Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich weis zwar, das ich wohl vor neid platzen werde, wenn euch zuhöre .... Welches Kabel muss ich in die PS4/ONE stecken, boah die Grafik .... usw

Aber ich will erstmal Testberichte abwarten. Erste Ausfallquten auswerten^^ usw.


Bei der Xbox ONE stören einfach die Entwickler aussagen:

"ATVI was doing the CoD: Ghosts port to nextgen. It took three weeks for PS4 and came out at 90 FPS unoptimized, and four months on Xbone and came out at 15 FPS."

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=81321425&postcount=422
Auch sieht man das MS einfach nur labert, wie auf einem Basar Markt. Keine 2te GPU kein I´exemple. Ganz einfach, ich will kein gelaber und es macht mich eher unsicher.
Weil das muss schon verzweiflung sein.

Nach Skips Link, hier wird derren gerede auseinander genommen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=675449
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MS selbst hat doch nie den Schwachsinn von einer zweiten GPU oder den 12GB Ram in den Raum geworfen. Die piseln sich doch nicht selbst ans Bein.

Oder gab es da konkrete Meldungen die wirklich von MS Verantwortlichen stammten?

Wenn ja zeigen.

Ist doch alles durch Freaks entstanden die gerne wilde Spekulationen in den Umlauf bringen.

Die One braucht auch keine zweite GPU oder dergleichen. Das Ding passt so wie es jetzt ist und die PS4 auch. Das sind Konsolen und keine custom-PC's.

Die Games Leute, guckt auf die Games!

Die nächste Generation hängt nicht von Tripple GPU's mit 20 GB Ram ab, sondern von den exklusiven Titeln die für keine andere Plattform außer einer speziellen Konsole erscheinen und sie antrieben und tragen. Titel für die die oder die Konsole unverzichtbar sind wenn man sie spielen möchte.

Ist ja wohl nicht allzu schwer zu verstehn.

Die Technikfreaks müssen halt in über 2000 Euro PC's investieren wenn sie 'ne Todesmaschine haben möchten die alles in Grund und Boden rennt, werden dann aber trotzdem nie ein Forza 5 oder infamous second son zu gesicht bekommen und virtuell erleben.

Die Branche boomt wie nie und das vorallem im Konsolenereich. Das wird in der kommenden Generation nach einem bestimmten Zeitraum noch extremer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht gemeint. Gemeint war das MS gerede, was im NeoGAF auf Wahrheitgehalt gecheckt wurde.

Also 15fps drops bei einer 499,- Maschine ist kein Spass. (sollte es in der full auch so sein, dann gute nacht)

Wir können nicht wissen, ob alles gut ist bei den Konsolen. Ob alles passt wie es sein soll. Dazu müssten die Konsolen erscheinen und paar Games für kommen.
 
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
"Bei dem ganzen Lob, dass Sony derzeit für die PS4-Hardware bekommt, fragt sich Penello ob die Leute tatsächlich glauben, dass Microsoft nicht in der Lage sei, ein auf Grafikleistung optimiertes Gerät zu bauen. "Nie und nimmer würden wir Sony einen derartigen Vorsprung einräumen", so der Microsoft Manager.
 
Das war nicht gemeint. Gemeint war das MS gerede, was im NeoGAF auf Wahrheitgehalt gecheckt wurde.

Also 15fps drops bei einer 499,- Maschine ist kein Spass. (sollte es in der full auch so sein, dann gute nacht)

Wir können nicht wissen, ob alles gut ist bei den Konsolen. Ob alles passt wie es sein soll. Dazu müssten die Konsolen erscheinen und paar Games für kommen.

Bei welche 499 euro maschiene welche du heute benutzt hast, sind die fps auf 15 gefallen?!
oder plaperst du, wie immer, gerüchte nach?
"Jemand hat gehört, dass jemand der auf der messe war, jemanden getrofen hat, der einen kennt der angeblich mit einem Entwickler, gesprochen haben soll und dieser meinte....."
Na wenn dass stimmen sollte, dann gute nacht, ....
war kurz davor meine Xbox one Day edition abzubestellen, doch dann brach es aus mir raus und ich verteilte tee über den tisch, welcher meinen Mund verlassen hat, während ich Trenen lachte.

gruß
 
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
"Bei dem ganzen Lob, dass Sony derzeit für die PS4-Hardware bekommt, fragt sich Penello ob die Leute tatsächlich glauben, dass Microsoft nicht in der Lage sei, ein auf Grafikleistung optimiertes Gerät zu bauen. "Nie und nimmer würden wir Sony einen derartigen Vorsprung einräumen", so der Microsoft Manager.

Sie waren ja auch im Vorteil. Sie wollten die stärkere Hardware. Aber sie dachten die PS4 bekommt 2GB GDDR5, oder max 4GB GDDR5.


Die Antwort geht auf ein spezielles Risiko zurück, das Sony einging und Microsoft nicht: Die Nutzung eines unifizierten Pools an GDDR5 RAM. Zu Beginn der PS4-Entwicklung schienen nur 2 GB dieser Art Speicher machbar. Als Module mit höherer Dichte verfügbar waren, nahm das Unternehmen ein Upgrade auf 4 GB vor. Als die Konsole im Februar enthüllt wurde, war Sony zuversichtlich, sich 512MB-Module sichern zu können und überraschte jeden damit (selbst Entwickler), dass die PS4 mit 8 GB unifiziertem GDDR5 RAM erscheinen wird. Das Design der umliegenden Architektur musste während dieser Entwicklungen nicht verändert werden - ein Satz an 16 GDDR5-Chips wurde einfach gegen einen anderen ausgetauscht.

Microsoft hatte nie den Luxus dieses beweglichen Ziels. Weil Multimedia ein solch zentraler Fokus für die Hardware war, setzte man von Anfang an auf 8 GB RAM (was ihnen zu der Zeit einen großen Vorteil gegenüber der PS4 verschaffte) und weil DDR4-Speicher nicht rechtzeitig verfügbar war, legte man sich auf DDR3 fest und wollte tun, was immer nötig war, es so möglich zu machen. Das Resultat ist eine komplexe Architektur: 32MB ESRAM wurden dem Chip hinzugefügt, zusätzlich zu "Data Move Engines", die die Informationen so schnell wie möglich durch das System kutschieren. Wenn ihr euch also fragt, warum die Xbox One die schwächere GPU hat, dann liegt das daran, dass beide Plattform-Hersteller ähnliche (Platz-)Budgets für ihren Hauptprozessor haben. Sony hat diesen zusätzliche Platz auf dem Chip für zusätzliche Recheneinheiten und ROPs ausgenutzt, Microsoft für ESRAM und Data Move Engines. Aus Xbox-Perspektive ist es schlicht unglücklich, dass Sonys Poker sich ausgezahlt hat.

Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de



Und was soll MS jetzt sagen, als das was sie gerade sagen? Sie haben doch keine Wahl. Man kann doch nicht sagen, "Hey kauf eine schwächere Hardware für 100 mehr und du hast noch Kinect".
 
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
"Bei dem ganzen Lob, dass Sony derzeit für die PS4-Hardware bekommt, fragt sich Penello ob die Leute tatsächlich glauben, dass Microsoft nicht in der Lage sei, ein auf Grafikleistung optimiertes Gerät zu bauen. "Nie und nimmer würden wir Sony einen derartigen Vorsprung einräumen", so der Microsoft Manager.

Sie waren ja auch im Vorteil. Sie wollten die stärkere Hardware. Aber sie dachten die PS4 bekommt 2GB GDDR5, oder max 4GB GDDR5.


Die Antwort geht auf ein spezielles Risiko zurück, das Sony einging und Microsoft nicht: Die Nutzung eines unifizierten Pools an GDDR5 RAM. Zu Beginn der PS4-Entwicklung schienen nur 2 GB dieser Art Speicher machbar. Als Module mit höherer Dichte verfügbar waren, nahm das Unternehmen ein Upgrade auf 4 GB vor. Als die Konsole im Februar enthüllt wurde, war Sony zuversichtlich, sich 512MB-Module sichern zu können und überraschte jeden damit (selbst Entwickler), dass die PS4 mit 8 GB unifiziertem GDDR5 RAM erscheinen wird. Das Design der umliegenden Architektur musste während dieser Entwicklungen nicht verändert werden - ein Satz an 16 GDDR5-Chips wurde einfach gegen einen anderen ausgetauscht.

Microsoft hatte nie den Luxus dieses beweglichen Ziels. Weil Multimedia ein solch zentraler Fokus für die Hardware war, setzte man von Anfang an auf 8 GB RAM (was ihnen zu der Zeit einen großen Vorteil gegenüber der PS4 verschaffte) und weil DDR4-Speicher nicht rechtzeitig verfügbar war, legte man sich auf DDR3 fest und wollte tun, was immer nötig war, es so möglich zu machen. Das Resultat ist eine komplexe Architektur: 32MB ESRAM wurden dem Chip hinzugefügt, zusätzlich zu "Data Move Engines", die die Informationen so schnell wie möglich durch das System kutschieren. Wenn ihr euch also fragt, warum die Xbox One die schwächere GPU hat, dann liegt das daran, dass beide Plattform-Hersteller ähnliche (Platz-)Budgets für ihren Hauptprozessor haben. Sony hat diesen zusätzliche Platz auf dem Chip für zusätzliche Recheneinheiten und ROPs ausgenutzt, Microsoft für ESRAM und Data Move Engines. Aus Xbox-Perspektive ist es schlicht unglücklich, dass Sonys Poker sich ausgezahlt hat.

Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de



Und was soll MS jetzt sagen, als das was sie gerade sagen? Sie haben doch keine Wahl. Man kann doch nicht sagen, "Hey kauft eine schwächere Hardware für 100 mehr und du hast noch Kinect".

EDIT:


Na lupenrein dem typen kann man trauen, prüfe es einfach nach. Genauso wie bei der 2ten GPU, da haben hier paar leute sich den typen angeschaut ....
 
Bei welche 499 euro maschiene welche du heute benutzt hast, sind die fps auf 15 gefallen?!
oder plaperst du, wie immer, gerüchte nach?
"Jemand hat gehört, dass jemand der auf der messe war, jemanden getrofen hat, der einen kennt der angeblich mit einem Entwickler, gesprochen haben soll und dieser meinte....."
Na wenn dass stimmen sollte, dann gute nacht, ....
war kurz davor meine Xbox one Day edition abzubestellen, doch dann brach es aus mir raus und ich verteilte tee über den tisch, welcher meinen Mund verlassen hat, während ich Trenen lachte.

gruß

Du plapperst doch auch das nach was der MS Fuzzi da labert.
Ich weiß gar nicht was du dich jetzt aufregst, der Vergleich von dem Typen ist sicherlich glaubwürdiger als die Äußerungen von MS, die probieren ihre Konsole zu rechtfertigen, sich dabei nur leider immer wieder selber verbessern.
 
Du plapperst doch auch das nach was der MS Fuzzi da labert.
Ich weiß gar nicht was du dich jetzt aufregst, der Vergleich von dem Typen ist sicherlich glaubwürdiger als die Äußerungen von MS, die probieren ihre Konsole zu rechtfertigen, sich dabei nur leider immer wieder selber verbessern.

Der typ plappert so wie du, MS liefert fertige games am 22 November, das ist die einzig richtige antwort.
Ich warte schon gespannt auf die grafik kracher von den ganzen dummschwätzer PS4 programmierern, welche die Xbox games alt aussehn lassen.
Also an welchen übergames arbeiten diese "insider"? An indie games?LOL
Wo sind die 40% besser aussehenden games für die angebliche "wunder konsole" von sony,welche ich im november spielen kann, zähle auf:
1...
2...
3...
 
Und was soll MS jetzt sagen, als das was sie gerade sagen? Sie haben doch keine Wahl. Man kann doch nicht sagen, "Hey kauf eine schwächere Hardware für 100 mehr und du hast noch Kinect".

Ne, aber sie könnten sagen "Kauft euch unser durchaus für konsolenverhältnisse gelungenes optimiertes Kästchen und genießt die nächsten Jahre Spiele die ihr auf keiner anderen Plattform in der exklusiven Form erleben könnt, weil wir Microsoft sind, die den Zasta dicke in der Tasche haben und genau die richtigen Leute vertraglich binden können für uns exklusive Spiele zu entwickeln die euch die Zahnspange wegblasen. Einfach nach dem Motto "I am rich Biatch"! :d

Ich sags ja nochmal, was die Leute antreibt eine Konsole zu kaufen ist doch beispielsweise wenn sie den Master Chief mal wieder in einem gelungen bombastischen Trailer der gewaltig in Szene gesetzt ist sehn. Oder auch wenn sie geile Karren aus dem nächsten Grand Turismo so bildgewaltig auf einer virtuellen Strecke sehn, das sie freudig erregt sind und jegliche fachlich belegte exakte Hardwarepower vergessen.

Klar spielt der momentane wer hat mehr Leistungs Trubel für manche 'ne Rolle, aber der wird schnell wieder verblassen umso deutlicher Fakten per Blockbuster Games gedropt werden, bei denen es den Leuten regelrecht wurst ist ob die PS4 potentiell 30 Prozent schneller ist, weil sie eben dieses oder jenes Game selbst auf einem Gameboy Advance haben wollen würden, wenn es denn möglich wäre.

Und ich glaube übrigens immernoch nicht daran, das sich MS mit der One in der kommenden Gen. irgendwo technisch verstecken müßte und die Leute selbst in dem Bereich neben der PS4 nicht überzeugen können, so wie sie es schon in der 360 Generation neben dem Sony Konkurrenten taten.

Also ich seh da überhaupt kein Problem drinne. Schaut euch doch mal die Launchtitel von der One an wie bombastisch und bildgewaltig die Dinger sind. Ryse oder Dead Rising und Forza schauen ja wohl gewaltig genug aus und die in der kommenden Gen. hochgelobten und geforderten 60 Frames werden wohl auch noch zusätzlich größtenteils berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer 40-50% theoretischen Mehrleistung sind in der Praxis 95% Mehrleistung geworden! Die Entwickler von COD Ghosts haben es wirklich drauf! Bleibt sicher bis zum Launch der Konsolen so. :haha:

Ms hat schon die richtige antwort gegeben: die GAMES zum Launch sind klar besser.
Wo sind die 40% besseren grafik kracher der PS4? Da ist nix am horizont!
Sony MUSS erst liefern, bis jetzt haben sie NUR viel geredet.

Muss auch sagen, ich habe auf PS4 noch nichts gesehen was soviel besser aussieht als auf der One. Ryse und Forza 5 gefallen mir sogar grafisch am besten! Die besseren Games wird sowieso die One zum Launch haben. :)

Aber ok, den meisten Leuten hier gehts nicht um die Games, sondern nur um reine Hardwarepower...
 
Zuletzt bearbeitet:
trommelwirbel......tttttrrrrrrrrrrrrtatatatatataatatatattattutututututubbbrbrbrbrrrrrrrrrr..... grafikkracher der PS4 komm raus....!!!

na wo bist du den? komm wenigstens 40% besser....komm ...komm ... komm......

schade nix da....mh...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ms hat schon die richtige antwort gegeben: die GAMES zum Launch sind klar besser.
Wo sind die 40% besseren grafik kracher der PS4? Da ist nix am horizont!
Sony MUSS erst liefern, bis jetzt haben sie NUR viel geredet.


Mir gefällt es nicht, aber auch von der PS4 gefällt mir das eher weniger. Ich sehe beide als gleich schlecht an, mit einem "Plus" wegen Forza.
Nur ist für mich FM5 kein NextGen und ich bin nicht heiß drauf. freu mich da eher auf PCars, oder GT6 für PS4. Angeblich soll ja kein GT6 mehr kommen für PS4, statt dessen GT7.


Die 40% sind aber schon am horizont, musst nur hinschauen:


http://www.youtube.com/watch?v=YaVxbw1KBgI

DS3 und RYSE sehen dagegen wie CurrenGen @ fullHD aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 40% sind aber schon am horizont, musst nur hinschauen:


inFAMOUS Second Son PS4 Gameplay Video (E3 2013) - YouTube

DS3 und RYSE sehen dagegen wie CurrenGen @ fullHD aus.

Soll das der ultimative beispiel für verwaschene Texturen sein, hast recht das ist es. Als ob man Milch drüber gegossen hätte. LOL

Schaue auf die Säulen und die umgebung ist auf Ps3 und xbox360 niveau, nur das licht ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier wieder für ein Kindergarten. Macht euch mal nicht die Buchse nass, Ihr Internetgangster.

Die Spiele, welche die Hardware entsprechend ausreizen werden schon noch kommen. Ich gebe zu, zum Release sieht es da etwas mager aus aber früher oder später wird sich der Performancevorteil bemerkbar machen.
 
Was ist denn hier wieder für ein Kindergarten. Macht euch mal nicht die Buchse nass, Ihr Internetgangster.

Die Spiele, welche die Hardware entsprechend ausreizen werden schon noch kommen. Ich gebe zu, zum Release sieht es da etwas mager aus aber früher oder später wird sich der Performancevorteil bemerkbar machen.


Also ich glaube das einige erst aufwachen werden wenn sie merken das Albert Penello Recht hatte.

Xbox One vs. PS4 - Microsoft vergleicht die Hardware-Spezifikationen

Ich gönne beiden Konsole ihren verdienten Ruhm, aber glaube nur nicht an die Schönrederrei die im Gegensatz zu Albert Pernello von ahnungslosen Halbwissern zerlebriert wird, die beispielsweise wie meine Wenigkeit nichtmal wissen wie effizient eine GPU unter variablen technischen Gegebenheiten arbeitet, weil viele von uns nunmal gnadenlos unbedeutende Hobbyzocker und Gameenthusiastaten anstatt Experten in Sachen Rechenperformance sind.

Ich kaufe mir ja schließlich auch beide aber ist einfach so. Das Internet ist die Plattform für unqualifiziertes Halbwissen schlechthin und die größte Gerüchteküche der Welt. Da ist 'ne Puffmeile 'n Dreck dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auf Amazon das alle Games für PS4 70€ kosten?! Ist das nur ein Deppenzuschlag für Erstbesteller oder offizielle Sony-Politik? So das ab jetzt generell alle Games 70€ kosten sollen? Da vergeht mir grade die Lust zu bestellen... nach Weihnachten wird bestimmt alles billiger.
 
Also ich glaube das einige erst aufwachen werden wenn sie merken das Albert Penello Recht hatte.

Xbox One vs. PS4 - Microsoft vergleicht die Hardware-Spezifikationen

Ich gönne beiden Konsole ihren verdienten Ruhm, aber glaube nur nicht an die Schönrederrei die im Gegensatz zu Albert Pernello von Ahnungslosen Halbwissern zerlebriert wird.

Ich kaufe mir ja schließlich auch beide.


Und wieso soll ich dem nicht glauben und eher Pernello?



Was wenn das doch stimmt???


"ATVI was doing the CoD: Ghosts port to nextgen. It took three weeks for PS4 and came out at 90 FPS unoptimized, and four months on Xbone and came out at 15 FPS."

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=81321425&postcount=422
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auf Amazon das alle Games für PS4 70€ kosten?! Ist das nur ein Deppenzuschlag für Erstbesteller oder offizielle Sony-Politik? So das ab jetzt generell alle Games 70€ kosten sollen? Da vergeht mir grade die Lust zu bestellen... nach Weihnachten wird bestimmt alles billiger.
Zustimm. Ist ja wirklich ekelhaft.
 
Ganz egal, wer welche Konsole gekauft hat. Persönlich kann ich dem oben verlinktem Video nichts abgewinnen. Das Video zeigt ja nur marginal ingame Szenen, welche mich im Moment wenig beeindrucken. Woran sollte man die 40% mehr Power der PS4 erkennen? An dem Video kaum, vielleicht ist das fertige Produkt beeindruckend...
 
Und wieso soll ich dem nicht glauben und eher Pernello?

Wer ist überhaupt dem? Ich seh hier nur 'nen auseinandergerissenen englischen Bericht auf einer Seite die mir nichts sagt.

Ich glaube halt einfach eher nunmal nicht das ein hoch gestellter MS Mitarbeiter, dessen Name jetzt in der interessierten Konsolenwelt jeder kennt, sich mit Unwahrheiten zum größten Affen macht, nur um das vermeintlich heiß werdende Eisen aus dem Feuer zu ziehen. Das hätte MS garnicht nötig, aber so wie das Internet irgendwelche 50 Prozent Mehrleistungen der PS4 zelebriert, war es wohl einfach mal nötig das ein angesehener Mitarbeiter, wenn auch aus dem eigenen Lager die Fresse aufreißt und klar stellt das die eigentlich Mehreffizienz, garkeine wirklich bedeutsame ist.

Ist wohl 'ne Glaubenssache, aber ich glaube wirklich nicht das MS für die kommende Generation zu blöde war oder nicht damit gerechtnet hat was Sony aufbieten könnte und mit der One ein Gerät konzepiert was es nicht mit der PS4 aufnehmen kann.

Ich glaub da einfach nicht dran. Ist schleißlich der Softwareriese Microsoft die es faustdick hinter den Ohren haben und mit allen Wassern gewaschen sind und nicht Aldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
trommelwirbel......tttttrrrrrrrrrrrrtatatatatataatatatattattutututututubbbrbrbrbrrrrrrrrrr..... grafikkracher der PS4 komm raus....!!!

na wo bist du den? komm wenigstens 40% besser....komm ...komm ... komm......

schade nix da....mh...:shot:
Bist du dir sicher das du selbst 100% Mehrleistung sehen würdest ? Nimm doch Forza und Drive Club , allein die Dynamische Tageszeit + Beleuchtung frisst das mal eben locker weg , wenn dann nicht noch mit Texturmappen " geschummelt " wird haste last Gen Grafik . Oder nimm AA , wenn du nicht grad ein Flimmern/Pixel-Matsch hast wirst du es nur Schwer erkennen ob es da ist oder nicht usw.usw.
 
Was viele übrigens vergessen ist das es Sony war die ohne richtige Konsolenpräsentation erste wirkliche Hardwarespecs auf der legendären Conference bekannt gegegen haben. Hätte MS darin damals den Todestoß für die Komponenten ihrer Xbox One gesehen, hätten sie doch Wochen später bei ihrer Enthüllung ganz anders reagiert, aber das haben sie nicht, weil sie wissen was sie da im Vergleich zur Konkurrenz anbieten und tun.

Sorry, aber das muß bei aller Eifrigkeit einfach mal bedacht werden, denn ich hab das zumindest. Kann man bloß nicht von jedem fanboy angehauchten Auseinandernehmer verlangen und muß man auch nicht wirklich, weil der ganze Bashspaß bis jetzt zu jeder anstehenden Gen in Zeiten des Netzes gehörte.

Nur jeder Vogel pfeift halt auch nur so lange bis der Jäger schießt und dann ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh