• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Xbox One Vs. PlayStation 4

Ist doch egal wie FIFA14 subventioniert ist, de fakto kostet es für den Konsumenten 70€.
Also kann man es mit 70€ in die Kalkulation einfließen lassen.

@Revo
Die Controller LED-Bar ist ein Designfehler für Plasma-TV Nutzer.
Share-Funktion ist nur für Ustream/Twitch/Youtube-Nutzer ausgelegt, ist man nicht bei solchen Seiten angemeldet hat der Button keine Funktion. So ein "Feature" hat die XB1 übrigens auch.
Controller mit Touchpad... naja, vielleicht eine Innovation, aber meiner Ansicht nach unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ist ein ir blaster echt so teuer? ka müsste mich mal schlau machen.

also die 70 fürs spiel würde ich auslassen. vorallem wenn man 70 anpreist, da dies ja niemals den kosten für das spiel entspricht, sondern dem verkaufspreis mit ordentlich 50%+ marge

oder willst du damit nur sagen, dass man für 250 euro eine extrem GÜNSTIGE xbo hardware so gesehen bekommt? dann würde ich dir zustimmen :P
aber mit den 150 kinect sind wir ja auf einer stufe
 
hmm ist ein ir blaster echt so teuer? ka müsste mich mal schlau machen.

also die 70 fürs spiel würde ich auslassen. vorallem wenn man 70 anpreist, da dies ja niemals den kosten für das spiel entspricht, sondern dem verkaufspreis mit ordentlich 50%+ marge

oder willst du damit nur sagen, dass man für 250 euro eine extrem GÜNSTIGE xbo hardware so gesehen bekommt? dann würde ich dir zustimmen :P
aber mit den 150 kinect sind wir ja auf einer stufe

Ja, genau das möchte ich damit aussagen. Forza ist natürlich überteuert, aber es kostet als Konsument zum Release nun mal regulär 70€.
Finde es sowieso eine Frechheit das die NextGen-Games so teuer sind, vor allem im Vergleich zum PC da zahle ich 4-5 mal weniger.
Ich werde mir Spiele wie Halo, Ryse, Forza und das ein oder andere Kinect-Spiel holen aber Multis hole ich mir garantiert für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wie FIFA14 subventioniert ist, de fakto kostet es für den Konsumenten 70€.
Also kann man es mit 70€ in die Kalkulation einfließen lassen.

@Revo
Die Controller LED-Bar ist ein Designfehler für Plasma-TV Nutzer.
Share-Funktion ist nur für Ustream/Twitch/Youtube-Nutzer ausgelegt, ist man nicht bei solchen Seiten angemeldet hat der Button keine Funktion. So ein "Feature" hat die XB1 übrigens auch.
Controller mit Touchpad... naja, vielleicht eine Innovation, aber meiner Ansicht nach unnötig.

Ja, genauso wie der Bone Schnick Schnack auch.
LED-Bar wird nicht unbedingt großartig stören, klar, gewisse Leute werden sich aufregen, aber man kann sich über quasi alles aufregen wenn man nur will. Ändert aber ja nichts an der "Innovation" wie du so schön sagst.
Kinect stört mich auch, weil ich deswegen mehr mehr bezahlen müsste.

Sony und MS bekommen doch pro Konsolenspiel einen gewissen Anteil, da ist es klar das die mehr kosten als die PC Spiele.
PC Spiele kosten ja normalerweise auch nicht viel weniger, Key Shops für Konsolen wären ziemlich nice, wird aber wohl keiner machen.
Multispiele auf PC ist immer schwierig wenn die Konsolenversionen mehr Content oder Verbesserungen haben, beim neuen Fifa oder auch NBA2k sind die Konsolenversionen einfach viel besser und bieten auch mehr.
 
Multispiele auf PC ist immer schwierig wenn die Konsolenversionen mehr Content oder Verbesserungen haben, beim neuen Fifa oder auch NBA2k sind die Konsolenversionen einfach viel besser und bieten auch mehr.

Sehe ich nicht so, mein FIFA13 ist gemodded und ist deutlich besser als das Grundspiel und wahrscheinlich auch besser als FIFA14.
...aber ich will jetzt auch nicht zu sehr vom Thema abschweifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One Watchdogs Cloud zerberstet die PS4 Version bis nach Japan in den Tempel Buddhas

Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung

Nur um mal einen älteren auf genadenlosen Fakten beruhenden Bericht auf I exmple Niveau zu verweisen.

Das Cloud System unterschätzt glaube ich jeder und wenn es zum Launch schon so abgeht, obwohl Sony Exklusivinhalte bei dem Titel für sich gepachtet hat, dann gute Nacht.

Das Spielchen das vorallem Multitiel auf der Xbox besser laufen, wird also in der kommenden Gen. fortgesetzt.



Das Niveau ""meiner"" News, willst also mit diesem Wolken-gerede gleichsetzen? Das ist schon heftig, wenn man so denkt, mMn.

Sollte die Kinect cam echt so teuer sein, nehm ich den Preis von 349,- zurück und ersetze es durch 399,-.

DDR3 ram ist auch billger als GDDR5. 399,- müsste dann die One kosten und keinen Cent mehr, angesichts der neusten Aussagen (siehe beitrag#3706)


EDIT:

Die idee von Kinect gab es schon in der kreidezeit:


Stehend Spielen, vor dem TV, das mach ich 3x in 100 jahren.

Wer aber Kinder hat, sollte die ONE und PS4 neu vergleichen mMn. Da könnte die box von vorteil sein, wobei die WiiU dann doch besser wäre...

@ justNasT

hab´s ausgebessert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so, mein FIFA13 ist gemodded und ist deutlich besser als das Grundspiel und wahrscheinlich auch besser als FIFA14.
...aber ich will jetzt auch nicht zu sehr vom Thema abschweifen.

Jo, dann erklär mir mal die du die neue Fifa 14 Engine, die es exclusiv für die beiden neuen Konsolen gibt, in der PC Version basteln willst, die weiterhin auf der PS3 und 360 Variante basiert.

Ah, so war das gemeint. Nein es bleibt auch weiterhin Fifa 13, auch mit Mods. Die PC Version wird kaum neue Features erhalten, da es sich für EA einfach nicht lohnt.

@I´exemple: ja, viele Funktionen hat Sony schon vor längerer Zeit geboten, MS greift das jetzt auf und verbessert das und dann sprechen manche hier von Innovationen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@RevoX81


Seh ich auch so. Die PS3 ist im grunde der Vorrreiter der XboX ONE das kann man nicht von der Hand weisen. Und die Vorreiter der PS3 sind die dinger:
Play TV ist Uralt, das BluRay Laufwerk kenn ich aus dem Jahre 1814. Filme habe ich auf der PS3 HDD ohne ende. DVDs werden 1080p dargestellt. Das ist alles bekannt und normal.

Anhang anzeigen 236429

Anhang anzeigen 236430

Und auch die PS3 musste so leiden wie dinger da oben - zu teuer, zu schwer zum proggen. Die PS3 hat grad noch so die Kurve bekommen, mit zwei reifen der schlucht entkommen. Es hat aber Sony extrem belastet. Aber die ONE wird das mMn nicht überleben.


Die PS1, Dreamcast und die 360 bekommen ihren Nachfolger in form von PS4. So ist meine ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn ich von der X1 alles andere als begeistert bin, so würde ich sie nicht als Totgeburt bezeichnen, lediglich MS hat mit ihrer katastrophalen Werbekampagne die Verkaufszahlen gedrückt und der PS4 einen Vorschuss gegeben.

Die X1 wird in Zukunft sicherlich Funktionen anbieten, von denen die Leute noch nichts wissen, oder sie aktuell noch als unwichtig ansehen. Grundsätzlich nimmt man Dinge erst dann an und sieht deren Nutzen, wenn sie angekommen sind. Damals dachten auch alle, das Smartphones vollkommen überflüssig seien, oder niemand ein Tablet benötigen würde (iPad), da neben einem Notebook keine Daseinsberechtigung.

Die X1 wird sich bestimmt wunderbar verkaufen, und da jeder Besitzer die Cam mit dazu bekommt, werden einige, spätestens nach positiven Berichten anderer Besitzer, neugierig das Teil in Betrieb nehmen und damit herumspielen und sobald es vernünftige Apps oder Anwendungen dafür gibt und die Anbindung und Verständlichkeit gut funktioniert, werden die Leute sie begeistert nutzen. Wer weiß, was darin für verborgene Möglichkeiten schlummern.

Stelle Dir vor, durch die Erkennung (freundlichen lächen oder traurig gucken), wäre es z.B. möglich, dass Charaktere in Spielen auf dich reagieren "oh, du siehst heute aber traurig aus, was ist denn los" - "mensch siehst du sauer aus, kein wunder, wenn du jeden Tag gegen mich verlierst, wo ich dich nur ein Computer bin" - sie sehen aber bleich aus, wir sind doch dem Tod entkommen, sie sollten froh sein!" - "psst, regen sie sich nicht auf, bleiben se ruhig, sonst entdeckt uns das Monster noch" .....

Das alles natürlich nur dann, wenn die Entwickler das auch wirklich nutzen wollen, wegen politischen Verhältnissen (X1 hat eine Cam, die PS4 nicht, daher werden keine solcher Funktionen eingebaut, da sonst alle zur X1 Version greifen und der Absatz sinkt - oder alle kaufen die PS4 Version, weil sie optisch so viel besser ist und MS geht unter, weshalb beide Versionen in gleicher Qualität laufen...). Wahrscheinlich wird es so ablaufen, wobei ich mir eher wünschen würde, dass die Stärken der jeweiligen Konsolen ausgenutzt werden würde. Die MS Konsole kann persönlicher agieren, die PS4 hat mehr Power und bietet grafisch mehr für die Augen. Dann kann jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Und in diesem Thread würde ich mir stark wünschen, das einige zurückrudern würden, anstatt sich gegenseitig anzugreifen, die Entscheidung einer Konsole madig reden zu wollen und aufhören zu tun, als wenn se neutral wären, und dennoch die Meinung der Gegenseite unterbuttern möchten, das nervt
 
Jede andere Funktion als Spiele abspielen ist für eine Spielekonsolen überflüssig.
 
Terra ich habe ja geschrieben das es nur meine Meinung ist. Eine Pauschal aussage war das nicht.

Aber was du da beschreibst ist der Horror für mich. Ein Smartphone erledigt schon viele dinge, die wir mit dem gehirn tun sollen.
(unsere Vorfahren hatten Navi und Kompass schon inne, wir geben diese nun an Smartphones ab.)
Nun soll eine "SmartTV-konsole" andere Menschen ersetzen. Lieber soll doch meine Frau/bekannte/freunde usw meine gefühlslage erkennen (wenn ich es will), als so ein NSA verein.

Diese Spiele sind für andere Menschen (@2050) gedacht mMn, für die ist dann sowas normal. Ich will aber da nicht dazu gehören.


Auch irrst du extrem. Ich sehe keinen einzigen PS boy der die xbox ONE madig macht, mit sollchen vorwürfen sollte man den Technik vergleich nicht vereiteln.

Eben ekelhaft ist es, wenn man feststellt das Konsole P mehr Power hat und andere es als "Schlecht machen" darstellen.

Eurogamer, Compterbase, oder die Edge ... wollen die alle bloss die xbox madig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon die ersten Klagen, weil die Freundin die Bone aus dem Fenster geschmissen hat, nachdem diese behauptet hat sie würde müde oder bleich aussehen oder generell nicht gut aussehen :d
 
Stelle Dir vor, durch die Erkennung (freundlichen lächen oder traurig gucken), wäre es z.B. möglich, dass Charaktere in Spielen auf dich reagieren "oh, du siehst heute aber traurig aus, was ist denn los" - "mensch siehst du sauer aus, kein wunder, wenn du jeden Tag gegen mich verlierst, wo ich dich nur ein Computer bin" - sie sehen aber bleich aus, wir sind doch dem Tod entkommen, sie sollten froh sein!" - "psst, regen sie sich nicht auf, bleiben se ruhig, sonst entdeckt uns das Monster noch" .....

Meine Befürchtung wäre da eher das zb. bei einem Horror-Game dein Pulsschlag hochgeht weil du Schiss hast ( eigentlich der Sinn eines solchen Games ) , da denkt das Sys denn : der Arme Kerl , drehen wir doch auf etwas Harmloser , Quasi Dauer FSK , anders herum wird es aber bei Mc Cool der bei den Games nichts Empfindet leider nicht härter , da hier De ist...
 
@I´exemple,

das Smartphone verwende ich, damit ich nicht alles zig fach neu eintragen muss (win8 Phone), alles was am PC geschieht, wird automatisch darauf übertragen, wie auch andersrum, ich spare also Zeit. Alles andere geschieht weiterhin im Kopf, das lasse ich mir nicht nehmen ;)

Bezogen auf madig machen waren andere Dinge gemeint, nicht die Leistung (Kinect/Mediafunktionen), der eine braucht es, der andere nicht (ich z.B. nicht, aber die Cam finde ich interessant). Bezüglich 2050, was machen die Leute dann zwischen 2013-2050? Genau, es muss Vorreiter geben, Technik ist nicht von heute auf Morgen da, sowas muss sich entwickeln und reifen :)

@RevoX81

haha, wer weiß wer weiß? Lustig wäre es, so lange es nicht die eigene ist :lol:

@DrMabuse1963,

hmm, das könnte wohl auch passieren, so lange das einstellbar ist, wieso nicht? Siehe es so, du kannst dadurch die Hemmschwelle der Freundin, ein Horrorspiel zu spielen, deutlich verringern, weil es zum seichten Trip wird, wohingegen die X1 für dich heftige Situationen bereit hält, indem sie das Spielgeschehen intensiviert?

Klar, das sind alles irgendwo kleine Horrorvorstellungen, aber wie immer, gewöhnt sich der Mensch nahezu an alles. Es wurde so viel für unwichtig erklärt und am Ende wurde es dennoch angenommen und inzwischen kann man sich ein Leben ohne kaum noch vorstellen. Ich warte daher ab, lehne mich entspannt zurück und warte freudig auf die Zukunft.

Aber zuerst kommt was ins Haus, wo wir uns beide prächtig verstehen, Oculus Rift :d Da habe ich gestern Abend noch ein Video gesehen, wo 2 Gamer Outlast spielten, vor allem der Asiate, dessen Name mir gerade nicht einfallen mag, hat ganz schön heftig reagiert. Vor allem hoffe ich keine, das Motion Sickness nicht zu meinen Parabeln gehören wird.
 
Bin seit 2 tagen am Überlegen wegen Outlast , soll in Nv3d nur mit Windeln spielbar sein , aber ohne Waffen schreckt mich immer noch ab , egal , bin bei Alien kurz vorm ende , dann Metro LL weiter zocken und dann werd ich es wohl in Angriff nehmen : )
 
@Terra123:
Deine Gedanken sind ja ganz nett, aber es wird sich wohl kein Entwickler die Mühe dafür machen.
Ansonsten würde das dann wohl auf eine Stufenlösung hinauslaufen, also 3 verschiedene Stufen und diese könnte man dann auf der PS4 auch einzeln auswählen.
Bei Leuten die immer schauen wie 3 Tage Regenwetter würde diese Funktion zudem völlig versagen.

Solche Spielereien sind ja insgesamt ganz nett, ich gefällt sowas sogar ausgesprochen gut, am Ende werden aber die meisten Entwickler bei der Standartkost bleiben und für so wenig Geld/Arbeit wie möglich produzieren.
Solange nicht auf jeder Plattform so ziemlich das gleiche möglich ist, wird da doch eher weniger investiert. Bessere Grafik auf der PS4 würde sich auch leichter realisieren lassen als sowas für Kinect. Am Ende wird aber nichtmal das wirklich passieren, damit die Bone Boys nicht rumheulen. Auch wenn das am Ende nicht ganz klappen kann, irgendwo müsste die Mehrleistung ja bleiben und wenn es nur mehr FPS sind.
Ich seh Kinect so ähnlich wie Nvidias Physx, eigentlich eine richtig coole Sache, nur mangelt es am Ende an der Verbreitung und am Content, einfach dadurch das nur gewisse Nutzer dazu Zugang haben. So bleibt Kinect für mich einfach nur unnötig und wird wohl unter den Möglichkeiten bleiben, für Party Spiele hab ich noch die Wii und denen kann MS bei den Spielen lange nicht das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@isulk,

hier das Video
outlast oculus rift - YouTube

@Mabuse,

Outlast steht auch noch auf meiner Liste, habe erstmal Dead Space 3 gekauft, da mir beide Vorgänger Spaß gemacht haben, wenn auch Teil 2 mit Abstrichen, vor allem ganz zum Schluss, viel zu viel Action. Um einem Fehlkauf entgegenzuwirken also günstig geschossen. Amnesia, das war ein Horrortrip... Outlast könnte noch schlimmer sein, mal schauen.

@Revox,

ich hoffe einfach auf das Beste :) Ansonsten haben wir immer noch am Ende ein paar gute Exklusivtitel für die One und viele für die Sony, zumindest für mich so. Für die 360 hatte ich auch nur wenige Exklusive, welche ich jedoch gespielt haben wollte, der Kauf hatte sich damals definitiv gelohnt (Lost Odyssey/Alan Wake "wenn auch jetzt nicht mehr aktuell"/Gears of War/Infinite Undiscovery). Auf dem PC bin ich vorerst gut genug versorgt, das reicht mit den angekündigten Spielen zusammen, sicherlich noch 1 ganzes Jahr (spiele nur am WE).

Vielleicht wird die X1 die neue WiiU, dann hätte Nintendo ein erhebliches Problem und auch wieder genug Käufer als Fun/Gamekonsole in einem, vielleicht wird sie dann in X 2in1 umbenannt? Als Spaß am Rande :d
 
oder wohl eher das hier
 
Oder besser das!
Schaut mal ab 4.00

Bin echt gespannt auf die sony eigenentwicklung und ob es auch so gut wie das Oculus wird
 
Und ob es wirklich eine geben wird. Oder wurde sie nun schon von Sony bestätigt.
 
Vielleicht wird die X1 die neue WiiU, dann hätte Nintendo ein erhebliches Problem und auch wieder genug Käufer als Fun/Gamekonsole in einem, vielleicht wird sie dann in X 2in1 umbenannt? Als Spaß am Rande :d

Dafür ist die ONE zu teuer und die WiiU hat auch eine Cam im Pad.
Dafür kann MS geld sprudeln lassen sollte mal ein Studio nicht wollen.


An die echten Konsoleros:

Wenn ein SC5 so aussehen kann auf einer PS360
:

Wie wird dann ein VF6/ Tekken 7/SC6, oder SF5 aussehen?

Ein Tekken 7 müsste wirklich extrem flashen. Auch Fight Night R.4 ist doch bis heute unglaublich von der Grafik: http://www.youtube.com/watch?v=cJTw2UfM4dM

Wie wird da teil5 aussehen?

Also gerade bei Beat 'em ups müssten die Vorteile besonders flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Kinect cam echt so teuer sein, nehm ich den Preis von 349,- zurück und ersetze es durch 399,-.

DDR3 ram ist auch billger als GDDR5. 399,- müsste dann die One kosten und keinen Cent mehr, angesichts der neusten Aussagen (siehe beitrag#3706)

lol, du wirfst hier 50er und 100er hin und her nach Dingen dessen Preis du gar nicht einordnen kannst. Als ob du wüßtest was die Entwicklung in diesem oder jenem Fall gekostet hätte. Wie soll man jemanden ernst nehmen der meint Preis und Kalkulationen zu wissen wo hunderte Menschen ein Ganzes erwirtschaften und Berufe haben dessen genauere Bezeichnung du mit Sicherheit nicht mal kennst oder fehlerfrei aussprechen kannst.

Deswegen kann man auch mit dir nicht diskutieren. Du wirfst mit Dingen um dich und behauptest noch einfach mal so nebenbei das es nun einfach so ist.

Normal schreibe ich auf deine Ergüsse gar nicht weils sinnfrei ist aber das hier ist schon nen richtiger Witz. Viel Engagement und Spaß weiterhin...


Uuund keinen Cent mehr... !!

:haha:

Dafür kann MS geld sprudeln lassen sollte mal ein Studio nicht wollen.

Genau, sieht man ja an derem hohen Output von mal eben angeordneten Games :fresse:
MS bringt ja seit Jahren immer wieder was gutes raus, höhö
Und Nintendo hat ja auch kein Geld um mal nen paar Studios mit Games zu beauftragen. MS wird schon wenns sein muß mal nen paar Games aus dem Hut entwickeln lassen die dann auch noch in absehbarer Zeit rauskommen. SICHERLICH !!!^^


http://www.youtube.com/watch?v=8-s6IX4SwXg
 
Zuletzt bearbeitet:

Verstehe nicht, wieso plötzlich nur noch dieses behämmerte Forum als Referenz verwendet wird. Hast du dir mal di Antworten durchgelesen? 50% der User verstehen noch weniger als einige hier, was einiges heissen soll....
Das hier wird einfach nur Ot, aber eine 22 nm Cpu schafft es nicht sich von einer beinahe 1 Jahr alten Cpu in 28 nm abzusetzen? Zuminest der Verbrauch stimmt.

Btt:
Weiss jemand um was sich der Vortrag über die one am launch Tag der Volcanic Island-Gpu Generation handelt?
 
Oder besser das!
Schaut mal ab 4.00

Bin echt gespannt auf die sony eigenentwicklung und ob es auch so gut wie das Oculus wird

Cool , musste echt laut los lachen : )

Achterbahn : http://www.youtube.com/watch?v=lE62AhYGkVU


Und ob es wirklich eine geben wird. Oder wurde sie nun schon von Sony bestätigt.

http://www.t-online.de/spiele/id_65...eigene-vr-brille-im-stil-der-oculus-rift.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also nur ein Gerücht. Hoffe aber mal das es was wird. Interessant ist die Technik schon und langsam kann man es sich auch leisten.
 
Ich hatte Gestern beim Vid suchen eines mit ner VR Brille in ~ Form der OC mit PS4 Logo gesehen , dachte an nen Fake weil ich glaubte das nur das 1000€ Teil von Sony kommt , aber das war dann wohl doch ein Prototyp . Hab schon gesucht aber konnte es nicht mehr finden , hatte " Oculus Rift Outlast " bei Youtube drinne , evtl. kannste ja mal suchen , muss nu gleich los : MfG

Edit : vom " leisten " für das was da geboten wird finde ich sind 300€ ein Witz , wenn ich bedenke das ich fürs Nv3d schon für Kit+Moni fast 500€ bezahlt habe , davon Abgesehen muss man in die Graka auch mehr Investieren weil man nur noch die~halbe Leistung hat...Aber habs noch nie Bereut , das Spielgefühl ist dermaßen Dramatisch besser das ich SP's die es nicht Unterstützen gar nicht mehr spiele . MfG

zur Sprachsteuerung :
Edit 2 : http://www.gamestar.de/software/news/windows/3027889/microsoft_cortana.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh