Xbox One Vs. PlayStation 4

Ja und?

Sicher, für die, welche zum Launch 20 games installieren, so wie "Cookiejokie" hier, ein Horror Szenario.
Für jeden normalen Menschen, unproblematisch, vor allem da die Funktion sicher kommen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Fifa 14 für alle und keine externen Speicchermedien.
Mal wieder nur positive Nachrichten von MS :d
Was ist eigentlich wenn die interne Festplatte kaputt geht? Konsole muss eingeschickt werden bzw. ich muss mir eine neue kaufen wenn schon zu alt?
Man will ja nicht immer externe Speichermedien nutzen müssen, nur weil die interne nichts mehr sagt.

Mal schauen ob Sony mehr als 5 Spachen bei der Sprachsteuerung schafft, wäre ja zu witzig :d
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und?

Sicher, für die, welche zum Launch 20 games installieren, so wie "Cookiejokie" hier, ein Horror Szenario.
Für jeden normalen Menschen, unproblematisch, vor allem da die Funktion sicher kommen wird.
Wie wäre es wenn du solch dämlichen Aussagen für dich behälst und dir die News mal durchliest. Wenn dort allgemein steht dass keine Speichermedien unterstützt werden darf man doch mal nachfragen was gemeint ist? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der imputlag des tollen kinect soll aber auch null besser sein daher würde ich auch sagen das der schrott ist.
Erstmal abwarten wie sich die kameras im vergleich schlagen.
 
verbreite keine lügen! der Support der externen Medien wird per update nachgereicht.

Das glaube ich erst wenn es soweit ist. Auch wenn sie es machen müssen, geht ja nicht anders wenn man nicht wechseln darf.
Dazu kommt noch wann genau das nachgereicht wird bzw. warum überhaupt. Die Umsetzung sollte ja nicht so schwer sein für MS.
Kommt vll. ja auch erst in 3 Jahren und dann eventuell mit DRM um gewisse Dinge zu unterbinden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das glaube ich erst wenn es soweit ist. Auch wenn sie es machen müssen, geht ja nicht anders wenn man nicht wechseln darf.
Dazu kommt noch wann genau das nachgereicht wird bzw. warum überhaupt. Die Umsetzung sollte ja nicht so schwer sein für MS.
Kommt vll. ja auch erst in 3 Jahren und dann eventuell mit DRM um gewisse Dinge zu unterbinden.


Genau und die USB3 Anschlüsse sind als ein lustiger Gag angebracht, ne?

gruß
 
300€ :lol: na klar die konsole kostet nur 100€ :shot: da ist 100% billigschrott verbaut wie bei sony, vieleicht etwas besser aber 300€ :lol:
 
Bislang schon ja :d
Aber da kann man ja nicht nur Festplatten dran anschließen.
Und einer der großen Vorteile von Kinect ist definitiv schon mal weg.
Da macht auch das Bundle mit der Kamera wieder mehr Sinn.
Und Kinect 300€ :d, dann ist die restliche Konsole ja viel wert.
Das ist genau so ein "Spielzeug" wie die von Sony.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok war grade beim preis der PS4 aber selbst 199€ sind zu wenig für die konsole.

Ich schätze mal eher das kinect bei ca. 120€ liegen wird oder eher weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Kinect 2.0 besser als die Sony Cam ist doch sowieso klar.

Zum einen Technisch...
Während die Sony Cam nur den Controller wahrnehmen kann packt Kinect bis zu 6 Personen gleichzeitig. Ok dementsprechend Platz benötigt man. Was der Sensor nun in der Produktion kostet ist eine Sache. Die Entwicklung ne andere. Im Prinzip ist die Sony Variante nur eine Wii Sensor Bar mit Kamara und Mic.

Zur Verbreitung
Wird die Kamara von Sony (während die PS4 millionenfach über die Ladentheke gehen wird) kaum gekauft. Daher ist die Kamara für Spieleentwickler nebensache.

Während jede X1 Kinect besitzt.

Zur PS4 werde ich mir keine Cam holen... Wie die meisten.
 
Ich denke dass Kinect auch bei der XB1 für Spieleentwickler nebensache bleiben wird. Bei der 360 war Kinect aus spielerischer Sicht für die Tonne und ich denke nicht dass sich das nun großartig ändern wird. Man hat nun vielleicht mehr Möglichkeiten da jeder so ein Ding haben wird, ich bezweifel jedoch stark dass es fest in Core Games eingebaut wird, dafür gibt es bei der Zielgruppe einfach zu wenig Akzeptanz für solche Zappelspielchen. Es wird dann halt ein paar optionale Sprachbefehle und Wischfunktionen fürs Interface geben um MS glücklich zu stellen und das wars dann, und ansonsten wird es halt weiterhin neben dem TV/OS Zeugs für Tanz, Sport oder Partyspiele verwendet werden, mal mehr mal weniger gut. Und ob die Leute nun unbedingt bereit sind 500€ dafür auf den Tisch zu legen....

Deshalb bin ich auch skeptisch was das feste Bundlen von Konsole und Kinect angeht, zumal auch noch viele der OS- und Sprachfeatures außerhalb der USA nur begrenzt funktionieren werden. Dass Kinect der PS4 Cam rein technisch überlegen sein wird ist wohl klar, wie stark das am Ende jedoch ins Gewicht fällt bleibt abzuwarten, denn wenn es am Ende doch wieder nur bei Casual Games und Sprach-/Gestensteuerung fürs OS bleibt würde vielleicht auch eine leicht verbesserte Version des aktuellen Kinect oder die PS4 Cam locker ausreichen. Bei der PS würde ich persönlich mir die Cam dann wohl eh nur für Shooter nehmen, das lässt sich überraschend gut mit Move spielen. Naja abwaten.
 
Es wird auch für Core Gamer zahlreiche Anwendungen geben, wo man die MS Cam vorbildlich mit einbauen könnte, wie z.B. taktische Karten, indem man sie per Hand vergrößert/verkleinert, die Map verschiebt und über weitere Gesten zwischen Ebenen wechselt usw. Die Frage ist nur, wie und ob das überhaupt gut funktioniert.

Ich erinnere mich an die Sprachsteuerung im Spiel Binary Domain, war an sich eigentlich ganz nett und eine große Zeitersparnis, vor allem bei Befehlseingaben ein unglaublicher Vorteil, nur funktioniert hat es hinten&vorne nicht, obwohl ich ein sehr gutes Micro besitze und keine Hintergrundgeräusche vorhanden waren...

Viele hier haben nicht ein mal eine Vorstellung davon, wie praktisch die Einbindung einer solchen Cam wäre, oder die Verwendung des Mikros, warten wir doch einfach ab, was die Entwickler daraus machen, vielleicht sehen wir ja in 1-2 Jahren vernünftige Anwendungen. Vielleicht muss MS auch erstmal die Leute mit ihrer Konsole kommunizieren lassen, damit sie brauchbare Daten nach Hause senden kann um das ganze besser kalibrieren zu können, wer weiß?

Dadurch das die Cam jeder Konsole beiliegen wird, glaube ich fest daran, das es viele zumindest ausprobieren werden, abwarten, was das für Auswirkungen haben wird. Die Chancen für den sinnvollen Gebrauch in Spielen und Anwendungen ist dadurch zumindest stark gestiegen.
 
Headtraking bei autorennen könnte man sicher gut einbauen
 
Headtraking bei autorennen könnte man sicher gut einbauen

Da hoffe ich eher auf Oculus Rift Support, irgendwann mal, da Headtracking schon sehr merkwürdig wäre, weil man immer starr vor dem Bildschirm sitzen müsste und kleinste Bewegungen die Sicht verändern müssten, sonst schaue ich am TV Gerät vorbei :d -> Kalibrierung notwendig. Bin da wirklich gespannt, wie Oculust Rift sich anfühlen wird, wenn es offiziell erscheint und Spiele es auch wirklich unterstützen sollten, vor allem ob mir dabei schlecht werden wird, dazu ließt man auch sehr viel, einfach weil das Erlebte physisch nicht umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat die Mobil-Sparte von Nokia für 5.5mrd Euro gekauft, mal schauen ob das in der Zukunft Auswirkung auf die XB1 One haben wird.
Vor allem auf Bezug auf die Integration von Windows Phone.

Anleger feiern Microsofts Nokia-Deal - SPIEGEL ONLINE

Ich finde das sehr interessant weil ich mir im Januar ein neues Smartphone zulege und bei meiner Entscheidung stark zu Windows Phone tendiere.
Das liegt am OS aber auch der Tatsache das Lumia-Smartphones bisher das sinnvollste Hardware-Paket hatten.
Denn ich brauche keinen Quad-Core in einem Smartphone, da ist mir eine gute Kamera (mit guter Bildqualität, auch bei schlechten Lichtverhältnissen) wichtiger.
Das Nokia 1020 hat jetzt auch Losless-Digital Zoom, das ist das KO-Argument und für mich kommt jetzt kein Smartphone in Frage das dieses Feature in Zukunft nicht besitzt.
Wenn ich mit meinem Iphone 4S auch nur ein bisschen ranzoome muss ich aufgrund des Bildrauschens kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thema feature ankündigen und dann eventuell gar nicht zu realisieren bzw nach hinten zu verschieben,
das kann sony ja auch, und nicht nur ms.

siehe z.b. das der start für gaikai in europa im moment eher düster aussieht:
Gaikai für Europa noch in weiter Ferne - PS4 News - Alle News zur PlayStation 4

Den Artikel auch gelesen?
Steht doch drin warum genau und wenn man alleine von Deutschland ausgeht dann stimmt das auch und macht keinen Sinn.
Es bringt ja nichts den Dienst jetzt zu starten und dann können ihn nur wenige nutzen, Sony muss dann aber trotzdem Server für die Masse bereitstellen, die dann nicht genutzt werden.

Fifa 14 groß ankündigen und dann doch nur der fast überall ausverkauften Day One Edition beilegen ist da definitiv schlimmer.
Ich war bislang davon ausgegangen das es für alle kommt und es gibt sicher auch welche die sich deshalb die Konsole vorbestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man sich halt die Richtige vorbestellen.
Zu meinem Zeizpunkt war sie auch schon bei amazn ausverkauft. Ja und? Dann hol ich mir die halt bei MM, wo man eh besser dran ist, falls es mal einen Defekt gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh