Xbox One Vs. PlayStation 4

Und der vorhersehbare bessere Start der PS4 schließt ja die Tür nicht, sondern hinten raus wird abgerechnet. Aber gucken wir mal und nice ist ja das wir Kunden von einem konkurrierenten Geschäft ohne Monopolstellung stehtig profitieren. Daher sollte sich auch mal der größe 50 Prozent Mehrleistungsfanatiker aus dem Sony Lager die Frage stellen, "Wie täten die Dinge eigentlich laufen wenn Sony oder ein bestimmtes anderes Lager außer Konkurrenz wäre?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat???

Also schreibst doch vom 32MB ram in form von den 204 bla.


WTF immernoch nicht? okay das hier ist mein letzer versuch.
ich schreibe nicht von 32mb esram. ich habe diese 32mb nie in den mund genommen. ich rede von von der theoretischen maximalen bandbreite. die größe des esram ist dabei völlig unerheblich. auch die zahl, der maximalen bandbreite ist unerheblich. die könnte auch 10, 153, 345 oder 143634 sein. es spielt keine rolle.
aber diese bandbreite ist nunmal 204gb/s und deshlab nenne ich diese zahl!



zum dem rest.
not sure if troll, or just stupid.
wird wohl auf letzes hinauslaufen.

ich rede einzug und alleine davon, dass beide aussagen gleich dumm, richtig, schönfärberei, fanboygelaber oder wahatever sind.
ICH habe niemals die bandbreite von esram und ddr3 zusammengerechtet.


was ICH getan habe?
ich habe eine aussage getätigt, dass wenn man so eine aussage tätigen würde und sie vertritt, dann... s.o ist das




also ich weiß echt nicht mit wem ich hier das vergnügen haben, aber so schwer von begriff kann man doch nicht sein?
warum schreibe ich überhaupt etwas? du machst aus meinen aussagen ja etwas völlig anderes. also bitte. die nächste kannst du dir dann komplett selbst zusammenreimen...



p.s jemand anderes, der meine intention hinter meinen post und das, was ich damit sagen will verstanden habe, möge sich mal bitte kurz melden, damit ich nicht komplett vom glauben abfalle.


edit:
ich versuche es mal möglichst weit zu abstrahieren


ein technischer aspekt der konsole a bringt theoretisch maximal die leistung x
ein anderer technischer aspekt der konsole b bringt theoretisch die leistung z, welche y über der von konsole a liegt


argumentation von lager b
die theoretische maximalleistung leistung des technischen aspekts von konsola a kann man in der paraxis eh nicht zu 100% auszeizen
die theoretische mehrleistung von konsole wird in der paxis auch in 100% dem vorsprung y entsprechend in der paxis erzielt.


diese argumenationsweise habe ich bemängelt. nicht mehr und nicht weniger.
und ich habe damit noch nicht einmal dich persönlich angesprochen. ich habe mich damit nichteinmal auf eine spezielle aussage hier im forum bezogen. es geht um den allgemeinen tenor, der oft (nicht immer) bei dieser konsolen leistungsdiskussion herscht.


maybe u get i now?
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF immernoch nicht? okay das hier ist mein letzer versuch.
ich schreibe nicht von 32mb esram. ich habe diese 32mb nie in den mund genommen. ich rede von von der theoretischen maximalen bandbreite. die größe des esram ist dabei völlig unerheblich. auch die zahl, der maximalen bandbreite ist unerheblich. die könnte auch 10, 153, 345 oder 143634 sein. es spielt keine rolle.
aber diese bandbreite ist nunmal 204gb/s und deshlab nenne ich diese zahl!



Schwachsinn sorry, klar spielt die Große eine Rolle. Ist doch verrückt was du sagt, irre. Was bringen mir 204 bla als bandbreite wenn ich nur 32MB reinlagern/Puffern (oder wie auch immer) kann?

Wieso erwähnen die das im Technik forum?

"Just adding up bandwidth numbers is idiotic and meaningless. While the Xbox One's ESRAM is a little faster, we don't know how it's used, and the PS4's GDDR5 is obviously a lot bigger.

Du willst nicht verstehen und ich lass es mit dir sein.
Ich hätte es schon kapieren müssen als du die DDR3 und ESram bandreite, einfach mal plus genommen hast^^


Dieser ESram hat nichtmal ein Vorteil:
“Xbox One is weaker and it’s a pain to use its ESRAM,” concluded one developer.
http://www.edge-online.com/news/pow...erences-between-ps4-and-xbox-one-performance/

EDIT:
Ich verstehe ihn auch, nur versteht er nicht, das die eine Seite einfach und schlicht mehr beweise hat. Das ist so.

Soll man für fairness die beweise und Aussagen über board werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@axelchen ich kann dich verstehen auch wenn der Schreibstil es nicht ganz leicht macht ;)
 
Ich habs mir nur kurz am Handy durchgelesen, ist ja doch einiges, aber so wie ich das verstanden habe ist es Schwachsinn, was Axelchen da schreibt.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
*Beiträge entfernt* Kommt mal wieder runter. Es sind nur Consolen, die noch nicht mal draußen sind...
 
Der war leider echt völlig sinnlos und peinlich von dir.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hier nochmal auf Deutsch -->
Die Edge hat nun dahingehend deutliche Worte gefunden. Der Unterschied zwischen beiden Konsolen sei "signifikant" und "offensichtlich". Dabei stützt man sich auf die Aussagen von diversen Entwicklern und Quellen.

Laut der Edge würde die PlayStation 4 Memory-Speicher zwischen 40-50% schneller lesen als die Xbox One und auch die Arithmetic Logic Unit (ALU) sei um die Hälfte schneller. Ein "plattform-agnostische" und nicht für eine Plattform optimierte Development Build würde also angeblich auf der PlayStation 4 bei 30FPS in 1920x1080 laufen, während sie bei der Xbox One auf "20-irgendwas" FPS und in 1600x900 läuft. Eine der Quellen macht dies deutlich: "Die Xbox One ist schwächer und es ist nervtötend ihre ESRAM zu benutzen."

Microsoft hat ja vor kurzem die GPU-Geschwindigkeit der Xbox One weiter angehoben, was wiederum laut einem Entwickler "nicht signifikant" wäre, da es gar nicht viel ändert. Angeblich sei aber weder Sony noch Microsoft vollständig fertig mit dem finalen Build der Konsole, da beide Firmen noch an einem neuen Grafiktreiber arbeiten. Nur Microsoft sei bisher sehr langsam damit gewesen. Eine Quelle nennt den aktuellen Grafiktreiber der Xbox One sogar "furchtbar".

Das ganze klingt natürlich ziemlich einseitig, allerdings sind auch die von der Edge zitierten Quellen nicht weiter benannt. Und zum anderen können sich andere Eigenschaften wie etwa der Grafiktreiber bis zum Launch natürlich noch verbessern. Den ausführlichen Bericht der Edge gibt es hier. Hier wird auch angemerkt, dass die Xbox One bei Multiplattform-Spielen eventuell mit einem besseren Grafiktreiber und durch die Unterstützung der Cloud noch besser dastehen könnte als die PS4. Was haltet ihr davon? Ist es ein Grund zur Besorgnis oder sind die Aussagen für euch einfach übertrieben? Edge: 'Memory and ALU sind bei PS4 schneller als bei Xbox One' - consolewars
 

Ist doch klar das es unter Messebedingungen schwer für die Kinect-Kamera ist, schau doch mal wie viele Leute im Bereich der Kamera rumhampeln.
Es spricht eher FÜR Kinect das es überhaupt in der Lage ist unter solchen katastrophalen Bedingungen zu funktionieren.
Dieses Video ist deutlich besser geeignet um die Kinect Latenz zu begutachten:




...ich finde es irgendwie lustig das das EINZIGE Thema hier im Thread der GPU-Performance Unterschied ist.
Kaum einer redet von den einzigartigen Features der XB1... man liest nur Grafik, Grafik, Grafik.
Wenn man gute Grafik will holt man sich einen Highend-PC... der zerstört sowohl die PS4 als auch die XB1.

Mal eine einfache Frage an all die potentiellen PS4 Käufer, was bietet die PS4 (außer Exklusivtitel) was nicht auch ein 800€ PC bieten kann?
Der kostet dann zwar das doppelte aber hat auch mehr als doppelt so viel Leistung. Nächstes Jahr kommt DDR4/GDDR6... dann hat er locker die dreifache Leistung.
Die XB1 bietet einige Features die ein PC derzeit schlichtweg nicht unterstützt... auch kein 2000€ PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mochte kinect 1 schon und bin auf kinect 2 sehr gespannt, was die entwickler sich damit einfallen lassen.

theoretisch könnte so z.b. beim shocker games das individuell angepasst werden, jemand der sich schwerer erschreckt bekommt halt heftigere erschreckens stellen als jemand derf sich leichter erschrickt..
da kinect 2 ja die rekation im gesicht und beim puls auslesen kann...

ja man muß sich dann die ganze zeit von kinect beobachten lassen, dafpr bekommt aber dann ein "persönlicheres" spiel erlebnis, wenn sich das spiel mehr auf dich einstellt...
 
ich mochte kinect 1 schon und bin auf kinect 2 sehr gespannt, was die entwickler sich damit einfallen lassen.

theoretisch könnte so z.b. beim shocker games das individuell angepasst werden, jemand der sich schwerer erschreckt bekommt halt heftigere erschreckens stellen als jemand derf sich leichter erschrickt..
da kinect 2 ja die rekation im gesicht und beim puls auslesen kann...

ja man muß sich dann die ganze zeit von kinect beobachten lassen, dafpr bekommt aber dann ein "persönlicheres" spiel erlebnis, wenn sich das spiel mehr auf dich einstellt...

Naja, wenn man wirklich paranoid veranlagt ist kann man Kinect von der XB1 trennen solange es nicht genutzt wird.
Microsoft hat betont das es nicht mehr notwendig für den Betrieb der Konsole ist.
 
Danke für das Video Sahee, sehr interessant, für Beat'em Up Zocker dürfte das unter anderem sehr interessant sein, oder bei allen Spielen, welche man auf einer Party zockt und Wettbewerb im Vordergrund steht. Da wechselt man gerne den Controller und am Ende weiß die Konsole, wer mit welchem Char welchen Kampf führte und was für Ergebnisse am Ende bei rumkommen -> keine Notizen erforderlich. Darüber hinaus könnte diese bei Internetkonnektivität dem eigenen Gamertag gutgeschrieben werden.

z.B. ich zocke bei einem Kumpel, wir beide besitze die X1 und somit ein Xbox Gamertag und die X1 erkennt sowohl meinen Kumpel, als auch mich und wenn wir nun gegeneinander kämpfen, kann mein Fortschritt direkt aktualisiert werden. Die Möglichkeiten sind sicherlich vielversprechend und weitreichend und ich hoffe sehr, dass die Entwickler die Funktion sinnvoll einsetzen können, natürlich auch für völlig andere Anwendungsgebiete.
 
Danke für das Video Sahee, sehr interessant, für Beat'em Up Zocker dürfte das unter anderem sehr interessant sein, oder bei allen Spielen, welche man auf einer Party zockt und Wettbewerb im Vordergrund steht. Da wechselt man gerne den Controller und am Ende weiß die Konsole, wer mit welchem Char welchen Kampf führte und was für Ergebnisse am Ende bei rumkommen -> keine Notizen erforderlich. Darüber hinaus könnte diese bei Internetkonnektivität dem eigenen Gamertag gutgeschrieben werden.

z.B. ich zocke bei einem Kumpel, wir beide besitze die X1 und somit ein Xbox Gamertag und die X1 erkennt sowohl meinen Kumpel, als auch mich und wenn wir nun gegeneinander kämpfen, kann mein Fortschritt direkt aktualisiert werden. Die Möglichkeiten sind sicherlich vielversprechend und weitreichend und ich hoffe sehr, dass die Entwickler die Funktion sinnvoll einsetzen können, natürlich auch für völlig andere Anwendungsgebiete.

Xbox One Kinect Beat'em up von Ubisoft:
Fighter Within: Ubisoft denkt darüber nach, einen Online-Multiplayer einzubauen

 
Zuletzt bearbeitet:
Welche einzigartigen Features der One denn bitte schön?
Spielzeug wie Kinect braucht halt nicht jeder, hatte ich auf der Wii schon und PS Move hab ich auch was ausprobiert, ich will halt mit nem Controller in den Händen zocken. Das Kinect für die meisten Games völlig ungeeignet ist muss ich ja nicht erwähnen.
Verbesserungen bla bla, das sagt jeder der ein neues oder weiterentwickletes Produkt auf den Markt bringt, am Ende weiß man es erst genau wenn es dann zuhause im Wohnzimmer steht, und dann ist es oft schon zu spät.
TV Kram brauch ich nicht, hatte erstens die PS3 auch schon -> nie genutzt, zweitens kann der TV Receiver das viel besser als die One und ich muss nicht die Konsole zusätzlich laufen lassen und falls doch kann ich dank dem AVR auch mit einem Knopfdruck zwischen dem beiden umschalten -> der Nutzen für mich ist also gleich 0 und einzigartig ist es auch nicht, man greift nur Sachen wieder auf die die PS3 schon hatte und verbessert sie. Nichts Besonders.
Multimedia Fähigkeiten hatte die PS3 auch schon, ab und an mal genutzt, gibt mittlerweile aber bessere Alternativen bzw. kann ich es jetzt im Moment hier auch so machen das ich den PC direkt an den TV anschließen kann und deren Fähigkeiten übersteigen die Bone wohl bei weitem.

Bei den Konsolen interessiert mich Grafik und die Spiele, bei beidem ist die PS4 vorne und deshalb ist die PS4 bei den Konsolen quasi alternativlos. Die Xbone ist doch eigentlich nur eine verbesserte PS3 von den Funktionen her, die Dinge hab ich bei der PS3 aber schon kaum genutzt, was sollen sie mir also bei der Bone bringen?
 
Welche einzigartigen Features der One denn bitte schön?
Spielzeug wie Kinect braucht halt nicht jeder, hatte ich auf der Wii schon und PS Move hab ich auch was ausprobiert, ich will halt mit nem Controller in den Händen zocken. Das Kinect für die meisten Games völlig ungeeignet ist muss ich ja nicht erwähnen.
Verbesserungen bla bla, das sagt jeder der ein neues oder weiterentwickletes Produkt auf den Markt bringt, am Ende weiß man es erst genau wenn es dann zuhause im Wohnzimmer steht, und dann ist es oft schon zu spät.
TV Kram brauch ich nicht, hatte erstens die PS3 auch schon -> nie genutzt, zweitens kann der TV Receiver das viel besser als die One und ich muss nicht die Konsole zusätzlich laufen lassen und falls doch kann ich dank dem AVR auch mit einem Knopfdruck zwischen dem beiden umschalten -> der Nutzen für mich ist also gleich 0 und einzigartig ist es auch nicht, man greift nur Sachen wieder auf die die PS3 schon hatte und verbessert sie. Nichts Besonders.
Multimedia Fähigkeiten hatte die PS3 auch schon, ab und an mal genutzt, gibt mittlerweile aber bessere Alternativen bzw. kann ich es jetzt im Moment hier auch so machen das ich den PC direkt an den TV anschließen kann und deren Fähigkeiten übersteigen die Bone wohl bei weitem.

Bei den Konsolen interessiert mich Grafik und die Spiele, bei beidem ist die PS4 vorne und deshalb ist die PS4 bei den Konsolen quasi alternativlos. Die Xbone ist doch eigentlich nur eine verbesserte PS3 von den Funktionen her, die Dinge hab ich bei der PS3 aber schon kaum genutzt, was sollen sie mir also bei der Bone bringen?

Die XB1 ist also nur eine PS3.5... :rofl::rofl::rofl::rofl:
Vergleich doch mal die PS3 mit der PS4, du wirst erstaunt sein.
Die XB1 hat mehrere Innovationen, die PS4 hat VITA-TV... sonst nichts.

Was meinst du eigentlich mit TV-Kram?
Man kann die Multimedia Features der PS3 nicht mit den Features der XB1 vergleichen.
Dein TV-Receiver kann WAS genau besser als die One?
 
Zuletzt bearbeitet:


Erinnert hier ran:

Ich liebe das Spiel.
 
thema kinect 2 :
It can detect objects as small as 2.5 centimeters, with 20 millisecond latency and a 1080p camera with a 70-degree viewing angle and can detect movement from as close as 0.8 meters to as far as 4.2 meters, even in low light.
 
Die XB1 ist also nur eine PS3.5... :rofl::rofl::rofl::rofl:
Vergleich doch mal die PS3 mit der PS4, du wirst erstaunt sein.
Die XB1 hat mehrere Innovationen, die PS4 hat VITA-TV... sonst nichts.

Was meinst du eigentlich mit TV-Kram?
Man kann die Multimedia Features der PS3 nicht mit den Features der XB1 vergleichen.
Dein TV-Receiver kann WAS genau besser als die One?

Ich merk schon, du hast den Vergleich nicht verstanden. Argumente bringt du aber auch keine --> Fanboy halt.
Ich hab nie gesagt das es bei der PS4 anders ist, du brauchst jetzt hier auch nicht den Dichter spielen.
Du sprichst von Innovationen und einzigartigen Features -> bislang hast du keines genannt. Und ich seh auch keines, vorallem kein einzigartiges.

Die Frage ist nicht was mein TV Receiver besser kann sondern was die One in dem Bereich besser machen können soll. Der TV Receiver ist schließlich schon da und die gibt es auch schon ewig.
Nicht vergleichbar...aha und warum? Wieder irgendwas sinnloses hingeklatscht ohne Begründung.
Du probierst hier schon wieder die Xbone iwie schön zu reden und scheiterst schon wieder grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk schon, du hast den Vergleich nicht verstanden. Argumente bringt du aber auch keine --> Fanboy halt.
Ich hab nie gesagt das es bei der PS4 anders ist, du brauchst jetzt hier auch nicht den Dichter spielen.
Du sprichst von Innovationen und einzigartigen Features -> bislang hast du keines genannt. Und ich seh auch keines, vorallem kein einzigartiges.

Schau doch mal auf den vorherigen Seiten nach, ich hab wirklich keinen Bock mich stündlich zu wiederholen.
Das Gesamtpaket der XB1 ist einzigartig, vor allem für 499€.

Ich nenne jetzt einfach mal 2 Dinge:
Sprachgesteurte Universalfernbedienung, Alternative? Gibt es nicht, das was da ran kommt ist eine IR-Fernbedinung, Kosten: 60€-150€+
Kinect-Kamera, Alternative? Das heißt eine Webcam mit Nachtsicht, 1080p@30FPS, Musclestrain-Scan, Depthcamera, Heartrate-Scan, Mood-Scan.... sag mir Bescheid wenn du sowas findest.

Alleine die Sprachgesteuerte Bedienung ist mir 100€ Wert... und jetzt sag bitte nicht die PS4 kann das selbe. Sie hat weder einen IR-Blaster noch einen HDMI-In. Sie kann NICHT das selbe.
Kinect ist mir persönlich so um die 200€ Wert... Bleiben also noch 200€ für die reine Gaming-Funktion und Schnickschack wie Sky-Go (usw.)... sehr attraktiver Gesamt-Preis muss ich sagen.
Gut das ich mir bisher keine Harmony One gekauft habe, kann ich mir jetzt auch sparen.

...achso bevor ich es vergesse, Zitat:
Ich merk schon, du hast den Vergleich nicht verstanden. Argumente bringt du aber auch keine --> Fanboy halt.
Selbst lieferst du keine Argumente und wirfst nur Behauptungen in den Raum... ich soll ein Fanboy sein? Ich bin genau das Gegenteil.
N64 -> Gamecube -> PS2 -> PS3 -> XB1 (sieht das für dich nach Fanboy aus?).
Die XB1 ist die technologisch fortschrittlichste Spielekonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist doch klar das es unter Messebedingungen schwer für die Kinect-Kamera ist, schau doch mal wie viele Leute im Bereich der Kamera rumhampeln.
Es spricht eher FÜR Kinect das es überhaupt in der Lage ist unter solchen katastrophalen Bedingungen zu funktionieren.
Dieses Video ist deutlich besser geeignet um die Kinect Latenz zu begutachten:

Sehe ich nicht so , bei dem vom mir verlinkten siehste Bediener und TV gleichzeitig , bei deinem : Sry , M$ vertraue ich Aktuell nicht so sehr , aber melde mich bitte nicht der NSA , die wissen schon Bescheid , hab W7 ; )
 
Schau doch mal auf den vorherigen Seiten nach, ich hab wirklich keinen Bock mich stündlich zu wiederholen.
Das Gesamtpaket der XB1 ist einzigartig, vor allem für 499€.

Achso, keine Argumente haben, deswegen soll soll ich mir jetzt welche suchen.
Die Xbone ist zwar nicht einzigartig, dafür bist du aber ziemlich lächerlich:rofl:
Für 399€ bekommt man im übrigen was besseres ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, keine Argumente haben, deswegen soll soll ich mir jetzt welche suchen.
Die Xbone ist zwar nicht einzigartig, dafür bist du aber ziemlich lächerlich:rofl:
Für 399€ bekommt man im übrigen was besseres ;)

Gut, ich klinke mich hier jetzt erstmal aus.
Kauf du dir deine PS4, die Funktionen der XB1 überfordern scheinbar dein geistiges Alter.
Du hast absolut nichts beigesteuert außer Flaming von Behauptungen die du nicht mal mit Fakten untermauerst.
Der einzige der hier Lächerlich ist bist du und ich Idiot mach mir sogar noch die Mühe und antworte auf deinen Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect macht mich "sauer", weil MS an der Hardware sparen musste deshalb.

Aber man sollte Kinect nicht überwerten aber auch nicht kleinreden: Kinect is coming to BF4

Aber deshalb will ich nicht 499,- zahlen und Technisch schlechter dastehen müssen, als eine 399,- Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Kindergarten hier :hmm:
Also ist es für die Ps4 einfacher zu programmieren. Feine Sache. Nehme jedoch stark an, dass man bei der xbox zwar länger optimieren muss, aber das Resultat sehr ähnlich sein wird. Was ändert das für den Endkunden? Rein gar nichts. Wie lange ein Entwickler an einem Titel arbeitet, ist mir persönlich ziemlich egal. Objectiv betrachtet scheint kein grösseres Entwicklungsstudio einen Rückzieher zu machen bezüglich Programmierung der One, obwohl alle darüber scheinbar in Interviews meckern.
Bin zu faul nachzulesen, aber ein seitenlanges Post, wo jeder zweite Satz mit ich beginnt, scheint es auf den Punkt zu bringen: jeder hat so andere Prioritäten. Ich freu mich auf Kinect, meine Töchter auch, sollten einige interessanten Titel dafür rauskommen. Was nicht heissen soll, dass jeder dasselbe denken muss.
 
Gut, ich klinke mich hier jetzt erstmal aus.
Kauf du dir deine PS4, die Funktionen der XB1 überfordern scheinbar dein geistiges Alter.
Du hast absolut nichts beigesteuert außer Flaming von Behauptungen die du nicht mal mit Fakten untermauerst.
Der einzige der hier Lächerlich ist bist du und ich Idiot mach mir sogar noch die Mühe und antworte auf deinen Dreck.

Welche Funktionen sollen denn mein Alter überfordern?
Rumhampeln vorm TV? Sollte auch ein 3 Jähriger hinbekommen und ich bin definitiv älter ;)
Du schreibst wieder einfach irgendwelchen Müll, ohne auch nur eine Begründung dafür zu bringen-> "die Funktionen der XB1 überfordern scheinbar dein geistiges Alter."
Die einzigartigen Features und Innovationen hast du seid mehreren Posts immer noch nicht benannt. Das ist im übrigen deine Behauptung und ich hab noch keine Fakten bislang dazu von dir bekommen, bei mir kritisierst du das aber? Wie gesagt lächerlich.
Du stellst irgendwelche Behauptungen auf und alles was ich mache ist diese wiederlegen, bzw. nachzufragen wo du das her hast, da die Dinge entweder schon wiederlegt worden sind oder nie genannt wurden. Von dir kommt darauf nichts außer irgendwelche sinnlosen Äußerungen die Bone sei besonders oder sonstwas. Das zieht sich durch den gesamten Thread, den Müll den du hier erzählst.
Das die PS3 sowohl TV Empfang als auch Multimedia Funktionen angeboten hat ist ein Fakt, ich weiß nicht was du da jetzt dran nicht verstehst?
Und welche Argumente soll ich bitte bringen? Ich hab dich gefragt was die einzigartigen Funktionen sein sollen, von dir kam dazu nichts außer"die One hat mehrere Innovationen".
In dem Post davor hatte ich geschrieben das ich die Sachen nicht brauche und das diese nicht einzigartig oder innovativ sind, da es diese Funktionen schon lange gibt.

Jetzt hast du in einen alten Post was reineditiert, TV mit Sprachsteuerung und Gestensteuerung gibt es wohl schon, wenn auch sehr teuer. Ist aber weder einzigartig noch besonders innovativ. Dann fängst du wieder von der PS4 an, wer hat von der PS4 geredet? Ich hab nie behauptet das die PS4 alles kann was die Bone kann. Wenn mich nicht alles täuscht bekommt die PS4 eventuell auch Sprachsteuerung. Ich weiß zwar nicht ob du schonmal einen TV mit Sprachsteuerung bedient hast, aber man ist mit der Fernbedienung im Alltag eher schneller als langsamer. Nettes Goodie, mehr aber auch nicht. HDMI in ist genau einer vorhanden, selbst mein AVR besitzt 4 oder 6 Stück. Kinect ist auch keine 200€ wert, mit deiner Milchmädchenrechnung kann man auch ein Stein einen Wert von 500€ haben.
Kinect ist weiterhin Spielzeug und für mich völlig unnötig da muss ich keine Alternative finden. Wenn es danach geht hat die One genau ein einzigartiges Feature, was für viele völlig uninteressant ist.
Aber du redest immer von Features und Innovationen, selbst wenn wir Kinect dazu nehmen ist das immer noch nur ein Feature. Was so ähnlich bereits die 360 auch besitzt.

Du redest hier die ganze Zeit nur die One schön und dann oft mit Dingen die so überhaupt nicht stimmen. Dann bleib doch einfach bei der Wahrheit und gut.
Es ist einfach schwachsinn von Innovation zu reden, wenn man Dinge in die Konsole eingebaut die eine andere Konsole schon in der letzten generation geboten hat. Etwas Verbesserung kann man nach ein paar Jahren jawohl auch erwarten. Bei der PS3 hieß es, sowas braucht keine Konsole(war auch so), und bei der One soll es dann auf einmal mega krass und so sein.
 
@RevoX81... der XB1 HDMI Port unterstützt HDMI "Out" und "In".
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3024743.html

xboxone4.jpg
Das HDMI-Out geht an den AV-Receiver oder TV.
Das HDMI-In bekommt das Signal von einem PC/PS3/XB360 whatever.

Der Vorteil ist dann z.B. das man Statusmeldungen der XB1 bekommt während man alte PS3 Spiele spielt.
Außerdem wird es abhängig vom angeschlossenen Gerät auch möglich sein die Sprachsteuerung von Kinect zu nutzen.
Man kann sogar die PS4 an die XB1 anschließen xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also das grundsätzliche Problem, das bei einer neuen Konsolengeneration immer anstand und ansteht seit dem das weltweite Netz besteht, ist eigentlich das gewisse Leute immer in Bezug auf ihren Kasten Überzeugungsarbeit leisten wollen. Da zitiert ein I exemple oder wie der heitere Jung heißt den kompletten Thread über an den Haaren herbeigezogene Quaksalben über das Versagen der Xbox One im Vergleich zur PS4 und drückt das den Usern dann als Fakten auf.

Fakt ist hier aber mal garnichts solange nicht mit eigenen Augen oder restlichen Sinnen kontrolliert. Man könnte sich auch genauso seitenlang über die Sounqualität der Konsolen streiten, tut aber keiner weil das Hauptaugenmerk bei einer neuen konkurrierenden Generation immer auf Grafik-Leistung gesetzt ist.

Wenn wir uns aber alle mal angenehm zurückhalten und uns einfach gemeinsam freuen ist schon mehr erzielt, als jeden weiß machen zu wollen das eine Xbox One plus Kinect für 499 keine Option zur PS4 und ihrem Preis ist, was ja genaugenommen wieder reine Empfindungs- und Geschmacks-Sache ist.

Wenn es darum geht was man in Sachen Technik und was man preislich dafür ausgibt lohnend ist oder nicht, könte man einen tausend seitigen Thread mit verschiedenen Meinungen und Streitigkeiten füllen, weil wir nunmal in einem von Technik florierenden Zeitalter leben wovon wir eigentlich einen Furz wirklich bräuchten.

Wenn er seine One für einzigartig hält, auf Kinect Hoffnungen setzt und das Xbox One Konzept allgemein besser findet und ob Launchgames betrachtet oder was er für Hoffnungen in die Zukunft der One Games steckt, ist das doch sein gutes Recht und auch eine Vorfreude die man ihn garnicht ausreden sollte.

Ich mein ich konnte schon in der current Gen. nichts mit Kinect anfangen, aber diesmal ist es ja von Anfang in das Paket mit eingebunden und scheint wohl nicht umsonst mehr in den gewollten Fokus zu rücken. Von daher kann es doch gut sein, das die One zukünftig Möglichkeiten bietet die man auf der PS4 so nicht erleben wird.

Genauso wie es eben auch auf der PS4 spezielle eigene Momente geben wird. Ich hab I exemple vorhin nur mal wirklich spaßig und eher salopp unbedacht spontan und frei raus gemeint angefahren, weil er auch mir der sowieso auf beide Konsolen setzt und den man mit leeren Phrasen eh nicht vom Gegenteil überzeugt, leicht auf den Sack gegangen ist.

Allgemein hab ich mitlerweile gelernt, das man nicht versuchen sollte zu überzeugen, wenn überhaupt kein Potential für Überzeugunskraft beim Gegenüber vorhanden ist.

Ich könnte euch z.B. auch zehn Seiten über meine christliche Überzeugung zuschwafeln, die ansich einfach 'ne Glaubensüberzeugung ist und trotzdem täte das manchen so aufstoßen das sie sich an den Karren gepisst oder gar ihrer Freiheiten beraubt fühlen. Und so ist es auch immer in solchen Nextgen. Konsolen Threads.

Man versucht oftmals vergeblich zu überzeugen, stößt auf Widerstand und schon ist man mitten drin im Fest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich mal Informationen zu der Lautstärke, Leistungsaufnahme, Kühlung?

Finde die "Features" der Xbox auch sehr interessant. Hoffe die Apps funktionieren da. Auf der PS3 (erste Generation) gibt es ja auch viele Möglichkeiten, aber gerade die Lovefilm, Watchever App sind grausam und auch der Shop hängt ganz schön und das bei einer 100.000 kbit/s im Download 20.000 kbit/s im Upload Leitung (trotzdem liebe ich die Konsole).
Für mich muss eine Konsole auch gute Mediafähigkeiten bieten zwar spielt mein TV viele Formate ab, aber ich leihe mir doch gern und oft Filme aus über Streamingdienste und da ist der Sony Shop einfach weit hinter Itunes von der Leistung.
Weiß aber nicht wie dies bei der Xbox 360 aussieht, ob die auch solche Probleme hat, da ich keine habe.

(dies ist meine Meinung und ich gestehe jedem seine eigene zu)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh