Xbox One Vs. PlayStation 4

Die Xbox One wird externe Datenträger erst später unterstützen, die Playstation 4 zur Installation von Spielen gar nicht!

Next-Gen-Konsolen: Keine externen Festplatten mit Xbox One und Playstation 4 - Golem.de

Also Sony ist auch nicht ganz ohne...

Und das Fifa nur der Xbox One Day One Edition beiliegt wusste ich direkt nach der Ankündigung! Stand irgendwo... Und außerdem hat es Amazon schon direkt bestätigt und das hat man auch auf der Seite bei zusätzlicher Info sehen können! Da stand bei der normalen Xbox One direkt nach der Ankündigung dieser Info: Laut Hersteller ohne FIFA! Bei der Day One sah man es sogar im Bild und es stand explizit bei Zusatzinfo. Ist also schon lange bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony bzw PS4 wird hier immer so in den Himmel gehoben... Mir ist das ganze Theater eh egal, da ich beide zu Release haben werde...

Doch Sony sagte zu Beginn auch vieles... Und jetzt halten Sie es nicht ein... Gaikai oder jetzt auch das mit dem externen Festplatten...
Geht nur ums Prinzip... Abwarten und Tee trinken! Diese ganzen Diskussionen, welche Konsole definitiv besser ist, wird man eh erst nen paar Monate oder sogar Jahren beantworten können... janz einfach

Es gibt die normale Version und eine Day One Edition. Day One Edition hat die Prägung auf dem Controller und halt FIFA 14 dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eure Aufmerksamkeit mal auf dieses Video richten:
Almost Daily #43: gamescom - YouTube

Geht um die Gamescom, die neuen Konsolen, Exklusiv Titel usw. Finde die Diskussion sehr interessant und da ist (z.T. leider) viel Wahrheit in dem was die sagen.
 
Bei Sony konntest du aber in der Vergangenheit problemlos die Festplatte in der PS3 tauschen! Wenn es bei der PS4 auch so wird, dann lieber eine Terabyte Festplatte direkt per SATA angeschlossen haben, anstatt über USB 3.0 ;)
 
Bei Sony konntest du aber in der Vergangenheit problemlos die Festplatte in der PS3 tauschen! Wenn es bei der PS4 auch so wird, dann lieber eine Terabyte Festplatte direkt per SATA angeschlossen haben, anstatt über USB 3.0 ;)

Wird wieder so sein... Da stimm ich dir zu... Wie wärs mit einer ! TByte SSD ;) xD
 
Wann hat Sony denn behauptet das sich Spiele auf externe Datenträger installieren lassen sollen?
Ging bei der PS3 auch schon nicht und dafür kann man bei Sony die Festplatte komplett austauschen was ich sinnvoller finde. Andere Dateien gehen dann ja immernoch von externe Geräten.
Ich glaube auch kaum das sich bei der One die Spiele die auf der Festplatte sind auch auf einer anderen Konsole abspielen lassen, bevor jetzt einer damit ankommt. Weil dann könnte man sich die Spiele ja einfach wieder runterladen und dann zocken, glaube kaum dass das im Sinne von MS ist.

Bei Fifa ging es nur darum das es so wie es MS angekündigt hat sich anhörte als gäbe es Fifa bei allen Konsolen mit dazu.
Das bei Amazon ist mir auch aufgefallen, ich dachte aber da der Code eh nur beiliegt müsste das ja nicht extra auf der Packung erscheinen.
MS hätte auch einfach direkt sagen können, das es Fifa nur bei der Day One Edition dazu gibt und nicht bei jeder Vorbestellung. Da ist ein ziemlich großer Unterschied, immerhin kostet das Spiel über 60€.

MS hat also gelogen http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=79563629&postcount=18
Er sagt ganz klar alle und hätte dich die One deswegen vorbestellt würde ich nun definitiv wieder stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich informiert bin, soll es tatsächlich genauso funktionieren... von externen Festplatten oder halt aus der Cloud heraus... Hatte ich iwo gelesen... So ist es angedacht. Man solle seine Games so ganz einfach mit zu Freunden nehmen können! Halte diese Idee für sehr sinnvoll! Ob es so sein wird ist wieder ein anderes Thema!Musst dich natürlich mit deinem Gamertag anmelden... Aber so soll es funzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ziemlich cool, eventuell haben die Hacker dann aber wieder leichtes Spiel.
Wobei es auch egal ist ob die Festplatte oder einfach die Spiele mitnehme, kommt ja dann auch das gleiche hinaus.

Oder war das eines dieser Features das der Kehrtwende von MS zum Opfer gefallen ist?

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...oft-setzt-Spieler-Reputation-zurueck-1086639/
Das mit dem ausschließen ist ein cooles Feature :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ziemlich cool, eventuell haben die Hacker dann aber wieder leichtes Spiel.
Wobei es dann auch egal ist ob die Festplatte oder einfach die Spiele mitnehme, kommt ja dann auch das gleiche hinaus.

Oder war das eines dieser Features das der Kehrtwende von MS zum Opfer gefallen ist?

Jo das ist dann auch egal, ob man die Games mitnimmt oder nicht^^ Hacker hin oder her...

Das ist tatsächlich ein Feature von damals, aber dieses wurde nicht Opfer der Kehrtwende... Also es ist immer noch geplant, soweit ich weiß... Deswegen gibt es ja die Diskussion bzw. das Ärgernis, dass man zum Launch keine Games auf der externen installieren kann...
 
So meinte ich das nicht, ich habs nochmal verbessert :d
Ich meinte es macht keinen Unterschied ob ich eine Festplatte oder ein paar Spiele mit zum Kumpel nehme, die Spiele könnte ich aber sogar noch einzelne da lassen und ausleihen.

Ich denke das es MS da wirklich um die Sicherheit geht und das deswegen nicht sofort funktionieren wird, sondern sie halt absolute Sicherheit wollen.
Oder sie machen es ganz einfach und Spiele von der externen Festplatte funktionieren nur wenn man online ist. Und sie kündigen es jetzt noch nicht an da sie ja wissen wie die Kunden zu sowas stehen^^
 
Ich würde das auch nie erlauben das man spiele auf die externe festplatte installieren kann weil das einfach zu unsicher wäre!
 
Dann soll MS da 3 TB rein knallen und es würde kaum einer rummeckern, aber keine lächerlichen 500 GB.
 
seit wann sind 500GB lächerlich??? Für jeden normalen Spieler ist das mehr als ausreichend
 
Ja aber wer will den die komplette Xbox One mit zu nem Freund schleppen? Es geht ja darum das die komplette Spiele Bibliothek auf einer externen Platte wäre... die werden das schon iwie verschlüsseln... ansonsten kannste ja auch einfach die Spiele Blue Ray auslesen... genauso unsicher, da es auf einem Datenträger ist... Es wird denke ich wirklich so kommen... Man soll ja auch Games aus der Cloud heraus streamen können... mit seinem Gamertag...

Ich finde die Idee klasse... Meine Meinung :)

Warten wir es einfach mal ab :)
 
Ihr meckert hier über 500GB??? Was sollen dann WiiUler sagen mit 32GB (wobei keine 32 zuverfügung stehen, etwas weniger ca 26GB frei). Und an einer WiiU kann man eine ext HDD anschließen zum Installieren von Spielen.

Nintendo ist da der größte Sicherheits fanatiker, wieso soll es bei MS nicht gehen?
 
Ihr meckert hier über 500GB??? Was sollen dann WiiUler sagen mit 32GB (wobei keine 32 zuverfügung stehen, etwas weniger ca 26GB frei). Und an einer WiiU kann man eine ext HDD anschließen zum Installieren von Spielen.

Nintendo ist da der größte Sicherheits fanatiker, wieso soll es bei MS nicht gehen?

Sehe ich genauso :)
 
seit wann sind 500GB lächerlich??? Für jeden normalen Spieler ist das mehr als ausreichend
Seit man Spiele komplett installieren muss und sie mehr als ein paar GB groß sind.

Deswegen ist das beides bei der Wii U nicht gültig, aber was anderes habe ich dir nicht erwartet als weitere unpassende Vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 320GB bei genau 38 Spielen für meine PS3, reicht da dicke. Also ich empfinde es als Luxus gemecker^^

Da haste recht!

Jammern auf hohem Niveau! ;)

Außerdem mal ganz ehrlich.... Wenn man 40 Spiele installiert hat, dann gibt es auf jeden Fall den ein oder anderen Titel den man absolut garnicht mehr spielt. Diesen deinstalliert man dann ganz einfach! Und schon haste wieder Platz!

Ich hab meine Platte in der PS3 damals ausgetauscht gegen eine 500 GByte Platte... Diese war NIE voll! Ich denke ich schriebe hier für die Mehrheit! @turbo: du bist da dann wohl ne Ausnahme ;)
 
Du kannst nicht einfach das von der PS3/360 auf ONE/PS4 kopieren, dazu sind die Unterschiede zu groß.
 
Du kannst nicht einfach das von der PS3/360 auf ONE/PS4 kopieren, dazu sind die Unterschiede zu groß.

Dann lass es tatsächlich auf Grund von Blue Ray mehr sein... Da wird es trotzdem das ein oder andere Game geben, dass nicht 25GB oder 50 GB umfasst... Dafür werden die Entwickler schon sorgen... 30 GB wird da nicht oft angekratzt denke ich... (Max Payne 3 war aufm PC 23 GB oder sowas)

Lass es am Ende 15-20 Titel auf der Next Gen Konsole sein... Trotzdem noch mehr als genug^^ Ich spiele nicht zeitgleich 15-20 Titel... Eins deinstalliert und schon ist wieder Platz da... Ich mein man kann Sie ja wieder jederzeit neu installieren...
 
Ich deinstalliere grundsätzlich nichts, damit ich dann immer alles sofort spielen kann.
Wobei eh mit jeder Installation Konsolen ab adsurdum geführt werden.
 
Ich deinstalliere grundsätzlich nichts, damit ich dann immer alles sofort spielen kann.
Wobei eh mit jeder Installation Konsolen ab adsurdum geführt werden.

Jeder wie er mag...

Aber glaube mir wenn ich dir sage, dass du da eine Ausnahme bist... :)

Aber is ja auch egal... dann hauste dir halt ne 3 TB rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert mit meinen biometrischen Daten? Exklusives Interview mit Albert Penello
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
XboxFRONT: Sie sagten "auf der Konsole abgelegt"... die biometrischen Daten werden also nur lokal auf dem eigenen System gespeichert?
Albert Penello: Absolut. Genau wie bei der Xbox 360 verlassen keinerlei biometrische Daten die heimische Konsole. Sie sind auch nicht aus dem Systemspeicher heraus kopierbar, noch werden sie in die Cloud geladen. Das System der Xbox One ist von Grund auf nicht dazu ausgelegt, solche Daten irgendwohin zu transferieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh