Xbox One Vs. PlayStation 4

Ja und dein erster Satz? Welche Funktion sollte der dann haben?
Wo steht das Sony das gerne hätte? Und was soll ihnen das großartig bringen?
Ich finde das Feature ziemlich genial, sicherlich nichts besonders, aber einfach und sinnvoll.
Lässt sich sicherlich auch einfach ausschalten wenn man es nicht nutzen will.

@Meraldor: Wenn man es wirklich nutzen will muss die PS4 online sein, wenn du die Möglichkeit haben willst es immer und überall zu nutzen natürlich auch daueronline.
Aber wenn du weißt das du erst um 20 Uhr nachhause kommst und um 17 Uhr erscheint ein Spiel oder Demo im PSN, dann aktivierst du das ganze und lässt die PS4 online und dann kaufst du einfach von unterwegs per Handy und die PS4 läd es runter und wenn du nach Hause kommst kannst du sofort loszocken.
Danach kannst du die Sache ja auch wieder abschalten oder die PS4 vom Strom trennen.
Welche von deinen beiden Möglichkeiten weiß ich nicht, beide zusammen wären nicht schlecht oder halt die 2te.

Dieses Feature gab (gibts es?) es bei der One direkt vor dem Umschwung und wurde beworben. Nun muss sich hier ein One Anhänger wegen einem Satz rechtfertigen, obwohl die PS3 Fans hier die One total nieder gemacht haben eben wegen solchen alway on und Geschichten?
Und es ist alway on! Was soll es sonst sein? Internet ist immer dran und Strom auch. --> Always on.
Quasi auch ein Wake-on-Lan von ferne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Online zwang = Konsole läuft nicht ohne Internet - So WAR es bei MS.

Online Optionen = wenn man Online gehen will, kann man das nutzen. Die PS4 bringt aber dann keine Meldung -> geh in Netz oder ich funktioniere nicht mehr (wie bei der ONE der fall war).

Die Unterscheide sind größer als der Mond^^

MS hat sich selbst Platt gemacht, kein Sony fan ist dran schuld. Und hätte Sony so versagt, dann wären die xbox freunde viel schlimmer .. da bin ich mir Sicher.


EDIT:
Reggie Fils-Aime ist von Xbox One & PS4 Launch Line-Up nicht beeindruckt
Die Spiele auf der Wii U sind natürlich viel besser als bei der Konkurrenz.

http://www.consolewars.de/news/4215...ox_one__ps4_launch_line-up_nicht_beeindruckt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Online zwang = Konsole läuft nicht ohne Internet - So WAR es bei MS.

Online Optionen = wenn man Online gehen will, kann man das nutzen. Die PS4 bringt aber dann keine Meldung -> geh in Netz oder ich funktioniere nicht mehr (wie bei der ONE der fall war).

Die Unterscheide sind größer als der Mond^^

MS hat sich selbst Platt gemacht, kein Sony fan ist dran schuld. Und hätte Sony so versagt, dann wären die xbox freunde viel schlimmer .. da bin ich mir Sicher.


EDIT:


So und nicht anders. Manche bringen hier echt Dinge durcheinander.

@Hyper: Kenne genügend X360 User die die One mehr gehatet haben. Ich als PS Fan finde sogar das alte Konzept besser. Es hätte die Konsolen verändert.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Sony hat nun auch einen fehler gemacht. Der kleine Steve jobs von Sony aka Cerny meinte ja das die PS4 erst in 3 oder gar 4 jahren volle Power fahren kann.
Daraufhin haben wohl einige ab bestellt hahaha, ... dieser hanes hätte das nicht so ausdrücken sollten. Nun denken die Leute es gäbe keine Unterschiede zur PS3, erst nach 3 oder 4 Jahren wird man sich dann die PS4 kaufen.

Die Aussage ist doch eh dumm. Sie ist zwar Wahr, verunsichert aber so doch schon. Er hätte Klarstellen sollen, viel klarer mMn, das die Unterschiede schon sichbar sein werden. Selbst die ersten PS4 Spiele müssten besser aussehen als die PS3 Games. Der gute Cerny hat damit eher die MS leute glücklich gemacht.



Und in 3 bis 4 Jahren werden schon die Bios Chips eines PCs, die PS4 platt machen.


EDIT: Sony: "Warum sollten wir der PS4 ein Gratisspiel beilegen?"


Wir haben genug Probleme damit, die Nachfrage zu decken. Als Hersteller oder Publisher ist es vernünftig, eine Vorbesteller-Kampagne zu starten, wenn [die Vorverkaufszahlen] nicht da sind, wo sie sein müssten. [...] Wir sind zufrieden mit unseren Vorbestellungen. [...] Warum sollten wir also noch Sachen beilegen? Etwas am ersten Tag eines Konsolenlaunchs zu verschenken ist meiner Meinung nach irgendwie seltsam.



http://www.gamersglobal.de/news/75595/sony-warum-sollten-wir-der-ps4-ein-gratisspiel-beilegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das ist lächerlich. Du scheinst weder zu verstehen was mit "Always On" gemeint ist noch was das eigentliche Problem dabei ist :rolleyes:

wikipedia definiert always on als:
"Unter Always-On (kurz für always online) versteht man die ständige Verbindung mit dem Internet."

und bei dem sony feature, falls man es nutzen möchte, wäre ja always on zwingend erforderlich,
weil man weiß ja nicht was man wann kaufen möchte, oder kaufen wird!

und ich habe ja nicht umsonst geschrieben das man diesen always on zwang nur hat wenn man das feature nutzen will!

bzw bei ms gab es ja nur den 24 stunden check, da mußte man ja nicht permanent online sein sondern nur einmal kurz alle 24 stunden!!!!
Xbox One 24 hour check-in, used policies, more dropped | VG247 also kann man diese zwangsmaßnahme bei MS nicht als allways online bezeichnen...

Also ist so der PS4 näher am always on zwang dran, FALLS man das Feature nutzen will, als MS welcher einmal alle 24 Stunden mal eine kurze Inet verbindung haben wollte!
PS4 mit diesem "aktiven" Feature 24 Stunden mit dem Inet verbunden.
Xone mit 24 Stunden check, ein paar minunten alle 24 Stunden mit dem inet verbunden, zwangsweise.
 
Dieses Feature gab (gibts es?) es bei der One direkt vor dem Umschwung und wurde beworben. Nun muss sich hier ein One Anhänger wegen einem Satz rechtfertigen, obwohl die PS3 Fans hier die One total nieder gemacht haben eben wegen solchen alway on und Geschichten?
Und es ist alway on! Was soll es sonst sein? Internet ist immer dran und Strom auch. --> Always on.
Quasi auch ein Wake-on-Lan von ferne.

Keine Ahnung ob es bei der One dieses Feature gab.
Rechtfertigen muss sich niemand, aber man muss auch keine Unwahrheiten verbreiten. Die PS3 Fans haben die One vll. fertig gemacht, aber nicht mit Dingen die überhaupt nicht stimmen, zumindest in meinem Fall nicht.
Die One hat ja auch genug Angriffspunkte :d
Und den Sony Fans hier jetzt die Schuld zu geben bringt auch nichts, was können wir dafür wenn MS so einen Mist macht. Und wenn die One Anhänger dann hier auch noch Müll erzählen um die Konsole bessser darstehen zu lassen/PS4 schlecht zu machen ist doch klar was folgt -> die One wird zerstört. Das ist ja nicht nur bei Xbox gegen Playstation so.
Und es ist kein always on! Wisst ihr die Bedeutung überhaupt? Es ist ein optionales Feature, man es nutzen, muss aber nicht. Es wird einen zumindest nicht aufgezwungen.
Wer es nutzen will muss natürlich online sein klar, sonst funktioniert es nicht, aber das hat nichts damit zu tun das die Konsole nicht mehr funktioniert wenn sie nicht online ist.
Online spielen funktioniert auch nur mit Internet, ist das dann bei euch auch always on? Ist doch völliger Schwachsinn.
 
EDIT: Sony: "Warum sollten wir der PS4 ein Gratisspiel beilegen?"


Die Aussage von dem Typen ist echt schwachsinnig.

Die Xbox One für 499 EUR inkl. FIFA 14 und einem BluRay-Film ist viel interessanter als vorher. Wenn Sony nachziehen würde, und ein ähnliches Bundle anbietet, dann sieht es düster für die Xbox aus.
So sind beide Konsolen fast gleich teuer, wenn man Fifa und den Film bei der Xbox runterrechnet.

Auch wäre es ne nette Geste, eine Art Dankeschön für die vielen Vorbesteller gewesen.
 
Welcher Film?

Davon abgesehen ist die PS4 teurer...499€ - 60/70€ Spiel = 429/439€ Konsole, jetzt noch 50-70€ Kinect abziehen :).



Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es doch: PS4 mit Killzone + der Kamera +2 Controller für 499€
Leider bislang nur bei amazon.fr, aber das Bundle ist definitiv interessanter als die das der One.
Wenn man die Kamera noch durch was anderes ersetzt wäre es noch besser. Dazu noch Driveclub oder so vll.

Ich versteh seine Aussage aber, warum was dazu geben wenn es sich auch ohne gut verkauft, man hat wohl eh schon Probleme alle Konsolen zeitnah auszuliefern.
Fifa und Film ist wie bei dem Never Settle Bundle, bringt dir nur was wenn es du es brauchst. Wen Fifa nicht interessiert, der hat da wenig von und verkaufen lässt es sich auch nur schwer wenn alle es dazu bekommen.
Für mich wäre es natürlich top, ich hätte auch nichts gegen ein Fifa Bundle.
Bekommen die Amis eigentlich auch Fifa oder was anderes? Madden wäre für die doch sicherlich interessanter.
 
Ja ist es, denn beim PC muss die CPU die Audioberechnungen übernehmen, solange keine dedizierte Audio-Karte im PC steckt und nur der auf dem MB gelötete Realtek-Chip die Ausgabe übernimmt.
Die Grafikkarte übernimmt diese Daten nur und gibt sie über HDMI weiter, mehr nicht - sie "berechnet" aber die Audio-Daten nicht.

Schön dass du keine Ahnung hast, aber so tust als verstündest du alles ;)
Komisch nur dass meine Onboard Soundkarte im UEFI deaktiviert ist und ich trotzdem Sound über HDMI bekomme :d

Erklärst du uns das noch kurz? Mit deinem technischen Verständnis dürfte das doch kein Problem sein ;)
 
Bei Media Markt z.B. Bourne Identität 4.

@RevoX81
Das Bundle wäre interessant, ja. Aber solange es in DE nirgendwo angeboten wird (wieso weiß wohl nur der liebe Gott), kann man es schlecht vorbestellen.
Außer Import kommt in Frage.

So eine Konsole mit einem Zyklus von 7 Jahren muss sich gerade zum Release gut verkaufen. Man will ja die Basis legen, damit man hinterher durch den Spieleverkauf Gewinne einfährt.
 
Gibt es doch: PS4 mit Killzone + der Kamera +2 Controller für 499€
Leider bislang nur bei amazon.fr, aber das Bundle ist definitiv interessanter als die das der One.
Wenn man die Kamera noch durch was anderes ersetzt wäre es noch besser. Dazu noch Driveclub oder so vll.

Ich versteh seine Aussage aber, warum was dazu geben wenn es sich auch ohne gut verkauft, man hat wohl eh schon Probleme alle Konsolen zeitnah auszuliefern.
Fifa und Film ist wie bei dem Never Settle Bundle, bringt dir nur was wenn es du es brauchst. Wen Fifa nicht interessiert, der hat da wenig von und verkaufen lässt es sich auch nur schwer wenn alle es dazu bekommen.
Für mich wäre es natürlich top, ich hätte auch nichts gegen ein Fifa Bundle.
Bekommen die Amis eigentlich auch Fifa oder was anderes? Madden wäre für die doch sicherlich interessanter.

Das Angebot ist aber von einem Händler, nicht von Sony selbst.

Scheint ja doch von Sony für Amazon fr. zu sein, warum nicht so ein Bundle für DE, Killzone hätte ich lieber als DC...tzzz


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt zum Release eigentlich so an Beat em up Spielen für beide Konsolen? Für die X1 fällt mir Killer Instinct ein, aber sonst?
 
Die Kiste kann dann auch nur hochdeutsch oder wie darf ich das verstehen? Dann ist das sicherlich auch nicht allen Deutschen egal :d
Oder was ist mit Schweiz und Österreich? Zu uninteressant für NSA und Co.? :p
Ich versteh MS ehrlich gesagt nicht, warum müssen die alles vermasseln was sie im Moment tun?
Die hatten doch sicherlich lange genug Zeit das ganze auf die Beine zu stellen, kündigen den Kram groß an und werben damit und am Ende funktioniert das in genau DREI Sprachen.
 
wikipedia definiert always on als:
"Unter Always-On (kurz für always online) versteht man die ständige Verbindung mit dem Internet."

und bei dem sony feature, falls man es nutzen möchte, wäre ja always on zwingend erforderlich,
weil man weiß ja nicht was man wann kaufen möchte, oder kaufen wird!
Es geht hier aber um ein Always-On Zwang und den gibt es bei der Konsole nicht, du kannst auch ohne Internetverbindung damit spielen. Alles andere ist unwichtig denn nach der super Wikipedia Definition fallen auch PS3 und XBOX 360 in die Kategorie.
Dein Handy kann auch Apps über den PC installieren lassen und es braucht keine dauerhafte Internetverbindung damit das Gerät funktioniert, genauso hat mein TV oder Auto Funktionen welche nur mit aktiver Internetverbindung funktionieren, es gibt selbst "smarte" Toaster, und keines dieser Geräte hat Always-On Zwang.
Es ist ein nützliches Feature und wer es nicht nutzen will lässt es halt sein. Es funktioniert ohne Internetverbindung nicht? Ja super, tut XBOX Live und drölftausend Features der aktuellen Konsolen auch nicht. :rolleyes:
Davon mal abgesehen braucht das Feature auch keine dauerhafte Internetverbindung sondern eben nur eine für den Download und dessen start, also genauso als würdest du davor sitzen und es per Controller starten. Ob ich da auf meiner Couch oder im Bus sitze macht 0 Unterschied.

Aber hauptsache man findet etwas um die andere Konsole schlechtzureden...
 
Kumpel will sich dieses PS4 Bundle aus Frankreich holen. Meint ihr das kommt auch zu uns? Und wie ist das sonst mit der Garantie wenn man sich eine aus Frankreich bestellt?
 
Komisch nur dass meine Onboard Soundkarte im UEFI deaktiviert ist und ich trotzdem Sound über HDMI bekomme :d

Erklärst du uns das noch kurz? Mit deinem technischen Verständnis dürfte das doch kein Problem sein ;)

Ist zwar Off-Topic, aber die Frage beantworte ich dir gern. Auf den Geforce bzw. auch auf den Radeon sind Soundchips drauf, die für die HDMI Audio Ausgabe zuständig sind.
 
Kumpel will sich dieses PS4 Bundle aus Frankreich holen. Meint ihr das kommt auch zu uns? Und wie ist das sonst mit der Garantie wenn man sich eine aus Frankreich bestellt?

Ich will es hoffen :d
Garantie könnte tatsächlich klappen, bei der PS3 gab es glaube ich ein Europa Modell, welches Garantie für alle Konsolen aus EU-Mitgliedsstaaten umfasste und einige weitere.
Konsolen aus England gingen nicht z.B. außer auf Kulanz, aber die aus Frankreich sollte klappen. Garantie läuft dann ja über TVS Logistic, eventuell steht auf deren Seite etwas darüber.
 
Danke für die Antwort RevoX81. Ich leite das so an ihn weiter. Sonst soll er mal bei Sony anrufen, die werden ihm ja zumindest sagen können wie das bei der PS3 jetzt ausschaut, sollte bei der PS4 dann ja ähnlich sein.

Bei mir sind im Bekanntenkreis übrigens viele gegen die PS4. Allerdings aus ganz anderen Gründen. Bei 3 Bekannten sind nämlichen deren PS3 min. einmal oder öfter abgeraucht. Irgendwie immer nen Überhitzungsproblem, irgendwas mit der Wärmeleitpaste. Die trauen Sony nicht mehr über Weg. Vor allem bei einem guten Kumpel 2 Wochen nach Garantieablauf passiert :shot:
 
Hab heute von einer Bekannten Gamestop-Mitarbeiterin erfahren, dass das PS4+KZSF Bundle für 439€ erst 2 Wochen nach Release verfügbar ist.
Alle Vorbestellungen nach dem 3.8.13 sind nicht sicher für den Launchday. Muss ich also mit der 9.99er Aktion Killzone klarmachen.
 
Hab heute von einer Bekannten Gamestop-Mitarbeiterin erfahren, dass das PS4+KZSF Bundle für 439€ erst 2 Wochen nach Release verfügbar ist.
Alle Vorbestellungen nach dem 3.8.13 sind nicht sicher für den Launchday. Muss ich also mit der 9.99er Aktion Killzone klarmachen.

Und das Bundle aus Frankreich mit dem zweiten Controller? Da wissen die noch gar nichts von?
 
Danke für die Antwort RevoX81. Ich leite das so an ihn weiter. Sonst soll er mal bei Sony anrufen, die werden ihm ja zumindest sagen können wie das bei der PS3 jetzt ausschaut, sollte bei der PS4 dann ja ähnlich sein.

Bei mir sind im Bekanntenkreis übrigens viele gegen die PS4. Allerdings aus ganz anderen Gründen. Bei 3 Bekannten sind nämlichen deren PS3 min. einmal oder öfter abgeraucht. Irgendwie immer nen Überhitzungsproblem, irgendwas mit der Wärmeleitpaste. Die trauen Sony nicht mehr über Weg. Vor allem bei einem guten Kumpel 2 Wochen nach Garantieablauf passiert :shot:

Schau mal hier: http://tvs-logistic.de/downloads/PS3 Garantiebedingungen.pdf
Dort steht es schwarz auf weiß, ich denke bei der PS4 wird es ähnlich sein.

Ja ist leider echt so. Entweder sie gehen kurz vor/nach Garantieende kaputt oder sie halten danach noch bis heute. Sind jedenfalls die Erfahrungen die ich in meinem Umwelt so mitbekommen habe. Allerdings waren nur wenige dabei denen die PS3 öfter als 1x abgeraucht ist und bei denen waren es dann auch einige mehr, da lag es dann aber wohl weniger an der Konsole sondern mehr an dem Besitzer. Ich weiß nicht wie man 5 PS3 kaputt bekommen kann, ich geh mal von komplett eingebaut im Schrank aus :d
Die 360 war was Ausfälle angeht ja aber auch nicht viel besser, dann müsste man sich stat Konsolen einen PC holen, aber Hardware kann genauso kaputt gehen, ich hatte jetzt in letzter Zeit auch 2 defekte Mainboards, also würde der PC dann auch wegfallen. Ich denke es macht wenig Sinn sich jetzt danach zu entscheiden.
 
Und das Bundle aus Frankreich mit dem zweiten Controller? Da wissen die noch gar nichts von?

Leider nicht, da es ein vom Großhändler geschnürtes Bundle ist. Und ob der auch für DE die Konsolen liefert und ob diese Bundles auch hier erscheinen und ebenfalls erst 2 Wochen nach Launch, könnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Meine Vorbestellung vom Juli bleibt und morgen versuch ich noch 2 Titel für je 30€ vor zu bestellungen.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh