Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich verstehe die Diskussionen um die Hardware überhaupt nicht. Keine der Konsolen ist draußen, keiner hat ein Vergleich der Spiele aber alle spekulieren wie wild rum. Ich verstehe sowieso nicht, wie technische Eigenschaften gute Spiele machen sollen. Am Ende ist entscheidend was für Spiele kommen und wie sie die Vorzüge der jeweiligen Konsole nutzen. Kinect kann z.B. die Spielerfahrung durchaus bereichern. Ob es so kommt, weiß keiner. In ein paar Jahren kann das aber schon ganz anders aussehen. Und ob die Leistung gut genutzt wird, hängt von den talentierten Entwicklern ab. Ein auf die Systeme perfekt zugeschnittene und optimierte Engine kann Wunder bewirken. Doom 3 hat man damals auch auf die erste Xbox (mit Abstrichen) portiert und das war schon eine kleine Meisterleistung. Und wie Multiplattformtitel aussehen weiß hier auch niemand. Bisher gibt es viele Gerüchte und angebliche Statements. Bei der PS3 waren die Plattformer auch Anfangs deutlich schlechter aber mittlerweile gibt es da auch keine nennenswerten Unterschiede mehr. Warum warten nicht einfach alle ab bis die Dinger auch wirklich draußen sind und schlagen sich dann die Köpfe ein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen tönen auch die Xbox Boys bei jedem Multispiel dass das Spiel auf ihrer Konsole ja viiiiiiiiiiiiiiel besser aussieht. Scheint ja also doch darum zu gehen, auch wenn das jetzt auf einmal natürlich jedem egal ist.
Es sagt ja auch keiner das die leistungsstärkere Konsole schlechtere Spiele bekommt. Sie kann ja auch gute Spiele bekommen die besser aussehen.
Fakt ist doch das mehr Leistung die schaden wird, im schlechtesten Fall wird sie einfach nicht genutzt.
Wobei ich es schon erbärmlich von MS finden würde, wenn sie dafür sorgen würden das die Spiele auf beiden Konsolen gleich aussehen und die FPS gefixt werden.
 
was ist eigentlich mit dem ominösen anschluss in vielen reviews?

bisher waren die immer dabei? waren das dev kits und in der finalen (wie der von major nelson) ist er nicht vorhanden.
oder komt da noch eine info?

die retail verpakung ist hässlich. gut, dass ich eine day one gekauft habe :d
vllt sieht man dort ja dann auch, ob er in der finalen version dabei ist oder auch doch nicht
 


1:07

hier auch:
http://www.youtube.com/watch?v=rUSsCVnust0
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich sag's euch. Ich hab mir gerade eben weil ich nun dabei bin GTA 5 zu starten, mal über den deutschen Makrtplatz über die Xbox 360 das verfügbare Video zu Ryse Son of Rime angesehen, wo du mal wirklich auf Grund der Qualität mit wirklichen Gameplayszenen siehst, wie das Game auf dann auf dem Bildschirm zum Launch durch die One wirklich wirken wird. Und ich sag's euch, um mich zu wiederholen.

DER ABSOLUTE GLATTE EROTISIERENDE NEXTGENWAHN DAS DU EINE MORDSLATTE KRIEGST! DAS GAME SCHAUT ABSOLUT GEIL WAS ICH SO NICHTMAL VON EINEM PC GAME KENNE UND DURCH DAS COMBATSYSTEM UND DIE STORYBEGLEITUNG WIRD ES SICH AUCH ABSOLUT GEIL SPIELEN. so capslock off

Dat müßt ihr euch mal reinziehen meine Genossen wer 'ne 360 mit Onlineverbindung hat. Da kippt euch der Kopp weg. :love:

Ich weiß das wir derart spektakuläres in Zukunft auch auf der PS4 sehen werden, aber darum geht's mir garnicht. Nicht um Erhebung oder Bash einer Plattform, sondern um die Nextgengewalt ansich die da auf uns zu kommt und auf die wir uns alle endlich mal freuen sollten. Worum es mir geht ist wie geil Ryse ausschaut und wie gewaltig das Combatsystem mit der Story verknüpft sein wird.

Ist übrigens ein Promotion Video für Ryse das ich im Inet so noch nicht gesehen (warscheinlich weil übersehen oder nicht mitgekriegt), auch mit Gameplayszenen die ich so in der Arena gladiatormäßig noch nicht gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:


1:07

hier auch:
Xbox One unboxed: Up close first look at Xbox One console, gamepad & Kinect 2 - YouTube

Weißt du das noch nicht? Das ist der Anschluss für die externe Grafikkarte.
Die TFLOPS sind angeblich over ninethousand und sie hat GDDR6 Speicher mit 1 Terabyte Bandbreite.


6d2ec7d1_tumblr_lwhv2roIab1qd47jqo1_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@sickbo
Ich habe mir GTA5 reingezogen auf der xbox 360 und da bin ich schon sprachlos wie hut das aussieht! Da kann man sich ausmahlen wie krass dann dr sprung zu next ausfallen wird wenn GTA 5 auf dem alten kasten schon so gut aussieht! Da sollte das GTA 5 auf der next gen sicherlich mit 1080p + AA und 60FPS mit deutlich besseren texturen absolut kein problem sein!

Das würde mir dann auch reichen weil ich finde GTA5 gehört zu den schönsten games der aktuellen Gen

Ryse sieht bestimmt richtig Geil aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute meine PS4 mit DriveClub storniert. Aber bekomme zu einem späteren Zeitpunkt dann die PS4 mit Killzone Bundle :drool: Die One am Launch Day....Dann hab ich beide Konsolen am Start ... Meine Freundin akzeptiert das mittlerweile :shot:
 
Warum musst du da deine Freundin fragen? Hast du kein eigenes Geld?
 
Sony will auch noch mal was auspacken und benennt die Hardware:

Sony’s Tokyo Game Show Keynote Will Provide “Detailed Specification” of PS4 and its Exclusive Games
Sony Computer Entertainment Japan and Asia finally provided a brief blurb on what the conference will entail, and it’s quite interesting:

"Playstation 4” is the next generation computer entertainment system which will be released by Sony Computer Entertainment towards the end of this year, 2013. Detailed specification of this latest system and its exclusive software titles and the new gaming experience that can be realized with the “Playstation 4” platform will be introduced together with the latest information."

Sony’s Tokyo Game Show Keynote Will Provide “Detailed Specification” of PS4 and its Exclusive Games | DualShockers

EDIT:

ND bekommt paar PS4 Devs ....



Xbox Werbung^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich bereits wie ein Schnitzel auf beide Konsolen und werde sie genießen, so viel ist sicher.
Der PC ansich ist ja die Leadplattform in Sachen Performancepotential, nur auf dem PC hast du immer potentielle Probleme mit unoptimierter Soft oder Hardware die dem grafischen Potential des Games im Falle einfach nicht gerecht wird.

Auf den Konsolen hingegen bekommst du optimierte Spiele und kannst dir sicher sein daß dieses oder jenes Game, auf jeder anderen Konsole dieser Plattform weltweit genauso berechnet wird, weil du es eben auf einer einheitlich games-optimierten Plattform, mit zusätzlichen Multimediafunktionen zockst.

Ihr müßt euch ja nur mal momentan Global Offensive auf dem PC reinziehen. Diejenigen die davon betroffen sind und FPS Probleme haben und dutzende andere Bugs kennen, wissen das es schlichtweg ungut ist wenn ein Game so unoptimiert auf dem eigenen Rechner läuft, obwohl er locker die potentiellen Powerreserven für das Game von der reinen Rechenleistung hätte.

Du bekommst auf Konsolen zwar natürlich Games mit Abstrichen im Vergleich zum High End PC Sektor, aber dafür zählt auf einem auf der Konsole veröffentlichen Spiel die Optimierung für potentiell millionen fach verkaufte Einheiten als höchste Priorität. PC Spiele im Multiplayer Bereich durchwandern ja oft einen Beta oder gar allersten Alphastatus in dem getweakt, getweakt und nochmals getweakt wird und im Falle von CSGO, dem Haufen Dreck, bekommst du ein Spiel was seit der eigentlichen Veröffentlichung mit den all den Flaws seit einem Jahr immernoch wie als Beta vorgesetzt wird.

Nicht zu verachten sind auch die geschlossenen Netzwerke der Konsolen, insbesondere Xbox Live, was Cheatern und Gamehackern den Gar ausmacht.
Ich weiß die Konsolen nach den Erfahrungen der letzten Jahre auf dem PC auf jeden Fall wieder vollends zu schätzen.

Der PC hat halt Vorteile, das auf der Plattform am meisten oder vermehrt im Vergleich zu Konsolen, Games entwickelt werden die in den Hardcorebereich gehn.
Auch das reine Competition und Esports Potential ist am PC immernoch am höchsten, wird sicher aber bereits in dieser bevorstehenenden Konsolengeneration ändern.
Aber was das eigentliche Produktionslevel bestimmter gewaltiger Spiele angeht, sind die Konsolen unangefochtene Spitzenreiter.
Auf keinen anderen Plattformen wird so viel Geld gemacht und auf keinen anderen Plattformen wird mit einem so hohen Maß produziert was Games angeht.

Man muß sich ja nur mal auf der Xbox 360 das Gameplayvideo zu Ryse Son of Rome ansehen und wird feststellen, daß das Game absolut phenominal nextgenwürdig aussieht und erstklassig mit allen wichtigen Gameelementen produziert ist.

Oder Forza 5, Dead Rising 3, imfamous second Son, Killzone Shadow Fall usw. Das sind Titel die auf höchstem Level und mit sagenhaften Budget exklusiv für Konsolen produziert sind.

Long Story short, ich kann's kaum erwarten diese zwei Babies, als PS4 und One zuhause zu haben und so totalen technischen Verunklimpfungen wie CSGO auf dem PC den verdienten Rücken zu kehren.

Das es auf dem PC übrigens zu 98 Prozent stark produzierte und technisch einwandfreie Spiele gibt weiß ich selbst, aber eben CSGO also Counter Strike, auf der Serie wo die letzten Jahre mein Fokus lag, ist ein absoluter katastrophaler Witz von Valve und die Programmier-Schande hoch zehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC ansich ist ja die Leadplattform in Sachen Performancepotential, nur auf dem PC hast du immer potentielle Probleme mit unoptimierter Soft oder Hardware die dem grafischen Potential des Games im Falle einfach nicht gerecht wird.
Mach das Immer weg , dann ist es ok , gleiche ich aber mit dem Vorteil " Mod " aus .


Ihr müßt euch ja nur mal momentan Global Offensive auf dem PC reinziehen. Diejenigen die davon betroffen sind und FPS Probleme haben und dutzende andere Bugs kennen, wissen das es schlichtweg ungut ist wenn ein Game so unoptimiert auf dem eigenen Rechner läuft, obwohl er locker die potentiellen Powerreserven für das Game von der reinen Rechenleistung hätte.

Ich habs mir vor kurzem für 5€ gekauft , von daher bin ich mit dem " metzeln mal eben für Zwischendurch top zufrieden " . Aber ich denke mit dem " Nachpatchen " werden die Konsolen Aufholen , ist Studio Bedingt...
Du bekommst auf Konsolen zwar natürlich Games mit Abstrichen im Vergleich zum High End PC Sektor, aber dafür zählt auf einem auf der Konsole veröffentlichen Spiel die Optimierung für potentiell millionen fach verkaufte Einheiten als höchste Priorität. PC Spiele im Multiplayer Bereich durchwandern ja oft einen Beta oder gar allersten Alphastatus in dem getweakt, getweakt und nochmals getweakt wird und im Falle von CSGO, dem Haufen Dreck, bekommst du ein Spiel was seit der eigentlichen Veröffentlichung mit den all den Flaws seit einem Jahr immernoch wie als Beta vorgesetzt wird.
Das kommt vor , aber es gibt für Konsolen und PC's jede Menge Pro und Contras , sollte jeder mit sich selbst klar machen .
Nicht zu verachten sind auch die geschlossenen Netzwerke der Konsolen, insbesondere Xbox Live, was Cheatern und Gamehackern den Gar ausmacht.
Ich weiß die Konsolen nach den Erfahrungen der letzten Jahre auf dem PC auf jeden Fall wieder vollends zu schätzen.
Ich finde es Horrend das die Unsitte " Matchmaking " sich auch immer mehr aud den PC's ausbreitet , das hättet ihr konsoleros ruhig behalten können .
 
Meiner meinung nach hat Sony ihr möglichstes getan was Hardware angeht (die sind fast pleite). Aber MS mit derren Geldspeicher hätte viel mehr rausholen können und so die Grafik Technik dominiert, samt DX12.

So wie Apple mit ihrem OS, so wäre MS meister der (OS für) SpieleGrafik.

Nachdem nun aber Nachrichten eintrafen, wie dass Battlefield 4 offenbar nur in einer Auflösung von 720p erscheinen wird und Dead Rising 3 mit Müh und Not auf die 30 Bilder pro Sekunde kommt, fragt man sich natürlich zurecht ob 1080p und 60fps tatsächlich der neue Standard sein wird. Ryse: Son of Rome und Forza laufen auf 1080p (Update) - consolewars


1 Spiel läuft in 1080p bei der ONE zum launch, bei der PS4 gibt es keins zum launch (so weit ich weis).
 

Es zählt eher die letzte angabe der pixel. Er sagt ja selbst: Forza 5 is native @1080p, Ryse is native @900p, but Xbox One upscales all titles to 1080p & they look amazing

1600x900?! Denke ich.

ps:
Ich hasse dieses look amazing (nach dem motto "Es wird Wunderbar"), was würde er dann sagen wenn er bei mir Crysis3 in FullHD @ fast alles High/Ultra High, sehen würde .... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird alles wieder schön hochskaliert und behauptet es läuft in 1080p ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
BF4: ONE/PS4

 
1 Spiel läuft in 1080p bei der ONE zum launch, bei der PS4 gibt es keins zum launch (so weit ich weis).
Bitte was, quelle für PS4 titel?

afaik:
Killzone: 1080p/30fps SP | 1080p/60fps MP
DriveClub: 1080p/30fps
Knack: 1080p/30fps (hier bin ich mir nicht sicher)
Resogun: 1080p/60fps
 
Bitte was, quelle für PS4 titel?

afaik:
Killzone: 1080p/30fps SP | 1080p/60fps MP
DriveClub: 1080p/30fps
Knack: 1080p/30fps (hier bin ich mir nicht sicher)
Resogun: 1080p/60fps


Ok KZ4, mein fehler.


DC ist jedoch unsicher ob 1080p und Knack sowie Resogun müssen einfach in 1080p laufen. So ""mini Games"" in 1080p hat bestimmt auch die ONE.
Ich zähle die da jetzt nicht dazu. Du kannst es gerne machen.
 
Knack ist also ein Minigame, na wenn du meinst
und KI muss nicht in 1080p laufen aber Resogun natürlich?
Und dass DC in 1080p läuft steht afaik fest, sie wollen ja 1080p/60fps schaffen

wollte ich hier nur mal erwähnen damit das nicht so im Raum stehen bleibt
ich kenne bisher keine 'mini games' wie resogun für die One, was gibts da?
 
KK sind schöne zusatz infos. KI habe ich kritisiert, was soll man da noch sagen^^

Stimmt auch, Knack ist bissel mehr als ein minigame. Bei der ONE findet man eher die mini games bei Kinect, ob die aber in 1080p laufen weis ich nicht.
 
Bitte was, quelle für PS4 titel?

afaik:
Killzone: 1080p/30fps SP | 1080p/60fps MP
DriveClub: 1080p/30fps
Knack: 1080p/30fps (hier bin ich mir nicht sicher)
Resogun: 1080p/60fps

DC soll 1080P und 60fps haben...das wurde nun schon mehrmals von den Entwickler gesagt. Die bisher stets gezeigte Version war die Alpha die auf 4GB optimiert wurde.


Sent from my iPhone 4S
 
Valve: Neues zur Steam Box in der nächsten Woche

Valve will in der nächsten Woche Neues zu seiner Steam Box bekanntgeben. Das kündigte Gabe Newell von Valve auf der Linuxcon 2013 an.

Auf der Veranstaltung sagte Newell, dass die Zukunft der Spiele eine offene Plattform ist. In diesem Zusammenhang nannte er das Betriebssystem Linux als Beispiel, das auch in der Steam Box vorinstalliert sein soll.

Bei der Steam Box soll es sich um ein Videospiele-System handeln, auf dem die Nutzer über Steam Spiele erhalten.

gamefront.de: Video Game News, Reviews, Previews, Video Game Magazine For Insiders


Da bin ich mal gespannt wie die aussieht und was für HW drinne ist.
 
Das wäre das was ich an Hoffnung in den Next Gen gesetzt hab : )
So erwartet Skynner generell auch im PC-Markt bald einen ordentlichen Schub, da die neue Konsolengeneration mit Playstation 4 und Xbox One auch das PC-Gaming indirekt belebe. Studios entwickeln nun Multiplattform-Titel mithilfe neuer Engines und Techniken, wovon auch PC-Spieler profitieren werden.

AMD zur nchsten Radeon-Generation - News Hartware.net
 
Ja aber wie gehen die mit dem Speicherlimit der Grakas um? Eine 9970 soll 6GB GDDR5 habe?! So wäre es ok.

Aber meine 3GB GDDR5 müssten nicht aussreichen um mit der PS4 mit zuhalten, oder? Selbst wenn meine GPU mehr dampf hat.
 
Ich denke schon.
Spiele die heute wirklich die 3GB richtig ausnutzen wie z.B. Skyrim mit Mods sehen dann auch wirklich richtig geil aus.
Und bei den Konsolen ist auch nicht alleine 5 GB für die Grafikkarte vorhanden.
Ich denke mit 3Gb ist man gut bedient und die viele besitzen auch Karten mit 1GB oder 2GB, wenn die Spiele jetzt wirklich 5 GB brauchen würden, dann würde man diese ja qausi ausschließen oder müsste stark optimieren damit es auf schwachen Grafikkarten auch noch läuft und trotzdem Ähnlichkeiten mit dem eigentlich Spiel hat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh