Xbox One Vs. PlayStation 4

@Sahee:
Ich hatte "HDMI in" geschrieben und davon gibt es genau einen.
Sprachsteuerung klappt also bei genau einem externen Gerät.
Und bei im TV integrierten Receiver dann wohl gar nicht wenn dieser keinen HDMi Out hat?
Oder ist dafür dann das IR Teil? Wäre dann ja schon ziemlich durchdacht, immerhin.
Die Funktionen könnte dann theoretisch aber auch ein AVR erfüllen der diese Funktionen bietet. Also die Sprachsteuerung. Eine Universalfernbedienung war bei meinem auch dabei.
Im Prinzip auch eine schöne Sache, nur mit mich Sprachsteuerung was das betrifft bislang nie überzeugt.

Gibt es eigentlich mal Informationen zu der Lautstärke, Leistungsaufnahme, Kühlung?

Finde die "Features" der Xbox auch sehr interessant. Hoffe die Apps funktionieren da. Auf der PS3 (erste Generation) gibt es ja auch viele Möglichkeiten, aber gerade die Lovefilm, Watchever App sind grausam und auch der Shop hängt ganz schön und das bei einer 100.000 kbit/s im Download 20.000 kbit/s im Upload Leitung (trotzdem liebe ich die Konsole).
Für mich muss eine Konsole auch gute Mediafähigkeiten bieten zwar spielt mein TV viele Formate ab, aber ich leihe mir doch gern und oft Filme aus über Streamingdienste und da ist der Sony Shop einfach weit hinter Itunes von der Leistung.
Weiß aber nicht wie dies bei der Xbox 360 aussieht, ob die auch solche Probleme hat, da ich keine habe.

(dies ist meine Meinung und ich gestehe jedem seine eigene zu)

Gibt es noch nicht viele Infos zu meine ich. Bei der Bone soll sie stark verbessert sein, bei der PS4 laut einigen hier schlecht weil sie zu klein ist. Ich denke beide werden da ein ordentliches Konzept haben und leise sein, sollte die PS4 wirklich ein Schreihals sein wird auch einfach auf die nächste Revison gewartet, sowass wie meine PS3 Fat tu ich mir nicht nochmal an. Die 360 war da aber auch nicht leiser.
Das Internet auf der PS3 ist auch einfach nur extrem langsam, ich hab manchmal das Gefühl durch der LAN Anschluss limitiert :d Ich hoffe mal die PS4 macht dort Fortschritte.
Den Sony Shop finde ich gar nicht so schlecht, ich hab ein paar mal Filme ausgeliehen, ging recht fix bis auf das runterladen natürlich, ich wüsste auch gerne mal die Geschwindigkeit, mit welcher dort runtergeladen wird.
Das verschiedene Sachen hängen kann aber auch am geringen Ram der Konsole liegen, ich denke mal der mittlerweile dann oftmals auch voll ausgelastet bei solchen Dingen.
Das Itunes vorne liegt wird sich wohl auch nicht ändern, die Prioritäten werden da bei Sony einfach woanders liegen, aber mit dem was im Moment vorhanden bin ich eigentlich schon gut bedient.
Bei der Xbox ist der Online Kram gefühlt auf jeden Fall schneller, ich reg mich bei der PS3 jedes Mal auf wenn ich im Store was runterlade, erstmal dauert das stundenlang trotz 100.000er und dauert die Installation oftmals nochmal genauso lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also das grundsätzliche Problem, das bei einer neuen Konsolengeneration immer anstand und ansteht seit dem das weltweite Netz besteht, ist eigentlich das gewisse Leute immer in Bezug auf ihren Kasten Überzeugungsarbeit leisten wollen. Da zitiert ein I exemple oder wie der heitere Jung heißt den kompletten Thread über an den Haaren herbeigezogene Quaksalben über das Versagen der Xbox One im Vergleich zur PS4 und drückt das den Usern dann als Fakten auf.

Fakt ist hier aber mal garnichts solange nicht mit eigenen Augen oder restlichen Sinnen kontrolliert. Man könnte sich auch genauso seitenlang über die Sounqualität der Konsolen streiten, tut aber keiner weil das Hauptaugenmerk bei einer neuen konkurrierenden Generation immer auf Grafik-Leistung gesetzt ist.

Wenn wir uns aber alle mal angenehm zurückhalten und uns einfach gemeinsam freuen ist schon mehr erzielt, als jeden weiß machen zu wollen das eine Xbox One plus Kinect für 499 keine Option zur PS4 und ihrem Preis ist, was ja genaugenommen wieder reine Empfindungs- und Geschmacks-Sache ist.

Wenn es darum geht was man in Sachen Technik und was man preislich dafür ausgibt lohnend ist oder nicht, könte man einen tausend seitigen Thread mit verschiedenen Meinungen und Streitigkeiten füllen, weil wir nunmal in einem von Technik florierenden Zeitalter leben wovon wir eigentlich einen Furz wirklich bräuchten.

Wenn er seine One für einzigartig hält, auf Kinect Hoffnungen setzt und das Xbox One Konzept allgemein besser findet und ob Launchgames betrachtet oder was er für Hoffnungen in die Zukunft der One Games steckt, ist das doch sein gutes Recht und auch eine Vorfreude die man ihn garnicht ausreden sollte.

Ich mein ich konnte schon in der current Gen. nichts mit Kinect anfangen, aber diesmal ist es ja von Anfang in das Paket mit eingebunden und scheint wohl nicht umsonst mehr in den gewollten Fokus zu rücken. Von daher kann es doch gut sein, das die One zukünftig Möglichkeiten bietet die man auf der PS4 so nicht erleben wird.

Genauso wie es eben auch auf der PS4 spezielle eigene Momente geben wird. Ich hab I exemple vorhin nur mal wirklich spaßig und eher salopp unbedacht spontan und frei raus gemeint angefahren, weil er auch mir der sowieso auf beide Konsolen setzt und den man mit leeren Phrasen eh nicht vom Gegenteil überzeugt, leicht auf den Sack gegangen ist.

Allgemein hab ich mitlerweile gelernt, das man nicht versuchen sollte zu überzeugen, wenn überhaupt kein Potential für Überzeugunskraft beim Gegenüber vorhanden ist.

Ich könnte euch z.B. auch zehn Seiten über meine christliche Überzeugung zuschwafeln, die ansich einfach 'ne Glaubensüberzeugung ist und trotzdem täte das manchen so aufstoßen das sie sich an den Karren gepisst oder gar ihrer Freiheiten beraubt fühlen. Und so ist es auch immer in solchen Nextgen. Konsolen Threads.

Man versucht oftmals vergeblich zu überzeugen, stößt auf Widerstand und schon ist man mitten drin im Fest. ;)


Auf der Waage bringt dein gerede kein gewicht:


PlayStation 4 is currently around 50 per cent faster than its rival Xbox One. Multiple high-level game development sources have described the difference in performance between the consoles as “significant” and “obvious.”
Power struggle: the real differences between PS4 and Xbox One performance | News | Edge Online

Our contacts have told us that memory reads on PS4 are 40-50 per cent quicker than Xbox One, and its ALU (Arithmetic Logic Unit) is around 50 per cent faster. One basic example we were given suggested that without optimisation for either console, a platform-agnostic development build can run at around 30FPS in 1920×1080 on PS4, but it’ll run at “20-something” FPS in 1600×900 on Xbox One. “Xbox One is weaker and it’s a pain to use its ESRAM,” concluded one developer.


Zitat von Sickbo
Da zitiert ein I exemple oder wie der heitere Jung heißt den kompletten Thread über an den Haaren herbeigezogene Quaksalben über das Versagen der Xbox One im Vergleich zur PS4 und drückt das den Usern dann als Fakten auf.


LOL und was für ein gehalt hat den so ein gerede? Willst du dass gegen die Entwickler aussagen anführen? LOOOOOOL.

Wieso zum geier beweist du nicht was du da sagst. Ich habe ja zuminedst Quellen angaben. Ich schreibe immer das es meine meinung ist.
Einfach alles ignorieren wollen in einem Hardware forum ist einfach nicht normal mMn. sorry. Wäre es ein Halo forum, oder so, ok.

Lies doch mal Ziel dieses forums (steht unter Hardware luxx) - hier will man erfahren was besser ist Technisch.


Dazu schrieb ich:


Ich kann leider nicht verstehen wieso xbox fans sich rechtfertigen müssen.

Hier gehts um ein Sauberes Duell. Einer bleibt stehen, aber "ihr müsst" das duell doch nicht als entscheidungskriterium nehmen.

Wer will euch hier euren geschmack streitig machen? Wem Forza und Ryse gefällt, der pfeift auf jegliche Aussagen und hat spass mit seinen Titeln.

Nur stellt euren geschmack nicht über Technik Fakten. Lasst uns unseren Technischen vergleich, auch wenn der euch egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich nur die ganze Zeit frage.. "It's ALU". So ein Chip besteht ja nicht nur aus einer ALU, welche ALU ist denn hier gemeint?
 
@I exemple

Was beweisen? Du verweist hier auf Berichte in denen irgendwelche Entwickler angeblich zur Performance der PS4 Stellung genommen haben ohne wirklich Auszüge vorzuweisen, die die Entwickler wirklich felsenfest über das Thema zitieren.

Ich denke mal ehrlich das du eh nicht ganz frisch bist. Weiß ja nicht wie alt du bist, aber mit dir zu diskutieren, da könnte ich genauso gut mit Prostituierten über das Enthaltsamkeits-Gelübde eines christlichen Mönches diskutieren und wär je nachdem vielleicht sogar noch besser dran.

Alles was du Erleuchteter den ganzen Tag machst, weil das ja momentan deine höhere Mission zu sein scheint, ist Quellen rauszupicken die dich bestätigen um sie anschließend zu verbreiten.

Dein Geschwafel ändert aber nicht das ich persönlich voll vom Xbox One Lineup überzeugt und geturnt bin und guten Mutes bin das der Kasten 'n Zuckerle wird.

Und dein geliebtes PS4 Mehrleistungszentrum ist auch bereits vorbestellt. Also guck mer halt einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Der Aufbau des Shops und die Bedienung finde ich im Sony Shop eigentlich sehr nice. Lautstärke sollte mir auch eigentlich egal sein und schlimmer kann es ja auch kaum werden.
Sony hat oft am WE oder Feiertagen beim Filme streamen große Probleme, glaub deren Server schaffen es dann wohl nicht. Denke aber kann auch nur besser werden bei dem ganzen Multimedia was die auch drin haben.
Naja und bei den neuen Konsolen muss man wohl wirklich warten bis die ersten Testexemplare an Tester rausgehen.

Ich bin immer noch sehr gespannt was noch alles rauskommt. Hab immer noch beide Konsolen vorbestellt und zur Zeit keinen 100% Sieger für mich. Liegt aber auch daran, dass ich nicht 100% zocke. Von der Leistung sehe ich auch PS4 zur Zeit vorn bei den Infos.
 
I'm NeoGaf Forum (I'exemple's Quelle) wurde übrigens auch geschrieben das CoD:Ghost nach 4 Monaten Optimierung auf der XB1 nur mit 14 FPS lief.
Wer das glaubt... der glaubt auch das die Mondlandung ein Fake war und "Princess Diana" in Wirklichkeit ein Chinesischer Geheimagent gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also das grundsätzliche Problem, das bei einer neuen Konsolengeneration immer anstand und ansteht seit dem das weltweite Netz besteht, ist eigentlich das gewisse Leute immer in Bezug auf ihren Kasten Überzeugungsarbeit leisten wollen. Da zitiert ein I exemple oder wie der heitere Jung heißt den kompletten Thread über an den Haaren herbeigezogene Quaksalben über das Versagen der Xbox One im Vergleich zur PS4 und drückt das den Usern dann als Fakten auf.

Fakt ist hier aber mal garnichts solange nicht mit eigenen Augen oder restlichen Sinnen kontrolliert. Man könnte sich auch genauso seitenlang über die Sounqualität der Konsolen streiten, tut aber keiner weil das Hauptaugenmerk bei einer neuen konkurrierenden Generation immer auf Grafik-Leistung gesetzt ist.

Wenn wir uns aber alle mal angenehm zurückhalten und uns einfach gemeinsam freuen ist schon mehr erzielt, als jeden weiß machen zu wollen das eine Xbox One plus Kinect für 499 keine Option zur PS4 und ihrem Preis ist, was ja genaugenommen wieder reine Empfindungs- und Geschmacks-Sache ist.

Wenn es darum geht was man in Sachen Technik und was man preislich dafür ausgibt lohnend ist oder nicht, könte man einen tausend seitigen Thread mit verschiedenen Meinungen und Streitigkeiten füllen, weil wir nunmal in einem von Technik florierenden Zeitalter leben wovon wir eigentlich einen Furz wirklich bräuchten.

Wenn er seine One für einzigartig hält, auf Kinect Hoffnungen setzt und das Xbox One Konzept allgemein besser findet und ob Launchgames betrachtet oder was er für Hoffnungen in die Zukunft der One Games steckt, ist das doch sein gutes Recht und auch eine Vorfreude die man ihn garnicht ausreden sollte.

Ich mein ich konnte schon in der current Gen. nichts mit Kinect anfangen, aber diesmal ist es ja von Anfang in das Paket mit eingebunden und scheint wohl nicht umsonst mehr in den gewollten Fokus zu rücken. Von daher kann es doch gut sein, das die One zukünftig Möglichkeiten bietet die man auf der PS4 so nicht erleben wird.

Genauso wie es eben auch auf der PS4 spezielle eigene Momente geben wird. Ich hab I exemple vorhin nur mal wirklich spaßig und eher salopp unbedacht spontan und frei raus gemeint angefahren, weil er auch mir der sowieso auf beide Konsolen setzt und den man mit leeren Phrasen eh nicht vom Gegenteil überzeugt, leicht auf den Sack gegangen ist.

Allgemein hab ich mitlerweile gelernt, das man nicht versuchen sollte zu überzeugen, wenn überhaupt kein Potential für Überzeugunskraft beim Gegenüber vorhanden ist.

Ich könnte euch z.B. auch zehn Seiten über meine christliche Überzeugung zuschwafeln, die ansich einfach 'ne Glaubensüberzeugung ist und trotzdem täte das manchen so aufstoßen das sie sich an den Karren gepisst oder gar ihrer Freiheiten beraubt fühlen. Und so ist es auch immer in solchen Nextgen. Konsolen Threads.

Man versucht oftmals vergeblich zu überzeugen, stößt auf Widerstand und schon ist man mitten drin im Fest. ;)

Das ist größtenteils falsch.
Es sind auch keine "herbeigezogen Quaksalben", wenn man Ahnung hätte wüsste man das auch. Die Leute die er meistens zitiert haben schon Ahnung, entweder sind es Endwickler, was soll man da anderes zu sagen oder oftmals Zitate aus dem Neogaf, wo sich schon vieles als Wahrheit herausestellt hat, und wenn man sich deren Posts dann mal vernünftig durchliest, dann merkt man auch das die viele Sachen zusammenpassen und es tatsächlich so sein könnte.
Im Gegensatz zu diesem Lappen von MS, den seine Aussagen selbst ich locker auseinander pflücken kann und ich hab weit weniger Ahnung als manch anderer. Und andere können das auch, seine Aussagen wurde ja schon analysiert und manche seine vorherigen Aussagen hat er sogar selber widerlegt. Das mit dem Fakten ist dann schwierig, manche haben hier auch probiert die Bone als gleichschnell hinzustellen, was manche dann korrigiert haben anhand von Entwickleraussagen. Das ist dann aber kein Fakten aufdrücken sondern einfach die Wahrheit, ob man sie nun hören will oder nicht.

Wer die One kaufen will, warum auch immer, kann das gerne tun und es ist mir auch egal, ich hab nichts davon wenn ich hier manche dazu bringe sich statt der Bone die PS4 zu holen, aber man sollte dann auch bei der Wahrheit bleiben und die One nicht schönreden oder Dinge erfinden die so gar nicht stimmen. Wenn jemand sagt er holt sich die One wegen Kinect und Forza dann wird hier keiner was sagen. Wenn dann aber kommt das die One ja viel schneller ist und Forza DC in allen Bereichen schlägt, dann ist das einfach falsch und dann geht es hier los. Es hat hier noch keiner der Bone die Kinectfähigkeit abgesprochen, warum probiert man dann der PS4 die MehrLeistung abzusprechen?

Bei CoD Sache genau das gleiche, kann falsch sein, kann aber auch richtig sein. Warum die One da so schwach war weiß aber keiner. Ein einziger Drop auf 15 FPS wenn es sonst mit 70-80 FPS läuft wäre doch quasi egal. Ich muss aber dazu sagen das ich nur die Überschrift gelesen habe und nicht genau weiß worum es da geht, CoD interessiert mich auf den Konsolen noch weniger als Kinect insgesamt.
Das eine Portierung von PC auf die PS4 leichter ist als auf die One wegen dem ESRam sollte jedem einleuchten. Kein Grund das ganze also als Quatsch abzutun. Es würde helfen einfach mal im entsprechenden Forum mitzulesen, anstatt hier zu behaupten das wäre alles Quatsch.

Du scheinst dich ja auch persönlich davon angegriffen zu fühlen wenn die One nicht ganz so gut abschneidet. Wenn du von ihr überzeugt wärst, sollte dir das eigentlich völlig egal sein. So macht das diskutieren mit dir auch wenig Sinn. Die meisten Aussagen zu den Konsolen kommen halt aus diesem Forum, das meistens sehr gut informiert ist durch Insiderwissen. Oder glaubst du diese Insider werden sich mit Namen und Anschrift auf der Bone oder Sony Seite vorstellen und dort ihr wissen raushauen, was eigentlich noch keiner wissen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:
Bei der PS3 hies es damals joa kla muss die teurer sein als die 360 weil das bessere immer teurer ist und die hardware eh 1000x besser ist ...
und fürs online gaming bezahlen ? nöö wir sind doch nicht böd :shot:

so what :xmas: bald is weihnachten
 
:haha:
Bei der PS3 hies es damals joa kla muss die teurer sein als die 360 weil das bessere immer teurer ist und die hardware eh 1000x besser ist ...
und fürs online gaming bezahlen ? nöö wir sind doch nicht böd :shot:

so what :xmas: bald is weihnachten

War doch auch so? Alleine das Blu-Ray Laufwerk. Das der Startpreis zu hoch war haben sie ja auch relativ schnell gemerkt und den Preis angepasst, danach wurde die Konsole ja auch erst erfolgreich.
Und fürs Online Zocken musste ich auf der PS3 bislang noch nicht bezahlen.
 
naja das blu ray laufwerk war ja nicht notwenig .. man wollte wieder ein format durchboxen wie damals bei der ps2 ... nur hats diesmal nicht geklappt...
gabs oder gibts nicht son psn plus oder so ? sorry bin da net so informiert bei der ps3 .. hab sie ausgelassen und werd wohl nach dieser generation aussteigen ...:coffee:
konsolen waren für mich immer spiel rein und loslegen ... inzwischen ists ja wie beim pc mit patchen und dlc usw ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das blu ray laufwerk war ja nicht notwenig .. man wollte wieder ein format durchboxen wie damals bei der ps2 ... nur hats diesmal nicht geklappt...
gabs oder gibts nicht son psn plus oder so ? sorry bin da net so informiert bei der ps3 .. hab sie ausgelassen und werd wohl nach dieser generation aussteigen ...:coffee:
konsolen waren für mich immer spiel rein und loslegen ... inzwischen ists ja wie beim pc mit patchen und dlc usw ...

Wo hat das denn nicht geklappt? Ist doch jetzt Standart, selbst die Bone setzt jetzt auf eins, war damals wohl der überragende Vorteil gegenüber der 360. Ich kenn einige die eine PS3 haben/hatten und die quasi nur für Blu-Rays genutzt haben.
PSN Plus gibt es, ist aber nicht notwenig, bei Plus erhälst du einige Komfortfunktionen und bekommst jeden Monat Spiele gratis, gab schon Uncharted, RDR, NBA2k13,Motorstorm,Infamous und viele weitere. Online zocken geht aber auch ohne.
 
Der dvd boom kam ja erst richtig weil die ps2 das drin hatte und der billigste dvd player war ...
Wie bei der ps3 da war sie der günstigste blu ray player ... Aber blu ray konnte sich doch nie richtig von der dvd absetzen bzw kenn ich noch viele wo nur dvd haben ^^
Achso ich dachte das wird auch kostenpflichtig mit dem online gaming auf der ps3 ...



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ist auch gut vorstellbar das es nur 14FPS hatte wenn es keine Optimierungen gab.
Die PS4 ist halt viel einfacher zu programmieren als die Xbox One weil der ESRam halt nicht so toll ist und den Entwicklern unnötig arbeit macht.
Ist halt wie mit der XBOX 360 vs. PS3 wo man auf der PS 3 sich auch den arsch aufreißen musste um die spiele anzupassen.
 
Hab mir damals auch nur eine PS3 wegen dem BluRay und FF geholt.

In einigen hier geposteten Links steht oft drin, dass es leichter auf eine PS4 zu portieren ist und auch das Microsoft wohl etwas mit dem Treiber zur GPU hinten ist. Daher kommen wohl auch solche Probleme wie bei CoD:Ghosts.
Jedoch lassen sich Treiber Probleme beheben. Dann ist portieren zwar nicht wirklich einfacher aber vlt sind es dann nicht 15fps gegen 90fps.
Das man mit ordentlichen Treibern einiges rausholen kann sieht man bei Nvdidia und AMD ja immer wieder.
 
Ja treiber wäre auf jedenfall möglich
 
Ist auch gut vorstellbar das es nur 14FPS hatte wenn es keine Optimierungen gab.
Die PS4 ist halt viel einfacher zu programmieren als die Xbox One weil der ESRam halt nicht so toll ist und den Entwicklern unnötig arbeit macht.
Ist halt wie mit der XBOX 360 vs. PS3 wo man auf der PS 3 sich auch den arsch aufreißen musste um die spiele anzupassen.

jo genau. wahrscheinlich kann man die problematik einer cell architektur mit der verwendung von esram vergleichen....oh man :d

dieser thread ist so genial, grad erst drauf gestoßen. ein jeder muss hier sein fanboy gebrabbel abgeben, beruhend lediglich auf glauben, gewürzt mit irgendwelchen zurechtgebogenen fakten aus ominösen quellen. das ganze besitzt ja quasi schon religiöse tendenzen.

hier also nun mein dogma: die ps4 ist besser, weil, wie entwickler bestätigen, leistungsfähiger. zudem bietet sie die besseren spiele, zumal entwickler hier stärker unterstützt werden. kinect ist kacke, weil unnützes gehampel (seht das endlich ein!). diese ganzen mediafeatures der xbone bietet jedes halbwegs moderne elektronikgerät...okay außer sprachsteuerung, aber wer will schon mit seiner konsole reden? wer ist schon SO ARM???? :d
 
thema treiber, eventuel ist der GPU-treiber der Xone im Moment noch so schlecht wegen dem 29.9 / 30.9 .

"The Xbox One SoC is 353 mm squared with more than five billion transistors, making it bigger than the largest Xeon server chip. That's because it has eight CPU cores, a GPU and more than 50 other processors and MCUs (micro-controller units) as well. There may be a SoC at the heart of the Xbox One but it will never make it into a smartphone."

und wenn das mit den 50 "co prozessoren" stimmt, wird ja noch einiges an news kommen.
Bis jetzt waren ja nur 15 "co prozessoren" bekannt.

Quelle: Microsoft emerges as a CPU force with Xbox One and Kinect | ITworld
 
Wenn man nun "meine" Quellen nicht wiederlegen kann, sollte man nicht auf meine Person drauf. Fanbiy oder was auch immer, ich habe die Quellen nicht geschrieben. Ich habe auch keine DDR3 ausgewählt und wegen dem MS Fail bin ich nicht schuld. Wie Fertig muss den sein, wenn man alle Informationen in einem Hardware forum abtut. Leute das ist kein Halo forum. Auch postive xbox news habe ich zuerst gepostet, auch wenn s dann eine ente war (leider). Da stand die PS4 eine kurze zeit schwächer da ...


Und obwohl ich das hier geschrieben hab:


Ich kann leider nicht verstehen wieso xbox fans sich rechtfertigen müssen.

Hier gehts um ein Sauberes Duell. Einer bleibt stehen, aber "ihr müsst" das duell doch nicht als entscheidungskriterium nehmen.

Wer will euch hier euren geschmack streitig machen? Wem Forza und Ryse gefällt, der pfeift auf jegliche Aussagen und hat spass mit seinen Titeln.

Nur stellt euren geschmack nicht über Technik Fakten. Lasst uns unseren Technischen vergleich, auch wenn der euch egal ist.


.... kommt so eine Antwort:

Zitat von Sickbo

Dein Geschwafel ändert aber nicht das ich persönlich voll vom Xbox One Lineup überzeugt und geturnt bin und guten Mutes bin das der Kasten 'n Zuckerle wird.


Leute was wollt ihr hier? Hier geht es um den Vergleich und wer den nicht aushalten kann solte sich was anderes suchen.
Wir sind hier in einem Hardware forum, dieses forum stellt sich selbst zur aufgabe Hardware zuvergleichen.


Mach die Augen zu und durch, aber nervt doch nicht hier ab. Offtopic geschreibe zu meiner Person, OHNE etwas zu wiederlegen aus "meinen" Quellen ist doch nich normal.


Weder meine Person, noch das extrem seriöse NeoGAF sind schuld an der schwachen Hardware. Gemein vieleicht wie die xbox platt gemacht wird, aber die xbox boys wären da genauso drauf.
Auch habe ich hier PS fans gesehen die eine xbox ONE sofort der PS4 vorziehen würden, hätte diese eine 2te GPU. Fanboy vorwurf ist doch nur pure verzweiflung. Wiederlegt den Fanboy,aber geht nicht auf derren Person ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das alles ja noch nicht auf dem markt ist spielt es auch keine rolle wie das mal lief.
Erst wenn die beiden konsolen dann da sind wird man sehen was wie aussieht und wie läuft.
 
thema treiber, eventuel ist der GPU-treiber der Xone im Moment noch so schlecht wegen dem 29.9 / 30.9 .

"The Xbox One SoC is 353 mm squared with more than five billion transistors, making it bigger than the largest Xeon server chip. That's because it has eight CPU cores, a GPU and more than 50 other processors and MCUs (micro-controller units) as well. There may be a SoC at the heart of the Xbox One but it will never make it into a smartphone."

und wenn das mit den 50 "co prozessoren" stimmt, wird ja noch einiges an news kommen.
Bis jetzt waren ja nur 15 "co prozessoren" bekannt.

Quelle: Microsoft emerges as a CPU force with Xbox One and Kinect | ITworld


Das versteh ich nicht ganz, wie ist das genau gemeint?


EDIT:

Nachdem sich die PR-Abteilung von Microsoft nun bereits seit Tagen redlich bemüht, die Vorzüge der Xbox One hervorzuheben und mögliche Vorteile der Konkurrenz-Konsole zu relativieren, drängt sich nun Sony in den Vordergrund. Im Gespräch mit foxbusiness.com SCEA-Chef Jack Tretton nun nämlich verlauten, welche drei Dinge die PlayStation 4 seiner Meinung nach besser machen als die Microsoft-Konsole.

Laut Tretton ist das zum einen die Tatsache, dass Sony das leistungsstärkere Gerät habe, das es zum anderen auch noch günstiger anbieten könne als der Mitbewerber. Und drittens habe die PlayStation 4 ja nun eindeutig das bessere Spiele-Lineup - eine Aussage, die wir im Bezug auf die Xbox One in den vergangenen Wochen auch schon oft genug von Microsoft gehört haben.

Die PlayStation 4 kommt in Europa am 29. November 2013 für 399 Euro in den Handel. Die Xbox One erscheint am 22. November 2013 und kostet 499 Euro.

http://www.onlinewelten.com/games/n...iger-schneller-besserem-spiele-lineup-123126/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man wirklich paranoid veranlagt ist kann man Kinect von der XB1 trennen solange es nicht genutzt wird.
Microsoft hat betont das es nicht mehr notwendig für den Betrieb der Konsole ist.

Einspruch !

MS arbeitet mit den amerikanischen Geheimdiensten zusammen (da ihnen ja auch nichts anderes übrig bleibt), also darfst auch du deinen Hintern darauf verwetten, dass Kinect missbraucht werden wird - so wie jedes andere Medium und technische Gerät !

Paranoisch sind auch nicht die Kritiker - die vor allem warnen - denn immerhin wurde alles bestätigt was sie sagten, dass Mails ausgespäht werden, der Datenverkehr, Telefonate, Smartphones etc. .

Die wahren Paranoiker sind die Geheimdienstler, die hinter jedem Stein eine Mine vermuten, hinter jedem Telefonat eine Verabredung zu einem Anschlag und in jedem Video eine Anleitung zum Bomben-basteln.

Du solltest also nicht so tun, als würden nur paranoide Spinner daran glauben, Kinect könnte missbraucht werden ... das wird es ! Es wurde alles missbraucht was es zu missbrauchen gab !

Natürlich ist das nicht die Schuld von MS, es sind noch immer die Geheimdienste dafür verantwortlich, und auch wird Kinect ganz sicher nicht permanent abgehört, es wird eher so sein wie bei den E-Mails :
Auch diese werden durchsucht, aber automatisch und nach Stichwörtern, so ähnlich wird es bei Kinect sein: Erst wenn gewisse Wörter wie "Bombe" "Anschlag" "Terroristen" in den Raum geworfen werden, wird sich danach auch wirklich ein Geheimdienstler mit der Sache persönlich befassen.

Dank Snowden wissen wir das alles, und jetzt anzunehmen die NSA späht alles aus - MS, Google, Apple, Windows, Smartphones, Telefonleitungen, Datenverkehr, aber ausgerechnet Kinect wird nicht dazu zählen, diese Annahme ist wirklich selten dämlich !

Wie gesagt, dein geliebtes MS und die One können dafür nichts, aber so zu tun als sei es paranoia grenzt so dermaßen an Realitätsverlust, dass es echt weh tut ...



Jetzt aber noch etwas zum schmunzeln nach all den Kriegen hier (beide Konsolen werden Spaß bereiten Mädels, und darauf kommt es an :) ) :

Ich suchte nach einem Standfuß für die PS4 (übrigens ist es eine Frechheit für einen 3-Cent-Plastik-Fuß 25€ zu nehmen ! ), aber was bekam ich vorgesetzt ? :



Nicht dass die PS4 für´n Arsch ist ... :lol:
 
"... mit beweglichen Hoden ... "

"Mamaaaaaaaaaaaaaa, mein Standfuß bewegt sich !" - "Ups, da muss ich was verwechselt haben ... " :d
 
Naja... das NeoGaf ist eher für sowas bekannt:

what-xbros-think-what-will-actually-happen.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh