die PS3 nie besser vom Angebot als die 360, sondern einfach anders - und das ist auch gut so.

Danke für den Link Revo! Geb ich mal so weiter~


MGS war nie wirklich exclusiv, außer der letzte Teil glaube ich.
KH gab es auch schon für Nintendokonsolen.
FF gab es glaube ich auch schon für sämtlich Konsolen.

Ich finde es aber auch schade wenn man sich Marken einkauft, anstatt selber welche zu entwickeln.
Die Vorgänger konnte man dann manchmal auf seiner Konsole ja auch nicht spielen und so fehlt einem dann was.
 
: ) Sieht schon gut aus , Nachtbilder/Vids wären nice , aber inner Sim macht es mal Spaß zwischendurch , aber meistens ich möchte auch meine Zeiten toppen , daher trocken und ohne von der Sonne geblendet zu werden . Da das hier aber mehr in Richtung Arcarde zu gehen scheint ist es nen cooles Feature .

Am Wheel kann man meines Erachtens gut sehen welche Richtung das Game Einschlägt , aber ein Rigde Racer ist es dann doch wohl nicht :
NeoGAF - View Single Post - First ever DriveClub direct feed racing footage (GamesCom)
 
Es ist irgendwo zwischen dem letzten NfS Hot Pursuit und GT, aber deutlich mehr in Richtung NfS und weit weit weg von Drift...ähm...Ridge Racer, was ja nun auch den F2P Weg gehen musste, um überhaupt Aufmerksamkeit zu kriegen. Bei EvoS sitzen Leute, die an WRC (für PS2 und nicht der aktuelle Rotz), Motorstorm, Wipeout und PGR gearbeitet haben. Es war von Anfang klar, dass es ein Arcade Racer wird. Dass sie auch in Richtung Sim gehen können haben sie mit den WRC Titeln bewiesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh