Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einspruch !


Auch diese werden durchsucht, aber automatisch und nach Stichwörtern, so ähnlich wird es bei Kinect sein: Erst wenn gewisse Wörter wie "Bombe" "Anschlag" "Terroristen" in den Raum geworfen werden, wird sich danach auch wirklich ein Geheimdienstler mit der Sache persönlich befassen.

Yoah dann lass mal für Geheimdienst-Paras nicht hoffen das irgendwann ein neues Counter Strike für die One erscheint, denn sonst überhitzen die Abhörsysteme. :d
 
Ja, ist echt blöd wenn man mit Paranoia leben muss und sich nicht einfach auf das tolle System freuen kann :rolleyes:
 
wieso wird eigentlich immer von "bessere" gesprochen?

der einzige fakt ist, dass die ps4 die stärkere konsole ist. und je nach disziplin daraus resultierend auch die schnellere
ob daraus am ende dann auch das bessere und schönere ergebnis gelingt steht auf einem ganz anderen blatt.


mittlerweile hoffe ich sogar schon, dass die ps4 auf ganzer linie versagt und wie blei in den regalen liegen bleibt und die titel am besten noch schlechter aussehen. warum? nur damit sich die ganzen laberköpfer in den foren am ende geirrt haben. was gäbe es für eine schönere genugtuung?


zumindst zum starlineup sieht es schonmal ganz gut aus.
denn optisch und technisch macht es bisher nicht den anschein, dass die ps4 bessere spiele auf den fernseher zaubern wird.


oder sehen die ps4 spiele 50% toller aus als forza 4 und ryse?




p.s nachdem es hier eh nicht möglich ist, werde ich natürlich nicht mehr sachlich und objektiv bleiben wozu denn? die bessere konsole ist ganz eindeutig die xbox one :)
 
Als ob ein Fan je Objektiv war :lol: ob das nun One oder PS4 ist. (mir ists wumpe hab keine mehr vorbestellt und bleibe bei ps3 + pc fürs erste)
Und ein Startlinup sagt noch nix aus, das sind Spiele die innerhalb von wenigen Monaten auf die Konsole angepasst werden müssen.
(Must Have Only Games gibt es ja noch für keine)
 
(Must Have Only Games gibt es ja noch für keine)

Forza 5?

Ryse?

Dead Rising 3?

Wer was mit Games anfangen kann und einen gewissen Geschmack in die Richtung hat, der ist auch davon überzeugt das die One deutlich die attraktiveren Titel zum Start bietet.

Das sind einfach gewaltige Geschütze die MS da zum Launch aufgefahren hat. So ein starkes Lineup gab es bisher in keiner vorherigen Generation, da ich bei Xbox und Xbox 360 von Anfang an dabei war.

Ich kann mich noch an den 360 Start und Titel wie Perfect Dark erinnern.
Solche Dinger waren Kindergarten gegen solche multi-million Produktionshammer und das sollte man als Videogamefan generell auch mal anrechnen.

Und ja ich täte genau exakt das selbe auch über die PS4 verlauten lassen wenn sie zum Launch Titel bieten würde die mich genauso ansprechen.

Ein Killzone Shadowfall ist z.B. zum Start vom reinen Produktionslevel (aber eben nicht von der Orginalität oder Besonderheit) her ein Knaller und auch ein Knack dürfte auf seine Art gewaltig werden.

Nur ich steh eben absolut auf den hochklassig produzierten Mix den MS da zum Launch aufbietet.

Sobald dann Titel wie infamous Second Son für die PS4 erscheinen werden spätestens auch Xbox One only Käufer neidvoll auf die andere Seite blicken, wenn sie mitkriegen was das für ein Titel ist, weil der Titel eben nicht nur exklusiv, sondern so eigen und orginell ist, das er was besonderes darstellt.

Das kann man auch noch eher von einem Spiel wie Knack, anstatt von einem Killzone behaupten, was alleine schon mit dem Multititel Ghosts, offline sowie online den ebenwürdigen und dafür orginalen Run and Gun Call of Duty Spaß entgegen gesetzt bekommt.

Ich hab ja Killzone im Multiplayer gesehn und da lässt die bekannte COD Mechanik, die in der Branche massenweise auch im PC Sektor für eigene Produktionen kopiert wurde, grüßen. Solange Entwickler auf bereits bekannten Mechaniken tausendfach einsteigen, können sie auch nicht erwaten das man ihren Games einen besonderen Status einräumt, nur weil eine gewisse grafische Effektgewalt vorhanden ist. Das können die Entiwckler von Knack oder infamous second Son aber durchaus für sich verpachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
och ein paar gibts schon. sind aber absolute ausnahmen :)
ist aber im fußball oder sonst wo nicht anders...

angepasst werden müssen aber nur die aaa titel. gibt ja noch die exklusives
und aaa titel spiele ich eh nich unbedingt auf der konsole.


und die ganzen meckerein hört man ja nur von den armen aaa entwicklern :d



edit: das mit den exklusivtiteln sehe ich ähnlich
das releselineup der xbo ist das bessere und super
das der ps4 wird ab 2014 schnell aufholen, überholen und das bessere


wer seine wahl an besser oder schlechter aussehenden aaa titeln festmacht, der tut mir leid und wird schwer entäuscht werden, weil es keinen großen unterschied geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile hoffe ich sogar schon, dass die ps4 auf ganzer linie versagt und wie blei in den regalen liegen bleibt und die titel am besten noch schlechter aussehen. warum? nur damit sich die ganzen laberköpfer in den foren am ende geirrt haben. was gäbe es für eine schönere genugtuung?

Keine angst , damit brauchst du nicht zum Arzt , der XBone Virus soll sich Ende November von selbst Auflösen ; )
 
zumindst zum starlineup sieht es schonmal ganz gut aus.
denn optisch und technisch macht es bisher nicht den anschein, dass die ps4 bessere spiele auf den fernseher zaubern wird.


oder sehen die ps4 spiele 50% toller aus als forza 4 und ryse?




p.s nachdem es hier eh nicht möglich ist, werde ich natürlich nicht mehr sachlich und objektiv bleiben wozu denn? die bessere konsole ist ganz eindeutig die xbox one :)

Ich hatte das auch schon öfter gesagt das es bei Multiplatformtitel nahezu keinen unterschiede geben wird es sei den SONY legt da richtig Geld auf den tisch. Wer sich an Black Ops für PS3 erinnern kann weiß was passiert wie die comunity abgeht wenn ein games auf der anderen plattform schlechter aussieht. zudem würde MS richtig abgehen wenn ein AAA game auf der PS4 deutlich besser aussieht als auf der XBox . Ich kann MS absolut nicht verstehen da grade die 1152shader so unglaublich lange im Raum stehen, da hätte MS bei dem Geld das sie besitzen locker einen 450qmm chip bauen können welcher 1536shader @8GB GDDDR5 unter dem Klasse Xbox Kleid steckt... Naja so hat sich MS halt selbst den schwarzen Peter zugespielt.

@Sickbo

Forza ist sicherlich DAS beste racing game für Konsolen keine frage und Ryse gefällt mir auch sehr gut aber Dead Rising 3 ist doch wieder nur sinloses Zombi gemetzel was einfach nur schnell langweilig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gebt euch doch nur mal Ryse Son of Rome und wie der Titel produziert ist. Ich will ja nicht behaupten das er von der Grundidee den Status der Orginalität schlecht hin verdient hätte, denn bei Ryse liegt die Orginalität eher wirklich im Detail.

Ich meine wer von euch hat sich denn z.B. nicht die teils perverse Spartacus Serie die im deutschen TV erstmalig auf Pro 7 gesendet wurde, hin und wieder oder komplett reingezogen? Wie Männer und Jungs stehn doch auf so 'nen Action-Gewalt Stuff.

Für die Produktion von Ryse Son of Rome wurde z.B. ein antiker Schwertkampfspezialist für die Produktion ins Leben gerufen und wer das Combat System schonmal gesehn hat, wie vielfältig und variabel es im Detail ist, vorallem was einen Grad an Schertkampfgewalt das Game regelrecht zelebriert, der würde auch nervous werden, wenn er da mit dem Kind im Manne am Controller Hand anlegen darf.

Deas Rising erfindet das Rad auch nicht neu, da das auf Grund der Vorgänger Titel 1+2 nicht wirklich möglich ist, aber auch dieser Titel ist wirklich gewaltig auf Nextgenniveau produziert und bietet die eher unübliche Survival Zombie Action, von der Mechanik nicht vergleichbar mit Left 4 Dead.

Naja und zu Forza 5 muß ich denke ich mal nicht viel sagen. Forza gehört plattformübergreifend zur best eingestuften und getesteten Rennserie der letzten Dekade und ist vom Umfang, der Qualität der Fahrphysik für hunderte Karren und dem Fahrfeeling ansich und den orginalen Strecken verpackt in der grafischen Darbietung auf Nextgenniveau einfach 'ne Nummer für sich.

habe fertig wie eine flasche leer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist echt blöd wenn man mit Paranoia leben muss und sich nicht einfach auf das tolle System freuen kann :rolleyes:

Wie ich es liebe, wenn die Leute in die Sätze alles mögliche hinein interpretieren, was sie lesen wollen, aber nie geschrieben wurde ... Daumen hoch ! *jubel*

Ich kaufe mir die One nicht, weil ich Kinect uninteressant finde und ich auch nicht auf die Spiele stehe, die MS exklusiv heraus bringt - wer das tut, dem empfehle ich selbstredend eine One :)
Ich schließe auch nicht aus, dass mir Kinect vielleicht in ein bis zwei Jahren gefällt - wer weiß was damit noch alles möglich sein wird ? Nur im Moment gibt es mir persönlich nichts.

Edit: Ich hatte ja auch extra geschrieben dass beide Konsolen Spaß bereiten werden, aber das hast du natürlich überlesen, gell ? Dann kann man ja nicht so gut dummes Zeug labern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza ist sicherlich DAS beste racing game für Konsolen keine frage und Ryse gefällt mir auch sehr gut aber Dead Rising 3 ist doch wieder nur sinloses Zombi gemetzel was einfach nur schnell langweilig wird.

deswegen kaufe ich auch nur die beiden und nicht noch dead rising.
das ist mir die 60/70 euro einfach nicht wert.
vllt irgendwann mal, wenn es nurnoch 15 kostet...


aber wegen den anderen beiden kaufe ich überhaupt eine konsole.
früher hatte ich nur eine xbox wegen forza und nie ein anderes game wirklich drauf gespielt.
und die xbox 360 habe ich auch nur deshalb gekauft, weil mein kumpel eine ps3 hatte, für gt. und als forza 3 kam, musst dann eben eine xbox gekauft werden (von mir)


ALLE anderen spiele bisher sind mir völlig egal
und was ich an ryse so toll finde? ich fand ac immer ganz geil, aber es war mir einfach zu viel rumschleichen und gehüpfe an häuserwänden. jetzt ist das was mich eher störte weg und es geht primär um den kampf und das gemetzel. die können nur noch dur einen möglichen fehler entäuschen. wenn der spagat zwischen leicht und anspruchsvoll nicht gelingt.
aber ich denke nach der kritik über einen spielbaren film, sollte crytek dahin richtig reagiert haben...


eine ps4 muss ich mir sowieso nicht kaufen. das werden genug kumpels von mir tun
 
Wenn ich bedenke wie früh hier die News mit den 50% auftauchte und erst jetzt übernehmen es die großen seiten.

PlayStation 4 „50 Prozent schneller als Xbox One“
Zu Beginn dennoch kein Unterschied in der Grafikqualität
PlayStation 4

Daher sollte mMn die xbox ONE 299,- kosten und mit Kinect 349,- - aber 499,- erscheinen mir surreal.

Und bitte lasst das LALALALA ich kauf was mir gefällt usw. Ok, nur ist das hier dann eher weniger interessant für euch.

Wer die Augen zu machen will, kann es gerne machen. Aber bitte stellt eure Subjektiv Meinung nicht über Technische Fakten.

Wenn euch die Xbox ONE dennoch besser gefällt, lasst die PS4 in ruh und redet da nichts Klein (was eh ohne Quellen und subjektiv ist). Ich erinner mich nur an Sking der mit Quellen ankam.
Euch kann dann die PS4 und derren Leistungvorteil egal sein.

ABER man sieht das xbox boys, Technik wollen und mögen .... den nur weil hier festgestellt wurde, das die PS4 stärker ist, müssen sich die xbox boys rechfertigen. "Ich mag das aber lieber"
NUR wer Sagt hier das die xbox und derren Spiele schlecht sein werden? Als xbox liebhaber muss man halt mit leben wenn es einen juckt.


so jetzt schau ich Juve vs Inter ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meeeeensch exemple, das heißt "subjektiv" :fresse: Da läufts mir jedes mal kalt den Rücken runter, wenn ich das lese :shot:

Dass dir das nicht zu dumm wird..
 
Wenn ich bedenke wie früh hier die News mit den 50% auftauchte und erst jetzt übernehmen es die großen seiten.



Daher sollte mMn die xbox ONE 299,- kosten und mit Kinect 349,- - aber 499,- erscheinen mir surreal.

Und bitte lasst das LALALALA ich kauf was mit gefällt usw. Ok nur ist das hier dann eher weniger interessant für euch.

Wer die Augen zu machen will, kann es gerne machen. Aber bitte stellt eure Supjektive Meinung nicht über Technische Fakten.

Wenn euch die Xbox ONE dennoch besser gefällt, lasst die PS4 in ruh und redet da nichts Klein (was eh ohne Quellen und Sujektive ist). Ich erinner mich nur an Sking der mit Quellen ankam.
Euch kann dann die PS4 und derren Leistungvorteil egal sein.

ABER man sieht das xbox boys, Technik wollen und mögen .... denn nur weil hier festgestllt wurde das die PS4 stärker ist, müssen sich die xbox boys rechfertigen. "Ich mag das aber lieber"
NUR wer Sagt hier das die xbox und derren Spiele schlecht sein werden? Als xbox liebhaber muss man halt mit leben wenn es einen juckt.


so jetzt schau ich Juve vs Inter ....

Kinect 2.0 ist 150-200€ wert... keine 50€.
Das Preis von 500€ für die DayOne XB1 ist sogar extrem gut, für das gebotene.

...und übrigens, mir ist der GPU-Leistungsvorteil egal.
Ich sag es gern nochmal, Technik fängt nicht bei einer GPU an und hört bei einer GPU auf.
Technik bezieht sich auf das Gesamtsystem. Die XB1 bietet Innovationen, die PS4 nicht.
Die XB1 ist der PS4 im Gesamtkonzept Technisch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One Watchdogs Cloud zerberstet die PS4 Version bis nach Japan in den Tempel Buddhas

Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung

Nur um mal einen älteren auf genadenlosen Fakten beruhenden Bericht auf I exmple Niveau zu verweisen.

Das Cloud System unterschätzt glaube ich jeder und wenn es zum Launch schon so abgeht, obwohl Sony Exklusivinhalte bei dem Titel für sich gepachtet hat, dann gute Nacht.

Das Spielchen das vorallem Multitiel auf der Xbox besser laufen, wird also in der kommenden Gen. fortgesetzt.
 
Die Cloud sollte man nicht überbewerten, vor allem in Deutschland dümpeln die meisten noch mit einer 250 kb/s Leitung herum.
Solange man Deutschlandweit kein 16k DSL+ hat, kann man die Cloud als Computing-Bestandteil direkt abhacken.
In Forza 5 werden die Userdaten mit der Cloud synchronisiert und verglichen, dadurch ist zum Beispiel besseres Matchmaking möglich.
Das geht natürlich auch mit einer langsamen Leitung... alles andere ist in der heutigen Zeit (Flächendeckend) unmöglich.
Vielleicht kann man die Cloud in 5-6 Jahren effizienter Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cloud sollte man nicht überbewerten, vor allem in Deutschland dümpeln die meisten noch mit einer 250 kb/s Leitung herum.
Solange man Deutschlandweit kein 16k DSL+ hat, kann man die Cloud als Computing-Bestandteil direkt abhacken.

Überbewerten? Würdest du mir das zutrauen?

Ich glaube die Cloud wird eher unterschätzt und vorallem wie gut sie breitflächig auf dem Globus supported. Wer denkt das MS nicht gegen Sony gewappnet ist oder von gestern ist, ist von gestern.

Xbox One: Video und Infografik stellen Cloud Power vor

Xbox One: Video und Infografik stellen Cloud Power vor
 
Kinect 2.0 ist 150-200€ wert... keine 50€.
Das Preis von 500€ für die DayOne XB1 ist sogar extrem gut, für das gebotene.

...und übrigens, mir ist der GPU-Leistungsvorteil egal.
Ich sag es gern nochmal, Technik fängt nicht bei einer GPU an und hört bei einer GPU auf.
Technik bezieht sich auf das Gesamtsystem. Die XB1 bietet Innovationen, die PS4 nicht.
Die XB1 ist der PS4 im Gesamtkonzept Technisch überlegen.

der tof sensor im kinect ist verdammt teuer. ein kleiner hat bis vor 2 ahren noch über 1000 euro gekostet ;)
hier ist aber auch wieder viel platz für einsparungen in der zukunft. ähnlich wie der soc, sollen die kosten mit der zeit deutlich sinken. prozentual stärker, als bei der ps4
vllt wird die xb one inklusive kinect irgendwann gleich ziehen beim preis, oder sie ps4 sogar überholen können

man könnte die kosten für kinect mit dem bluray laufwerk der ps4 vergleichen.
 
Überbewerten? Würdest du mir das zutrauen?

Ich glaube die Cloud wird eher unterschätzt und vorallem wie gut sie breitflächig auf dem Globus supported. Wer denkt das MS nicht gegen Sony gewappnet ist oder von gestern ist, ist von gestern.

Xbox One: Video und Infografik stellen Cloud Power vor

Xbox One: Video und Infografik stellen Cloud Power vor

Die Cloud ist in der derzeitigen Infrastruktur nicht als Computing-Bestandteil nutzbar, denn die Durchschnittliche Datentransferrate ist derzeit bei den meisten bei 200-250kb/s.
Das Limit ist derzeit das dynamische synchronisieren und vergleichen von Userdata... denn die Files sind relativ klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect 2.0 ist 150-200€ wert... keine 50€.
Das Preis von 500€ für die DayOne XB1 ist sogar extrem gut, für das gebotene.

...und übrigens, mir ist der GPU-Leistungsvorteil egal.
Ich sag es gern nochmal, Technik fängt nicht bei einer GPU an und hört bei einer GPU auf.
Technik bezieht sich auf das Gesamtsystem. Die XB1 bietet Innovationen, die PS4 nicht.
Die XB1 ist der PS4 im Gesamtkonzept Technisch überlegen.

Wer hat dir eigentlich den Quatsch mit den 200€ erzählt?
Technik bezieht sich aber auch nicht nur auf Kinect, von daher ist die One unterlegen. Zubehör gleicht die eigentliche Hardware nicht aus. Was bringt mir ein Ferrari mit 50 PS Opelmotor? Richtig, nichts, man macht sich höchtens lächerlich. Innovationen hast du immer noch keine genannt, ich geh mal davon aus das es dann auch keine gibt.

Xbox One Watchdogs Cloud zerberstet die PS4 Version bis nach Japan in den Tempel Buddhas

Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung

Nur um mal einen älteren auf genadenlosen Fakten beruhenden Bericht auf I exmple Niveau zu verweisen.

Das Cloud System unterschätzt glaube ich jeder und wenn es zum Launch schon so abgeht, obwohl Sony Exklusivinhalte bei dem Titel für sich gepachtet hat, dann gute Nacht.

Das Spielchen das vorallem Multitiel auf der Xbox besser laufen, wird also in der kommenden Gen. fortgesetzt.

Hast du mal auf das Datum geschaut? Die Sache haben wir hier schon vor langer Zeit durchgekaut.
Das Multititel besser laufen steht außerdem wo? Bislang ist es eher wahrscheinlich das diese auf der PS4 besser laufen.
Außerdem: Watch Dogs - Next-Gen-Fassung mit einer aufwändigeren Wasser-Simulation | PS4 News
 
Revo denkst du ich will dich von irgendwas überzeugen?
Ich habe dir die Innovationen schon mehrfach genannt und das reicht mir.
Kinect2.0 + IR-Blaster + HDMI-IN + XB1 Betriebssystem = Innovation.
PS3 + bessere Computing-Hardware = PS4.

...um es mal zu verdeutlichen. Die PS4 ist für 400€ meiner Ansicht nach reine Geldverschwendung.
Hätte ich keinen PC wäre das vielleicht anders. Das heißt natürlich nicht das irgendjemand meine Meinung teilen muss... und manche lachen vielleicht darüber.
Jeder Mensch hat seine Vorlieben und Interessen.

Mein PC ist meine Hauptkonsole, ich kann mir aktuelle Titel für 20$ kaufen(=15€). NextGen-Spiele kosten 70€...
Für FIFA13 habe ich ein paar Wochen nach Release 10€ gezahlt. Mein PC hängt an meinem AV-Receiver (bald an meiner XB1).
Die XB1 wird in erster Linie als Multimedia-Zentrale genutzt und hat als nettes Beiwerk noch Exklusivtitel wie Halo, Forza und Ryse.
P/L ist für mich perfekt, ich habe keine Universalfernbedinung mein Receiver hat keine PVR-Funktion und Kinect 2.0 finde ich extrem interessant.
Außerdem kann ich Sky-Go dann über die XB1 streamen und Skype funktioniert natürlich auch (mein PC hat keine Webcam).
...was bietet mir die PS4 davon? Nichts.

Ich habe das ganze pauschal so kalkuliert (subjektives Wert-empfinden):

500€
-150€ Kinect
- 70€ Forza
- 30€ IR-Blaster/ HDMI-In
= 250€ für die Spielefunktion.

Achso und bevor ich es vergesse... die GPU der XB1 ist ein bisschen langsamer als die PS4 GPU xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir eigentlich den Quatsch mit den 200€ erzählt?

das sind zwar keine hardwareherstellungkosten, aber wenn man es auf den msrp rechnet, dann passt das ungefähr


macht 300 bis 350 für die konsole allein
macht 150 bis 200 für kinect

auf der andere seite haben wir 400 für die ps4.
das wären also eine differenz von 50 euro zwischen xbo und ps4. das passt schon ;)
 
Also mir haben verschiedene Entwickler bereits bestätigt das Microsoft's Cloud alles zerberstet. :d

Mal Spaß bei Seite, der Typ in dem Video erklärt ja wie das System in Verbindung mit Forza 5 funktioniert.

Und im gegensatz zur Anti Xbox One Hetze von der schmierigen Edge, zeigt hier wenigstens jemand Gesicht, ist greifbar und verweißt nicht auf angebliche Quellen.

Fazit, Xbox One zerfickt mal wieder alles in Grund und Boden.

Danke für eure Aufmerksamkeit und wir werden es ja sehn.

Wenn es tatsächlich so sein wird, dann versteckt euch mit der PS4 aber bitte nicht im Keller, denn das werde ich mit meiner auch nicht tun, sondern steht einfach eine weitere Generation zu Multi Titeln die auf dem bis jetzt dargestellten Mehrleistungszentrum schlechter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind zwar keine hardwareherstellungkosten, aber wenn man es auf den msrp rechnet, dann passt das ungefähr


macht 300 bis 350 für die konsole allein
macht 150 bis 200 für kinect

auf der andere seite haben wir 400 für die ps4.
das wären also eine differenz von 50 euro zwischen xbo und ps4. das passt schon ;)

Du hast vergessen das man zu Release Forza / FIFA14 gratis bekommt (70€).
Außerdem bietet die XB1 einen IR-Blaster und HDMI-IN, hat die PS4 nicht (??€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen das man zu Release Forza / FIFA14 gratis bekommt (70€).
Außerdem bietet die XB1 einen IR-Blaster und HDMI-IN, hat die PS4 nicht (??€).

ich kann jetz wohl kaum auch noch subventionierte spiele mit in die kalkulation einfließen lassen.
woher soll ich wissen, wie ms das quer subventioniert? hier fehlen völlig die anhaltespunkte...

dazu kommt noch, dass diese gschenke erst seit kurzem dabei sind. voher waren die preise aber auch schon so ;)
ja ein hdmi eingang kostet ein paar cent. ein ir blaster wohl auch nicht die welt. macht vllt 5 euro? ka ist aber auch egal. gehört halt mit zu dem "großen" rest

die xbo ist beim kinect sensor und dem soc deutlich teuer
die ps4 ist beim ram deutlich teuer und wird wohl auch beim layout, der kühlung und dem netzteil aufgrund des formfaktors tiefer in die tasche greifen müssen

ms haben den beiden großen posten oben auf der rechnun aber eben potential für einsparungen mit der zeit.
bei der ps4 sehe ich diese nur beim soc. gddr5, sowie der drumherum bleiben halt gleich teuer.
und der rest der xbo gleich "günstig"


ich bin aber auch nicht genau genug in der materie drin, um da jetzt eine genau bom aufschlüsselung geben zu können.
das sind nur meine gedanken zu dem thema preispunkte der konsolen ;)


ich habe nicht gegen ein paar andere meinungen. aber dann bitte etwas mehr als nur fragezeichen, oder gar von "quatsch" reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Revo denkst du ich will dich von irgendwas überzeugen?
Ich habe dir die Innovationen schon mehrfach genannt und das reicht mir.
Kinect2.0 + IR-Blaster + HDMI-IN + XB1 Betriebssystem = Innovation.
PS3 + bessere Computing-Hardware = PS4.

...um es mal zu verdeutlichen. Die PS4 ist für 400€ meiner Ansicht nach reine Geldverschwendung.
Hätte ich keinen PC wäre das vielleicht anders. Das heißt natürlich nicht das irgendjemand meine Meinung teilen muss... und manche lachen vielleicht darüber.
Jeder Mensch hat seine Vorlieben und Interessen.

Nein, aber du redest hier die One schön und sprichst gleichzeitig der PS4 etwas ab, was aber völliger Quatsch ist.
Und die Sachen sind doch keine Innovation. Oder soll ich jetzt bei Controller mit Touchpad, LED-Bar und der Share Funktion und integriertern Lautsprechern jetzt auch von Innovation reden?
Kinect ist eine einfache Weiterentwicklung die man erwarten kann, IR-Blaster, wenn man es braucht sicherlich ganz nett, für viele nutzlos da schon etwas vorhanden, HDMI In gibt es mittlerweile sogar bei Motherboards und ein Betriebssystem haben beide.
Hör doch einfach auf zu probieren die PS4 schlecht zu machen, du scheiterst damit eh immer wieder. Vorallem wenn man es so schlecht macht.

HDMI In und IR Blaster kosten vielleicht 5€, bei den Mengen die MS abnimmt wahrscheinlich auch nichtmal einen Euro. Das ist ja keine Neuentwicklung oder sonstwas, die Dinge kann man einfahc einkaufen.

@axelchen: MS könnte die Konsole auch mit Kinect garantiert für 400€ verkaufen. Ich denke mal man hat damit gerechnet das die PS4 auch 500€ kosten wird. Mit Kinect kann man den Leuten natürlich schön zu viel Geld aus den Taschen ziehen, indem man behauptet das die Konsole deswegen so teuer ist.
Der GDDR5 ram könnte auch billiger werden mit der Zeit, zudem besteht auch die Möglichkeit später das Gehäuse noch zu verändern um Kosten sparen zu können. Klar bei der Bone könnte Kinect später einfach komplett rausfliegen und man könnte dann den Preis deutlich reduzieren. Was dann aber keine 200€ sein werden dir hier erwähnt werden, ohne Kinect wären es sicherlich auch nur 50€ weniger die MS dann verlangen würde.

Also mir haben verschiedene Entwickler bereits bestätigt das Microsoft's Cloud alles zerberstet. :d

Mal Spaß bei Seite, der Typ in dem Video erklärt ja wie das System in Verbindung mit Forza 5 funktioniert.

Und im gegensatz zur Anti Xbox One Hetze von der schmierigen Edge, zeigt hier wenigstens jemand Gesicht, ist greifbar und verweißt nicht auf angebliche Quellen.

Fazit, Xbox One zerfickt mal wieder alles in Grund und Boden.

Danke für eure Aufmerksamkeit und wir werden es ja sehn.

Wenn es tatsächlich so sein wird, dann versteckt euch mit der PS4 aber bitte nicht im Keller, denn das werde ich mit meiner auch nicht tun, sondern steht einfach eine weitere Generation zu Multi Titeln die auf dem bis jetzt dargestellten Mehrleistungszentrum schlechter laufen.

Du bist doch der erste der sich hier verpisst und von dem man nichts mehr hört, wenn ein Multititel auf der PS4 viel besser läuft und dich dann alle wegen deinen großen Worten hier auslachen.
"von der schmierigen Edge" kennst du die Typen persönlich oder wie kommst du zu so einem Schwachsinn? Warum die Multititel auf der PS3 schlechter liefen wurde ja oft genug genannt, wären diese auf der PS3 entwickelt worden wäre es genau andersrum gewesen. Wenn du so schlau bist, dann beweis doch einfach das Edge seine Aussagen falsch sind bevor du sie beleidigst.
Das Video auf das du dich beziehst ist von MS, glaubst du die werden sagen die Cloud ist nutzlos? Nein die Preisen natürlich ihr Produkt an. Das ist garantiert nicht glaubwürdiger als die Sache von Edge. Wenn es nach den Entwicklern oder Publishern geht sind deren Spiele immer absolute Spitzenklasse und bieten unendlich Möglichkeiten. Wie kann es dann nur passieren das es so viele schlechte Spiele gibt? Stimmt vielleicht doch nicht alles was die Entwickler so von sich geben?
Bislang wird auch nur die Bone "zerfickt" ich weiß nicht wie du auf schon wieder kommst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh