Hat das hier jemand behauptet? Mit Sicherheit nicht. Es ist doch klar, dass die Games die später erscheinen auch die Hardware mehr nutzen werden.
Wie willst du dann bitte die Mehrleistung oder Spiele die viel besser aussehen sehen, wenn die Spiele im Moment die Konsole nichtmal auslasten.
Dazu kommt das sich die Sony Entwickler alle umstellen müssen von PS3 auf PS4, da die Unterschiede zur PS3 doch sehr deutlich sind. Die Entwickler bei der One haben es da sicherlich einfacher.
Du vergleichst immer die wenigen Spiele die angekündigt sind, von denen man aber kaum was gesehen hat bislang, mit den Spielen der One, was völlig schwachsinnig ist. Es ist kein Wunder das du nicht die theoretische Mehrleistung sehen kannst.
Forza ist zudem eines der Zugpferde der Xbox, DC ist sicherlich keines sondern muss sich erstmal beweisen. Die Konkurrenz wäre sicherlich ein GT, davon hat man aber noch kein PS4 Material gesehen. Dazu ist es viel leichter in einem Rennspiel gute Grafik zu erreichen als in anderen Spielen.
Willst du das Spiel nicht erstmal spielen bevor du so schnell urteilst? Ziemlich voreilig würde ich sagen.
Crytek macht keine schlechten Spiele...
Das soll ein Witz sein oder? Das letzte halbswegs gute Spiel von Crytek war Crysis, was auch fast nur von seiner Grafik gelebt hat, danach kamen mit Crysis 2, 3 und Warface Spiele, die spielerisch vollkommender Müll waren, das Movement ist generell selten schlecht. Hätten die Spiele nicht so eine gute Grafik und wären nicht so bekannt hätte es dafür auch sicherlich Wertungen im 50-60er Bereich gegeben. Ich würde es Crytek wünschen, aber ryse sieht nicht danach aus als würde sich da was daran ändern, bei dem was man bislang gesehen hat. Und Crytek kann schon richtig gute Videos machen, nur das Spiel am Ende ist dann leider lange nicht so gut. Und ja, das würde ich auch sagen wenn das Spiel exclusiv für PC oder PS4 kommen würde, nur weil es One exclusiv ist muss es nicht automatisch gut sein. Alleine wie hier manche schon damals die automatichen QTE verteidigt haben, super man bekommt also einen Film für über 60€ und freut sich noch darüber.
Wundert mich das du immer von Content redest und dann genau mit Ryse ankommst.
Forza 5 läuft mit 1080p@60fps, Driveclub hingegen läuft nur mit 1080p@30fps. Zudem wird Forza 5 ein richtig gutes simulationslastiges Rennspiel, nicht so ein Arcade-Dreck wie Driveclub...
DC bietet dafür auch einige Sachen die Forza nicht bietet, die ein Rennspiel 2013 aber haben sollte, vorallem wenn es die 5te Auflage ist. Es ist ja nicht so Forza im Vergleich überall vorne liegt. Und zur Grafik hört man verschiedens, manche behaupten auch DC sehe besser aus. Und wirklich schlecht sieht DC bislang auch wirklich nicht aus. Und Forza ist auch vieles, aber sicherlich keine Simulation, das ist einfach schwachsinn, da ist Forza meilenweit von entfernt, je nachdem was man als Simulation ansieht. Und du scheinst ja genauso schnell zu urteilen, oder hast du DC aus ausgiebig gespielt? Ich seh es selber ja nichtmal als Forza Konkurrent an, aber wenn ihr immer wieder den Vergleich anbringen müsst. Auch bei Forza ist nicht alles Gold was glänzt. Und bei DC hab ich auch was von 60FPS gehört, ich würde da also nicht zu laut schreien
Das stimmt, die Mehrleistung wird immer da sein. Seid es nicht ihr die sich immer aufplustern müssen? Wer zieht denn sofort ins Gefecht, wenn man keinen Kniefall vor der unglaublichen PS4-Mehrleistung macht. Keiner bestreitet die Mehrleistung. Wie oft denn noch...
Mir geht es um die Games und da werden beide Konsolen nicht enttäuschen. Außerdem kauft man sich sowieso beide, irgendwann.
Niemand muss einen Kniefall machen, aber einfach wegreden bringt auch nichts. Und natürlich geht es auch im die "Hardwarepower", gehört genauso zu der Konsole wie die Spiele auch.
Wenn keiner die Mehrleistung bestreitet, wieso kommt dann als Antwort darauf immer das man dies ja gar nicht sehen würde und das die Launch Titel ja viel besser sein würden. Das ist erstens Geschmackssache und hat zweitens auch mit der Mehrleistung der Konsole wenig zu tun. MS kann auch froh sein das Sony nicht eine richtige Grafikbombe rausgehauen hat, dann würden sie noch schlechter darstehen. Das Spiel müsste ja nichtmal gut sein, Grafik alleine würde ja reichen.
Mit dem aufplustern hab ich auch nicht direkt dich gemeint, es passte nur gerade an diese Stelle und umschreiben war mir dann zu kompliziert
Naja mich enttäuschen im Moment eigentlich beide Konsolen, die Xbone wegen der Leistung und weil ich viel mehr von ihr erwartet hatte, am Ende rausgekommen ist, nunja ein Krüppel, jedenfalls wenn ich das als Maßstab nehme was ich mir vorgestellt hatte.
Bei der PS4 enttäuscht bislang irgendwie die Spieleauswahl zum Launch und auch das was bisher angekündigt ist. Shooter auf der Konsole sind leider nicht so meins, von daher hab ich auch voll Killzone nicht so wirklich was.
Mir bleiben eigentlich nur ein paar Multititel, Driveclub würde ich mir mal anschauen und Infamous dann. Wird also frühestens zu Weihnachten was mit einer neuen Konsole oder auch erst im nächsten Jahr.
Am Ende werden es aber, wie du schon sagst, sicherlich beide Konsolen, die One aber erst nach 1-2 Preissenkungen, ich seh keinen Mehrwert von 100€, eher 50€ weniger als die PS4 da mich Kinect auch null juckt.