Xbox One Vs. PlayStation 4

@glaubwürdigkeit


ein fanboy aus dem anderen lager ist natürlich glaubwürdiger...
aber von politikern wird man ja auch nur belogen und verarscht.
die von oben sind ja im gegensatz zu uns alle nicht integer


kommt doch mal runter von eurem hohen raus da unten
die wahrheit wird eh wieder irgendwo in der mitte liegen
und damit wären wir dann bei 15 bis 25 % besser/schneller/höher, was man aus den kolpotierten 50% papermehrleistung auf die straße bringen kann


fakt ist aber eins: hier wird immer gelabert, dass es doch völlig unrealistisch ist, die 204gb/s theoretische bandbreite des esram in der praxis voll ausnutzen zu können.
auf der anderen seite, soll es aber völlig normal und leicht möglich sein die theoretische 50% mehrleistung der ps4 ind der paxis auf den bildschirm zu bringen.

es wird einfach mit 2er lei maß gemessen.
und das das jemanden irgendwann ankotzt, kann ich gut nachvollziehen



Ja aber du willst nun glaubwürdig sein? Wie kann es sein das du 32MB mit 8GB vergleichst? Wie nennst dieses Messen, deinerseits dann?


Was sagst du dazu:

"Just adding up bandwidth numbers is idiotic and meaningless. While the Xbox One's ESRAM is a little faster, we don't know how it's used, and the PS4's GDDR5 is obviously a lot bigger."
Microsoft exec defends Xbox One from accusations it’s “underpowered” | Ars Technica

Fanboy hin oder her, jeder darf ein fanboy sein. Wichtig ist was die Person sagt und wie sie es belegt. Auf xbox seiten hören wir nur gerede. "Es wird wunderbar werden" "Es wird unglaublich gut" "Ihr Werdet sehen"

Auf PS Seite haben wir aussagen, die es so bei der xbox ONE nicht gibt.


Aus Xbox-Perspektive ist es schlicht unglücklich, dass Sonys Poker sich ausgezahlt hat.

Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de

jimbojones

Das ist wohl als indirekte Antwort auf die Aussage von Adrian Chmielarz (Creative Director für Gears of War Judgement) zu verstehen, der gesagt hat, dass die PS4 50% stärker als die X1 ist:
Adrian C. (Former People Can Fly) Claims His Dev Friends Claim 50% XB1/PS4 Speed Diff - NeoGAF





"ATVI was doing the CoD: Ghosts port to nextgen. It took three weeks for PS4 and came out at 90 FPS unoptimized, and four months on Xbone and came out at 15 FPS."

NeoGAF - View Single Post - Ars Technica: Penello's XB1 Numbers, Ars "Sniff Test" Analysis



15fps sind heftig für 499,-. Das NeoGAF ist ein extrem seriöses forum. Flaschmeldungen überleben da keine stunde.
MS und Sony selbst schreiben da mit ihren Namen mit.

Aber was Antwortet MS auf diese 15fps Story?

Penello said in June. "Do I want to talk about HDMI 1.3 or 1.4, it's like 'Argh!' It doesn't matter. Did you see Call of Duty, it looks fucking awesome! It's going to be great, you know. So we're just saying, it's not worth the debate." http://arstechnica.com/gaming/2013/...s-xbox-one-from-accusations-its-underpowered/

Das ist doch keine Antwort, auch als nichtAntwort ist das überhaupt keine Aussage.

Auch wird im NeoGAF die ONE """ausgelacht""" im grunde. Man glaubt MS kein Wort. Wieso soll ich dem "Wunderbar" gerede (ohne Fakten) von MS zuhören?

Selbst die Hardcore Amis im FOX TV geben der PS4 50% und der ONE 30%.

Anhang anzeigen 248804
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten.

Das bringt doch alles nix. Sooo lange ist's ja nu auch nicht mehr hin.


Zitat von l´exemple:
"So und da man Tag und Nacht /Regen nicht braucht, braucht man auch nicht die Grafik eines FM5.
Wenn es einem um den Sim aspekt geht, ist GT6 mit seinem Fahrverahlten unerreicht. (und es hat Tag/Nacht/ Wetter)"

1. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

2. Wenn du meinst... Sicherlich nicht (auch wenn das Spiel noch nicht draußen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du willst nun glaubwürdig sein? Wie kann es sein das du 32MB mit 8GB vergleichst? Wie nennst dieses Messen, deinerseits dann?

habe ich irgendwo 32mb mit 8gb verglichen?
spielt das irgendeine relevanz in meiner aussage?
es geht rein um die argumentationsbasis der verfechter von beiden seiten...


und ansonstn hast du mich ja mit deinen aussagen nur bestätigt.
auf der einen seite ist alles das, was über die ps4 geschrieben wird bare münze, aber all das, was über die xbo geschrieben wird bullshit.
und ja das ist dann einfach nicht mehr glaubwürdig.


das neogaf forum hat zwar leute, die durchaus gute kontakte und kompetenezn in dem bereich haben, aber da laufen eben auch genauso viele fanboys rum wie hier.
ich bestreite ja nicht einmal, dass die aussage mit den 15 vs 90 fps so nicht stimmt, aber welche schlüsse daraus jetzt wieder gezogen werden...
und niemand aber auch niemand kennt die hintergrüne, die zu dem ergebnis geführ haben.
wahrscheinlich ist die aussage falsch.
falls sie unwahrscheinlicherweise doch richtig ist, wird es höchstwahrscheinlich daran gelegen haben, dass die api nicht passte, die tools nicht, oder das ganze noch auf einem der allerersten devkits programmiert wurde. und möglicherweise auch daran, dass die ps4 nunmal noch ein stück näher an pc hardware ist, als die xbo.


aber deine aussage dazu ist eben schon wieder völlig blabla
15fps sind heftig für 499
das spiel wird nicht mit 15fps auf den markt kommen
und das für die ps4 auch nicht mit 90
und falls doch, schenke ich dir eine konsole deiner wahl

und wenn es nur um den technischen aspekt geht, ist der preis auch völlig egal. denn einem entwickler interessiert es nicht, ob die konsole für 399 oder 499 an den kunden verkauft wird.
also warum setzt du das in einen kausalen zusammenhang? richtig weil du mit der aussage suggerieren willst, dass man als kunde cod in 15 fps bekommt und dafür auch noch 499 euro zahlen soll...


die grafik von fox geht aber nicht von leistung, sondern von marktanteilen/verkaufszahlen aus. sollte man dazuschreiben
jop das letze zitat von dem penello ist wirklich dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn COD Ghosts schon ohne Optimierungen mit 90FPS auf der PS4 rannte und die Xbox drops auf 15FPS hatte kann man bei der PS4 gleichmal mehr Qualität rein hauen wärend man bei der XBOX erstmal optimieren muss damit es konstant auf 60FPS rennt und wer weiß was da dann für grafische Unterschiede hinterher zu sehen sein werden.

Frage ist aber auch welche FPS durchschnittlich bei der Xbox One anliegen bevor es auf 15FPS dropt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau
cod ghosts wird auf der ps4 besser als auf dem ps aussehen
und auf der xbOne schlecht als auf der current gen
 
CoD: Ghosts wird auf allen 5 Systemen nicht toll aussehen :fresse:

Aber mal im ernst, auf solche Gerüchte würde ich nicht viel geben, es zählt was am Ende rauskommt und das werden wir erst in 2 Monaten sehen. Ich denke nicht dass es sich viel nehmen wird, selbst wenn die PS4 wirklich einen ordentlichen Leistungsvorsprung hat wird bei Multiplattformtiteln meistens der kleinste gemeinsame Nenner genommen. Und darauf baut eigentlich auch die MS Aussage von vor ein paar Tagen auf (bla bla zum Launch werdet ihr schon sehen).

LOL. Xbox ist meine 2 console nach.............der Dreamcast, welche ich vor jahren verkauft habe.
Ich hatte früher rechner zum Zocken. Seit 3 Jahren nur notebook. Da ich keine zeit mehr habe stunden lang zu zocken und eh der kauf eines neun bluerayplayers anstand, wirds xbox one. Ist wie für mich gemacht: bluerayplayer, zocken, multimedia funktionen.

In meinem fall von Fanboy zu reden, nur weil ich "einmal im monat" die xbox verteilige, was mich köstlich amüsiert:), zeigt, dass du "weisheit eher mit stäbchen, als mit dem löffel, gefressen hast".

heil sony
Ich kann nur das beurteilen was ich hier so lese und das ist für mich recht eindeutig. Es gibt genügend gute Gründe warum man die Xbox One besser als die PS4 finden kann und umgekeht, das muss jeder für sich ausmachen aber man sollte dann hier im Thread trotzdem halbwegs objektiv und sachlich bleiben, denn sonst kann man hier auch gleich dicht machen wenn es nur darum geht dem anderen seine Meinung aufzuzwingen. Aber das hier im Thread auszudiskutieren macht kein Sinn, wird von den Mods eh gelöscht. Wenn es dich interessiert schreib ne PN, wenn nicht auch egal.
 
falls sie unwahrscheinlicherweise doch richtig ist, wird es höchstwahrscheinlich daran gelegen haben, dass die api nicht passte, die tools nicht, oder das ganze noch auf einem der allerersten devkits programmiert wurde. und möglicherweise auch daran, dass die ps4 nunmal noch ein stück näher an pc hardware ist, als die xbo..

Wird mit Sicherheit ein Programmierfehler sein , an den Dev-Kits sollte es aber nicht mehr liegen .

Zitat Crytek Programmierer :

Es gibt schon seit einiger Zeit Kits mit quasi finaler Hardware.

Zur Programmierung wurde er gefragt :

Jetzt müssen also die XB1-Games speziell optimiert werden, während man bei der PS4 einfach nur den PC-Quellcode geringfügig angepasst übernehmen kann?
bluebiggrin.gif

Antwort :

Nein. Für ein AAA-Spiel dürfte der Aufwand sehr vergleichbar sein. Für Indie-Spiele der Aufwand auf der Xbox für einen Windows-Port eher geringer, weil die APIs sehr änlich sind.

So , nu ist das Prob das ich CoD weder als AAA noch als Indie Titel sehe bzw . hier keiner weiss welches die Lead Plattform war , für mich macht aber der PC den meisten Sinn . MfG
 
"ATVI was doing the CoD: Ghosts port to nextgen. It took three weeks for PS4 and came out at 90 FPS unoptimized, and four months on Xbone and came out at 15 FPS."

Hahaha, also ganz ehrlich Leute. Mehr über den Boden gezogene und in dem Maße übertriebene und verlogene Fanboykacke, ist garnicht produzierbar.

Wenn das stimmen sollte, wär ich bereit auf einem Bein mit dem Schlüpper meiner Mutter 'nen Lapdance zu machen. Also wer bei derart überzogenem oder schlichtweg gelogenem Geschwätz einsteigt, der tanzt doch in seiner Imagination noch mit der Zahnfee anstatt mit Kalibern wie Jessica Alba.

Ich bitte euch, lächerlicher geht's nichtmehr und ich versuche diese ganze Diskussion wirklich so neutral wie möglich anzugehen, weil ich jetzt schon Fan beider Nextgen Konsolen bin und mich wirklich schwer tat welche ich mir zuerst hole.

Allein die Art wie viel Übertreibung in dieser schlichtweg aus den Haaren gezogenen Behauptung steckt sollte jedem zu denken geben.

Bestätigt für mich nur die übertriebene Hetze gegen die Xbox One und sowas rächt sich meistens durch die kosmische Gerechtigkeit in der kommenden Gen. Wartet einfach mal ab. :)

So eine Hetze kann momentan nur bei denen greifen die auf Grund der Architektur der neuen Konsolen nicht abschätzen können wie ähnlich sich die beiden Plattformen eigentlich sind.

Selbst Johny Carmack hat in seiner Keynote vor wenigen Wochen in Dallas bestätigt, das die nächste Generation klasse wird und das wirklich im Hinblick auf beide Konsolen und uns eine aufregende Zeit bevor steht und der hat im Gegensatz zu den Inet-Fanyboy-Hetzer-Hampelschaafen immerhin eine neutral vertretbare Position mit genie-gleichem Verständniß was Coding in der Branche angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau
cod ghosts wird auf der ps4 besser als auf dem pc aussehen
und auf der xbOne schlecht als auf der current gen

Dort muss es ein gravierendes Problem auf der One gegeben haben. Sonst kann man den Unterschied nämlich nicht erklären. Aber ok, ist wieder ein gefundenes Fressen für die Fanboys.

Aus einer theoretischen 40-50% Mehrleistung wird schnell mal ein Generationsunterschied. Aber ok mehr erwartet man auch nicht von gewissen Leuten...
 
Ich bitte euch, gebt doch nur mal die Formulierung.

Der Port hat drei Wochen, drei Wochen auf der PS4 benötigt und die PS4 hat das Game unoptimiert mit 90 Frames überrannt.

Und bei der unguten One hat es vier Monate gedauert, vier Monate und sie ist mit 15 Frames abgeschmiert.

Verlasst euch einfach mal auf meine göttliche Intuition das daß schlichtweg gelogen ist und danke. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja scheiße ihr unguten Brüder verführt mich wieder mit Angeboten die man nicht verachten sollte. :d

Aber danke. XD

Nur täte man das Pack auch zum Release pünktlich kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem handelt es sich um CoD:G, was eh wie ein LastGen Game ausschaut. Das wird schon auf beiden Kisten mit 60fps laufen. Macht euch da keine Sorgen.
 
Warum müssen eigentlich immer die Games auf 60fps festgelegt werden?

Würden z.B. 50fps max und 40fps min nicht auch ausreichen?


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen eigentlich immer die Games auf 60fps festgelegt werden?

Würden z.B. 50fps max und 40fps min nicht auch ausreichen?


Sent from my iPhone 4S

Das kam ganz einfach mit dem Einzug der regulären 60 Hz die in jedem Haushalts TV mitlerweile verankert sind. Diese echten 60 Hz sind nichts anderes als eine Limitierung der Frames die dein TV pro Sekunde wirklich blidlich verarbeiten kann.

Auf dem PC siehts mit den 120 Hz LCD's und Games die du eh bis in die hunderte Frames pushen kaknnst wieder anders aus.

Aber bei Konsolen macht diese Framesgrenze gerade deswegen Sinn. Es gibt zwar auch diese 100 oder sogar 600 Hz TV's, aber der echte Hz Bildwiederholungsverarbeiter der in solchen TV's eingearbeitet ist, beläuft sich immernoch auf 60 echten Hz oder eben 60 Frames pro Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt das verlockende Bundle wohl seit heute auch bei Gamestop Jungs. Man kann also entweder online bestellen oder ganz entspannt in den Laden gehn wenn man eh schon einen oder wie ich mehrere Gamestops in seinem regionalen Umfeld hat, zahlt 30 Euro an, holt das Paket zum Launch ab und zahlt dann die restlichen 469,99 und hat das Ding.

Ich war ja eh hin und her gerissen, konnte aber bei diesem Angebot nun wirklich nicht widerstehen und da meine Mom eh bei uns bei der Stadt Nürnberg als Angestellte arbeitet, hupft sie um 13 Uhr schnell rein in den Gametop und macht das Ding für mich unter Dach und Fach.

Sohnemann, also ich geh dann dafür nachher wenn sie heim kommt erstmal brav Lebensmittel einkaufen, da sie die paar Euro die sie jetzt dabei hat und eigentlich zum regulären Einkauf nehmen wollte, jetzt schnell als Anzahlung in meine bevorstehende PS4 ballert. :d

Jetzt frag ich mich nur immernoch mit was ich auf der PS4 zum Launch so Kracher wie Dead Rising 3, Ryse und Forza 5 aufwiegen soll?

Vielleicht verratet ihr imr das mal. War jetzt 'ne Spontanentscheidung die ich erstmal durchaus neidisch bereuhen könnte, wenn Leute locker und lässig bereits eine Woche vor dem offiziellen PS4 Release in Deutschland diese geilen Games auf ihrer One zocken.

Man kann wohl nicht alles haben oder so ähnlich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach mal das Games wie Driveclub, Knack und Killzone wirklich was auf der Kerbe haben und eine ernsthafte Konkurrenz darstellen.
 
Das kam ganz einfach mit dem Einzug der regulären 60 Hz die in jedem Haushalts TV mitlerweile verankert sind. Diese echten 60 Hz sind nichts anderes als eine Limitierung der Frames die dein TV pro Sekunde wirklich blidlich verarbeiten kann.

Auf dem PC siehts mit den 120 Hz LCD's und Games die du eh bis in die hunderte Frames pushen kaknnst wieder anders aus.

Aber bei Konsolen macht diese Framesgrenze gerade deswegen Sinn. Es gibt zwar auch diese 100 oder sogar 600 Hz TV's, aber der echte Hz Bildwiederholungsverarbeiter der in solchen TV's eingearbeitet ist, beläuft sich immernoch auf 60 echten Hz oder eben 60 Frames pro Sekunde.

Bleiben wir mal bei nativen Hz, die haben doch aber nix mit den 60fps zu tun. Wenn ich z.B. meiner GPU vom PC sage sie soll das Game zum TV mit 60Hz ausgeben macht die das, nun habe ich beim Game laut Fraps aber 50fps...meinem TV ist das doch egal, da eben 60Hz nichts mit 60fps zu tun haben.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich hoffe einfach mal das Games wie Driveclub, Knack und Killzone wirklich was auf der Kerbe haben und eine ernsthafte Konkurrenz darstellen.

Drive Club vlt, davon weiß man halt noch nichts weiter, wie lange die Spiel/Spaß-Zeit beträgt. Knack scheint als Family Game durchaus brauchbar, auch ich spiele zwischendurch gerne mal so ein "Adventure". Killzone wird seine gewohnte Qualität abliefern, kurz aber intensiv. Wer damit im MP nichts anfangen kann, hat schlechte Karten.

Denke ich bin mit Dead Rising 3, Forza5 und BF4 Watch Dogs gut bedient auf der One, auch auf längerer Sicht.
 
Bleiben wir mal bei nativen Hz, die haben doch aber nix mit den 60fps zu tun. Wenn ich z.B. meiner GPU vom PC sage sie soll das Game zum TV mit 60Hz ausgeben macht die das, nun habe ich beim Game laut Fraps aber 50fps...meinem TV ist das doch egal, da eben 60Hz nichts mit 60fps zu tun haben.


Sent from my iPhone 4S

Also meiner Informationen besteht damit durchaus eine Verbindung. Es spielt aber im Endeffekt kein Rolle ob du die regulären TV's mit 30 oder 60 oder selbst 120 Frames füttern würdest. Nach meiner aus dem Internet bezogenen Kenntniss, merkst das du natürlich auf jedem TV wenn ein Game total einbricht und ruckelt, aber wenn du den TV mit über 60 Frames füttern würdest, würdest du wegen der 60 Hz keine Verbesserung im Vergleich zu stabilen 60 Frames feststellen, da das die Obergrenze der Bildwiederholungsverarbeitung deines TV's ist.
 
Ich finde das Killzone-Bundle irgendwie total uninteressant.
Die Kamera der PS4 ist ein relativ nutzloses Gadget und Killzone Shadow Fall hat mich abseits der Grafik alles andere als überzeugt.
PS4+2.Controller kostet ca. 450€ und das ist meiner Meinung nach der bessere Deal.

Ich würde mir aber ohnehin keine PS4 zu Release kaufen, dafür gibt es einfach viel zu wenig interessante Titel.
Knack, Killzone, Drive Club... das sind alles Spiele die mich nicht interessieren, sei es durch das Gameplay oder das Setting.
Ryse und Forza 5 gefallen mir hingegen sehr gut und mehr brauch ich die ersten 2-3 Monate nach Release erstmal nicht.
Die XB1 wird meine erste Xbox (passt also gut zum Namen xD), dementsprechend bin ich auch auf Halo gespannt.

...was Multi-Titel angeht. Die landen sowieso Kostengünstig auf meinem PC... da bekomme ich regelmäßig aktuelle Titel für ~10 Euro (dank dem guten Wechselkurs zum Dollar).
Hab sogar lange überlegt ob ich mir überhaupt eine neue Konsole hole, ich sehe in der XB1 eine "Highend-Wii", deswegen habe ich sie bestellt.
Ich hoffe das es viele gute Kinect-Spiele geben wird... der Fakt das Kinect jetzt plötzlich optional ist hat darauf hoffentlich keinen Einfluss.

Natürlich verpasse ich vielleicht den ein oder anderen Naugthy Dog/Santa Monica Kracher, aber das macht nichts.
In 4-5 Jahren hole ich mir dann die PS4. Bis dahin sollten einige Blockbuster-Exklusives draußen sein und die PS4 kostet vielleicht noch die Hälfte.
Die höhere Grafikperformance der PS4 ist und wird aber nie ein Kaufargument für mich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh