Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau..... (wer es glaubt)

is doch scheiss egal...

Leute wenn ihr Angst vor Datenspeicherung oder sonst was habt, dann dürft ihr kein Internet nutzen, kein Smartphone besitzen oder sonst was... immer diese Panikmache...

Kinect spioniert uns aus usw.

HALLO?! Smartphones!?!?!?!
 
Was soll er auch sonst sagen?
Er wird bestimmt nicht sagen das sie alles speichern was sie bekommen können. Dann würde er noch vor Release gefeuert werden.
Ich warte einfach auf den ersten großen Skandal was das betrifft. Es wird sicherlich sofort nach Release gründlich geprüft werden ob das iwas übertragen wird, von verschiedenen Gruppen.
Wenn MS schlau ist dann lassen sie wirklich sein, aber dann hätten sie schon einiges anders gemacht was die One betrifft.
 
Es wird auch für Core Gamer zahlreiche Anwendungen geben, wo man die MS Cam vorbildlich mit einbauen könnte, wie z.B. taktische Karten, indem man sie per Hand vergrößert/verkleinert, die Map verschiebt und über weitere Gesten zwischen Ebenen wechselt usw. Die Frage ist nur, wie und ob das überhaupt gut funktioniert.

Ich erinnere mich an die Sprachsteuerung im Spiel Binary Domain, war an sich eigentlich ganz nett und eine große Zeitersparnis, vor allem bei Befehlseingaben ein unglaublicher Vorteil, nur funktioniert hat es hinten&vorne nicht, obwohl ich ein sehr gutes Micro besitze und keine Hintergrundgeräusche vorhanden waren...
Ich sehe hier 2 Probleme:
1. Es werden nur wenige Sprachen unterstützt und die wenigsten wollen in einer Fremdsprache mit der Konsole oder dem TV kommunizieren. Dazu funktioniert die Erkennung bei Deutsch/Französisch/Spanisch/whatever erfahrungsgemäß deutlich schlechter als bei Englisch.
2. Gestensteuerung macht nur Sinn wenn es einfacher, schneller und intuitiver als mit dem Controller funktioniert und das ist extrem schwer zu realisieren. Unser TV hat auch Gestensteuerung und in der Zeit wo ich eine einfache links -> rechts Bewegung gemacht habe zum Menüwechseln, hätte ich auch genauso gut 3 Knöpfe drücken können. Aus dem Grund nutzen wir das auch nicht, genauso wenig die Sprachsteuerung wegen Fremdsprache.

Deshalb denke ich auch dass es bei optionalen Gimmicks bleiben wird. Aber vielleicht irre ich auch, lasse mich gerne "postiv" überraschen.

siehe z.b. das der start für gaikai in europa im moment eher düster aussieht:
Gaikai für Europa noch in weiter Ferne - PS4 News - Alle News zur PlayStation 4
Finde die Argumentation eigentlich bisschen blöd, so toll ist das Netz in Nordamerika nun auch nicht. Nur weil Deutschland mit dem Ausbau mindestens 5 Jahre hinterher hängt heißt das nicht dass es überall in Europa der Fall ist, da sind selbst viele ehemaligen Ostblockländer deutlich weiter.
 
So ein bullshit ich habe DSL100.000 und daher sollte zumindest bei mir gaikai perfekt laufen...

Leute mit dorf DSL haben halt pech gehabt da muss man mit vodafon nennvertrag machen das über LTE die bandbreite nicht reduziert wird bei Playstation bezogene daten so wie sony das auch bei telekom macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwer pauschal in Städte/Dörfer einzuteilen. Ich habe in meinem 900 Einwohner Kuhdorf auch 100 Mbit/s zur Verfügung, Glasfaser und kein Kabel mit schlechtem Upload, Kollege mitten in Trier hat hingegen nur 300Kbit/s. Da wurde das Internet noch von den Römern verlegt. Das Problem in Deutschland ist nicht die Telekom oder Vodafone sondern die Politik!
 
Naja das klingt für mich sehr an den Haaren herbei gezogen und ich bezweifle, dass MS nicht schon längst die Katze aus dem Sack gelassen hätte. Und wenn überhaupt da noch ne GPU ist dann vielleicht ne Assistenz GPU und sicherlich nicht mit über 2000 Shader Einheiten. Alleine die Kühlung von dem ganzen Teil wäre doch viel zu aufwendig o_O
 
Doch es gäbe einen grund, auf den keiner kommt. Vieleicht will MS, Sony keine Chance geben zum Umrüsten^^^
Ich bin aber auch sehr skeptisch^^
 
Es ist allerdings interessant, das die Stromversorgung für nen ganzes Stück mehr ausgelegt ist. Vielleicht hat ein früheres Design ja ne extra GPU vorgesehen und die wurde wieder gestrichen? Und naja, was hätte Sony da groß umrüsten können?
 
Das würde das von früher stammende gerücht das die XBox One zwei GPUs besitzt ja wieder bekräftigen. Stelltsich das im nachhinein als war heraus, was ich für absoluten schwachsinn halte, dann ist die PS4 aber sowas von abbestellt und es wird sofort ne XBox One geordert.

Selbat wenn eine zweite GPU mit 1536 shadern verbaut wäre , hätte die XBOX über 100% mehr leistung. Das kann nur falsch sein... Leider....
 
Zuletzt bearbeitet:
hm gab es nicht neulich das gerücht das amd ne problem hat die vorbestellte zahl von cpu für ms zu bekommen ?
würde halt auch zum neuen gerücht passen....

und wenn ms technik vom neuen Hawaii chipsatz von amd verwendet, welcher ja erst ende diesen monat vorgestellt wird, dürfte ms ja noch nichts dazu bekannt geben..
also warten wir mal ab....
 
Zum Glück hab ich mir schon ne Day-One-Edition Xbox vorbestellt :drool:
Was natürlich dagegen spricht, ist die Grafik der bisher gezeigten Spiele. Wirklich vom Hocker reisst da kein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, entscheidet nur blind nach HW und verschließt vor allem anderen die Augen.

Schwachsinn! Für 499€ wäre die Xbox One dann ein wahres Monster und im direkten vergleich zur PS4 dann Next Next Gen In sachen grafikqualität.

Da würde dann alles passen weil die XBox One ist auch größer als die PS4 weshalb man eine solche Hardware dann auch problemlos kühlen könnte.
Die 3GB fürs betriebssys sind dann auch unbedeutend da die GPU mit sichherheit min 2GB VRAM besitzen würde.
Das wäre alles zu schön um wahr zu sein.... Im vergleich würde BF4 dann auf der Xbox @ 4K laufen können mit gleichen settings wie bei der PS4... Das ist einfach zu schön um wahr zu sein und zu 99,9% ein Fake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, Grafikhure vergiss alles andere un ergötze dich an der Grafischen Übermacht der Xbox und nehme sie am besten mit ins Bett und vögle sie, so vernarrt wir du bist.
Und vergiss was Spiele wirklich ausmacht.

Passend dazu sehen sie ein Spot der Grünen

[video=youtube;8ZnHT9sekE0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8ZnHT9sekE0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch immer was zum nörgeln. Ich will halt ne echte Next gen konsole mit möglichst guter grafik. Deswegen würde ich mir auch nie so einen dreck wie Nintendo kaufen so lange es eine lowend Konsole ist
 

Es klingt leider zu gut um wahr zu sein. Allein die Zurückhaltung seitens Microsoft wirkt unrealistisch. Wenn man seine Console präsentiert, dann natürlich auch mit dem Besten, was man zu bieten hat. So dumm kann Microsoft garnicht sein, um seine Vorverkäufe an Sony zu verschenken, nur um die "geheime" Architektur bis kurz vor dem Release zu schützen...

Von daher Fake. Nebenbei wäre es Kühlungstechnisch / Produktionskostenmäßig ein ganz anderes Kaliber.
 
Jap kann nur ein fake sein besonders wegen dem GDDR 5 welchen man sofort gesehen hätte.
 
Es klingt leider zu gut um wahr zu sein. Allein die Zurückhaltung seitens Microsoft wirkt unrealistisch. Wenn man seine Console präsentiert, dann natürlich auch mit dem Besten, was man zu bieten hat. So dumm kann Microsoft garnicht sein, um seine Vorverkäufe an Sony zu verschenken, nur um die "geheime" Architektur bis kurz vor dem Release zu schützen...

Von daher Fake. Nebenbei wäre es Kühlungstechnisch / Produktionskostenmäßig ein ganz anderes Kaliber.

+1

Glaube da auch überhaupt nicht dran.
 
Würde erklären warum bei der E3 eine Nvidia GTX 7xx im "Dev kit" zu sehen war? ^^
 
Es klingt leider zu gut um wahr zu sein. Allein die Zurückhaltung seitens Microsoft wirkt unrealistisch. Wenn man seine Console präsentiert, dann natürlich auch mit dem Besten, was man zu bieten hat. So dumm kann Microsoft garnicht sein, um seine Vorverkäufe an Sony zu verschenken, nur um die "geheime" Architektur bis kurz vor dem Release zu schützen...

Von daher Fake. Nebenbei wäre es Kühlungstechnisch / Produktionskostenmäßig ein ganz anderes Kaliber.

Sehe das wie du...

Vor allem hätte dann der eine MS Konsolen Typ nicht gehen müssen.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Hammer...

Glaube aber auch nicht dran...

Wenn ja dann hat MS sich die ganze Zeit im Hintergrund totgelacht^^ Über alle Aktionen von Sony^^

Das Ding wäre dann viel schneller...

Kann ich mir (Auch wenn es Super wäre) beim besten Wille nicht vorstellen... So verzichtet MS auf viele Vorbestellungen...

Macht keinen Sinn... (Leider)
 
Sony könnte die Konsole eh nicht mehr ändern, also hätte MS das ganze schon lange öffentlich machen können, um so dann für mehr Vorbestellungen zu sorgen.
Wenn es wirklich so wäre würde mich es freuen, aber die Konsole würde dann niemals mehr nur 500€ kosten, wenn doch schon Kinect hier laut einigen 300€ wert ist :lol:
Und alle Entwickler meinten die PS4 wäre schneller, das müsste denen dann doch auch aufgefallen sein, genauso die 2GB GDDR5 Speicher die sich da noch verstecken sollen.
Der Aufwand, das geheim zu halten wäre wohl immens hoch gewesen und man hätte es wie gesagt schon seit langem öffentlich machen können, da Sony so schnell eh keine neue Konsole bauen kann, mit allem was dahinter steckt.

Cool wäre es natürlich wenn MS dann in 3 Jahren einfach raushauen könnte, Taadaa unsere Konsole ist jetzt doppelt so schnell :d
Oder MS hat schon kapiert das die One ein Flop wird und ist schon bei der Entwicklung der nächsten Konsole mit deutlich mehr Power die dann in den nächsten 2 Jahren die One ablöst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh